Videobearbeitung - Cel Shading??

Twilight Prince

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2006
Beiträge
239
Hey Ho!

Kennt Ihr ein gutes Videobearbeitungsprogramm, wo man ähnlich Photoshop für Bilder ein paar Coole effekte ins Video knallen kann? z.B. so einen Comic-Filter, dass es ein bisschen Cel-Shaded aussieht? Wäre wirklich sehr cool!

Bin unter Google auch nicht schlau geworden!
Danke schonmal!
 
Adobe Premiere Pro CS3 ist ziemlich mächtig (und kompliziert)... Sollte sowas jedenfalls schon bringen...
 
Hey Ho!

Kennt Ihr ein gutes Videobearbeitungsprogramm, wo man ähnlich Photoshop für Bilder ein paar Coole effekte ins Video knallen kann? z.B. so einen Comic-Filter, dass es ein bisschen Cel-Shaded aussieht? Wäre wirklich sehr cool!

Bin unter Google auch nicht schlau geworden!
Danke schonmal!
Dir geht's primär um Effekte, nicht um Schnitt? Du suchst also eher ein Compositing-Programm, mit dem Suchbegriff kommst Du auch bei Google weiter. Ich kenne mich da leider eher mit größeren Lösungen aus, das Zeug ist vielleicht etwas zu kompliziert und definitiv zu teuer. Du kannst Dir mal TVPA von TVPaint oder After Effects von Adobe anschauen, das Zeug ist noch vergleichsweise einsteigerfreundlich. Die Effektmöglichkeiten in Consumer-Programmen sind meiner Erfahrung nach komplett für die Tonne.


@Cortana:

Hier geht's nicht um Suchmaschinen, und Live bringt auch niemanden weiter, wenn man nicht weiß, nach was genau man suchen soll.
 
Zurück
Top Bottom