VKZ VGChartz - und Prognosenthread

War schon ein genialer Zug von Sony, siehe die famosen R2 Zahlen, btw, die Europazahlen der letzten Woche sind da :happy3: PS3 verliert fast 30 % zum Vorjahr, während die Zauberbox 90 % zulegen kann. Ach ja, Wii legt knapp 400 % zum Vorjahr drauf :happy3:

Wii_b.png
339.545
X360_b.png
158.309
PS3_b.png
114.657

Tja, die Leute haben immer weniger Geld. Ist schon klar, dass man dann ne Konsole kauft die billiger ist als ein handheld, oder fast genauso billig wie ne Konsole der letzten generation. Welche Wunder, der Wunderbox.

War schon ein genialer Zug von Sony, siehe die famosen R2 Zahlen, btw, die Europazahlen der letzten Woche sind da :happy3: PS3 verliert fast 30 % zum Vorjahr, während die Zauberbox 90 % zulegen kann. Ach ja, Wii legt knapp 400 % zum Vorjahr drauf :happy3:

Wii_b.png
339.545
X360_b.png
158.309
PS3_b.png
114.657

Du hast dich vertippt, bei der xbox sind es 185.309

Tja, die Leute haben immer weniger Geld. Ist schon klar, dass man dann ne Konsole kauft die billiger ist als ein handheld, oder fast genauso billig wie ne Konsole der letzten generation. Welche Wunder, der Wunderbox.
Ne ist nicht klar, wieso haben die Leute in der letzten Gen nicht zum Cube gegriffen, der war auch günstiger als PS2 und XBox ;)

Killzone 2 soll zuerst mal besser werden als Resistance 2... Ich glaube nämlich, dass Resistance 2 besser ist, da Isomniac Games einfach die besseren Entwickler sind als Guerilla Games...
Killzone-2 schlechter als Resistance-2???? :oops:
Jetzt schock mich nicht so! Das will ich mal nicht hoffen.
Ich bin zwar absoluter Shooter Fan...aber nach ein paar tagen Test, habe ich Resistance-2 dann doch recht enttäuscht im Regal stehen lassen.
Meine Blockbuster Shooterhoffnung ist Killzone-2.

Ne ist nicht klar, wieso haben die Leute in der letzten Gen nicht zum Cube gegriffen, der war auch günstiger als PS2 und XBox ;)

Weil die XBOX360 Spiele die gleichen Kunden anspricht wie die der PS3. Sie ist ja deswegen nicht schlecht.. nur wird sie eben komplett verramscht und wird dann als billige Alternative genommen, bei den alten preisen, die immernoch unter der PS3 liegen würden, also 399 Euro für die Elite, 299 für die Pro usw. wäre die Kiste lange nicht so weggegangen. Jetzt mal ehrlich, 149 Euro für ne premium mit 60 GB ist schon verdammt billig.

So ists es eben in der freien Marktwirtschaft. MS drängt sich wieder mit Gewalt in einen Markt, koste es was es wolle. Nur dafür, empfinde ich in Bezug auf den Wii das Ergebnis eigentlich ziemlich schlecht.

Weil die XBOX360 Spiele die gleichen Kunden anspricht wie die der PS3. Sie ist ja deswegen nicht schlecht.. nur wird sie eben komplett verramscht und wird dann als billige Alternative genommen, bei den alten preisen, die immernoch unter der PS3 liegen würden, also 399 Euro für die Elite, 299 für die Pro usw. wäre die Kiste lange nicht so weggegangen. Jetzt mal ehrlich, 149 Euro für ne premium mit 60 GB ist schon verdammt billig.

So ists es eben in der freien Marktwirtschaft. MS drängt sich wieder mit Gewalt in einen Markt, koste es was es wolle. Nur dafür, empfinde ich in Bezug auf den Wii das Ergebnis eigentlich ziemlich schlecht.
Aber da ist Sony auch ein Stück weit selber schuld, wäre kein BR Laufwerk in der PS3, könnte man die Konsole sicher ähnlich günstig wie die 360 anbieten...

@ Benwick
Also ich fand es hamma :-P

Aber da ist Sony auch ein Stück weit selber schuld, wäre kein BR Laufwerk in der PS3, könnte man die Konsole sicher ähnlich günstig wie die 360 anbieten...

Die Preise werden schon sinken, und ja, Sony ist selber schuld, nur möchte ich auch keine PS3 ohne BluRay. Das MS bei den Preisen mit 2 Spielen usw.. aber draufzahlt dürfte klar sein. So ist es eben. Da wird Sony nicht mithalten können. Ich denke aber wenn die PS3 299 Euro kosten wird, ist die Sache gegessen. Klar, könnte die XBOX360 dann permanent 99 Euro kosten etc.. dieser preis hat aber auch nen üblichen Ramschnachgeschmack. Wenn Sony noch vor Weihnachten den Preis auf 299 Euro für die Bundles gesenkt hätte, sehe es heute komplett anders aus.

Ihr immer mir euren 149€ für die 60GB.Das waren 2-3 Saturns für 4 Tage.Seit gestern kostet die Pro wieder 239€ und die Elite 299€.ALso UVP ;-) Einige Händler haben noch 199€ bzw. 249€

Blu-Ray Laufwerke gibt's bei einigen Händlern ab 70€. Die CPU, das Kühlsystem, die Festplatte, WLAN und der Speicher (vermutlich auch das Gehäuse) sind ebenfalls teurer als bei der X360. Macht alles nur ein paar US-Dollar aus, insgesamt kommt dann aber ne ordentliche Summe zusammen und wenn man ein paar Millionen davon im Jahr verkauft wird's übel.

Wäre Killzone-2 fertig gewesen, dann hätte Sony es zum Weihnachtsgeschäft gebracht. Auf das Spiel wird sehnlicher gewartet, als auf den vergleichsweise doch recht mittelmäßigen Shooter Resistance-2.
Im Februar, einer der bekanntlich magersten Monate im Handel, würde Sony kaum einen solchen Blockbuster wie Killzone-2 unterbringen.
Es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, die Weihnachtsverkäufe zu verbessern und die Softwareverkaufsbilanz für 2008 noch etwas nach oben zu korrigieren.

Zumal ja Killzone 2 ursprünglich schon 2007 hätte erscheinen sollen.:o

Also laut VGcharts hat sich ToS2 (410K) für die Wii öfter verkauft als ToV (270K). Das trotz deutlich weniger Hype, in kürzerer Dauer und schwächerer Wertung. Mit nem PAL Release beider Games, würde der Unterschied sich wohl noch weiter zu Gunsten von ToS2 entwickeln.

Es ist also nicht verwunderlich warum Tales of 10 für die Wii erscheint. Bandai Namco macht auf der Plattform einfach Kohle. Nach den Verkaufszahlen der anderen 360 J-RPGs, sehe ich auf der Plattform nicht allzuviel Zukunft für das Genre, nicht als Gamer, sondern als Exec. der japanischen Publisher. Wenn MS nicht bezahlt, gibt es keinen Grund die Spiele weiter für die Box zu bringen, erst recht nicht exklusiv.

Mit den exklusiven Games ToV (Bandai Namco) und SO4 ( Square Enix), hab die Publisher zumindest in Japan den IPs geschadet. Ps360 wäre der richtige Weg gewesen, Capcom zeigt mit RE5,DMC4,SF4 etc. wie man so etwas vorbildlich macht - von Anfang an als Multiplattform ankündigen und die größtmöglich Verkäufe erzielen. Nebenbei entwickelt man für die Wii exklusives wie Monster Hunter Tri.

Hab das Gefühl das die Ps3 auch weniger RPGs bekommen wird, wegen den bisherigen Zahlen der HD Games.

Sind trotzdem nicht die von dir angegebenen 149€

Mal ganz davon abgesehen dass auch die 199 nur vorübergehend sind, bald sind alle wieder bei 239.

Beim Saturn gabs die zu dem Preis. Des weiteren reden wir hier vom Weihnachtsgeschäft, und in der Zeit wurde die 360er eben verschenkt. Verstehe Dein Problem nicht ganz!? Das die wieder teurer wird, und das es nur ein Saturn Angebot war ist uns allen klar.. Und dennoch.. sie ist trotzdem noch ziemlich billich, auch ohne dem Angebot.

ps3 wird auch unter den herstellungskosten verramscht.......... wäre dem nicht so, wären die vkz noch schlechter.

Ahja, gut. Und die 360er wird in UK für 130 Euro verkauft - sowas nennt man dann was? Gewinnbringend verkauft? :lol: Ausserdem glaub ich nicht das Sony noch viel drauf zahlt in Europa.

Ahja, gut. Und die 360er wird in UK für 130 Euro verkauft - sowas nennt man dann was? Gewinnbringend verkauft? :lol: Ausserdem glaub ich nicht das Sony noch viel drauf zahlt in Europa.

darum schrieb ich ja auch:
ps3 wird auch unter den herstellungskosten verramscht

die einen sind halt nicht "besser" als der andere........... ms und sony bluten, die käufer/spieler freuen sich über günstige preise :) ......... war in der lastgen auch nicht anders........ da hatte der cube für 99€ auch nie eine chance gegen die ps2.

Zurück
Top Bottom