VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich verstehs auch nicht so ganz warum plötzlich alle zur slim wechseln , hab ich bei der ps3 auch schon nicht verstanden

desweiteren muss man wohl bedenken , dass der großteil der neuen konsolen an leute ging , die bereits eine xbox besitzen
neukund haben eigentlich fast keinen anreitz sich das teil zu kaufen -zumindest nicht mehr als sie schon vorher hatten
das einzige , was sie überzeugen könnte wär die größere festplatte, das integrierte wifi und das neue design - die punkte stehen wohl alle ziemlich weit unten auf der liste wann ein käufer zuschlägt

ich geh mal schwer davon aus , dass die verkaufszahlen wohl bald wieder zurück gehen

desweiteren muss man wohl bedenken , dass der großteil der neuen konsolen an leute ging , die bereits eine xbox besitzen
neukund haben eigentlich fast keinen anreitz sich das teil zu kaufen

quelle?

ich geh mal schwer davon aus , dass die verkaufszahlen wohl bald wieder zurück gehen

klar werden sie wieder zurückgehen, aber immerhin wird die 360er einen schub bekommen.
und was dann im weihnachtsgeschäft sein wird, kann eh noch keiner wissen.
wird dann wohl preissenkungen geben, nehme ich mal an.
die slim kostet 300$ - da ist noch genügend platz für preissenkungen.

MS hat mit der einführung der slim alles richtig gemacht, ich sehe sony nur noch vorne wenn sie mit dem preis runter gehen oder gt5 releasen.

keine - logisches denken
die die jetzt ne xbox gekauft haben sind wohl zum großteil die die bereits eine hatten und sie austauschen , die die mal eine hatten und sich wieder eine kaufen , die die mit ner slim gerechnet haben und bis zum release gewartet haben
der normale käufer weiß doch wahrscheinlich nichtmal , dass jetzt ne neue xbox draußen ist bzw was an der jetzt neu ist
klar werden sie wieder zurückgehen, aber immerhin wird die 360er einen schub bekommen.
und was dann im weihnachtsgeschäft sein wird, kann eh noch keiner wissen.
wird dann wohl preissenkungen geben, nehme ich mal an.
die slim kostet 300$ - da ist noch genügend platz für preissenkungen.

dito

keine - logisches denken
die die jetzt ne xbox gekauft haben sind wohl zum großteil die die bereits eine hatten und sie austauschen , die die mal eine hatten und sich wieder eine kaufen , die die mit ner slim gerechnet haben und bis zum release gewartet haben
der normale käufer weiß doch wahrscheinlich nichtmal , dass jetzt ne neue xbox draußen ist bzw was an der jetzt neu ist

dito

es werden auch von der alten hardware ~90.000 in der woche verkauft.
es gibt anfangs viele wiederkäufer und danach kommen viele neukunden hinzu.

http://www.youtube.com/watch?v=t09AQ_OlDGY

das ansprechende design, die grosse festplatte, integriertes wlan, "kinect ready" :lol: und selbst damit wird ms weitere kunden anlocken.

keine - logisches denken

dito

Die Softwareverkaufszahlen und Ratio spricht aber eine andere Sprache. :)

es werden auch von der alten hardware ~90.000 in der woche verkauft.
es gibt anfangs viele wiederkäufer und danach kommen viele neukunden hinzu.

meinst du 90k von den 130k sind alte xbox modelle , weil die etwas im preis gesenkt wurden ?
hab ich zumindest irgendwo mal gelesen , dass die jetzt billiger weggehn , weiß nicht ob das offiziell ist

Die Softwareverkaufszahlen und Ratio spricht aber eine andere Sprache. :)

wo sprechen denn die SW zahlen ne andere sprache ?
es wurde weniger SW für die xbox verkauft als zuvor
das würd ja bedeuten , dass all die neuen kunden fast nichts gekauft haben oder , dass sie alle multi sind und alle games schon haben xD

Zuletzt bearbeitet:
meinst du 90k von den 130k sind alte xbox modelle , weil die etwas im preis gesenkt wurden ?
hab ich zumindest irgendwo mal gelesen , dass die jetzt billiger weggehn , weiß nicht ob das offiziell ist

weltweit hatte die xbox sich bei 90.000 eingependelt (wöchentlich).

jetzt spricht die 360 mehr leute an, als das alte model. es wird einige neukunden geben.

denke auch wenn man sie live sieht, hat man das gefühl die neuste technik vor sich zu haben.

auch interessant:
ersten prognosen zu folge, hat die ps3 in den verkaufszahlen durch den 360 boom nichts eingebüsst.

Zuletzt bearbeitet:
und im vergleich dazu ist das move bundle aus den top 100 rausgeflogen ... wenn das releasdatum naht und ms mit der werbetrommel beginnt wird kinect abgehen ... man weiss ja noch nicht mal den entgültigen preis und das ding war nonstop auf platz 1

Nonstop? Das waren gerade mal eine Woche xD
Das war die PsPGo übrigens auch als sie angekündigt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
weltweit hatte die xbox sich bei 90.000 eingependelt (wöchentlich).

jetzt spricht die 360 mehr leute an, als das alte model. es wird einige neukunden geben.
warum spricht die denn jetzt mehr leute an als zuvor ?
glaubst du es gibt käufer , der sagt "fuck yeah größere festplatte und build in wifi :o" ?
kinect ist noch lange nicht am markt da wirds wohl nicht soviele neukunden geben , die sich deswegen schon jetzt ne xbox kaufen
denke auch wenn man sie live sieht, hat man das gefühl die neuste technik vor sich zu haben.

ich glaub nicht , dass das viele produkte schaffen sowas hervorzurufen
und schon garnicht die xbox mit ihrem alienware aussehn
diese reaktion kommt höchstens bei fanboys und hardcore gamern
bei nem normalen käufer

glaubst du es gibt käufer , der sagt "fuck yeah größere festplatte und build in wifi :o" ?
kinect ist noch lange nicht am markt da wirds wohl nicht soviele neukunden geben , die sich deswegen schon jetzt ne xbox kaufen

bei nem normalen käufer

Ansichtssache, es gibt viele Argumente für Neukunden.

Wieviel die neue Hardware langfristig bewegt sehen wir in 3monaten und den vergleich zum Vorjahr.

Ich sehe mich schon die 2te slim kaufen, wenn die arcade wirklich in glanzweiss erscheint :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

bei nem normalen käufer

Ist doch völlig egal wer sie sich nun holt.
Neukunden oder Altkunden.
Altkunden setzen ihre alte Box in Ebay und Konsorten rein, die dann günstig von Neukunden erworben werden.

So oder so wächst die 360 Userschaft an ob du es nun wahrhaben willst oder nicht :scan:

In den USA wird die neue Konsole jedenfalls bis Jahresende ausverkauft sein.
Ist nun mal so bei neuen Produkten und bei der PS3 Slim auch nicht anders.
Den Rückstand, den die PS3 durch ihr Redesign teilweise aufgeholt hat wird sie eben jetzt durch die neue 360 wieder erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Walmart verschleudert die Arcade derzeit effektiv für 100$.

Ich würde da keinen so extremen Effekt wie bei der PS3 Slim erwarten. Dort gab es
- vorher keine PS3 unter 400$,
- eine signifikante Preissenkung,
- eine signifikante Verkleinerung,
- neue Marketingkampagne zum Reboot der Konsole,
- günstiger Zeitpunkt direkt vor dem Herbst.

Microsoft macht jetzt erstmal keine Preissenkung, sondern verkauft die alten Modelle deutlich billiger. Sobald es die nicht mehr gibt, wird dann wohl erst die billige Arcade S rauskommen. Vielleichtparrallel zu Halo Reach?

Ich würde da keinen so extremen Effekt wie bei der PS3 Slim erwarten. Dort gab es

Microsoft macht jetzt erstmal keine Preissenkung, sondern verkauft die alten Modelle deutlich billiger. Sobald es die nicht mehr gibt, wird dann wohl erst die billige Arcade S rauskommen. Vielleichtparrallel zu Halo Reach?

Ich geb dir in allem, bis auf die signifikante Verkleinerung, Recht. Die ist im großen und ganzen aber auf ähnlichen Niveau wie bei der xbox gewesen

Sie können ja nicht mehr verkaufen als liefern.
Am Anfang werden sich so viele auf die Neue stürzen dass MS mit der Lieferung nicht nach kommt. Schließlich liegen davon ja noch keine auf Halde.
Und in dieser Zeit werden die alten Modelle günstiger angeboten so dass die Lager geräumt werden.
Pünktlich zum kinect Launch dürften dann alle alten Modelle verkauft worden sein und man wird den Preis der neuen senken, was zum Weihnachtsgeschäft natürlich wieder dazu führen wird, dass die Boxen ausverkauft sein werden.
Ich weiß ja nicht wie hoch die Produktionsmenge der neuen ist aber wenn schon Sony es nicht schafft schlappe eine Millionen Konsolen im Monat zu produzieren dann habe ich die Befürchtung, dass das MS auch nicht schafft und damit wird es so oder so einen enormen Engpass zu Weihnachten geben.

So gesehen bleibt es sogar fraglich, ob MS überhaupt dieses Jahr noch ne Preissenkung durchführen wird denn das wäre ja dann überhaupt nicht notwendig. Wenn denn, dann nur eine kleine von maximal 50 Dollar respektive 30 Euro hier.

Zurück
Top Bottom