VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wer sagt das die Zahlen schon korigiert sind?! ;-)

Da die aus der Datenbank von VGChartz aktuell für diese Zusammenstellung berechnet wurden - und ich zu 99,999% davon ausgehe, daß alle Darstellungen auf eine Datenbasis zugreifen - gehe ich von einem Ergebnis nach dem derzeitig gültigen Zahlenmaterial aus! ;)

Zuerst wird eine Behauptung aufgestellt die Xbox habe sich die letzte Zeit besser verkauft. Diese wird wiederlegt. Dann kommt die Behauptung die PS3 könne die Xbox360 vor der Nextgen nicht schlagen.

Was erwartest du bitte? Eine Weissagung?
Es kann vieles passieren.

nur sollte man nicht ignorieren - die Xbox360 bewegt sich schon preislich in Mainstreamregionen. Die PS3 nicht. Die PS3 hat noch weitaus mehr Luft nach oben als die 360er.

Die Xbox verkauft sich marginal schlechter. Das sagte ich doch bereits. Überholmanöver ...wo ist es denn?
Es wird keins geben 2008. Mit welchen Titeln? Um nix anderes geht es hier.

Ich behaupte gar nicht mehr das sich die 360 besser verkauft. Und wenn die PS3 mit 30k Einheiten vorne liegt, führt die PS3.

Das macht aber die PS3 selbst in 1 Jahr nicht zum Markführer. Schau Dir die Software Dominanz an.

Die Ps3 (zum 10ten mal) hat bei Ihrer Technik gar keine Luft mehr gehabt. Schon zum Launch nicht. Der Preisverfall war glaube der härteste in den letzten 20 Jahren?

Ja...."da ist noch viel Luft" bei Sony .

Wieviel Luft ist ...wirst Du schon bald sehen :-) Weihnachten kommt noch.

Letzte Behauptung ist Schwachsinn. Glaub nicht jeden Scheiss den man Dir erzählt. Kein Wunder das hier manche schon fast alles glauben. Da wundert es mich auch nicht, das manche glauben :

360 Zahlen gehen auf 0 und Sony überholt MS im Weihnachtsgeschäft und durchbricht die 1. Mio Einheiten im Monat?

Coole Sache...müsste ja dann bald losgehen ....

Selbst bei den ausgerechneten Zahlen und dem derzeitigen "Trend" (den Du bestimmt schon errechnet hast), dauert es 2-4 Jahre. Und eins kannst Du mir glauben: Bis dahin hat MS schon die NExt Gen Konsole auf dem Markt gebracht. Wir können auch Darjis Wunschzahlen nehmen. Dann wären da noch 22 Monate. Kann durchaus eine Prognose sein. Denn 09 steht noch an. 08 ist schon gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die aus der Datenbank von VGChartz aktuell für diese Zusammenstellung berechnet wurden - und ich zu 99,999% davon ausgehe, daß alle Darstellungen auf eine Datenbasis zugreifen - gehe ich von einem Ergebnis nach dem derzeitig gültigen Zahlenmaterial aus! ;)

Wie oft wird denn dort die Datenbank aktualisiert? Sind da schon alle "updates" mit drin?!
Oder führen die keine "incrementellen" updates durch?

Aha...einige wissen wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:

schaue mein edtierten Beitrag oben an.Da siehst das die 360 in US im Sept. schon über 80K Vorsprung hat.Denke werden im gesamten September 150k mehr als die PS3;-)

Hier nochmal

us2ih3.jpg

schaue mein edtierten Beitrag oben an.Da siehst das die 360 in US im Sept. schon über 80K Vorsprung hat.Denke werden im gesamten September 150k mehr als die PS3;-)

Hier nochmal

us2ih3.jpg

Man...MUSST DU MIR DEN GANZEN SPASS MIT DEN KINDERN VERSAUEN? F**K

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...ich HASSE DICH RONNOS :P

Wie oft wird denn dort die Datenbank aktualisiert? Sind da schon alle "updates" mit drin?!
Verstehe. Also wenn die 360 vorne liegt stimmen die Zahlen von VGCharts. Liegt die PS3 vorne sollte man sehr misstrauisch sein, da sie dann höchstwahrscheinlich falsch sind. 1A Rodlerlogik. :goodwork:

Ihr vergleicht mal wieder alle die Zahlen, die euch am besten passen. Wenn ihr wissen wollt, ob die Preissenkung was gebracht hat, dann solltet ihr auch die entsprechenden Zeiträume vergleichen. In den USA war die Preissenkung erst am 5. September!

Verstehe. Also wenn die 360 vorne liegt stimmen die Zahlen von VGCharts. Liegt die PS3 vorne sollte man sehr misstrauisch sein, da sie dann höchstwahrscheinlich falsch sind. 1A Rodlerlogik. :goodwork:

Nein nein. Wenn die PS3 vorne liegt, ist es doch super. Die Zahlen sind bestimmt nicht zu 100%, aber besser als Deine "Fantasie" allemal. Wo sind Deine Zahlen?! Frage schon zum fünften mal?

Du scheinst nicht zu lesen. Die PS3 "überholt" die 360 gerade marginal.

Kennst Du das Wort "marginal" ?

Ja...selbst bei dem Überholmanöver oben beschrieben und 6 Mio. verkaufen PS3 Konsolen bis Xmas....
ist das Ding bei den letzten 15 Monatigen Softareverkäufen trotzdem noch nicht Marktfüher.

Das leuchtet ein?!

Ihr vergleicht mal wieder alle die Zahlen, die euch am besten passen. Wenn ihr wissen wollt, ob die Preissenkung was gebracht hat, dann solltet ihr auch die entsprechenden Zeiträume vergleichen. In den USA war die Preissenkung erst am 5. September!

Ich würde hier erstmal alle Trolle entfernen und alle die Sony auf Platz 2 sehen. Soviel Bildung sollte schon drin sein.

Leute die den Post hier auch in Frage stellen, oder die ganzen Zahlen, die haben hier imo gar nix verloren. Die sind nämlich nur da um zu stänkern. Hier gehts um Prognosen und genau "die Zahlen". Und um keine anderen Fanboy-wannabe-Zahlen, die die Leute sich aus den Fingern saugen.

klar hat die was gebracht laut VGC.

die letzten 2 Wochen.

Xbox360: 91233

PS3: 56438

Xbox360 : 90486

PS3: 48924

Wenn ALLE Darstellungen aus der Datenbank gezogen werden, kann man immer nur zu demselben Ergebnissen kommen, weil die Datenquelle eben immer diese Datenbank in ihrem jeweiligen Stand ist. Unterschiedliche Ergebnisse sind damit nicht möglich. Da ich die von mir geposteten Zusammenstellungen 2 Minuten vorher auf VGchartz habe berechnen lassen, ist das somit der dort aktuelle Stand der Datenbank. Ansonsten weiß ich nicht, wie Du von einfachen Ablesen von Zahlen nun wieder auf Deinen üblichen, Pawlowschen Standard-Spruch verfällst, daß man kein Englisch könne ...

RoNNoS

Naja, selbst wenn das so sein sollte, hat es der XBox360 weltweit wie wir ja nun festgestellt haben, auch nicht wirklich etwas genützt. Nehmen wir mal die 80K in 2 Wochen in den USA als Fakt. Und? Du glaubst wirklich, daß die restlichen 2 Wochen jetzt noch 70k Einheiten als Vorsprung hinzukommen? Glaube ich nicht, es wird jetzt wieder abflachen

Ich würde hier erstmal alle Trolle entfernen und alle die Sony auf Platz 2 sehen. Soviel Bildung sollte schon drin sein.

Leute die den Post hier auch in Frage stellen, oder die ganzen Zahlen, die haben hier imo gar nix verloren. Die sind nämlich nur da um zu stänkern. Hier gehts um Prognosen und genau "die Zahlen". Und um keine anderen Fanboy-wannabe-Zahlen, die die Leute sich aus den Fingern saugen.

du bezeichnest alle als Trolle die nicht deiner Meinung sind - bist aber selbst einer der grössten Trolle? Geniales Diskussionsniveau! Ehrlich. Und am besten noch alle rausschmeissen die anderer Meinung sind.

Ich sags nochmal,
Die Preissenkung wird der Xbox360 nur einen kurzen Schub geben. In 2-3 Wochen liegen PS3 und Xbox360 wieder gleich auf, trotz massiver Preisdifferenz. Wäre mal neugierig wie der Markt auf eine 300€ PS3 reagieren würde. Vielleicht schafft es Sony dann doch noch eine Slim-PS3 zu bringen? Ende 2008 ist ja afaik schon die 45nm Herstellung des RSX und CELL angekündigt. Bluraylaufwerke sind auch längst nichtmehr so gross.

RoNNoSNaja, selbst wenn das so sein sollte, hat es der XBox360 weltweit wie wir ja nun festgestellt haben, auch nicht wirklich etwas genützt. Nehmen wir mal die 80K in 2 Wochen in den USA als Fakt. Und? Du glaubst wirklich, daß die restlichen 2 Wochen jetzt noch 70k Einheiten als Vorsprung hinzukommen? Glaube ich nicht, es wird jetzt wieder abflachen
Die Preissenkungen in den anderen Regionen wurden ja noch überhaupt nicht oder kaum erfasst. In Japan wurde der Preis am 11.9. gesenkt, in Europa erst letzte Woche. Insofern sind die Auswirkungen auf die Gesamtzahlen noch überhaupt nicht spürbar.

Englisch könne ...
RoNNoS

Naja, selbst wenn das so sein sollte, hat es der XBox360 weltweit wie wir ja nun festgestellt haben, auch nicht wirklich etwas genützt. Nehmen wir mal die 80K in 2 Wochen in den USA als Fakt. Und? Du glaubst wirklich, daß die restlichen 2 Wochen jetzt noch 70k Einheiten als Vorsprung hinzukommen? Glaube ich nicht, es wird jetzt wieder abflachen

doch im Moment hilft es denn auch in Japan liegt die 360 im Sept. vor der PS3 ;-)
Europa wird nächste Woche auch noch ein Schub kommen so das der September deutlich an die 360gehen wird.

du bezeichnest alle als Trolle die nicht deiner Meinung sind - bist aber selbst einer der grössten Trolle? Geniales Diskussionsniveau! Ehrlich. Und am besten noch alle rausschmeissen die anderer Meinung sind.

.

Ich bezeichne alle als Trolle, die zu blöd sind zu lesen. Oder zu "dumm" oder zu "ungebildet". Ich Trolle nicht, ich berufe mich auf die Zahlen und rede nix schön. Das ist der Unterschied zu Euch Fanboys und PS3 Anbetern.

Ja: Alle diie zu blöd sind eine Trend zu errechnen, oder "nicht wissen" was Sie in den Taschenrechner eingeben sollen: Sind einfach zu jung oder haben die Schule nicht beendet. Ich verdiene meine Brötchen mit solchen Leuten die soviel Blödsinn verbreiten.

Frag mal die anderen woher Sie Ihre Zahlen haben.

Wenn das unklar ist : Erkläre mir wie Du den Trend errechnet hast. Und das mit dem Marktführer, das Beispiel oben kam schon an, oder?

Eine Konsole wie die 360, die das doppelte an 80% und 90% Titeln bietet.....und seit 14 Monaten die Software (ALLE SPIELE!) dominiert, bis evtl. auf DMC 4.....

Wie soll die 08 überholt werden bei einer Differenz von ca. 5 Mio. und ca. 30K Einheiten mehr / Monat?!

Schule 4TW!

p.s. Das ganze wird noch getoppt von Leuten die kein Wort Englisch können!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sags nochmal,
Die Preissenkung wird der Xbox360 nur einen kurzen Schub geben. In 2-3 Wochen liegen PS3 und Xbox360 wieder gleich auf, trotz massiver Preisdifferenz. Wäre mal neugierig wie der Markt auf eine 300€ PS3 reagieren würde. Vielleicht schafft es Sony dann doch noch eine Slim-PS3 zu bringen? Ende 2008 ist ja afaik schon die 45nm Herstellung des RSX und CELL angekündigt. Bluraylaufwerke sind auch längst nichtmehr so gross.

sehr wahrscheinlich genau so wie Du es gerade für die 360 beschrieben hast, beide Konsolen haben ein fast kaum vorhandenes Marketing und wenn mal Werbung kommt nur für ein bis 2 wichtige Titel was Heutzutage einfach zu wenig ist um Konsolen zu verkaufen (noch dazu hat die PS3 auch wenn stylisch ein absolutes Fail Marketing wenn mal vorhanden das ändert auch die nächste Preissenkung nicht).

l337_g4m3r: Komm mal langsam runter oder du musst mit Konsequenzen rechnen!

Kein Problem, aber wer hier eine Rosa Brille aufhat und mich veräppeln will, weil er angeblich Gespenster sieht....da muss er sich einen anderen suchen. Ich gehe auch nicht bei Rot über die Ampel und laber die Leute an ala :"Ey ist doch grün".....

Zurück
Top Bottom