VKZ VGChartz - und Prognosenthread

keiner will die ich will nicthtmal 10 mio gefuchtel^^

Aber Nintendo hat den markt geöffnet und da sollten weitmehr als die 140 mio der PS2 drin sein.
Die vll. bei 110.000.000 ist. ;)

Und 150.000.000 fürn Wii halte ich für übertrieben.

Das gleiche müsste man dann aber auch bei der Wii machen und feststellen das 50% aller verkauften Wii nur für Wii Sport genutzt werden. Also insgesamt eine ziemlich dämliche Idee.
Vielleicht mal nen Blick auf die Softwarezahlen werfen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Naked_Snake100 *rofl* du bist gut *g*
Das letzte Weihnachtsgeschäft blendest du aus? Es lebe die Manipulation! Sie verkauft sich besser, aber bei weiten nicht viel stärker. Und selbst das ist noch erbärmlich :)

Ich blende das letzte Weihnachtsgeschäft nicht aus. Ich war auch einer der Skeptiker hier, habe über Zocker noch gelacht, dass die PS3 ja auf einmal so viel besser läuft. Aber wenn sie es auch die nächsten Monate tut, dann muss man halt der Realität ins Gesicht sehen: Letztes Weihnachtsgeschäft hin oder her, im Jahr 2008 läuft die PS3 scheinbar bedeutend besser. Wenn es denn so eintreten sollte. Zweite Möglichkeit wäre natürlich wieder ein Absacken der Playstation 3, wie gesagt....

Und wie gesagt - wenn man die Verkaufszahlen nur auf die PS3 bezieht, läuft sie doch deutlich besser. Im Vergleich zum Vorjahr hat sie sich um 50% gesteigert - Wii und 360 haben beide verloren. Also auch auf die Konkurrenz hat sie demnach aufgeholt bzw. einen Kontrahenten in den monatlichen Verkaufszahlen sogar überholt.

Ich bleibe auch weiter skeptisch, keine Angst. Ich halte es natürlich für möglich, dass die PS3 weider absackt und wie im letzten Jahr von der 360 gewoned wird - andererseits schließe ich die Möglichkeit, dass die PS3 wirklich imo deutlich stärker geworden ist, nicht aus. Wir werden ja sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt...

USA, lächerliche zwei Monate läuft es besser, Japan genau auf den gleichen extrem tiefen Level wieder zurückgefallen, EU läuft es besser. Von viel besser kann ich noch nichts sehen, aber mal schaun wie die nächsten Monate laufen, da sollte es ja wirklich besser, aber wenn nicht wann dann?

USA, lächerliche zwei Monate läuft es besser, Japan genau auf den gleichen extrem tiefen Level wieder zurückgefallen, EU läuft es besser. Von viel besser kann ich noch nichts sehen, aber mal schaun wie die nächsten Monate laufen, da sollte es ja wirklich besser, aber wenn nicht wann dann?

Ich bezog mich auch nur auf die USA und auf die monatlichen Verkaufszahlen - und da hat sich die PS3 halt von zuletzt 120.000 (in einem normalen Monat) auf mehr als das Doppelte gesteigert. :-)

In Japan läuft sie in der Tat Kacke, das ist auch wohl das größte Problem der PS3. In Europa läufts dagegen ziemlich gut und in den USA hat man sich halt jetzt auch gesteigert. Wie lange das anhalten wird, bleibt abzuwarten.... :-). Auf jeden Fall hat die PS3 demnächst ja ein paar starke Spiele im Rücken....

seh ich genauso ... die wii bietet einfach ein ganz anderes line-up, das ist mit der letzten gen. imho auch nicht vergleichbar. Früher oder später wird sich jeder ne PS3 oder X360 kaufen, an titeln wie GTA, Resi, Gran Turismo oder Halo kommt man einfach nicht rum.

Also ganz ehrlich? Auf Gran Turismo gebe ich rein gar nichts. Und Halo ist für mich nur ein weiterer Shooter. Resi würde ich vielleicht ein bisschen vermissen, aber GTA gehört imo eh aufn Pc...

USA, lächerliche zwei Monate läuft es besser
Jo heißt ja nix, MS bestätigt Engpässe, Blu-ray-sieg ist im März jedem egal, so funktioniert schönrederei ;)

Japan genau auf den gleichen extrem tiefen Level wieder zurückgefallen
ja und was für ein Level ist dann MS, auch wenn Sony zurzeit nur 10 - 15 k in der woche mehr verkauft, spricht doch nicht für MS.

EU läuft es besser. Von viel besser kann ich noch nichts sehen, aber mal schaun wie die nächsten Monate laufen, da sollte es ja wirklich besser, aber wenn nicht wann dann?
wenn nicht wann dann ? soll ich jetzt lachen.

vor der X360-preissenkung war die PS3 in EU jede Woche mindestens 30 k hinten ... und nach der Preissenkung war die X360 bis jetzt nicht mal eine woche vor der PS3. Läuft wieder aufs alte Niveau hinaus, preissenkung verpufft... tja

Es ist aber auch net automatisch ein Nachteil.

Es hat natürlich alles vor und Nachteile, aber eine Monopolartige Situation kann ich einfach nicht gut finden, egal für welche Hersteller.

Gibt's was besseres als den aktuellen Dreikampf? Schau dir Nintendo an, die Säcke sind nach 1 1/2 Jahre noch keinen Cent billiger, daher wäre es am besten wenn sich alle Konsolen gerade so halbwegs verkaufen, dann wäre es noch besser.

Also ganz ehrlich? Auf Gran Turismo gebe ich rein gar nichts. Und Halo ist für mich nur ein weiterer Shooter. Resi würde ich vielleicht ein bisschen vermissen, aber GTA gehört imo eh aufn Pc...
Ok blublub, aber ich wir haben uns jetzt über die internationalen VKZ unterhalten und nicht über deinen persönlichen geschmack, ist nicht böse gemeint.

Es hat natürlich alles vor und Nachteile, aber eine Monopolartige Situation kann ich einfach nicht gut finden, egal für welche Hersteller.

LOL....Monopol ? Ist doch lächerlich nur weil jemand "führt" ist der Markt noch lange kein Monopol.... siehst das ganze en bissel zu eng. Und das der Preis bei nem Produkt nicht sinkt, wo die Nachfrage hoch ist, sollte niemanden überraschen :-)

Jo heißt ja nix, MS bestätigt Engpässe, Blu-ray-sieg ist im März jedem egal, so funktioniert schönrederei ;)

ja und was für ein Level ist dann MS, auch wenn Sony zurzeit nur 10 - 15 k in der woche mehr verkauft, spricht doch nicht für MS.

wenn nicht wann dann ? soll ich jetzt lachen.

vor der X360-preissenkung war die PS3 in EU jede Woche mindestens 30 k hinten ... und nach der Preissenkung war die X360 bis jetzt nicht mal eine woche vor der PS3. Läuft wieder aufs alte Niveau hinaus, preissenkung verpufft... tja

Wenn nicht, wann dann. War auf allgemein bezogen, wo doch bald GTA IV und MGS rauskommen und in Japan ist MS tot und Sony halbtot, viel Spaß die Unterschiede zu erkennen.

So wie es bisher lief, ist die Entwicklung des stationären Marktes sehr gut.
Eine 50% New-Gen / 50% HD-Gen Aufteilung ist doch das beste, was dem ganzen Markt und den Zockern passieren konnte.
So wird man in Zukunft weiterhin tolle exklusive Wii Spiele bekommen und auf den HD Konsolen genausoviele Multiplattform Spiele.

Wenn auf jedes gute Wii Spiel, eine gute PS3/360 Ankündigung kommt, können doch alle zufrieden sein. :)

Ok blublub, aber ich wir haben uns jetzt über die internationalen VKZ unterhalten und nicht über deinen persönlichen geschmack, ist nicht böse gemeint.

Ich vergesse manchmal einfach in welchem Thread ich gerade bin :ugly:

Hmm ja stimmt die Spiele sind wohl alle ziemlich massentauglich.(Auch GT? War bis letzte Gen Pc-only und habe jetz nich so viel davon gehört).
Aber ob sich jeder dadurch ne Ps3 oder 360 kaufen wird, weiß ich nicht. Ich denke GTA ist schon ein Spiel, welches das Potenzial dazu hat. Halo natürlich auch(besonders in Amerika). Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.

Ich würde mir fürs keins von denen eine Ps360 kaufen. Einzig und allein LittleBigPlanet würde mich überreden^^

uff, krass... die PS3 hällt sich wacker über 100k... und imo zumindest in Europa recht nahe am Wii. Mal gucken wie sich das entwickeln wird...
Die RoDbox ist in Europa wohl auf verlorenem Posten (nach der Preissenkung!)... entwickelt sich hier etwa ein zweites Japanfiasko für MS? Und Nintendo, naja...ich glaub die brauchen sich keine Sorgen zu machen...

@Susuke : Du meinst wohl PS3 ^^

@Susuke : Du meinst wohl PS3 ^^

Jo, meine natürlich Ps3 ^^

Aber die RoD liefert wirklich ne traurige Vorstellung - Next-Gen Konsole die es schon ab 199 Euro gibt. Also billiger als der Wii und dann solche Zahlen, bei dem Lineup und dem 3rd Party Support ? Traurig..... der Straßenpreis für die Box ist ja meist noch geringer - gibt ja jede zweite Woche en Angebot bei Saturn etc. wo man die Premium für 200 bekommt.

Der Wert der Konsole sinkt und sinkt....ist nur ne Frage der Zeit bis der DS Lite mehr kostet :sorry:

Zurück
Top Bottom