VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wo hat der 3DS Probleme ohne Ende? In deiner Zornyfanboyfantasie vielleicht. Tatsache ist, dass Zelda weltweit die vordersten Plätze in den Charts belegt und die Hardware gemessen am hohen Preis und der immer noch geringen Spieleanzahl für die Jahreszeit passabel läuft.

Richtige Zahlen liefert ohnehin nur NPD und nicht Vgchartz, die sich oft genug um mehrere hunderttausend verschätzt haben und alle paar Wochen ihre Daten rückwirkend ändern.

Das der 3DS echt massive Probleme hat, sollte man schon einsehen.
Schönreden bringt nix (siehe Sony mit der PS3).

Ja, wie gesagt, wenn schon der 3DS massive Probleme hat, im Moment, will ich das selbe Gerede von den selben Leuten auch über "ihre" Plattformen sehen.

Bei der PS3 lief es ja zum Beispiel ganz anders ab, über Jahre hinweg.

Aber gut, wenn die Vita erscheint, gönnt man ihr noch etwas Anlaufzeit (so 2, 3 Jahre) und man kann es dann doch nicht mit dem 3DS vergleichen, blablabla. :) Alles schon gehört.

wo hat der 3DS Probleme ohne Ende? In deiner Zornyfanboyfantasie vielleicht. Tatsache ist, dass Zelda weltweit die vordersten Plätze in den Charts belegt und die Hardware gemessen am hohen Preis und der immer noch geringen Spieleanzahl für die Jahreszeit passabel läuft.

Richtige Zahlen liefert ohnehin nur NPD und nicht Vgchartz, die sich oft genug um mehrere hunderttausend verschätzt haben und alle paar Wochen ihre Daten rückwirkend ändern.

"In deiner Zornyfanboyfantasie "

So viel dazu. Aber, aber meine "Zornyfanboyfantasie" und nein, der 3DS hat gar keine Probleme..sind alles Zornyfanboyfantasie :lol2:

its a nintendo- unbashbar. wer was anderes tut ist kein gamer sondern ein pöser zornie :)

tja, Zelda hat sich bereits super verkauft und wird sich noch verkaufen. Mario Kart wird zum Weihnachtsgeschäft bestimmt nicht schlechter laufen. Ich finds beeindruckend, dass ein Game auf einer grade mal 3 Monate alten Hardware die weltweiten wöchentlichen Softwarezahlen deutlich über die der PSP gepushed hat.

und wenn die Vita für dich ein besseres Gesamtpacket liefert, ist das zwar schön, aber objektiv liegt der 3DS derzeit weit vorne. Bessere Third Party Unterstützung, viel mehr First Party Games, edleres Design und neuartige Features wie 3D.

Also du möchtest also als Beweis, dass der 3DS gut läuft die Softwareverkäufe mit der PSP vergleichen. o_O
Das ist jetzt aber eine richtig schön beschämende Sichtweise, wenn sollte man doch sich am DS messen und nicht an einer Plattform die nie an den DS herankam und Piraterie und Image Probleme hatte.

Aber andererseits mach ruhig weiter. ;)

Verkaufszahlen technisch liegt der 3DS vorne, kein großes Ding. Interessant wird wirklich sein wie die Vita sich etablieren wird. Bessere Third Party Unterstützung nun wird man sehen, von dem was wir bisher wissen von 3rd Spielen für die Vita hast du aber zur Zeit recht. Edleres Design? Jetzt bitte nicht den Edelgamer raushängen lassen. :P
Wo sind denn die neuen Features beim 3DS bis auf das 3D und dies wird absurdum geführt bei Spielen wie Starfox 64 3D, denn man kann ja mit Neigungen des 3DS steuern...

tja, Zelda hat sich bereits super verkauft und wird sich noch verkaufen. Mario Kart wird zum Weihnachtsgeschäft bestimmt nicht schlechter laufen. Ich finds beeindruckend, dass ein Game auf einer grade mal 3 Monate alten Hardware die weltweiten wöchentlichen Softwarezahlen deutlich über die der PSP gepushed hat.

und wenn die Vita für dich ein besseres Gesamtpacket liefert, ist das zwar schön, aber objektiv liegt der 3DS derzeit weit vorne. Bessere Third Party Unterstützung, viel mehr First Party Games, edleres Design und neuartige Features wie 3D.
edleres design :ugly:
fehlende online features in einer welt, in der social gaming bzw. multigaming sich bereits fest etabliert haben, hardware die ihren preis in keinster weise rechtfertig, ja selbst die eingabemöglichkeiten der vita sind denen des ach so hoch gelobten 3ds um eine gen voraus :D
nintendos größter trumpf ist die software, da hat sony im grunde keine chance gegen die first party spiele anzustinken. aber die vita wird ihren platz in diesem gaming markt finden, eventuell erfolgreicher in relation zum 3ds, als einem lieb ist

hatschii am dominieren :thumbsup:
übrigens, nur so zur aufklärung: habe mit den hardware vkz in relation zum 3ds gemeint, dass es diesmal knapper sein könnte als ds vs psp..und wohl auch wird. immerhin wird die vita bereits zu beginn ein funktionierendes onlinekonzept haben und spiele in wahrer current gen+ grafik bieten :)

also ganz ehrlich: Der 3DS konnte mich bis jetzt auch kein Stück überzeugen. Ich habe noch einen DS hier ... das reicht.
Letztlich hat man nur das 3D Feature neu ... klar und besser Grafik.

Aber das rechtfertig imo keine Investition.

*lol*
Die PSP ein Raubkopierer Problem?
Was hat dann der DS? Das die Spiele verschenkt werden?
Das ist das größte Problem des 3DS. Weil es keine Flashkarten gibt und er zu teuer ist will den keiner kaufen!
Ich würde mal auch mal Mario Kart 3D abwarten. Wenn da nix geht, dann ist es schon bitter.

Neue Zahlen

h9de2miy.jpg

Mal die Zahlen von letzter Woche gleich dazupacken um genauer vergleichen zu können^^

ayghxnnw.jpg
h9de2miy.jpg

PS3, PSP und DS stabil

Wii im Sinkflug und wohl demnächst wieder hinter PS3, Preissenkungsbonus schon bald aufgebraucht

3DS legt erneut den Rückwärtsgang ein, Zeldaturbo weg

Xbox im Rest der Welt quasi tot, fängt jetzt auch in den USA an Boden zu verlieren

Nintendo dominiert mal wieder Konsolen und Handheld Bereich. Wie gewohnt eben. :)

@Bond: Für die PS3 sind auch glaube ich 2 Japanotitel erschienen, deswegen sind die VKZ in Japan auch relativ hoch während die PS3 in USA/Europa gesunken ist. Stabil also nur aufgrund der Software. Der Softwareturbo dürfte aber in 1-2 Wochen wieder weg sein da es jetzt keine gigantischen Titel sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Zahlen von letzter Woche gleich dazupacken um genauer vergleichen zu können^^

ayghxnnw.jpg
h9de2miy.jpg

PS3, PSP und DS stabil

Wii im Sinkflug und wohl demnächst wieder hinter PS3, Preissenkungsbonus schon bald aufgebraucht

3DS legt erneut den Rückwärtsgang ein, Zeldaturbo weg

Xbox im Rest der Welt quasi tot, fängt jetzt auch in den USA an Boden zu verlieren

Ich sehe das die 360 mehr als letztes Jahr verkauft hat und das auch in den USA.
Und das sie in Europa immer noch mehr verkauft als jeder Handheld, also wenn das Tot ist.!!!
Und wie immer USA- Weihnachten explodiert die 360

Was sagt die NPD dazu? :nix:

:rofl3:

Michael Pachter did tell me in email however that much of the X360 year over year rise came from a) free X360s given away with Windows 7, and b) X360s sold directly to distributors (some of these units apparently ended up in Brazil) - and Microsoft convinced NPD to count both

verschenken kann jeder ^^

Was sagt die NPD dazu? :nix:

:rofl3:

Juni zahlen von VGZ vs. NPD

X360 354,705 - 507,000 = Ca 150k zu wenig
Wii 461,688 - 273,000 = Ca 190k zu viel
PS3 279,232 - 276,000 = Bei PS3 hatten sie mal Glück :D
3DS 142,098 - 143,000 = Nochmal gut geraten :)
DS 227,694 - 386,000 = Ach wieder nur ca 150k zu wenig
PSP 89,425 - 120,000 = 30k zu wenig

VGChartz mal wieder super gepunktet :win:

Und Sony hat auch schon PS3´s bei Sony TV´s verschenkt ^^

Stimmt schon,aber ändert trodzdem nix daran das VgCharts (Mal wieder :lol:) gewaltig daneben lag ;)

also zumindest bei den Xbox zahlen lagen sie ja nicht wirklich groß daneben, sie haben einfach nur die besagten Aktionen nicht mitgezählt.
wie es zu den Wii Zahlen kam bleibt mir allerdings ein rätsel.

Zurück
Top Bottom