VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Meh Wii legt 75% zu und die HD Konsolen nehmen ab. Hoffentlich können LBP, GOW 2, Far Cry 2 etc pp mal ordentlich was reissen.

wird schon noch werden - nur keine angst.
und selbst wenn die wii weiterhin sogut läuft (gegenüber den hd-konsolen) - solange der software-support für die 360er und ps3 so gut wie jetzt sind, kann sich keiner von uns beklagen.

meiner meinung nach ist genügend platz für alle drei konsolen am markt.

Ich frag mich warum die Wii momentan so extrem gut läuft, da ist doch in letzter Zeit nix besonderes rausgekommen oder ?
Ich würde echt gerne mal wissen was der Großteil der Besitzer damit spielt, wahrscheinlich ist immer noch Wii Sports der Renner.

Ich frag mich warum die Wii momentan so extrem gut läuft, da ist doch in letzter Zeit nix besonderes rausgekommen oder ?
Ich würde echt gerne mal wissen was der Großteil der Besitzer damit spielt, wahrscheinlich ist immer noch Wii Sports der Renner.

:confused: Der Wii bekommt jede Woche Kracherspiele für seine Zielgruppe. Eine wahre Softwareflut sogar...Aleine diese Woche sind erschienen:

Boogie Superstar
Sam and Max: Season One
Ten Pin Alley 2
Avatar: The Last Airbender: Into the Inferno
Bratz: Girls Really Rock
Tak: Guardians of Gross
Littlest Pet Shop
Dokapon Kingdom
Penny Racers Party: Turbo Q Speedway
Safe Cracker

Das ist das gleiche, als wenn auf der Box Halo 4, GoW3, Madden, Forza Motorsport und Bioshock 2 in einer Woche relaised würden...

wird schon noch werden - nur keine angst.
und selbst wenn die wii weiterhin sogut läuft (gegenüber den hd-konsolen) - solange der software-support für die 360er und ps3 so gut wie jetzt sind, kann sich keiner von uns beklagen.

meiner meinung nach ist genügend platz für alle drei konsolen am markt.

Auch wieder wahr. Würden sich die Konsolen super verkaufen, hätte man als Kunde auch nicht so viele Verbesserungen bekommen. Größere Festplatten, Dashboard/FW Updates etc pp

Wie oft willste die Liste noch posten ? Zumal der Großteil der Games eh floppen wird. Naja wenns dir was bringt.

Ja, immer feste dran glauben! Das kann NIEMAND zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Und natürlich, nun wird der eine Monat als repräsentativ für die ganze Generation genommen, in dem es der XBox360 aufgrund von Preissenkungen und erschienener Spiele sehr gut geht.

Und klar, ein Vollflop hat ja auch reichlich mehr Spieleankündigungen als der momentane Marktführer ... :rolleyes:

Ja, immer feste dran glauben!

Wie oft willste die Liste noch posten ? Zumal der Großteil der Games eh floppen wird. Naja wenns dir was bringt.

So oft wie behauptet oder vermutet wird, für den Wii erscheinen keine Spiele :smile5:

Carnival Games, Smarty Pants (:rofl3:), High Shool Musical, Game Party z. B. alles fette Millionenkracher... Naja, unter dem Radar und so :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
So oft wie behauptet oder vermutet wird, für den Wii erscheinen keine Spiele :smile5:

Carnival Games, Smarty Pants (:rofl3:), High Shool Musical, Game Party z. B. alles fette Millionenkracher... Naja, unter dem Radar und so :lol2:

"schöne" neue Welt... was für ein Hobby suchst du dir in der nächsten Gen??

Hier die kompletten HW Zahlen.

vgzmv1.jpg

Also dafür dass der Preis der 360er jetzt wirklich..............tief ist, und der Preis der PS3 nach wie vor recht hoch angesetzt ist....empfinde ich den Unterschied als nicht allzu gross.
Bzw, besser gesagt : Beide Konsolen stehen absolut kacke dar.

Dieses ständige Gejubel der XBox360-Fraktion ist ja auch nur so zu erklären: Trotz der Preissenkungen, die den Preis nun wirklich in absolute Mainstream-Regionen gebracht haben, trotz guter Titel, trotz der ständig bemängelten Dinge bei der konkurrentin, der PS3, vermag sich die XBox360 nicht wirklich von der PS3 abzusetzen.

Von "Pwnen" kann da also nicht mal ansatzweise die Rede sein - und wir alle wissen, daß wenn der PS3 ein Hit gelingt, sei es über mehrere der kommenden Software-Titel, sei es über eine Preissenkung, sei es über eine "Slim" oder mehrere Maßnahmen zusammen, daß es dann vorbei ist mit lustig für die XBox360.

Die Zeit wird's zeigen ...

und wir wissen auch alle das die PS3 immer noch von Namen her lebt.Wäre der Vorgänger keine PS2 gewesen würde das Teil keiner kaufen.

@nightelve:

1. Preis: MS macht damit wohl keine Verluste. Es geht beim Preis ja nicht um die Höhe sondern um den Unterschied zu den Kosten.
2. MS hat schon viel mehr verkauft als Sony - dass sie es jetzt schaffen mit der Preissenkung ihre VKZ wieder auf ein ordentliches Niveu zu bringen deutet an, dass man die Zielgruppe erweitern konnte.
3. MS kommt seinem Ziel näher, die PS3 in dieser Gen zu schlagen (ist imo schon so gut wie sicher). Wenn das Weihnachtsgeschäft jetzt gut läuft - und so sieht es ja aus - dann wir die Aufgabe für Sony im nächsten Jahr nicht leichter.

Dieses ständige Gejubel der XBox360-Fraktion ist ja auch nur so zu erklären: Trotz der Preissenkungen, die den Preis nun wirklich in absolute Mainstream-Regionen gebracht haben, trotz guter Titel, trotz der ständig bemängelten Dinge bei der konkurrentin, der PS3, vermag sich die XBox360 nicht wirklich von der PS3 abzusetzen.

Von "Pwnen" kann da also nicht mal ansatzweise die Rede sein - und wir alle wissen, daß wenn der PS3 ein Hit gelingt, sei es über mehrere der kommenden Software-Titel, sei es über eine Preissenkung, sei es über eine "Slim" oder mehrere Maßnahmen zusammen, daß es dann vorbei ist mit lustig für die XBox360.

Die Zeit wird's zeigen ...

Nach 2 Jahren PS3 sind die Verkaufszahlenziele aber ganz schön gesunken. Wenn man bedenkt, wie die Aussagen damals beim Launch aussahen...
Und Deine Annahmen im 2. Absatz für eine bessere PS3-Zukunft können genauso für die Konkurrenz herangezogen werden.

Nicht ganz, denn das mit den Preissenkungen und den tollen Titeln hat M$ in erheblich größerem Maße durch als SONY z. Zt.

Sony hat auch schon ordentlich an der Preisschraube gedreht. Und das weit früher als sie eigentlich geplant hatten. Und das die PS3 keine tollen titel hatte, wäre mir neu. wie man es dreht und wendet, MS ist ein Gewinner in dieser Generation, Sony der einzige Verlierer. Da hilft es auch nichts, dass die PS3 und Xbox 360 derzeit relativ gleich auf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat auch schon ordentlich an der Preisschraube gedreht. Und das weit früher als sie eigentlich geplant hatten. Und das die PS3 keine tollen titel hatte, wäre mir neu. wie man es dreht und wendet, MS ist ein Gewinner in dieser Generation, Sony der einzige Verlierer. Da hilft es auch nichts, dass die PS3 und Xbox 360 derzeit relativ gleich auf sind.
Also die Xbox 360 ist der große Gewinner, weil sie sich besser verkauft als ihr Vollflop-Vorgänger. Und die PS3 ist der einzige Verlierer, weil sie sich nicht so gut verkauft wie die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.
Ja nee, is klar.

Zurück
Top Bottom