VKZ VGChartz - und Prognosenthread

naja soviel scheint's nicht auszustechen, wenn man sich den wertungsdurchschnitt ansieht. die vkz hängen doch mehr an der marke, als an allem anderen.

Es ist doch bekannt das alle Redakteure und Reviewer die Wii abgrundtief hassen. Außerdem haben mit Sicherheit die Illuminaten und die Freimaurer ihre Finger im Spiel. :goodwork:

Außerdem haben mit Sicherheit die Illuminaten und die Freimaurer ihre Finger im Spiel. :goodwork:

:muhaha:

Mario verkauft sich aufgrund 3 Gründen (mMn)
-Dem Namen: Keiner wird ernsthaft glauben, dass Spiel würde sich auch nur annähernd so gut verkaufen wenn es kein Mario Spiel wäre
-Dem Zeitpunkt: Ernsthaft, es ist schon einige Zeit her dass ein wirklich, wirklich gutes Wii Spiel erschienen ist. Klar gabs jetzt RE, und Dead Space aber wenn man nicht auf Railshooter steht und mit Muramasa nichts anfangen kann fallen mir gerade relativ wenig herrausragende Wii Spiele ein die in letzter Zeit erschienen sind. Und natürlich ist Weihnachten.
-Der Qualität: Ist halt so, das Spiel ist so gut wie ein OldSchool 2D J'n'R nur sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
:muhaha:

Mario verkauft sich aufgrund 3 Gründen (mMn)
-Dem Namen: Keiner wird ernsthaft glauben, dass Spiel würde sich auch nur annähernd so gut verkaufen wenn es kein Mario Spiel wäre
-Dem Zeitpunkt: Ernsthaft, es ist schon einige Zeit her dass ein wirklich, wirklich gutes Wii Spiel erschienen ist. Klar gabs jetzt RE, und Dead Space aber wenn man nicht auf Railshooter steht und mit Muramasa nichts anfangen kann fallen mir gerade relativ wenig herrausragende Wii Spiele ein die in letzter Zeit erschienen sind. Und natürlich ist Weihnachten.
-Der Qualität: Ist halt so, das Spiel ist so gut wie ein OldSchool 2D J'n'R nur sein kann.

Einer der wichtigsten Punkte fehlt noch - Marketing. ;)
Das ist ja auch der Hauptgrund für den Erfolg der Wii.

Einer der wichtigsten Punkte fehlt noch - Marketing. ;)
Das ist ja auch der Hauptgrund für den Erfolg der Wii.
naja, so viel marketing braucht die wii nicht. wenn eine mutter für ihre kinder ein günstiges spielzeug kaufen möchte, dann wird sie sofort sehen, dass die wii nicht nur günstig ist, sondern auch für kinder gut geeignet ist(mario, zelda etc.). keine mutter möchte ihren kindern eine ps3 oder eine xbox 360 kaufen, da sie zu brutal rüberkommen. das ist auch der grund, warum ms mit natal failen wird. die mütter werden sofort sehen können, dass die xbox 360 sehr viele brutale spiele hat. naja, vielleicht nächste eben. :goodwork:
halo in knudeloptik kann ich mir jetzt schon recht gut vorstellen und dann werden die fanboys das mit vkz schön reden. ich kann es kaum noch erwarten :goodwork:

Unfug.
Marketing steigert Erfolg...aber wichtig ist n Konzept.
:-)

unfug :) du kannst das beste konzept haben und trotzdem failen ohne ende weil das marketing der letzte schrott ist (PS3)

mehrere Faktoren sind wichtig um zu überstehen, wenn es so einfach wäre, würde nintendo nicht auf der 1 stehen sondern irgendein unternehmen mit tollen konzepten und entwürfen!

Naja, wenn man davon ausgeht welches Spiel mehr in der Entwicklung gekostet hat und sich dann die VKZ anschaut, hat Mario bestimmt das 5-fache an Gewinn eingefahren. UC2 ist zwar kein Fail, aber ein großer Erfolg eben auch nicht.

So viel hat Uncharted 2 auch nicht mehr gekostet, da man halt den ersten Teil quasi nur weiterentwickelte. Und UC2 ist für mich solange ein Erfolg, solange es sich besser als der erste Teil verkauft.

unfug :) du kannst das beste konzept haben und trotzdem failen ohne ende weil das marketing der letzte schrott ist (PS3)

mehrere Faktoren sind wichtig um zu überstehen, wenn es so einfach wäre, würde nintendo nicht auf der 1 stehen sondern irgendein unternehmen mit tollen konzepten und entwürfen!
Du kannst aber auch mit dem tollsten Marketing kein schlechtes Konzept kaschieren. Zumindest hat man dann keinen dauerhaften Erfolg. Es ist die Summe vieler Einzelteile, die die Wii zum Erfolg macht. Am wichtigsten ist dabei aber immer noch das gesamte Konzept, das dahinter steht - Zugänglichkeit, gepaart mit einem niedrigen Preis und kurzweiligen Spielen. Würde das nicht funktionieren, würde ein wesentlicher Teil des Marketings, auf den Nintendo sehr setzt, nämlich die Mundpropaganda, überhaupt nicht funktionieren. Den Erfolg der Wii (genauso wie den Misserfolg der PS3) nur auf das Marketing zu schieben, ist sehr kurzsichtig.

Du kannst aber auch mit dem tollsten Marketing kein schlechtes Konzept kaschieren. Zumindest hat man dann keinen dauerhaften Erfolg. Es ist die Summe vieler Einzelteile, die die Wii zum Erfolg macht. Am wichtigsten ist dabei aber immer noch das gesamte Konzept, das dahinter steht - Zugänglichkeit, gepaart mit einem niedrigen Preis und kurzweiligen Spielen. Würde das nicht funktionieren, würde ein wesentlicher Teil des Marketings, auf den Nintendo sehr setzt, nämlich die Mundpropaganda, überhaupt nicht funktionieren. Den Erfolg der Wii (genauso wie den Misserfolg der PS3) nur auf das Marketing zu schieben, ist sehr kurzsichtig.

ich muss gestehen ich hab nur den ersten satz gelesen und frage mich ernsthaft, wieso quotest du mich?

ich muss gestehen ich hab nur den ersten satz gelesen und frage mich ernsthaft, wieso quotest du mich?
Weil du darkganon widersprochen hast, der absolut recht hat. :-?
Ansonsten ist es auch eher ein Beitrag zur gesamten Debatte hier, nicht nur zu dir. Das sollte aber klar werden, wenn man den ganzen Beitrag liest, nicht nur den ersten Satz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil du darkganon widersprochen hast, der absolut recht hat. :-?
Ansonsten ist es auch eher ein Beitrag zur gesamten Debatte hier, nicht nur zu dir. Das sollte aber klar werden, wenn man den ganzen Beitrag liest, nicht nur den ersten Satz. ;)

wo hat er denn bitte recht? du widerspricst ihm genauso wie ich, deswegen die frage :nix:

jeder faktor is wichtig nicht nur einer, mehr wollte ich nicht sagen und du zu 100% auch nicht, also wieso denskt du, das du der selben meinung bist wie ganon? obwohl du ihm dadurch widersprichst?

wieso sollte nur 1 faktor wichtig sein ? :ugly:

rocky sagte, marketing ist ALLES was ich für unfug halte, ich habe nie gesagt, dass marketing unwichtig ist :-)

aber den erfolg von mario oder gar der wii im Allgemeinen nur auf Marketing zu beschränken, ist ja wohl das Understatement des Jahrzehnts. :-)

wieso sollte nur 1 faktor wichtig sein ? :ugly:

rocky sagte, marketing ist ALLES was ich für unfug halte, ich habe nie gesagt, dass marketing unwichtig ist :-)

aber den erfolg von mario oder gar der wii im Allgemeinen nur auf Marketing zu beschränken, ist ja wohl das Understatement des Jahrzehnts. :-)

du hast geschrieben wichtig is ein konzept, nicht mehr und nicht wenigeer :)

was du denskt und was du schreibst is also nicht das selbe ;), kann nicht jeder gedankenlesen muss wohl Nintendo exklusiv sein :D

:P

Ist aber auch so....

Du kannst mit noch soviel Marketing kein kaputtes Konzept verkaufen ( PspGo), aber ein funktionierendes steigern ;-)

Die Wii funzt so gut, weil das Konzept genial ist und danach MILLIONENFACH vermarktet wurde :-)

Ist aber auch so....

Du kannst mit noch soviel Marketing kein kaputtes Konzept verkaufen ( PspGo), aber ein funktionierendes steigern ;-)

Die Wii funzt so gut, weil das Konzept genial ist und danach MILLIONENFACH vermarktet wurde :-)

du wilslt jetzt aber nicht sagen das die pspgo ein marketing hatte oder?

zum rest: wie gesagt jeder faktor is wichtig, wie mann das gewichtet kommt immer drauf an, kann mann generell nicht einfach mal so festlegen :)

Ein gutes Konzept kann sich auch ohne Marketing verkaufen. Ein schlechtes Konzept hingegen wird es schwer haben, egal ob mit oder ohne Marketing.

Marketing ist, wie geschrieben wurde, nur ein Hilfsmittel um den Erfolg eines Konzepts zu steigern. Wie groß die Steigerung durch gutes Marketing ist hängt von der Zielgruppe und von der Qualität des Konzepts ab. Selbst mit einem guten Marketing hätte es die PSPGo wirklich schwer sich zu verkaufen, das Konzept ist nicht ausgereift und hat viele Feinde.

Moment, das hab ich nie geschrieben. ;)

Hauptgrund heißt nich gleich, dass es das einzige Wichtige ist. Hinzu kommt halt noch sowas wie die ach so revolutionäre Bewegungssteuerung.

Aber ohne die ganzen Werbespots in denen eine super glückliche Familie etwas mit der Wii "spielt" oder sport treibt, wäre sie nichtmal ansatzweise da, wo sie heute ist.

Für Mario Kart Wii läuft sogar heute noch (1 1/2 Jahre nach Release) Werbung im Fernsehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich ohne diese Spots auch sehr viel weniger verkauft hätte bzw. verkaufen würde.

Zurück
Top Bottom