VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Schöne PS3 Zahlen! :)
Nach GTA IV und MGS 4 werden die Zahlen nochmal deutlich weiter ansteigen! :)

Naja man sollte net zuviel Steigung erwarten - glaub viel mehr kann die Ps3 beim aktuellem Preis net verkaufen. Oder willste mir sagen das sie sich ab GTA4 konstant besser als der DS bzw. auf dem Level verkaufen wird :o

Schöne Zahlen, aber das lustige is, dass die Rod gerade in Australien ~200 Einheiten vor der PS3 is, obwohl vorhin doch die Berichte von "360 tot in Australien" kamen. :P

Aber naja, is ja vgchartz :<

Jo, meine natürlich Ps3 ^^

Aber die RoD liefert wirklich ne traurige Vorstellung - Next-Gen Konsole die es schon ab 199 Euro gibt. Also billiger als der Wii und dann solche Zahlen, bei dem Lineup und dem 3rd Party Support ? Traurig..... der Straßenpreis für die Box ist ja meist noch geringer - gibt ja jede zweite Woche en Angebot bei Saturn etc. wo man die Premium für 200 bekommt.

Der Wert der Konsole sinkt und sinkt....ist nur ne Frage der Zeit bis der DS Lite mehr kostet :sorry:

Sasuke, ich sag es ja die ganze Zeit schon : Für die Rodbox ist es endgültig gelaufen in Europa. Die haben hier absolut keine Chance mehr, bzw werden im HD Markt kein Land mehr gegen die PS3 sehen.

Was wollen sie bitte noch machen? Nochmal den Preis senken? Eine Xbox360 für 100€ ? Grössere Systemseller als Halo 3 bringen? Das geht nicht...

Sony hat da weitaus mehr Luft nach oben. Hat man ja aktuell an GT5p gesehen. Die bringen ein Bundle für 400€ (400€ !!! mit einem abgespecktem Spiel! ohne HDMI Kabel...) und sie verkauft sich über 100k die Woche. Die Rodbox zum Schleuderpreis & den tollsten Bundles schafft es aber kaum in die Nähe der PS3!

Ich denke nachdem GTA4 und MGS4 in Europa erschienen sind dürfte diese vor der 360er liegen...

Mal gucken wie es weltweit für die Rodbox weiterlaufen wird....
In den USA scheint sie ja auch Mühe zu haben sich besser zu verkaufen als die PS3. Und Japan, naja in Japan ist die Rodbox eh schon tod (aber die PS3 auch im Winterschlaf...)

Naja man sollte net zuviel Steigung erwarten - glaub viel mehr kann die Ps3 beim aktuellem Preis net verkaufen. Oder willste mir sagen das sie sich ab GTA4 konstant besser als der DS bzw. auf dem Level verkaufen wird :o

Naja wer weiß!
Sony sollte demnächst nochmal den Preis senken und ne weiße PS3 rausbringen das wäre was.Dann wird die PS3 langsam aber sich wieder zu der PS2 Stärke kommen...

Im ersten Quartal hat Sony mehr aufgeholt als ich vermutet hätte ...

die X360 hat absoulut keine Chance gegen die PS3, ich glaub die GTA4 und MGS4-Bundles werden der Box den Todesstoß geben und spätestens Herbst hat man MS überholt ...

Sasuke, ich sag es ja die ganze Zeit schon : Für die Rodbox ist es endgültig gelaufen in Europa. Die haben hier absolut keine Chance mehr, bzw werden im HD Markt kein Land mehr gegen die PS3 sehen.

Was wollen sie bitte noch machen? Nochmal den Preis senken? Eine Xbox360 für 100€ ? Grössere Systemseller als Halo 3 bringen? Das geht nicht...

Sony hat da weitaus mehr Luft nach oben. Hat man ja aktuell an GT5p gesehen. Die bringen ein Bundle für 400€ (400€ !!! mit einem abgespecktem Spiel! ohne HDMI Kabel...) und sie verkauft sich über 100k die Woche. Die Rodbox zum Schleuderpreis & den tollsten Bundles schafft es aber kaum in die Nähe der PS3!

Ich denke nachdem GTA4 und MGS4 in Europa erschienen sind dürfte diese vor der 360er liegen...

Jup, die Tendenz geht klar nach unten. Irgendwie schade - find MS hat mit der Konsole einiges richtig gemacht. Aber wenn man nach über 2 Jahren so wenige Konsolen verkauft hat, 1 jahr lang keine Konkurrenz hatte und die Konsole schon ab 200 Euro zu haben ist.....dann sprechen solche Zahlen einfach ne deutlich Sprache.

Hoffe MS schafft es irgendwie noch sich stärker in Europa zu positionieren. Auch wenns ne aussieht - die Ps3 ist hier nichtmehr zu stoppen.

@NintendoZocker:

Auf PS2 - Stärke wird sie sicherlich nicht mehr kommen. ;)

SONY sollte sich lieber darum bemühen sich im japanischen Markt aufzurappeln, dort hakts momentan am meisten und der Wii wird immer stärker in Japan.

Desweiteren könnten sie die 360 sehr viel schneller einholen, wenn es auch in Japan halbwegs rund laufen würde.

Leider scheint sich die Situation nicht in absehbarer Zeit zu ändern, mal sehen was sich SONY einfallen lässt. :)

gut so, bald wird die 360 für 149€ zu haben sein und ich hol mir dann wieder eine. dann muss ich nicht bis zum ps3 kauf warten um gta4 zu zocken^^ und ein paar andere kracher kann ich dann auch nachholen :-)

@NintendoZocker:

Auf PS2 - Stärke wird sie sicherlich nicht mehr kommen. ;)

SONY sollte sich lieber darum bemühen sich im japanischen Markt aufzurappeln, dort hakts momentan am meisten und der Wii wird immer stärker in Japan.

Desweiteren könnten sie die 360 sehr viel schneller einholen, wenn es auch in Japan halbwegs rund laufen würde.

Leider scheint sich die Situation nicht in absehbarer Zeit zu ändern, mal sehen was sich SONY einfallen lässt. :)
was soll sony in Japan denn noch machen, der preis ist dort billiger, es gibt verschiedene Farben, auch Ost-spiele wie Yakuza, PES, HSG, Gundam, DMC, Disgaea und bald Eternal Sonata, Naruto, WKC, The last Remnant, FF13/FFVersus usw.
aber das bringt da einfach nix

was soll sony in Japan denn noch machen, der preis ist dort billiger, es gibt verschiedene Farben, auch Ost-spiele wie Yakuza, PES, HSG, Gundam, DMC, Disgaea und bald Eternal Sonata, Naruto, WKC, The last Remnant, FF13/FFVersus usw.
aber das bringt da einfach nix
Wenn ich die Antwort wüsste. ;-)

Wie gesagt, Japan ist wichtig bzw. wie meist der Schlüsselmarkt vieler Geschehnisse, vll. ist bei der PS3 dort einfach die selbe Situation eingetreten wie es beim Cube der Fall war, der konnte noch so billig sein, machte aber trotzdem keinen Stich gegen die PS2, nur hat die PS3 halt den Vorteil, dass die Gen. noch lange nicht am Ende ist.

Vielleicht hilft ja so etwas wie ein SlimPS3 wirklich was, seitdem die SlimPSP in Japan draußen ist [und auch wegen MH2PG (aber dieser Effekt hält nur 1/2 Wochen)] läuft auch die PSP wieder hardwaretechnisch ziemlich gut, Software leider immer noch nicht das gelbe vom Ei.

Also imo am ehesten eine SlimPS3 bringen oder so etwas, bei der PSP und dem DS hats auch gewirkt, die PStwo hat auch nochmal die PS2 - Zahlen ankekurbelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Games werden in Japan wohl (fast) nichts mehr bringen...
Könnte höchstens ne Slim-PS3 helfen, aber damit rechne ich vor Ende 2009 nich.

Edit: Da war jemand schneller :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom