VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die findet ms sicher auf klasse, so klasse wie bei den ensemble studios :smile5:

Naja, Rare können sie schlecht in die Wüste schicken, haben ja nichts anderes, was man als Casual-tauglich bezeichnen könnte. Aber keine Ahnung was sich MS so überlegt. Ich find Rare aber gut so wie sie sind. :)

die findet ms sicher auf klasse, so klasse wie bei den ensemble studios :smile5:

:rofl3:

das die sony hohlbüchsen floppen wie sau ist klar, low profile games, low profile sales.

Naja die Entwicklung der Games ist sicher net billig gewesen - wenn die so floppen ist das nicht gut. Als ob Sony mit der Hardware net schon genug Verluste macht :smile5

Naja, da muss sich Rare nicht wundern - gleich mal das ganze Spielprinzip auf den Kopf gestellt. Hätten einfach nen Hüpfer wie die Vorgänger machen sollen, dann hätte man zumindest einige Jump & Run-Fans angesprochen. Aber so...ich meine, bis heute weiß ja kein Mensch was Banjo 3 eigentlich für ein Spiel sein soll.

Ich finde ja Neuerungen ansich in Ordnung, auch den Mut der Entwickler, wenn sie bewährte Spielemarken ein neues Gesicht verpassen wollen, aber bei Banjo war das eindeutig zu viel des Guten, schon die Demo hat eine Menge Leute vergrault (ich hatte selten so wenig Spass bei einer Demo), kaum Marketing und alles nimmst seinen Lauf. Ich denke, dass sich Rare und MS das nächste Mal genauer überlegen werden, was sie am Schluss haben wollen. Auch wenn das J&R-Genre ziemlich leer ist, hätte ein klassisches Banjo genügend Fans gefunden.

Joa, allein Gears 2 verkauft sich besser als der ganze First Party Sony Stuff zusammen.

Völlig unwichtig :-)

Die Sonys, angeführt von Darji, haben ihren Blick aber schon wieder nach vorne gerichtet. War doch klar, dass R2 und LBP nicht so der Erfolg werden. Wate mal auf Killzone2! Dann beginnt die Ownage :aargh:

Die Sonys, angeführt von Darji, haben ihren Blick aber schon wieder nach vorne gerichtet. War doch klar, dass R2 und LBP nicht so der Erfolg werden. Wate mal auf Killzone2! Dann beginnt die Ownage :aargh:

Immer wieder lustig. Einfach immer Behauptungen aufstellen und dann sagen, dass Sonys immer scheiße labern. Und die ganzen 360-Freaks hier fressen das natürlich. Zeig mir bitte wo jemand gesagt hat, dass LBP und R2 sowieso nicht so nen Riesenerfolg werden konnten. (Wobei sich beide trotzdem gut verkaufen - nen richtiger Verkaufsflop ist höchstens MS2) Bei LBP hat Darji z.B. schon immer gesagt, dass man es nicht einschätzen kann und von 200k-5m (LTD) alles drin ist.

Dass R2 sich niemals so gut wie Gears 2 verkaufen kann war jawohl absolut jedem klar.

@RockyC: Also zu ernst musst Du den Beitrag nicht nehmen ;-)

Aber das Muster ist schon immer das gleiche. Erst werden R2 und LBP gehypt (und Du weißt wie z.B. Darji die Spiele gehypt hat - 60 Player Multipayer etc.). Und wenn sie dann mal da sind und von den VKZ nicht so überzeugen, dann wird das nächste gehypt (da postet Darji auch schon mal gern Killzone2 Gifs in einen Verkaufszahlenthread).

Eines ist aber Sicher: Dich hatte ich mit meinem Post ohnehin nicht gemeint :-)

GoW2 : 2,673,658
./, LBP: 735,141
./. Resistance 2: 348,173
./. Socom : 300.000
./. Motorstorm2: 130.000
= 1.160.344

Da ist noch ne Menge an Reserveeinheiten für die nächsten Hits aus dem Hause Sony :smile5:

Bu, bu, teh First Party Games makes teh difference! :sorry:

Damals wars noch Gears1, das sich besser verkauft hat als alle PS3-Spiele zusammen xD

So wie es aussieht schafft MS echt noch die 7Mio-Grenze zur PS3 xD

Irgendetwas macht Sony falsch bei der Vermarktung ihrer Produkte..... Bei LBP dachte ich es wird ein Zugpferd für die PS3.... MS2 ist richtig geil...aber die VKZ ... :(

Gerade bei LBP müsste doch mehr gehen ka.... wobei das was hier an Werbung gebracht wird nicht wirklich ansprechend ist, irgendwie finde ich das Marketing seitens Sony hier ziemlich schwach.....

Gerade bei LBP müsste doch mehr gehen ka.... wobei das was hier an Werbung gebracht wird nicht wirklich ansprechend ist, irgendwie finde ich das Marketing seitens Sony hier ziemlich schwach.....
Ich weiss nicht wie du dir die PS3-Userbase vorstellst.

90% meiner Freunde, die ne PS3 haben, sind eher Spieler, die sich CoD4, MGS4, GTA4 etc. kaufen und auf solchen "Kinderkram" (Nicht falsch verstehen, es sieht einfach aus wie ein Spiel für Kinder) nicht stehen.

Ich weiss nicht wie du dir die PS3-Userbase vorstellst.

90% meiner Freunde, die ne PS3 haben, sind eher Spieler, die sich CoD4, MGS4, GTA4 etc. kaufen und auf solchen "Kinderkram" (Nicht falsch verstehen, es sieht einfach aus wie ein Spiel für Kinder) nicht stehen.

Ich verstehe das schon nicht falsch, keine Sorge :).... aber gerade solche Spiele machen doch die PS3 mit aus, eben mal was kreatives, etwas besonderes das es eben bei der Konkurrenz nicht gibt.

Ich habe mir die PS3 eben wegen solcher Games wie LBP, Valkyria, ICO3 geholt zu meiner 360 geholt..... kann sein das ich eine etwas andere Vorstellung da habe ;)

XBox 360, dass Zuhause der Millionenseller :goodwork: Mit CoD5 kam der 48 Gast an Bord. An Hardware gibt es jetzt 6,04 Millionen Vorsprung, die 7 Millionen und damit Termis Auszeit sind in greifbarer Nähe :scan: :)
Wobei die Wii auch in Sachen Software der König ist :ugly:

Resistance 2 ist in Europa nicht mal erschienen.
Das verstehe ich auch absolut nicht, wie kann man einen so wichtigen 2nd-Party-Titel deutlich verzögert veröffentlichen? Sony... :neutral:

Naja die Entwicklung der Games ist sicher net billig gewesen - wenn die so floppen ist das nicht gut. Als ob Sony mit der Hardware net schon genug Verluste macht :smile5
Wie sagte der Naughty Dog-Mitgründer in einer der ersten GT-Bonus Rounds so schön? Sony wird sich ganz schön umschauen wenn sie in einen Marktanteil von unter 50% (und es sind noch weit weniger als befürchtet) Millionen-teure Blockbuster reinhauen... ^^ Sehr interessant die Bonus Round übrigens, der hat die Probleme der PS3 da sehr offen und zutreffend analysiert, erstaunlich für einen 2nd-Party-Mann :ugly:

Von LBP habe ich mir mehr erhofft, das gebe ich ehrlich zu. Ich hatte Bedenken in Bezug auf die Auswirkungen auf die Hardware-VKZ, eben wegen dem Preis, aber zumindest erwartet dass es sich wie Resistance und MGS in der hardcore-Spielerschaft gut verkauft. Enttäuschend dass so viele hardcoreler ein so brilliantes Spiel einfach nicht beachten.

Mit anderen Worten: ein Nieschenspiel. Mal dir den Rest aus.
Komisch, dann spiele ich zu einem Großteil auf Konsole wegen der Nischenspiele. Die ganzen Shooter können mich nicht wirklich vom Hocker hauen, ich will sowas wie Ico, SotC, Okami und Co.
In dieser Generation ist es noch schlimmer, Generic-Shooterhype ohne Ende, ich verstehe es nicht :-? Zu PS2-Zeiten gab es wenigstens noch sich gut verkaufende echte Konsolenspiele wie God of War, Jump n' Runs und Co., ist sowas nicht mehr erwünscht?

PS2-Zeiten gab es wenigstens noch sich gut verkaufende echte Konsolenspiele wie God of War, Jump n' Runs und Co., ist sowas nicht mehr erwünscht?

Ein Faktor ist imo, dass Käufer einer 400-600 Euro Konsole auch grafisch opulente Titel haben wollen und damit ihre Investition rechtfertigen wollen. Da bieten sich "generische" Genres wie Racer und Shooter halt eher an als innovatives Zeugs.

Zudem ist die Klientel der PS3 momentan noch extremst Hardcore, da muss auch die Optik Hardcore (also etwa realistisch oder brutal) sein. Wird sich mit wachsender Base auch mal ändern. Viele PS2-Zocker sind aber denke ich längst auf die Wii umgestiegen.

Aber für LBP wird's dann wohl zu spät sein, glaube nicht, dass ein Spiel nach nem enttäuschenden Start auf einmal zum Strassenfeger wird. Wobei ich ohnehin nicht glaube, dass die PS3 jemals eine Casual Klientel erreichen wird. Spätestens nächstes Jahr zu dieser Zeit dürfte die Gen gelaufen sein und die PS3 immer noch 300 Euro kosten (es sei denn, sie wird notgeschlachtet wie ne kranke Kuh).

Zurück
Top Bottom