Viking - Battle For Asgard

Ja, die Grotte hat bis jetzt nur die 360-Fassung. Und ich muss mich Senor Cocount anschließen, sehr geiles Game. Für mich auch interessanter als ein God of War oder NG - und das liegt nur an der Thematik, dem Setting, welches leider soooo selten benutzt wird. :goodwork: @ Sega.

Naja, kommt ja nicht von Sega, sonst wär's wohl nicht so gut XD

Im NeoGAF meinen sie 15-20 Stunden, ich tendiere eher zu 15 Stunden.

Spiels auf schwer und finde es nicht sehr schwer :( , aber ich hab auch erst die erste Insel hinter mir, vielleicht passiert ja noch was. Macht auf jeden Fall echt gut Laune. Conan hat vom reinen slashen her n bissel mehr Spaß gemacht, aber eigentlich ist Viking das was ich mir schon da wünschte - frei über die Lande streifen und Köpfe fliegen lassen, yessss.

Jetzt muss nur noch jemand ein Elder Scrolls mit Viking verknüpfen...

nurnoch 3 tage dann hab ich meine ps3-version endlich auch :-)

Schade das das Spiel nicht doch noch vor Ostern gekommen ist. Hat mir letztens auf gamersyde ansatzweise die ersten paar Minuten angeguckt und muss sagen das das Spiel doch einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterläßt. Hätte ich es mir wahrscheinlich vor Ostern mal ausgeliehen. ;)

Im NeoGAF meinen sie 15-20 Stunden, ich tendiere eher zu 15 Stunden.

Spiels auf schwer und finde es nicht sehr schwer :( , aber ich hab auch erst die erste Insel hinter mir, vielleicht passiert ja noch was. Macht auf jeden Fall echt gut Laune. Conan hat vom reinen slashen her n bissel mehr Spaß gemacht, aber eigentlich ist Viking das was ich mir schon da wünschte - frei über die Lande streifen und Köpfe fliegen lassen, yessss.

Kann ich so unterschreiben. :)

Hab es jetzt über Ostern gezockt, bin bis zur Hälfte der zweiten Insel gekommen, dann hat mich mein RL eingeholt. Schwer fand ich es auch nicht wirklich. Aber es macht unheimlich Spaß. Mir gefällt auch die Idee mit den "Missionen" das gibt dem ganzen einen etwas anderen Anstrich, als sich nur durch die Level zu metzeln. Ist für mich eine echte Überraschung das Spiel und imho sein Geld absolut wert. :)

IGN gibt 6,5 von 10

http://uk.xbox360.ign.com/articles/861/861399p2.html

Bei 1 - 2 Sachen habne sie zwar recht, aber deswegen hat Viking keine 6,5 Verdient. Eher ne hohe 70er oder ne niedrige 80er. Denn Spass maht es und das ist wohl das wichtigste.

P.s. Auf IGN würd eich persönlich eh nicht viel geben, die haben Assasins Creed ne 7 gegeben wo ich persönlich eher ne 8,5 - 8,8 gegeben hätte.

Ich geb generell nicht mehr wirklich viel auf Wertungen. Ich höre lieber auf meinem Bauch, der hat zwar nicht immer Recht, aber den kenn ich besser als die Reviewer. ;)
Das geht übrigens in beide Richtung, d.h. auch wenn nen Spiel ne Überwertung bekommt, höre ich auf meinem Bauch. Und die Hauptsache ich doch man hat Spaß an den Games, egal wie scheiße oder mittelmäßig sie laut Tests sind.

Scheiss auf IGN. Wer Conan mochte, wird auch Vikings mögen, vielleicht sogar ein gutes Stück mehr. Wer langsame brutale Hack'n'Slays mag, kommt auf jeden Fall voll auf seine Kosten. Alle anderen sollen sich die Videos angucken.

Ach ja, die Massenschlachten nicht zu vergessen... :)

Ne 6.5 ist wirklich zu tief gegriffen. Die Probleme die der Autor beschreibt sind zwar wirklich da aber selbst das extrem nervige Schleichen in das feindliche Hauptquartier auf der ersten Insel packt man problemlos beim 3. oder 4. Versuch. Bin jetzt selbst ungefähr auf der zweiten Insel zur Hälfte durch und finds immer noch für das Genre recht gut - Wer solches Geschnetzel mag und nen halbwegs gemütlich Spaziergang durch das sehr gelungene Setting machen will, der kann sich Vinkings problemlos zulegen.

Also, ich habe mit dem Schleichen nur Probnleme gehabt, gleich beim ersten Mal hat das geklappt. Ansonsten ist das von IGN gnadenlos unterbewertet. Vom Spiel selbst sollte man sich schon einen eigenen Eindruck machen. Das sind halt eben diese Spiele ganz ohne Hype.

Ich bin jetzt auf der zweiten Insel, finde das Spiel immer noch klasse und auch die Achievements sind seht nett aufgeteilt, erlebe ich auch nicht zu oft. Im Augenblick ein sehr guter 80er Titel für mich. :)

Da liegste auf einer Linie mit den Spieleredakteuren. Das Schleichen war bis jetzt das beste, vor allem auf der 2. Insel.

Reviews:
81% - x360a
9.5 - PLAY (printed mag)
80% - 4players (German)
8.5 - Meristation (Spanish)
5/6 - VG Nett (Norwegian) thanks Wollan
6.5/10 - IGN
7/10 - Gamereactor (Sweden)
8/10 - Sega Nerds
9/10 - Power Unlimited (Dutch printed mag)
8.2/10 - teamXBOX

hä? einige haben das spiel schon? ist bisher komplett an mir vorbeigegangen.
hab nur gerad zufällig in der news mit den wertungen gesehen, das es recht gut
abgeschnitten hat. im netz hab aích auch nicht gerad viele bilder zu dem spiel
gefunden ...

jo auf XBox is es schon draußen und für ps3 kommt es am 28ten :)

Gestern wieder komplett auf Viking hängen geblieben. Und ich kann gar nicht verstehen, warum man Probleme mit dem Schleichen hat.

Der Angriff auf die Barracke auf der zweiten Insel rockt. :goodwork: Und die Anschließende Befreiung von Holdenfort (oder so ähnlich) ist nur geil.

Das Schleichen ist wenigstens ne Herausforderung und ich finde es gut das es solche Elemente in dem Spiel gibt, kommt sogar sehr unerwartet.

Okay, bin jetzt auf der 3. Insel, hab aber noch nicht viel geschafft, nur n bissel rumgeguckt. Auch wenn sie sich viel Mühe geben, leider wiederholt sich alles doch etwas. Allerdings muß ich sagen das die 3. Insel echt Hardcore ist (spiel auf schwer) uiuiuiui.

Schade auch das es wohl keinen DLC geben wird. :( Ab und an mal ne neue Insel wäre echt geil.

Die einzige Kritik dich ich habe ist, das man wenig Konter/Defensivtaktiken hat. Da wird es schon hakelig, wenn einen viele Schildträger angreifen. Das war bei Conan jedenfalls sehr geil gemacht mit dem kontern.

So oder so... Viking II würde von mir sofort gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
och menno :cry:
hatte gehofft es evtl. einen Tag vor PS3-Release zu erhalten...aber hab noch nichtmal eine versandbestätigung von Marc bekommen. Diesmal muss ich echt hart, auf ein Spiel warten.

edit: Na immerhing wirds gerade versandfertig gemacht :) d.h. vll bekomm ichs morgen. *freu* :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamepro.de hat einen Test:

Wertung.jpg

Zurück
Top Bottom