VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Microsoft kann die Subventionen ja immerhin durch die Software & Xbox Live ausgleichen. So wie es eigentlich auch gedacht ist. ;-)

darum schrieb ich ja auch:

die einen sind halt nicht "besser" als der andere........... ms und sony bluten, die käufer/spieler freuen sich über günstige preise :) ......... war in der lastgen auch nicht anders........ da hatte der cube für 99€ auch nie eine chance gegen die ps2.

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Ich meine nur, die XBOX360 hätte zu nem normalen Preis keine Chance gehabt. Aber so war die XBOX360 ne ECHTE BILLIGE Alternative für viele Mamas, Papas, Omas und junge Erwachsene. Die ganzen großen bekannten Sachen von Sony wurden schlicht kopiert und gibts nun auch für die 360er..

Ist ja auch kein Problem, sowas darf MS ja machen, aber normalerweise unter den normalen Preisen hätten sie komplett verloren.

Und lasst doch den Cube weg.. der hat damals NICHTS geboten, was die PS2 und XBOX hatten.

Ahja, gut. Und die 360er wird in UK für 130 Euro verkauft - sowas nennt man dann was? Gewinnbringend verkauft? :lol: Ausserdem glaub ich nicht das Sony noch viel drauf zahlt in Europa.

Was überwiegend am schwachen Pfund liegt, die PS3 wird dort ja auch für umgerechnet 299€ verkauft ;)

Was nicht heißt das die 360 nicht billig ist, aber England sollte man momentan nicht zum Preisvergleich hernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was überwiegend am schwachen Pfund liegt, die PS3 wird dort ja auch für umgerechnet 299€ verkauft ;)

Was nicht heißt das die 360 nicht billig ist, aber England sollte man momentan nicht zuml Preisvergleich hernehmen

303€ bin schon am überlegen, eine schmucke PS3 fürs Schlafzimmer wäre nicht übel! :D Muss jetzt aber schnell gehen, der Pfund wird wieder stärker.

303€ bin schon am überlegen, eine schmucke PS3 fürs Schlafzimmer wäre nicht übel! :D Muss jetzt aber schnell gehen, der Pfund wird wieder stärker.

Wollen wirs hoffen sonst können wir uns in zwei Jahren nicht mal mehr die Spiele für die Konsole leisten ;)

Neue Millionenseller:

X Box 360

63. NfS- Undercover

WII

41. Big Beach

PS3

24.Fallout 3

Beim Saturn gabs die zu dem Preis(149 Premium). Des weiteren reden wir hier vom Weihnachtsgeschäft, und in der Zeit wurde die 360er eben verschenkt. Verstehe Dein Problem nicht ganz!? Das die wieder teurer wird, und das es nur ein Saturn Angebot war ist uns allen klar.. Und dennoch.. sie ist trotzdem noch ziemlich billich, auch ohne dem Angebot.

Nein die gab eben nicht allgemein bei Saturn für 149, wie du hier zu unterstellen versuchst. Kurzfristige Angebote von einem einzelnen Markt zählen da nicht.

Ach ja und noch mal zu deinen Aussagen dass sich die xbox ohne den relativ niedrigen Preis nicht so verkaufen würde. Klar, aber das ist ja die Strategie von Anfang von MS gewesen und ist absolut legitim(dass das nicht selbstverständlich ist sah man am Cube). Sogar legitimer als die von Sony. Denn im nächsten Geschäftsbericht werden wir sehen dass MS mit der Gamingsparte trotzdem Gewinn macht, in Gegensatz zu Sony mit der PS3.

Sony sagte ja selbst, dass sie damit rechnen, 2009 mit der PS3 in die Gewinnsparte zu rutschen. Heisst soviel wie: Dort sind sie trotz Softwareverkäufe bislang noch nicht.

Und leider geht nicht beides, also Preisdrop und Gewinn.
In die Gewinnzone können sie es also nur ohne Preisreduzierung schaffen. Dann aber werden sie noch weiter als bis jetzt schon von der Konkurrenz überrollt werden.
Ein Teufelskreis :scan:

Im März senkt $ony ja den Preis - wird aber nichts bringen. Am Ende gewinnt das bessere Produkt und das kommt aus den Händen von Microsoft.

Tut mir leid $ony, der Krieg ist vorbei.

Der Krieg ist erst vorbei wenn MS mit ner 99$-Slin Ende 2009 kommt und Sony den Todestoss gibt.

irgendwie merkt man immer an den gleichen leuten, wenn es auf der box grad nix zum zocken gibt. aber seid beruhigt, das nächste multigame kommt bestimmt.

irgendwie merkt man immer an den gleichen leuten, wenn es auf der box grad nix zum zocken gibt. aber seid beruhigt, das nächste multigame kommt bestimmt.
Ich hab noch nicht mal Dead Space durch...

Nur wenn man im Forum ist, heisst das nicht, dass man nichts zu Zocken hat...hab grad einfach keinen Bock.

Zurück
Top Bottom