PSP Videos auf der PSP. Wie geht das?

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
3.895
Hallo an alle. Ich habe meine PSP ziemlich neu, und hab echt NULL Ahnung wie ich normale Videos auf der PSP anschauen kann. Hab gehört, dass ich einfach ein Ordner mit dem Namen "VIDEO" auf der Memory Stick machen soll aber irgendwie finde ich die Videos dann im Menü der PSP nicht. Welchen Converter für PSP Videos könnt ihr ausserdem empfehlen? Ich bedanke mich an alle, die mir helfen ^^
 
Ich benutze entweder PSP Video 9 oder PSPware zum konvertieren von Videos.

Der Ordner "Videos" wird erst ab einer bestimmten Firmware von der PSP erkannt. Solltest du die aktuelle Version draufhaben und es wird dennoch nicht erkannt, formatiere den Memory Stick. Das geht im Einstellungsmenü der PSP. Sicher aber vorher alle deine Daten auf dem PC, denn beim formatieren geht alles auf dem Memory Stick verloren. ;) Danach sollten alle Ordner an ihrem Platz sein und Videos müssen einfach nur in den Videos-Ordner gepackt werden.
 
junkiexxl schrieb:
Ich benutze entweder PSP Video 9 oder PSPware zum konvertieren von Videos.

Der Ordner "Videos" wird erst ab einer bestimmten Firmware von der PSP erkannt. Solltest du die aktuelle Version draufhaben und es wird dennoch nicht erkannt, formatiere den Memory Stick. Das geht im Einstellungsmenü der PSP. Sicher aber vorher alle deine Daten auf dem PC, denn beim formatieren geht alles auf dem Memory Stick verloren. ;) Danach sollten alle Ordner an ihrem Platz sein und Videos müssen einfach nur in den Videos-Ordner gepackt werden.
stimmt, der Ordner x:/Video geht erst ab FW 2.82 (afaik)

ps.: hab viele umkodierer ausprobiert und finde Nero Vision einfach am besten :)
 
Hmm, ich bedanke mich schon mal für Antworten. Hab übrigens Firmware 2,81 drauf. Wie muss ich denn jetzt den Ordner bennenen? "VIDEO" oder "VIDEOS" ??
 
Leon schrieb:
Hmm, ich bedanke mich schon mal für Antworten. Hab übrigens Firmware 2,81 drauf. Wie muss ich denn jetzt den Ordner bennenen? "VIDEO" oder "VIDEOS" ??
Nein, auf den Memory Stick muss ein Ordner "MP_ROOT", und da rein kommen 2 Ordner, welche genau weiss ich nicht. Auch die Videos müssen einen bestimmten namen haben, Ich empfehle dir, deine PSP auf 2.82 zu aktualisieren. (oder sogar 3.03, der eventuelle Downgrade wird dir dadurch nciht verwehrt)

€dit brauchst doch nicht upgraden, der Video ordner Funktioniert schon ab 2.80

@McBain: dafür braucht er aber GTA unpatched :p
 
glaub VIDEO ohne s

der erste schritt den man mit seiner psp machen sollte ist aber definitiv downgraden :blushed:
 
Och Leon, mein Bubi, dafür extra nen Thread aufzumachen ist doch etwas übertrieben, oder? ;) :p


An deiner Stelle würde ich (als ehemaliger und somit leidgeprüfter PSP-Besitzer :shaded: ) einfach PSPVideo9 benutzen, damit kannst du in einem Programm deine Videos konvertieren und auch gleich auf die PSP packen, ohne in irgendwelchen Ordnern rumpfuschen zu müssen. Denn PSPVideo9 erkennt deine PSP und schickt die Videos dann gleich in den richtigen Ordner. (Ups, hört sich voll nach Werbung an... um zu bestellen rufen sie die Nummer auf ihrem Bildschirm an. PSPVideo9, nur von KTEL! :lol: )
 
@jinbo

sony hat das schon vor fast nem jahr vereinfacht,das war bei den ersten firmware versionen bissel kompliziert den video ordner auf dem stick zu finden,aber bei den aktuellen firmwares packst du einfach die videos in nen VIDEO ordner wie photos in den PHOTO ordner,total easy also eigentlich
 
Danke Leute, habs mit PSP9 super hinbekommen, hab euch alle lieb, Thread kann geschlossen werden :)

Jinbo: Ja, es war nötig mein Schatz <3 ;) :p
 
Zurück
Top Bottom