VKZ VGChartz - und Prognosenthread

WOW ,wenn der 300k abstand zur ps3 so weiter geht bis ende dezember dann sinds wahnsinnige 8 mio abstand!
Das hat wohl keiner so erwartet das MS die 1,5 mio die sony mühselig in 2 jahren aufgeholt hat in 2 monaten wieder verputzt und noch 1 mio drauflegt.
Der abstand wird wohl noch bis märz zulegen wenn dann sony den preis senken sollte,aber das ist ja auch zu bezweifeln,eher kommen bundles mit pads und budget titeln.

American Chart for Week Ending 29th November 2008

Hardware: ConsoleWeeklyTotal
DS_b.png
909,924 (+208%) 28,716,738
Wii_b.png
803,956 (+139%) 17,454,648
X360_b.png
477,956 (+151%) 14,096,685
PSP_b.png
254,618 (+195%) 14,598,867
PS3_b.png
198,068 (+117%) 6,691,958
PS2_b.png
163,305 (+210%) 49,201,502

Heute um Mitternacht wissen wir mehr.

Mal schaun wie sehr die Zahlen von den VGCharts abweichen.

Heute um Mitternacht wissen wir mehr.

Mal schaun wie sehr die Zahlen von den VGCharts abweichen.

Jop, interessiert mich auch brennend - oder wie das so schön heisst.
Sollte eigentlich wieder in der üblichen Region +-10-15% sein - aber schaumama, man weiss ja nie ;)
Jedenfalls werden sich die November-VKZ sehen lassen können. :D

EDIT:
Wohl der KO schlag für die PS3 :lol:

Xbox 360 wird zum Weihnachts-Schnäppchen

http://winfuture.de/news,44118.html

ne, oder?
Also irgendwie is ja auch mal gut.
Und ich bereue es mittlerweile immer mehr mir ne 360 im Mai gekauft zu haben - und sogar noch ne 20GB-Festplatte einzeln dazu. Das find ich mittlerweile nichmehr witzig -.-

Aber immerhin - wenns wirklich an dem ist, kann man absolut NIX falsch machen, wenn man sich jetz ne 360 holt. Ich glaube nicht, dass der Preis 2009 zeitnah wieder gesenkt wird. Und son Super-Sonder-Feiertags-Angebot is sicherlich auch ganz gut - zumindest für MS. So ist der potentielle Käufer schon fast "gezwungen" eine Mitzunehmen, da es nicht absehbar ist, wann das der reguläre Preis ist.
Wie gesagt - wenns wirklich an dem ist.

EDIT2:
Muss ehrlich sagen - hätte ich damals nich GTA4 und 3 Monate Gold kostenlos dazubekommen (Aktion des Ladens) und dafür 45 Euro bekommen, wodurch ich für Arcade+20GB-Platte (ja, die war auch verbilligt^^) 199-45+55 --> 209 Euro , dann würde ich mich komplett verarscht fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich teilweise um 100% verschätzt ^^

Ja, ich erinnere mich auch einen Monat an Guitar Hero oder so - da war man bei VGC glaube bei 450k, und NPD war bei 270k (oder andersrum? xD ), das is schon bissle daneben. Jedenfalls hab ich irgendwas so im dreh im Gedächtnis - keine Gewähr auf Richtigkeit und so.

Egal wie die Zahlen auch sind, eins steht fest: Xbox360 hat locker doppelt so viel wie PS3.

ne, oder?
Also irgendwie is ja auch mal gut.
Und ich bereue es mittlerweile immer mehr mir ne 360 im Mai gekauft zu haben - und sogar noch ne 20GB-Festplatte einzeln dazu. Das find ich mittlerweile nichmehr witzig -.-

Aber immerhin - wenns wirklich an dem ist, kann man absolut NIX falsch machen, wenn man sich jetz ne 360 holt. Ich glaube nicht, dass der Preis 2009 zeitnah wieder gesenkt wird. Und son Super-Sonder-Feiertags-Angebot is sicherlich auch ganz gut - zumindest für MS. So ist der potentielle Käufer schon fast "gezwungen" eine Mitzunehmen, da es nicht absehbar ist, wann das der reguläre Preis ist.
Wie gesagt - wenns wirklich an dem ist.

EDIT2:
Muss ehrlich sagen - hätte ich damals nich GTA4 und 3 Monate Gold kostenlos dazubekommen (Aktion des Ladens) und dafür 45 Euro bekommen, wodurch ich für Arcade+20GB-Platte (ja, die war auch verbilligt^^) 199-45+55 --> 209 Euro , dann würde ich mich komplett verarscht fühlen.
Verarscht ist man immer, ich hab damsls 400 Euro für meine Premium mit 20GB HDD bezahlt.

Ich fühl mich aber nicht verarscht, ich finds gut, dass MS sowas macht. Tut den VKZ ziemlich gut und wir bekommen mehr Spiele.

Mein Kumpel wird sich erstrecht verarscht vorkommen, hat sich vor 4-5 Tagen erst ne Elite gekauft und ab morgen is die 50€ billiger. xD

Mein Kumpel wird sich erstrecht verarscht vorkommen, hat sich vor 4-5 Tagen erst ne Elite gekauft und ab morgen is die 50€ billiger. xD

Preisgarantie sage ich nur ^^ 14 Tage nach dem Kauf das Produkt günstiger findet bekommt Geld zurück ;) Geht schon noch was zu machen :-) So ist es zumindest hier bei Medimax usw.

Das ist soo übel für die PS3, ja :ugly: Wenn ich nicht in Australien wäre würde ich auch ins Schwitzen kommen, zu dem Preis lohnt sie sich ja allein für Gears 2 :aargh:
Also wer sich jetzt keine Xbox kauft, der ist ein...

Ich mein. Für 200 Euro ne Konsole mit nem hammer Spieleangebot, dass die PS3 perfekt ergänzen würde.

WII-Onlys am cry.

Zweifelt die PlayStation 3-Verkaufszahlen an 11.12.2008

Der Konsolenmarkt wird von drei Konkurrenten in Angriff genommen, Nintendos Wii, die PlayStation 3 und natürlich die Xbox 360. Während der Erfolg der Wii von niemanden abgestritten wird, scheint der Kampf um Platz zwei zumindest für Microsoft klar an die hauseigene Konsole zu gehen. Aaron Greenberg, seines Zeichens Group Product Manager bei Microsoft erläuterte seine Sicht der Dinge:

“Die PlayStation 3 ist ein teures Gerät in einer internationalen harten Zeit. Sony ist in einer schweren Position um ihr Produkt zu verkaufen. Die Zeiten, in der die PS3 der billigste Blu-ray Player war, sind längst vorüber,“ erklärte Greenberg. Seiner Ansicht nach kann eine Konsole derzeit nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich sichtbar vor der Konkurrenz unterscheidet – etwas das Sony nicht anbieten kann.

“Die Erfahrung, die die Xbox 360 anbietet ist gänzlich anders gegenüber der Wii. Ich denke, dass Problem der PlayStation 3 ist, dass man genau das Selbe bietet was die Xbox 360 schon lange zur Verfügung stellt, für die Hälfte des Preises,“ fügte Greenberg hinzu. Weiterhin verwies er drauf, dass sich Sony auf den Schultern der Blu-ray stützen würde. Man habe ein teures Produkt entworfen, was sich einfach nicht auszahlt, da die Blu-ray seines Erachtens nicht die nächste DVD wird.

Wer die Nase wirklich vorn hat, wird sich spätestens nach der Veröffentlichung der offiziellen Verkaufszahlen zeigen.

Verarscht ist man immer, ich hab damsls 400 Euro für meine Premium mit 20GB HDD bezahlt.

Ich fühl mich aber nicht verarscht, ich finds gut, dass MS sowas macht. Tut den VKZ ziemlich gut und wir bekommen mehr Spiele.

Geht mir nur darum, dass das jetz innerhalb von so kurzer Zeit - 1/2 Jahr - so "weit" gekommen ist.
Deswegen isses doch nen bissle verarsche. Aber ok, ich glaub ich hätt mich eher geärgert, hätt ich damals ne PS3 für 600 Euro gekauft, und ne Woche später hätte sie - auch wenn einbußen vorhanden - nurnoch 400 gekostet ^^

Zweifelt die PlayStation 3-Verkaufszahlen an 11.12.2008

Der Konsolenmarkt wird von drei Konkurrenten in Angriff genommen, Nintendos Wii, die PlayStation 3 und natürlich die Xbox 360. Während der Erfolg der Wii von niemanden abgestritten wird, scheint der Kampf um Platz zwei zumindest für Microsoft klar an die hauseigene Konsole zu gehen. Aaron Greenberg, seines Zeichens Group Product Manager bei Microsoft erläuterte seine Sicht der Dinge:

“Die PlayStation 3 ist ein teures Gerät in einer internationalen harten Zeit. Sony ist in einer schweren Position um ihr Produkt zu verkaufen. Die Zeiten, in der die PS3 der billigste Blu-ray Player war, sind längst vorüber,“ erklärte Greenberg. Seiner Ansicht nach kann eine Konsole derzeit nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich sichtbar vor der Konkurrenz unterscheidet – etwas das Sony nicht anbieten kann.

“Die Erfahrung, die die Xbox 360 anbietet ist gänzlich anders gegenüber der Wii. Ich denke, dass Problem der PlayStation 3 ist, dass man genau das Selbe bietet was die Xbox 360 schon lange zur Verfügung stellt, für die Hälfte des Preises,“ fügte Greenberg hinzu. Weiterhin verwies er drauf, dass sich Sony auf den Schultern der Blu-ray stützen würde. Man habe ein teures Produkt entworfen, was sich einfach nicht auszahlt, da die Blu-ray seines Erachtens nicht die nächste DVD wird.

Wer die Nase wirklich vorn hat, wird sich spätestens nach der Veröffentlichung der offiziellen Verkaufszahlen zeigen.

Auf die Knie, vor den weisen Mann :kneel:

Zurück
Top Bottom