PS3 Viel Motorenlärm um nichts? - GT5 und der eigene Anspruch (User-Review)

Welche Note gebt Ihr GT5?

• 10/10

Stimmen: 8 11,3%
  • 09/10

Stimmen: 17 23,9%
  • 08/10

Stimmen: 24 33,8%
  • 07/10

Stimmen: 10 14,1%
  • 06/10

Stimmen: 9 12,7%
  • 05/10

Stimmen: 1 1,4%
  • 04/10

Stimmen: 0 0,0%
  • 03/10

• 02/10

Stimmen: 0 0,0%
  • 01/10

• Stimmen insgesamt
    71
Spiel mal ein Halo etc. Da sind 100h nix, aber gut ich hab genug von der B-Spec Beweihräucherung hier...

konnte man in GT4 beim boxenstopp A/B wechseln? und speichern?

Speichern konnte man nicht, aber zwischen A- und B-Spec wechseln, zumindest ab der Internationen Version. In der japanisches ging es damals noch nicht. Aber man konnte z. B. zwischen der Rennen bei den Meisterschaften speichern. Auch konnte man in GT4 noch die Geschwindigkeit in B-Spec verdreifachen, man konnte das Rennen pausieren (ist ja in GT5 nicht mehr möglich) und die B-Spec Menüs waren um vielfaches informativer.

Spiel mal ein Halo etc. Da sind 100h nix, aber gut ich hab genug von der B-Spec Beweihräucherung hier...

kommt immer darauf an wieviel spaß einem das spiel macht... welcher bei halo (kenne nur teil1+2) bei mir gegen 0 konvergiert :neutral: (MP)
bei counterstrike (vor allem 1.3) hingegen hab ich sicher schon mehrere tausend stunden auf dem konto und spiele es manchmal immer noch gerne :)

es hängt also vor allem vom eigenen geschmack ab ob einem nun ein modi gefällt oder nicht... und wenn man den modi nicht braucht um am spiel spaß zu haben (der SP von halo hat mir durchaus gefallen) kann man diesen doch getrost ignorieren...
ich finde es da dann nur wesentlich konfortabler, dass wenn ich das game dennoch komplettieren will ich mich nicht durch etwas durchquälen muss was mich gar nicht interessiert (B-Spec spielt sich nunmal fast von selbst)

Speichern konnte man nicht, aber zwischen A- und B-Spec wechseln, zumindest ab der Internationen Version. In der japanisches ging es damals noch nicht. Aber man konnte z. B. zwischen der Rennen bei den Meisterschaften speichern. Auch konnte man in GT4 noch die Geschwindigkeit in B-Spec verdreifachen, man konnte das Rennen pausieren (ist ja in GT5 nicht mehr möglich) und die B-Spec Menüs waren um vielfaches informativer.

ok das mit dem wechseln wusste ich nicht...
ja vor allem das man die pause option das vorspulen und die gesamten abstandsinformationen und wer wann boxenstops macht entfernt hat geht mir nicht ein?! auch das man in einer meisterschaft nicht mehr speichern kann ist absolut unsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt dann halt der Spaß wenn es nicht fordernd ist. Und dank dem B-Spec ist das halbe Spiel ein Autopilot. GT5 is für mich einfach der größte Fail in der Gen, bei GT4 wars genau andersrum. Ich hoffe das Sony da reagiert...

eh,sorry Katana..bin ja eigentlich nur stiller Mitleser hier aber Dein Fanboy Modus is ganz schön anstrengend...

naja ich versteh nur nicht wie man sich über einen modus der mich wenn ich GT ganz normal spielen will nichtmal im ansatz tangiert aufregen kann?
man muss ihn doch nur spielen wenn man 100%/platin haben will und da nehmen sich wohl so ziemlich alle games nichts mit sinnlosen aufgaben die die meisten nicht interessieren... mach xyz kills, benutze irgendwelche uninteressanten waffen, finde 1000 fahnen und viel mehr... B-Spec kann man doch da auch einfach einreihen ;) aber solche dinge machen ein game nunmal nicht schlechter :nix:

Genau so ist es. Gezwungen wird niemand.
Waffen- und Kill-Tasks mach ich generell sehr gern - was mich hingegen ankotzt, sind story-unrelevante (!) Sammelaufgaben und Multiplayer-Aufgaben, deren mathematische Wahrscheinlichkeit, sie zu erfüllen, gegen 0 tendiert.

vor allem weil nach letzten infos die ich von GTplanet habe man nur in A-Spec ODER B-Spec alles auf gold haben muss um die goldstandard trophie zu bekommen... (sofern man lizenzen und spezial schon alles auf gold hat)
und somit kann man anscheinden platin bekommen ohne je ein langstreckenrennen im B-Spec gefahren zu haben... (also nie die PS3 tage/nächtelang durchlaufen lassen musste)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom