VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ist schon eine Schande, dass so eine Schrottkonsole wie die Wii den Gamermarkt zerstört.
Wenn sie dieses Weihnachten wieder an sich reißen kann ists wohl mit dem Coremarkt bald vorbei.

Genau und bist dann bestimmt so jemand der über Facebook irgendwelche Socialgames zockt oder dessen Lieblings IPhone Game Angry Birds ist, nicht wahr (und natürlich wirst du jetzt Nein sagen)?

Ist schon eine Schande, dass so eine Schrottkonsole wie die Wii den Gamermarkt zerstört.
Wenn sie dieses Weihnachten wieder an sich reißen kann ists wohl mit dem Coremarkt bald vorbei.

:lol: Konsolenbaby als Nick^^
Ich werd nicht mehr :)

Spaß beiseite, die Wii wird dieses Jahr das GotY stellen, bin ich zu 80% überzeugt von. 8-)

neue pre order zahlen.
preorder.jpg

MW3 und BF3 sehr stark.

Batman macht sich gerade auch sehr gut.

Swtor bekommt 11 wochen vor release 62k pre orders ohne digitale Verkäufe, das sind mal krasse Zahlen :O (hat jetzt schon die höchsten Pre order Zahlen die je für ein MMO auf VGchartz gezeigt wurden. Das letzte wow addon hatte z.b. in der letzten woche nur 543,744 Pre Orders)

BF3 PC zahlen sollten mit digitalen verkäufen auch etwas höher sein, schlägt sich aber für ein PC game in den USA recht gut.

Forza4 nicht ganz so stark.

Zuletzt bearbeitet:
lol wie manche hier rumtrollen ist wieder absolut unfassbar.

Dass die Wii ihren Zenit überschritten hat ist überdeutlich, aber die Zahlen sind immer noch recht hoch. Nintendo verkauft immer noch rund 500k Wii-Einheiten jeden Monat( weltweit) plus den sehr hohen Anstieg zu Weihnachten. Damit dürfte sich die Wii auch im Jahre 2011 immer noch über 10 Millionen mal verkauft haben weltweit - das haben die Xbox, der Cube und das N64 selbst in ihren erfolgreichsten Jahren nicht geschafft und auch xbox360 und die PS3 oftmals nicht. In Anbetracht der Tatsache dass seit Monaten keine vernünftige Software erschienen und der Nachfolger bereits angekündigt ist, sind die Zahlen immer noch überraschend hoch. Und die PS3 als übliche NR.1 zu sehen ist ja der Witz des Jahrhunderts. Keine der drei Heimkonsolen dürfte seltener auf der Eins gewesen sein als die Playstation 3 in den letzten fünf Jahren.
Und sich über die "schlechten" 3DS-Zahlen aufzuregen ist dann der absolute Unwissenheits-Oberknüller: 250k verkaufte Einheiten pro Woche ist super, das hat die PSP außerhalb der Weihnachtszeit in ihrer ganzen Lebenszeit nicht geschafft und ob die Vita in solche Verkaufszahlenregionen vorstößt, dürfte ebenfalls von jedem mit etwas gesundem Menschenverstand bezweifelt werden...

Die Rangfolge der aktuellen Gen dürfte sich wohl nicht mehr ändern:
1.Wii
2.Xbox360
3.Playstation 3

Welche Hersteller damit die großen Sieger, und welcher der große Verlierer ist muss man glaub ich nicht mehr verdeutlichen.

Von mir ein Lob an Rolyet, der es jedes Mal wieder schafft, völlig unsinnige Posts, die meilenweit an der Realität vorbeischießen, gekonnt sachlich zu begenen und dessen Verfasser wie lächerlich dumme, in der Pubertät steckengebliebene, Fanboy-Einzeller aussehen zu lassen. :D

Genau und bist dann bestimmt so jemand der über Facebook irgendwelche Socialgames zockt oder dessen Lieblings IPhone Game Angry Birds ist, nicht wahr (und natürlich wirst du jetzt Nein sagen)?

Bei Facebook oder einer anderen Socialschrottplattform bin ich überhaupt nicht angemeldet und mein Handy ist von annu Dazumal, da ich damit nichts anderes mache als ab und zu zu telefonieren.
Nur mal so am Rande.

Und genau deshalb finde ich persönlich die Wii auch Müll weil sie eben zu 95% nur Schrottgames aufgrund ihrer ernüchternden Hardware bietet.
Vor allem finde ich das Argument, die Wii wäre aufgrund der einmaligen Nintendogames so toll, völlig hirnrissig. Nur weil einige Nintendogames besser finden als alles andere wird dadurch die reine Hardware nicht besser.
Da man nun mal Nintendogames nur auf einer Nindendokonsole zocken kann bleibt einem ja nichts anderes übrig als sie auf der Wii zu zocken. Dabei macht diese Käuferschicht noch den kleinsten Teil aus. Die Wii würde sich vermutlich auch komplett ohne Nintendogames genauso gut verkaufen da den meisten Wii-Käufern diese Games eh Schnuppe sind. Da sie da sind verkaufen sie sich zwar gut aber ein Fehlen würde den meisten Wii-Käufern überhaupt nicht auffallen oder interessieren.

Fassen wir zusammen.
Die Wii hat sehr schwache Hardware
Die Wii hat eine suboptimale Steuerung die nur bei den wenigsten Games überhaupt dem Pad überlegen ist so lange man kein Padlegastheniker ist.
Die Wii hat einen miesen Onlinesupport.
Die Wii hat keine Festplatte um größere Datenmengen zu speichern
Die Wii hat keinen vernünftigen Sound
Die Wii hat umständliche Friendcodes
Die Wii hat keine DVD Abspielfunktion
usw usw.

Und deshalb kann es einem normalen Gamer schon Angst und Bange werden dass sich solche Konzepte wie die Wii so gut verkaufen.

Und genau deshalb finde ich persönlich die Wii auch Müll weil sie eben zu 95% nur Schrottgames aufgrund ihrer ernüchternden Hardware bietet.

Na das ist doch ein guter Schnitt! Was glaubst du wieviel Software es für die Wii insgesamt gibt? Dann sind doch 5% an Pflichtkäufen als Gamer eine sehr hohe Ausbeute. Ich persönlich kann mich über die Spieleauswahl nicht beklagen und über die Qualität dieser Spiele schon garnicht.

Vor allem finde ich das Argument, die Wii wäre aufgrund der einmaligen Nintendogames so toll, völlig hirnrissig. Nur weil einige Nintendogames besser finden als alles andere wird dadurch die reine Hardware nicht besser.

Für mich ist es bei PS3/XBox360 genau umgedreht. Nur weil die Hardware ach so toll ist, werden die Spiele dadurch nicht zwangsläufig besser. Habe mit keiner anderen Konsole soviel Spielspaß wie auf der Wii gehabt (in dieser Gen) und es spielt dabei keine Rolle ob Single- oder Multiplayer.

Da man nun mal Nintendogames nur auf einer Nindendokonsole zocken kann bleibt einem ja nichts anderes übrig als sie auf der Wii zu zocken. Dabei macht diese Käuferschicht noch den kleinsten Teil aus. Die Wii würde sich vermutlich auch komplett ohne Nintendogames genauso gut verkaufen da den meisten Wii-Käufern diese Games eh Schnuppe sind. Da sie da sind verkaufen sie sich zwar gut aber ein Fehlen würde den meisten Wii-Käufern überhaupt nicht auffallen oder interessieren.

Da hast du vollkommen recht. 7 Millionen Mario Galaxys 2, 9 Millionen Mario Galaxys, 8 Millionen Mario Partys, 22 Millionen New Super Mario Brothers, fast 29 Millionen Mario Karts, 5 Millionen Donkey Kong Returns und mit Sicherheit viele weitere Titel würden von Wii-Besitzern nicht vermisst werden. Die Casual Software direkt von Nintendo wie WiiFit, WiiSports (Resort) usw. habe ich nochnichtmal mit einbezogen.

Fassen wir zusammen.
Die Wii hat sehr schwache Hardware

richtig

Die Wii hat eine suboptimale Steuerung die nur bei den wenigsten Games überhaupt dem Pad überlegen ist so lange man kein Padlegastheniker ist.

Das kann man als jemand, der die Wiimote vielleicht 5 Minuten bei New Super Mario Brothers mal in der Hand gehalten hat, natürlich super beurteilen. Mit der Wiimote+Nunchuck lassen sich Games hervorrogand auf klassische Weise steuern (Mario Kart, Smash Brothers, Xenoblade usw.) und im Shooterbereich ist die Pointerfunktion einfach nur überlegen. In seltenen Fällen wie Bemus kann man wirklich von Unterlegenheit sprechen. Oftmals machen hier viele aber auch die Funktionalität der Wiimote anhand des LineUps fest.
Heißt: Keine Coregames = kein gutes Eingabegerät.

Die Wii hat einen miesen Onlinesupport.

Das Onlinekonzept der Wii mag nicht sonderlich umfangreich sein, aber Online kann ich viele Spiele problemlos spielen und das ohne disconnects oder dergleichen.

Die Wii hat keine Festplatte um größere Datenmengen zu speichern

Unwichtig und hat den Vorteil, dass Spiele praktisch bugfrei erscheinen müssen und man keine Patchorgien wie bei GT5 oder anderen Spielen erleben muss. Und für WiiWare Titel reichts aus.

Die Wii hat keinen vernünftigen Sound

Sofern man eine gute Anlage besitzt: Richtig

Die Wii hat umständliche Friendcodes

Richtig, aus dem Fehler hat Nintendo aber gelernt und hat sie abgeschafft für die nächsten Geräte.

Die Wii hat keine DVD Abspielfunktion

Ebenfalls unwichtig. Habe meine PS3 die DVD+Bluray abspielen kann und andere werden sicherlich auch Kombiplayer haben mit ähnlicher Funktion. Brauch also keine Funktion die die Wii evtl. teurer gemacht hätte, wenn ich sie auf anderen Gerätschaften sowieso in besserer Qualität nutzen kann.

Na wenn diese Liste ebenfalls mit sovielen unwichtigen Details gespickt sind, ist die Wii doch garnicht so schlecht wie du hier den Anschein erwecken lassen möchtest.

Und deshalb kann es einem normalen Gamer schon Angst und Bange werden dass sich solche Konzepte wie die Wii so gut verkaufen.

Ich als "normaler Gamer" bin sehr glücklich mit dem Wiikonzept, empfand es als erfrischend und hatte erst am Wochenende viel Spaß mit Freunden mit dem Spiel Wii Sports Resort und New Super Mario Brothers. Beides zu viert gespielt und selten soviel Spaß gehabt. Also wenn du schon solche Dinge aussprichst, verallgemeiner sie bitte nicht, denn das empfindet jeder anderst.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich bin kein normaler Gamer. :angst2:
Was kann ich dagegen tun, Herr Konsolenbaby? Sollte ich lieber meinen Arzt aufsuchen (am besten gleich einen Psychotherapeuten, nehme ich an) oder gibt es dagegen auch Tabletten in der Apotheke?

Ich bin ganz fertig gerade. Mit so einer Schocknachricht hätte ich nicht gerechnet...

Hilfe ich bin kein normaler Gamer. :angst2:
Was kann ich dagegen tun, Herr Konsolenbaby? Sollte ich lieber meinen Arzt aufsuchen (am besten gleich einen Psychotherapeuten, nehme ich an) oder gibt es dagegen auch Tabletten in der Apotheke?

Ich bin ganz fertig gerade. Mit so einer Schocknachricht hätte ich nicht gerechnet...
Keine Sorge, wenn Du erwachsen geworden bist löst sich das Problem von selbst :goodwork:

erfreu du dich lieber an den satten Wii Zahlen :lol:

Na, pass auf. Die PS3 hat bei der Wii es noch kein einziges Mal nach 5 Jahren geschafft, auch nur ein bisschen aufzuholen.
Deswegen ist die Zahl in der "HARDWARE TOTAL"-Spalte, die du dir da dazudenken musst, definitiv satt. Sehr satt sogar.

Wäre auch sehr witzig, wenn es dieses Jahr wieder so kommen würde, aber es wird definitiv zu knapp diesmal. Das kann Nintendo nicht mit Weihnachten kompensieren, erst Recht, wenn der Nachfolger nächstes Jahr kommt.

Manche leben halt gerne in der Vergangenheit, nicht nur was die Hardwarepower, sondern auch was die Vkz angeht :goodwork:

Zurück
Top Bottom