VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mal sehen wie es weitergeht. Europäische (Online-)Händler hatten 4 Wochen Zeit die Lager aufzufüllen, um die große Nachfrage zu bedienen. Ich erwarte außer in UK einen großen Drop für die nächste Woche. Die meisten Käufer waren schon Besitzer einer 360. SW-Zahlen sind sogar runter gegangen im Vergleich zur Vorwoche.

198.000 / 329% = 60.000

Die Xbox360 wird die PS3 sicherlich bis Ende Jahr in Europa aufholen.

Jetzt warte doch mal ab. Es kann gut sein das die Xbox die PS3 in Europa überholt aber hier wird immer vergessen das Sony noch GT5 rausbringt und das Spiel bewegt auch noch viele Spieler zum kauf einer PS3.
Und auch die Verkaufzahlen werden sich sicherlich nicht auf diesem Niveau halten.

Trotzdem nette Zahlen für die Xbox

Mal sehen wie es weitergeht. Europäische (Online-)Händler hatten 4 Wochen Zeit die Lager aufzufüllen, um die große Nachfrage zu bedienen. Ich erwarte außer in UK einen großen Drop für die nächste Woche. Die meisten Käufer waren schon Besitzer einer 360. SW-Zahlen sind sogar runter gegangen im Vergleich zur Vorwoche.

Na das muss man auch erstmal schaffen :oops:

ende august wird ms noch einen draufsetzten und die arcade zum kampfpreis veröffentlichen.

das wird zum gegenhalten zu gt5 reichen, was die hardwareverkäufe angeht

Genauso kann Sony die GT5 Veröffentlichunge mit einer Preissenkung verknüpfen, und mindestens gibt es ein gut beworbenes Bundle. Verkaufsässig werden sich beide bis zum Ende wohl nicht mehr viel schenken, außer Kinect knallt rein.

ich dachte auch , dass die SW-Zahlen steigen müssten aber paar vorher , in diesem thread, wurde mir gesagt , dass das nicht so sein muss wegen sommerloch usw
wobei AW und mw2 gestiegen sind. AW sogar von 32 auf platz 14

Genauso kann Sony die GT5 Veröffentlichunge mit einer Preissenkung verknüpfen, und mindestens gibt es ein gut beworbenes Bundle. Verkaufsässig werden sich beide bis zum Ende wohl nicht mehr viel schenken, außer Kinect knallt rein.

um kinect zum systemseller zu machen, müsste man es umsonst bundeln.

langfristig vieleicht

Wie ich bereits schrieb, jetzt liegt es weniger in Sonys Händen sondern vielmehr an den Slimverkäufen und wenn die sich so etablieren, ist diese Gen gelaufen und die Plätze vergeben.
Ein dramatischer Fall des ehemaligen Marktführers auch jetzt schon und in der nächsten Gen werden die Karten wieder neu gemischt, Sonys einsicht kam zu spät aber sie bemühen sich, das muss man ihnen lassen.
Eine Imageverbesserung die sich auch später mal wieder auszahlen kann, ganz im Gegenteil dazu Craptivision, die sind ja schlimmer als EA zu ihren "besten Marktführerzeiten".
EA hats auch gelernt , aber Craptivision ist irgendwie mit Kotikresistenzen ausgestattet, naja Hochmut kommt vor dem Fall.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fresse noch, welches Spiel von Sony hat JEMALS die Erwartungen als Hardwareseller gerechtfertigt?

GAR KEINS!!!!

Heavy Rain --> Flopp
GOD3 ---> Flopp
Resistance 1/2 --> Flopp
Rachet 1/2 ---> Flopp
Infamous --> Flopp
Uncharted 1/2 --> Flopp

Und Gt 5 wird bestimmt nicht "eure" Erwartungen als Hardwareseller erreichen. Es wird vermutlich ein kleinen Push geben, aber der wird nichts gegen die aktuelle Situation tun können.

GTA4 ist ein viel grösserer Hardware-Seller als GT5. Und was ist passiert? Gar nichts.

Meine Fresse noch, welches Spiel von Sony hat JEMALS die Erwartungen als Hardwareseller gerechtfertigt?

GAR KEINS!!!!

Heavy Rain --> Flopp
GOD3 ---> Flopp
Resistance 1/2 --> Flopp
Rachet 1/2 ---> Flopp
Infamous --> Flopp
Uncharted 1/2 --> Flopp

Und Gt 5 wird bestimmt nicht "eure" Erwartungen als Hardwareseller erreichen. Es wird vermutlich ein kleinen Push geben, aber der wird nichts gegen die aktuelle Situation tun können.

rein vom schreibstil hat man da den eindruck , dass da jemand das ganze viiiieeel zu ernst nimmt ;-)

Einzelne spiele machen eh nicht soviel aus
man sollte eher von einem short-term HW pusher reden als von nem HW seller

Heavy Rain --> Flopp
GOD3 ---> Flopp
Resistance 1/2 --> Flopp
Rachet 1/2 ---> Flopp
Infamous --> Flopp
Uncharted 1/2 --> Flopp

Wo genau waren diese Spiele flopps (alle haben mind. 1 Mio)?

und im Gegensatz zu GT ist keine Marke davon nen Systemseller (bis auf R&C haben sich auch alle sehr gut verkauft) oder nen VKZ-Gigant gewesen/geworden (bis auf GoW und R&C sind auch alle Marken neu)

An der Situation verändern (das Sony 3ter in den Gesamtvkz ist) wird GT5 wohl nix

aber schlecht verkaufen oder gar floppen garantiert nicht

dafür ist die Marke viel zu gross (oder waren Mario und Zelda bzw. Halo 1 und 2 aufem Cube/N64 bzw XBox auch Flopps weil die Hardware nicht an erster Stelle war?)

Chancen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hat dieses Spiel garantiert

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich MGS4 Konsolen verkauft (is ne Frage). Ich meine, dass das kurzzeitig nen großen Schub gegeben hat (der dann aber auch genauso schnell wieder abgeflaut ist)

Hat eigentlich MGS4 Konsolen verkauft (is ne Frage). Ich meine, dass das kurzzeitig nen großen Schub gegeben hat (der dann aber auch genauso schnell wieder abgeflaut ist)

in japan hat es das auf jedenfall (gab ja nen bundle mit speziell designter ps3 etc. blablabla)

ja mgs4 war definitiv ein systemseller:

npd-zahlen ps3:
mai 2008: 208700
juni 2008: 405500 mgs-release

überhaupt ist das was johny da oben gepostet hat ein blödsinn.
alle games die er aufgezählt hat haben sich mindestens über 1mio. mal verkauft.
teilweise wurden die games zwar gebundelt, aber beim konsolen verkaufen haben sie trotzdem geholfen.

Wo genau waren diese Spiele flopps?

und im Gegensatz zu GT ist keine Marke davon nen Systemseller (bis auf R&C haben sich auch alle sehr gut verkauft) oder nen VKZ-Gigant gewesen/geworden (bis auf GoW und R&C sind auch alle Marken neu)

An der Situation verändern (das Sony 3ter in den Gesamtvkz ist) wird GT5 wohl nix

aber schlecht verkaufen oder gar floppen garantiert nicht

dafür ist die Marke viel zu gross (oder waren Mario und Zelda bzw. Halo 1 und 2 aufem Cube/N64 bzw XBox auch Flopps weil die Hardware nicht an erster Stelle war?)

Chancen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hat dieses Spiel garantiert

die waren halt keine mega system seller aber welche games sind das schon
ab wann pusht ein spiel die hw sales nur und ab wann ist es ein system seller ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom