VKZ VGChartz - und Prognosenthread

LBP ist doch mehr oder weniger ein Jump&Run, dafür ist eher Nintendo bekannt. Und der Niedlichkeits-Faktor verpufft natürlich auch bei einem 399,-Euro-Preisschild.

Eine Playstation für 300 Euro würde sich nächstes Jahr weitaus besser verkaufen als die XBox. Dieses Weihnachtsgeschäft geht (neben der Wii natürlich) an die XBox, das nächste an die PS3.

LBP ist doch mehr oder weniger ein Jump&Run, dafür ist eher Nintendo bekannt. Und der Niedlichkeits-Faktor verpufft natürlich auch bei einem 399,-Euro-Preisschild.

Eine Playstation für 300 Euro würde sich nächstes Jahr weitaus besser verkaufen als die XBox. Dieses Weihnachtsgeschäft geht (neben der Wii natürlich) an die XBox, das nächste an die PS3.

Das haben wir die letzten beiden Jahre auch gehört...

Glaubt Ihr die VGchartz Zahlen @ Software stimmen ?
Wenn es so ist...
M. Edge ist gefloppt laut VGchartz und auch Resistance 2 scheint gefloppt zu sein 300k weltweit in 2 Wochen sind nicht wenig aber verglichen mit den Erwartungen eine Katastrophe Gears of War 2 in 2 Wochen 2,6 Mio ! CoD auch direkt in der ersten Woche alleine auf der Box ü. 1 Mio.
Softwaremässig haut die Box alles weg ^^

2007 dominierte eindeutig die XBox über die PS3, die kaum Spiele hatte, 2008 konnte die XBox nur in einem Schlusspurt mit Preissenkung siegen. 2009 wird die PS3 dominieren (in allen Territorien), darauf gehe ich jede Wette ein.

Resistance 2 kommt erst am 28.11 raus. Aber die Verkaufszahlen sind trotzdem enttäuschend.

Ich weis nicht , dafür das es zur Gears und CoD Konkurrenz erklärt wurde von einigen hier auf CW verkauft es sich wirklich katastrophal.

Es ging ja auch nicht nur um die Verkaufszahlen, vor allem bei den Wertungen sollte es Gears 2 vernichten - und das hat es ja auch...Naja, zumindest ist es der 11. bestbewertete Shooter der Gen geworden, eine Zahl, die sich nur durch 1 und sich selber teilen lässt.

Das schafft auch nicht jeder. :)

Ich weis nicht , dafür das es zur Gears und CoD Konkurrenz erklärt wurde von einigen hier auf CW verkauft es sich wirklich katastrophal.

Oh man...
Ihr immer mit "einige sagen bla bla bla". Das sind vielleicht 3 Leute und wegen denen muss es auch stimmen?
Es gibt 100%ig keinen, der WIRKLICH geglaubt hat, dass R2 sich sogut wie Gears 2 oder COD 5 verkaufen könnte. Die beiden Games haben ja schon ne Riesenfanbase vom Vorgänger und haben auch (jedenfalls Gears 2) bessere Kritiken bekommen.

Höchstens vom Gameplay her können mehrere behauptet haben, dass R2 besser ist und das is auch Geschmackssache. ;)

Für mich zählt:

R2 MP > Gears 2 SP > Gears 2 MP > R2 SP

2007 dominierte eindeutig die XBox über die PS3, die kaum Spiele hatte, 2008 konnte die XBox nur in einem Schlusspurt mit Preissenkung siegen. 2009 wird die PS3 dominieren (in allen Territorien), darauf gehe ich jede Wette ein.
In Japan vielleicht, in Europa ungewiss und in den USA 100% nicht :lol:

mit dominieren ist nicht in den gesammtverkaufszahlen vorne liegen gemeint.

Alleine das Weihnachtsgeschäfft 2009 mit ner 150$-Arcade wird alles vernichten.

Geld, Sachwerte, Haustiere.
Nenn den Einsatz.

Du würdest also darauf wetten, dass die PS3 die Xbox 360 im Jahr 2009 in den USA und auch in den anderen Territorien "dominiert" (also sich deutlich besser verkauft) :-? Hab ich das richtig verstanden, du meinst in jedem einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also darauf wetten, dass die PS3 die Xbox 360 im Jahr 2009 in den USA und auch in den anderen Territorien "dominiert" (also sich deutlich besser verkauft) Hab ich das richtig verstanden, du meinst in jedem einzeln?

In Japan und Europa ja aber niemals in den USA....

Ich wette, dass sich die PS3 im jahr 2009 in jedem erfassten Gebiet (Nordamerika, Japan, Übrige) zum Stichtag 31.12.2009 (bzw. zum ersten verfügbaren Datum Anfang Januar 2010) sowohl in jedem einzelnen Gebiet, als auch in der Gesamtheit besser verkaufen wird als die XBox360.

edit

Also

NA: PS3-->XBox360
J: PS3-->XBox360
O: PS3-->XBox360
Weltweit: PS3-->XBox360

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, dass sich die PS3 in jedem erfassten Gebiet (Nordamerika, Japan, Übrige) zum Stichtag 31.12.2009 (bzw. zum ersten verfügbaren Datum Anfang Januar 2010) sowohl in jedem einzelnen Gebiet, als auch in der Gesamtheit besser verkaufen wird als die XBox360.
USA wird dein Todesurteil sein.

Ich wette dagegen, Wetteinsatz: 1 Monat Bann auf CW!

Ich wette, dass sich die PS3 in jedem erfassten Gebiet (Nordamerika, Japan, Übrige) zum Stichtag 31.12.2009 (bzw. zum ersten verfügbaren Datum Anfang Januar 2010) sowohl in jedem einzelnen Gebiet, als auch in der Gesamtheit besser verkaufen wird als die XBox360.

Wenn sie sich in jedem einzelnen Gebiet besser verkaufen sollte impliziert das wohl auch den Sieg im Gesamtmarkt.
Nur mal so zum Klugscheißen :)

Aber die Wette für die USA wirst Du verlieren, und da es eine UND Wette ist, verlierst Du somit die Wette als solches 8)

Quote von vor ein paar Wochen:

Fable und floppen? Das Game könnte sich besser verkaufen als LBP und Resistance2 zusammen ;-)
:lol:

Ähmm ja sicher....

Fable 1 > 2.6 Mio

Resistane 1 > 3.3 Mio

Und Fable 2 besser als Resis2 und LBP zusammen? :lol: , pack die Glaskugel weg und bleib realistisch, GOW 2 könnte es vielleicht schaffen, perfektes Ami-Shooter Spiel aber nicht Fable 2.

Und das noch bei der Spieleflut im Oktober...

Da wir hier im vgchartz Thread sind, nehme ich einfach mal die vgchart:

LBP = 0,73 Mio
Resistance 2 = 0,35 Mio
Fable II = 1,6 Mio

Ok, Resistance 2 ist in Europa noch nicht rausgekommen - aber ich denke Fable II bleibt vorne :-)

[Btw.: Dass es sogar so deutlich ist, hätte ich jetzt nie gedacht; vor allem R2 finde ich sehr enttäsuchend]

Zurück
Top Bottom