VKZ VGChartz - und Prognosenthread

hui, das weiß ich nicht. Aber wie das bei "Limited Editions" ja auch oftmals ist... richtig "limited" sind die dann auch nicht wirklich. ;)

Also wenn nicht, dann wäre das nochmal eine Klatsche für die Vita. :fp:

nochmal: Die Zahlen der Vita betreffen die "First Edition", welche vor dem eiegntlichem Release erschien. Die "First Edition" kam am 15.02. raus, die Zahlen sind vom 18.02. (betrifft bei der Vita also den Zeitraum von 3 Tagen)

Naja Tretton hat doch die letzten Tage erst gesagt, er wäre guter Dinge wenn sich die Vita in den USA in 3 Wochen um 500k verkauft. Wie man es auch sieht, Sony scheint jetzt anfangs wirklich tief zu stapeln.

tief stapeln oder eine realistischere Prognose abgeben? ;O) Nintendo hatte sich auch drastisch mit ihren erwarteten VKZ beim 3DS verschätzt... gut für den Käufer, der Preis wurde gesenkt.

nochmal: Die Zahlen der Vita betreffen die "First Edition", welche vor dem eiegntlichem Release erschien. Die "First Edition" kam am 15.02. raus, die Zahlen sind vom 18.02. (betrifft bei der Vita also den Zeitraum von 3 Tagen)
Die First Edition wurde nur ein Tag lang verkauft. Die Zahlen sind nur vom vom 15.2.

Also die Zahlen finde ich so oder so erstmal nicht beeindruckend. Mal gucken, wie es weiter aussieht.

Also die Zahlen finde ich so oder so erstmal nicht beeindruckend. Mal gucken, wie es weiter aussieht.

Aber auch alles andere als schlecht. Sind sogar ziemlich in Ordnung, vor allem weil ich eigentlich annehmen täte, dass die Vita in Europa besser läuft. Aber wer will diese First Edition Zahlen überbewerten? Ohne die Möglichkeit mit dem Wifi-Modell zu vergleichen und die Verfügbarkeit dieser Aktion zu kennen, ists ja sowieso sinnlos dazu irgendwas zu sagen.

Ich erwarte halt schon mehr als 500k für die PSVita. Halt zumindest muss es besser laufen, als noch die PSP vor zig Jahren.

Ich erwarte halt schon mehr als 500k für die PSVita. Halt zumindest muss es besser laufen, als noch die PSP vor zig Jahren.

Der Markt vor gut 7 Jahren ist nicht der heutige Markt. Neben 3DS sind noch die ganzen Smartphones da und Sony hat auch nicht das Image als unangefochtener Marktführer im Heimkonsolenmarkt und die Verlaufsgeschichte der PSP darf man auch nicht außen vor lassen. Wird nicht einfach für Sony.

Der 3DS macht Rekorde. Das mit den Smartphones halte ich immer noch für Panikmacherei.

die Vita wird klar schlechter laufen und Cohen hat dir schon Gründe dafür genannt

Der 3DS macht Rekorde. Das mit den Smartphones halte ich immer noch für Panikmacherei.

Mit Hilfe der größten Preissenkung in der Geschichte der Videospielkonsolen und auch nur in Japan mittels fast gleichzeitigen Launch von Mario3d, Mario Kart und Monster Hunter zur Weihnachtszeit.
Im Westen sieht es bei weitem nicht so rosig aus.
Die Smartphones sind ein massives Problem für alle reinen Spielehandhelds.

Auch im Westen verkauft sich der 3DS besser als sein Vorgänger. Keine Panik. :)

Zurück
Top Bottom