VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Sony wird es mehr als schwer haben wenn nach dem Weihnachtsgeschäft keine Besserung kommt. Weil wenn die Software VKZ weiter so mies sind nutz auch eine neue Preissenkung nichts. Ja klar, nächstes Jahr kommen ein paar KnallerGames für die PS3 aber es ist ja so das die Konkurenz nicht mit lehren Händen da steht. Spätestens bis Mitte nächsten Jahres hat es sich entschieden ob Sony den Bronzepokal erhält oder nicht. Es wurde ja von anfang der Gen gesagt das es Sony diesmal wesentlich schwerer haben wird da diesmal die Konkurenz sehr stark sein wird aber darauf haben die wenigsten geachtet, selbst die Anal - ysten haben mittlerweile neue Prognosen aufgestellt die ja genau das Gegenteil behaupten von den was vorher ausgesagt wurde.

verplant, Sony hat doch angekündigt dass nächstes Jahr wieder der Preis gesenkt wird?

Also, die Chips werden ja nun schon in 65nm bzw 45nm hergestellt. Vielleicht eine Preissenkung zum MGS4 oder FF13 Release?

Soll das jetzt so weiter gehen?

Im März bekommt man zum 40GB-Bundle noch 2 Spiele dazu, im Juni gibts dann die neue 299-Euro-Version, im August gibts zum gleichen Preis ein neues Bundle und zum Weihnachtsgeschäft kommt Mitte November dann die 199-Euro-Version inkl. Singstar?

Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber glaubst du echt, dass Sony auch 2008 nochmal so ein Tempo bei den Preissenkungen vorlegt, wie es 2007 der Fall war? In den ganzen damaligen Prognosen, dass Sony irgendwann 2008/09 mal Gewinn macht, wurde nicht davon ausgegangen, dass der Preis jetzt jährlich um 200 Euro fällt. :blushed: Anfangs waren viele Subventionen dabei, um Blu-Ray zum Sieg zu führen... aber ob Sony wirklich auf Dauer so übelst draufzahlen kann bzw. will? Die Xbox 360 ist seit 2 Jahren erhältlich, und bisher gerade mal von 400 Euro auf 350 Euro gefallen. Sinken die Herstellungskosten der PS3 so viel schneller als die der Xbox 360?

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung zum ersten Punkt von dir. Das muss Sony besser wissen, als z.B ich ;)
Was die Herstellungskosten angeht, ja, ich denke schon dass die bei der PS3 schneller sinken als bei der Xbox360. Einer der Gründe dürfte wohl sein, dass Sony ein Grossteil der Hardware selbst herstellt... merkt man ja eigentlich auch, wie schnell die verschiedenen Chips kleiner in der Fertigung werden...

keine Ahnung zum ersten Punkt von dir. Das muss Sony besser wissen, als z.B ich ;)
Was die Herstellungskosten angeht, ja, ich denke schon dass die bei der PS3 schneller sinken als bei der Xbox360. Einer der Gründe dürfte wohl sein, dass Sony ein Grossteil der Hardware selbst herstellt... merkt man ja eigentlich auch, wie schnell die verschiedenen Chips kleiner in der Fertigung werden...

gabs da nicht so ne meldung das sony die weiterentwicklung des cells eingestellt hat?
und auserdem macht der chip auch keine 100€/$ aus um die ps3 zu diesem preis zu verkaufen (wahrscheinlich trotz verlust) musten einige sachen aus der ps3 entfernt werden (nicht vergessen wir sind schon in der 3en ps3 ver angelangt )
viel kann sony nicht mehr am preis machen aber wer weiß vielleicht kommt ja noch ne ps3 extralite ohne wlan, noch kleineren speicher
der preis einer console sinkt nicht um 100€ nur weil der chip kleiner ist
es währe schon ein gutes stück arbeit die produktionskosten um 33,3.....% in nur einem jahr zu senken (wenn überhaubt ) aber wenn man auch noch den verkaufspreis um 33,3…% senkt ist die gewinn noch in weiter ferne
ewig wird sony die ps3 nicht unterstützen, irgend wann wollen die auch mahl geld sehen
preis senkung wirde wohl nicht mehr so balt sehen eher mehr bundels mit games die sich schlecht verkaufen

Wie es so aussieht wird die 360 gegenüber der PS3 immer weiter, weltweit ihren Vorsprung ausbauen, da ich nicht glaube das in Japan 44 000 mehr Sony Geräte als MS Konsolen in der letzten Woche über den Tresen gegangen sind.

Soll das jetzt so weiter gehen?

Im März bekommt man zum 40GB-Bundle noch 2 Spiele dazu, im Juni gibts dann die neue 299-Euro-Version, im August gibts zum gleichen Preis ein neues Bundle und zum Weihnachtsgeschäft kommt Mitte November dann die 199-Euro-Version inkl. Singstar?

Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber glaubst du echt, dass Sony auch 2008 nochmal so ein Tempo bei den Preissenkungen vorlegt, wie es 2007 der Fall war? In den ganzen damaligen Prognosen, dass Sony irgendwann 2008/09 mal Gewinn macht, wurde nicht davon ausgegangen, dass der Preis jetzt jährlich um 200 Euro fällt. :blushed: Anfangs waren viele Subventionen dabei, um Blu-Ray zum Sieg zu führen... aber ob Sony wirklich auf Dauer so übelst draufzahlen kann bzw. will? Die Xbox 360 ist seit 2 Jahren erhältlich, und bisher gerade mal von 400 Euro auf 350 Euro gefallen. Sinken die Herstellungskosten der PS3 so viel schneller als die der Xbox 360?

Also bei der nächsten Sony Konsole(PS4) nicht gleich zur Start die Konsole kaufen, sondern 6-12 Monate warten, dann kostet sie nur noch die Hälfte.

Konsole__Japan___ USa______Euro____Gesamt
NDS___168,478__580,704__650,277__1,399,459
Wii____115,762__239,413__269,649____624,824
PSP____86,343___174,712__164,716___425,771
360_____8,894___256,249__143,621___408,764
PS3____36,539___160,374__195,606___392,519

Zuletzt bearbeitet:
Wie es so aussieht wird die 360 gegenüber der PS3 immer weiter, weltweit ihren Vorsprung ausbauen, da ich nicht glaube das in Japan 44 000 mehr Sony Geräte als MS Konsolen in der letzten Woche über den Tresen gegangen sind.

Welweit? Ähmmm....nein. In Amerika aber nicht in Europa und Japan, denke das sie PS3 dort noch mehr zulegen wird.

Also bei der nächsten Sony Konsole(PS4) nicht gleich zur Start die Konsole kaufen, sondern 6-12 Monate warten, dann kostet sie nur noch die Hälfte.

Bei der neuen Xbox besser 2 Jahre warten um weingsten eine halbwegs einwandfreie Konsole zu erhalten.

Konsole__Japan___ USa______Euro____Gesamt
NDS___168,478__580,704__650,277__1,399,459
Wii____115,762__239,413__269,649____624,824
PS3____86,343___174,712__164,716___425,771
360_____8,894___256,249__143,621___408,764
PSP____36,539___160,374__195,606___392,519

Sind das offizielle Zahlen, wenn ja, fällt dir was auf Hammerhai?

Welweit? Ähmmm....nein. In Amerika aber nicht in Europa und Japan, denke das sie PS3 dort noch mehr zulegen wird.

Bei der neuen Xbox besser 2 Jahre warten um weingsten eine halbwegs einwandfreie Konsole zu erhalten.

1. sind das VG-Charts Zahlen und

2. der liebe GENTEST hat die PSP mit der PS3 verwechselt, ob *ZUFALL* oder blinder Fanboyrismus, sie dahingestellt: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

---> daher die PS3 ist nach VG-Charts diese letzte Woche immernoch hinter der XBOX360

Yo, in Amerika wärs ja ein Wunder aber ich hab mich nur auf Europa und Japan bezogen und ich dachte schon PS3 hat mehr als 85k verkauft.

iss doch wurscht ob da ps3 und psp vertauscht wurden,iss doch dieselbe Family und diese hat sowohl wii als auch 360 ordentlich geowned :)
Nach dem motto"schlägst du mich ,hol ich mein bruder und mach disch platt"

Schon ein wenig komisch, aber so kann sich Toshiba ihre Kriegskasse eine wenig auffüllen lassen ;-)

squallsdestiny:
meinte ne andere news aber das kanns auch gewesen sein

wie meinst du das indem toshiba keine cell mehr produziert und somit die ps3 im griff haben um mehr hd dvd player zu verkaufen und wenige ps3 oder indem sie einfach br setzen und somit nicht nur eine kuh sondern gleich beide melken (cell für die ps3 produzieren)

Was sollte mir denn auffallen , nur das ich recht hatte,oder nicht.

Nein, sie haben nur die Produktion des Cells an Toshiba abgegeben.

Falsch!
Sony will sich nach Informationen der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei Business Daily auch aus der bisherigen Kooperation mit Toshiba und IBM zur Forschung und Entwicklung von Chip-Fertigungstechniken zurückzuziehen. Dies ist eine logische Folge aus dem Verkauf der Produktionssparte, der bereits Anfang des Jahres erwartet worden war.

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57208
Meldung vom 8.11.07

So schauts aus. Sony stößt die Cell Produktion ab und die Cell Forschung und Weiterentwicklung. Sony wird somit den Cell höchstwahrscheinlich zu grabe tragen.

Jedenfalls braucht man in 9 Jahren (Lebenszeit der PS3 Platform ;) ) keinen Uralt Cell Anno 2006 einzubauen.

Somit ist das ein indirektes Geständnis von Sony, das die Platform PS3 eine Fehlentwicklung ist

Zurück
Top Bottom