VKZ VGChartz - und Prognosenthread

VgC hat nach den letzten NPD Zahlen einige Korrekturen ihrer bisherigen Schätzungen vorgenommen

Total adjustments at 13th Jan 2012:

360 adjusted down 882,792 (729k down December alone)
PS3 adjusted down 283,536 (340k down December alone)
Wii adjusted down 528,465 (711k down December alone)

Bin gespannt wann die Preissenkung der Box kommen wird, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die PS3 unterm Jahr insgesamt gesehen wieder um einiges besser verkaufen wird, als die 360.

neue weltweite zahlen

3DS 519,156
PS3 422,297
Wii 280,992
Xbox 252,740
PSP 185,800
DS 112,739
Vita 49,692

PS3 ist DER KING :king:

und alle anderen nur die jokers für den könig

Tja der 3DS verkauft alleine in Japan 50% seiner Einheiten, kein Wunder, dass die 360 keine Chance mehr hat der Markt ist für das Teil unerreichbar...

dDlmG.jpg

PS3 Strikes Back!

Die Aufholjagd zur 360 geht also weiter, bis die Xmess-Zeit wieder kommt und die 360 Milliarden Amerikaner mit Halo, Fable und Kinect begeistert :ugly:

Ohje ohje... Vita... Gerademal 1/15 der 3DS Verkaufszahlen und bei der Software solls ja noch schlimmer aussehen.

Derzeit also Handheldmonopol für Nintendo in Japan.

Ich hatte letztes Jahr (im Herbst) schon gesagt, Sony sollte in Japan nicht zur Weihnachtszeit launchen, da sie in der Zeit keine Chance gegen den 3DS haben mit MH, Mario Kart und Mario 3D Land... Hätten sie lieber bis dieses Jahr März gewartet, mit einem besseren LineUp und eventuell besserem Preis (wenigstens auf 220€ runter oder so) und einem weltweiten Launch. Aber jetzt ist die Kacke am dampfen.

Ein weltweit gleichzeitiger release hätte für viel mehr Aufmerksamkeit gesorgt. Dann wäre auch die Nachfrage acht Wochen lang höher als das Angebot.

Hab ichv or über 6 Monaten gesagt, dass Sony im Frühjahr weltweit launchen sollte und nicht im Weihnachtsgeschäft. Boa wurde ich damals dumm von der Seite angemacht von einer diversen Fraktion was für dumme Argumente ich doch bringen würde und und und. Naja, heute kann ich zurückblicken und genau über die besagten schmunzeln.

Schade um die Vita ist es trotzdem.

Hab ichv or über 6 Monaten gesagt, dass Sony im Frühjahr weltweit launchen sollte und nicht im Weihnachtsgeschäft. Boa wurde ich damals dumm von der Seite angemacht von einer diversen Fraktion was für dumme Argumente ich doch bringen würde und und und. Naja, heute kann ich zurückblicken und genau über die besagten schmunzeln.

Schade um die Vita ist es trotzdem.

ich glaub dein problem ist, dass du jeden tag so viel sagst, dass halt immer mal 1,2 wahrheiten bei rausspringen.. anders kann man sich nich erklärn dass du seit einer woche behauptest alles vor nem jahr vorher gesagt zu haben :ugly:

Zurück
Top Bottom