VKZ VGChartz - und Prognosenthread

nö da hat m$ haushoch gewonnen,die mussten doch millionen von 360s "verschenken" wegen dem rod,das hat milliarden gekostet und zwar deutlich mehr als die ps3 durch preissenkungen (subventioniert wurden sowieso beide am anfang)

Ich habe da zwar andere Zahlen in Erinnerung, aber ich lasse mich gerne durch neue überzeugen.

Ich habe da zwar andere Zahlen in Erinnerung, aber ich lasse mich gerne durch neue überzeugen.

http://www.joystiq.com/2005/12/28/xbox-360-costs-715-to-make/

715$ in der produktion hat sie gekostet,wenn sie also eine verkauft haben fuer 400$ haben sie schon 315$ miese gemacht,wenn diese dann aber auch noch schrott gegangen ist mussten sie dem kaeufer ne neue schenken was nochmal 715$ miese machte,also machten sie damals ueber 1000$ miese pro ge-rod-eter 360 (und wie wissen gingen mindestens 4/5 360s schrott)...war auf jeden fall ein teurer spass fuer m$,selbst wenn sony die ps3 auf 100$ senken wuerden sie wohl net mehr soviel verlust damit machen wie der rod microsoft eingebracht hat

http://www.joystiq.com/2005/12/28/xbox-360-costs-715-to-make/

715$ in der produktion hat sie gekostet,wenn sie also eine verkauft haben fuer 400$ haben sie schon 315$ miese gemacht,wenn diese dann aber auch noch schrott gegangen ist mussten sie dem kaeufer ne neue schenken was nochmal 715$ miese machte,also machten sie damals ueber 1000$ miese pro ge-rod-eter 360 (und wie wissen gingen mindestens 4/5 360s schrott)...war auf jeden fall ein teurer spass fuer m$,selbst wenn sony die ps3 auf 100$ senken wuerden sie wohl net mehr soviel verlust damit machen wie der rod microsoft eingebracht hat

Dir ist aber schon klar, dass die Zahlen 3 Jahre alt und längst überholt sind? Inzwischen gab's schon andere Gegenüberstellungen der Produktionskosten von MS und Sony. Und die zeichneten ein ganz anderes Bild. Dies wird auch bestätigt durch die jeweiligen aktuellen Zahlen der Gamesparten.

Dir ist aber schon klar, dass die Zahlen 3 Jahre alt und längst überholt sind? Inzwischen gab's schon andere Gegenüberstellungen der Produktionskosten von MS und Sony. Und die zeichneten ein ganz anderes Bild. Dies wird auch bestätigt durch die jeweiligen aktuellen Zahlen der Gamesparten.

mcbain lebt halt gerne in der vergangenheit.
wie kann man es ihm und den anderen sony-boys verübeln.
in der vergangenheit hat sony mit der ps1 und ps2 den markt dominiert.
das ist jetzt mit der ps3 nicht mehr so und damit müssen sie mal fertig werden.

Der Schmerz muss heute mal wieder tief bei den Filmfreunden sitzen, das aufjaulen ist heute lauter als sonst :) .

VG Chartz Hardware Sales, 03rd Oct 2008
Hardware sales for this week around the world

DS
Japan: 44,282 America: n/a Others: 186,240 Total: 230,522
Wii
Japan: 27,050 America: n/a Others: 140,188 Total: 167,238
PSP
Japan: 25,001 America: n/a Others: 65,063 Total: 90,064
360
Japan: 7,893 America: n/a Others: 77,233 Total: 85,126
PS3
Japan: 7,559 America: n/a Others: 64,038 Total: 71,597

Sony wird den Preis nicht senken. Ihre Prognose für 08 haben sie doch schon selbst übertroffen. Neue Preissenkung sehe ich erst mit der Slim kommen. Und wenn dann sollte man den Preis hier in Europa senkene. Man wird hier gemolken und is praktisch der letzte Abschaum.

Dass Sony seine europäischen Kunden im Wesentlichen als Müllschlucker betrachtet und auch dementsprechend handelt, ist doch schon länger bekannt.
Da lobe ich mir MS :goodwork:

Er meint wohl die Japan Zahlen.
Naja dürfte wohl ab nächster Woche vorbei sein.
Jedenfalls bis Last Remnant erscheint.

Liegt wohl eher daran, dass es zur Zeit keine Boxen dort gibt. So wie es ausssieht liefert MS immer noch nicht deshalb gehe ich auch davon aus, dass die nächste Woche knapp wird. Ab dann zieht die Box aber locker am Klotz vorbei.
Sony hat es echt vergeigt. Aber kann uns nur recht sein :scan:

Dass Sony seine europäischen Kunden im Wesentlichen als Müllschlucker betrachtet und auch dementsprechend handelt, ist doch schon länger bekannt.
Da lobe ich mir MS :goodwork:

Warum sollte Sony hier den Preis senken wenn es noch genug zu melkende Kühe gibt, die ein überteuertes Produkt kaufen ?
Eher senken sie ihn in Japan und den USA um dort nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

dann poste sie doch auch ^^

US Zahlen:

DS: 123,833
Wii: 112,772
Xbox360: 86,044
PSP: 48,958
PS3: 54,842

360 weltweit wieder über 50k gutgemacht :scan:

dann poste sie doch auch ^^

US Zahlen:

DS: 123,833
Wii: 112,772
Xbox360: 86,044
PSP: 48,958
PS3: 54,842

360 weltweit wieder über 50k gutgemacht :scan:

Europa VKZ...check
Amerika VKZ...check
Japan VKZ...check

Status: :happy3:

XBox360 hält sich selbst im erweiterten Markt des Kinderspielzeugs und Rentnerentertainments gut! :goodwork:

Zurück
Top Bottom