VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Damit das auch jeder versteht, nehmen wir mal die Zahlen von 2011 zur Hand:

Fazit: UK ist bei stationären Konsolen sowohl in Sachen Hardware als auch Software VKZ relevanter. In UK werden 27% mehr stationäre Konsolen verkauft und 4% mehr von deren Software.

Omg und deswegen ist der japanische Markt unwichtig??? Denk doch BITTE ein bisschen nach bevor du was postet, wenigstens ein bisschen...

Gesamtzahlen Japan:

3DS = 8,8 Mio
PS3 = 8,7 Mio
PSP = 19,5 Mio
Wii = 12,6 Mio
PS2 = 21,8 Mio
NDS = 32,9 Mio

Japan macht:
- 1/3 der 3DS Zahlen
- 1/4 der PSP Zahlen
- 1/5 der DS Zahlen
- 1/7 des PS2 Zahlen
- 1/7 der PS3 Zahlen
- 1/8 der Wii Zahlen

KEIN Hersteller würde auf IRGENDEINEN Anteil da oben aufgelistet verzichten wollen. Die ganzen japanischen Games die sich dort verkaufen bringen auch viel Bares rein. Klar macht Japan kein 1/3 der Gesamtzahlen aus, trotzdem ist dieser Anteil enorm wichtig für Hersteller.

Omg und deswegen ist der japanische Markt unwichtig??? Denk doch BITTE ein bisschen nach bevor du was postet, wenigstens ein bisschen...

Gesamtzahlen Japan:

3DS = 8,8 Mio
PS3 = 8,7 Mio
PSP = 19,5 Mio
Wii = 12,6 Mio
PS2 = 21,8 Mio
NDS = 32,9 Mio

Japan macht:
- 1/3 der 3DS Zahlen
- 1/4 der PSP Zahlen
- 1/5 der DS Zahlen
- 1/7 des PS2 Zahlen
- 1/7 der PS3 Zahlen
- 1/8 der Wii Zahlen

KEIN Hersteller würde auf IRGENDEINEN Anteil da oben aufgelistet verzichten wollen. Die ganzen japanischen Games die sich dort verkaufen bringen auch viel Bares rein. Klar macht Japan kein 1/3 der Gesamtzahlen aus, trotzdem ist dieser Anteil enorm wichtig für Hersteller.
Ich sag doch nicht, dass Japan unwichtig ist? Kannst du überhaupt lesen? :-?

Ich sage nur, dass UK wichtiger ist für stationäre Konsolen. Sieh dir doch mal deine Anteile an, 1/8 bei der Wii und 1/3 beim 3DS, merkst du was?

Auch wenn die HW Zahlen miserabel wären, Japan bringt immernoch ne Menge games, die viele haben wollen, und die sind eben nicht zuunterschätzen. Ich glaub nächste Gen wird zb MS nicht mehr alle Jrpgs bekommen wie diese Gen, SE hat zb anfangs sogar total auf MS gesetzt und ist voll auf die Schnauze geflogen damit...

Liest du eigentlich Beiträge durch? Mir geht es nur um stationäre Konsolen von MS, Sony und Nintendo.

Und bezogen auf stationäre Konsolen ist UK > Japan. Fakt.

Und trotzdem nicht unwichtig. Europa ist für MS also auch unwichtig weil sich in den USA mehr Konsolen absetzen? Na wenn das so ist, kann MS natürlich auch gerne auf die Gesamtzahlen aus Europa verzichten. ^^

Liest du eigentlich Beiträge durch? Mir geht es nur um stationäre Konsolen von MS, Sony und Nintendo.

MS hätte sicher nichts dagegen etwas von dem Kuchen zu haben den sich Nintendo und Sony da aufteilen ;)

@Hagi, volles Dito. Wobei SE in Ihrer Lage wohl keine andere Wahl bleibt als Multi zu sein xD

Nein, weil sie meist sehr selektiv gehalten sind.

Und kein Wunder, weil die X360 - Hardware in Japan nicht die Bohne läuft. ;)

Ich sag doch nicht, dass Japan unwichtig ist? Kannst du überhaupt lesen? :-?

Ich sage nur, dass UK wichtiger ist für stationäre Konsolen. Sieh dir doch mal deine Anteile an, 1/8 bei der Wii und 1/3 beim 3DS, merkst du was?

Und 1/8 der Gesamtzahlen ist deiner Meinung nach also unwichtig? Sony/Nintendo interessieren sich für dieses 1/8 also nicht? Na, du solltest auf keinenfall Manager solcher Konzerne werden, die ruinierst du am Ende noch (wie du an Smokers Liste gut sehen kannst)...

Ich sag doch nicht, dass Japan unwichtig ist? Kannst du überhaupt lesen?

Und 1/8 der Gesamtzahlen ist deiner Meinung nach also unwichtig?

qm.gif

qm.gif
qm.gif

picard.jpg

qm.gif

qm.gif

Zuletzt bearbeitet:
MS hätte sicher nichts dagegen etwas von dem Kuchen zu haben den sich Nintendo und Sony da aufteilen ;)

@Hagi, volles Dito. Wobei SE in Ihrer Lage wohl keine andere Wahl bleibt als Multi zu sein xD

Eben, sonst hätte MS nicht versucht mit biegen und brechen alles dafür zutun, um dort anzukommen, sei es Exklusive JRPG Kracher mit berühmten Namen wie dem Erfinder von FF, oder als Designer Akira Toriyama und Inoue (Slam Dunk, Vagabung).

SE wird vlt nächste auf alle drei alles bringen, oder nur auf eins. Aber das was Xbox360 anfangs dieser gen bekommen hat, diese erstmal Exklusiven Jrpgs ala Star Ocean, Last Remnant und wie sie hießen wird es nicht mehr geben, und bezweifle das sie auch selbst wieder selbstversuche unternehmen (LO war wirklich geil aber)

Und 1/8 der Gesamtzahlen ist deiner Meinung nach also unwichtig? Sony/Nintendo interessieren sich für dieses 1/8 also nicht? Na, du solltest auf keinenfall Manager solcher Konzerne werden, die ruinierst du am Ende noch (wie du an Smokers Liste gut sehen kannst)...
Wie alt bist du? 5? Lies meinen 1. Satz in dem steht, dass Japan nicht unwichtig ist.

Eben, sonst hätte MS nicht versucht mit biegen und brechen alles dafür zutun, um dort anzukommen, sei es Exklusive JRPG Kracher mit berühmten Namen wie dem Erfinder von FF, oder als Designer Akira Toriyama und Inoue (Slam Dunk, Vagabung).

SE wird vlt nächste auf alle drei alles bringen, oder nur auf eins. Aber das was Xbox360 anfangs dieser gen bekommen hat, diese erstmal Exklusiven Jrpgs ala Star Ocean, Last Remnant und wie sie hießen wird es nicht mehr geben, und bezweifle das sie auch selbst wieder selbstversuche unternehmen (LO war wirklich geil aber)

Wenn die WiiU in Japan schnell die 360 zahlen hat, bekommt SE eine 3. Plattform zum verwursten Ihrer IP´s Gratis dazu :goodwork:

Wenn FFXIV zum 2. mal Failed wird Wada seinen Stuhl räumen müssen und zwar schneller als Cortana "Casual" schreiben kann :v:

Ich sag doch nicht, dass Japan unwichtig ist? Kannst du überhaupt lesen?

qm.gif

qm.gif
qm.gif

picard.jpg

qm.gif

qm.gif

Wie alt bist du? 5? Lies meinen 1. Satz in dem steht, dass Japan nicht unwichtig ist.

Lasst mich den heiligen Cortana zitieren, dessen eigene Worte etwas anderes behaupten:

Japan ist für stationäre Konsolen ca. so wichtig wie UK, also kaum relevant. Die Welt teilt sich nicht gleichmässig auf in USA, Europa und Japan. Japan ist global betrachtet völlig unbedeutend was Hardware VKZ angeht.

Gut gemacht Cortana. Wenn ich 5 bin, scheinst du gerade ein Neugeborenes zu sein. ^^

Übrigens: In deinem letzten fettmakierten Teil vom Post sprichst du sogar allgemein über Hardware VKZ, dass bzeieht auch zwangsläufig Handhelds mit ein und da ist Japan sogar wohl der wichtigste Markt und natürlich auch für Hardware nicht unrelevant und mit Sicherheit auch sehr bedeutsam für Hersteller (außer MS, aber auch nur weil sie kein Fuß fassen können).

Zuletzt bearbeitet:

Wieso denn? Wenn Microsoft sich wieder darum kümmert wird auch die nächste Xbox wieder das beste Japan-RPG-Lineup aller Konsolen haben.

Ich sage global betrachtet. Wenn Apple 10% ihres Marktes fehlen würde, würden sie noch immer Gewinne im 2stelligen Milliardenbereich einfahren.

Zurück
Top Bottom