VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das ist mir klar - geht auch gar nicht anders wegen japan und da es da ps3-exklusiv ist.
aber das game würde alleine mit der ps3-version keine 6mio. erreichen.
das meinte ich, oder ist das etwa so schwer zu kapieren was ich geschrieben habe?
ich miente auch in Europa und den USA. Und sorry aber warum sollte es ein FFXIII nicht schaffen alleine auf der PS3 6 mio zu verkaufen?

Natürlich nur wenn es exclusiv wäre^^

naja Japan ca 3 mio und rest der welt ebenso 3 mio. Das würe ich jetzt nicht als unmöglich betrachten.

LTD natürlich^^

unmöglich nicht - aber es wird dauern... (wobei japan 3mio. halte ich dann doch für extrem viel)
beide versionen zusammen sollten dann aber doch mal die 6mio. haben.

edit:
ausserdem werden wir dann ja bei "vs" sehen, wie gut sich ein exklusiv-ff auf der ps3 machen wird.

naja Japan ca 3 mio und rest der welt ebenso 3 mio. Das würe ich jetzt nicht als unmöglich betrachten.

LTD natürlich^^

Irgendwie will ich es bei der Performance die die PS3 Spiele bisher in Japan hingelegt haben nicht glauben das es 3. Mio erreicht, anderer seits ist halt noch kein Megaseller wie dieser in Japan für die PS3 erschienen. Ich glaub auch nicht das es die performance der PS Vorgänger haben wird was First Day Zahlen angeht.

Irgendwie will ich es bei der Performance die die PS3 Spiele bisher in Japan hingelegt haben nicht glauben das es 3. Mio erreicht, anderer seits ist halt noch kein Megaseller wie dieser in Japan für die PS3 erschienen. Ich glaub auch nicht das es die performance der PS Vorgänger haben wird was First Day Zahlen angeht.

Glaube ich auch nicht, evtl. mit Mühen Ltd. in 5 Jahren oder so.

3 Millionen für Japan halte ich auch für sehr viel, aber aber vielleicht erreicht es das Spiel in einen sehr großen Zeitraum, wer weiß.

Glaube ich auch nicht, evtl. mit Mühen Ltd. in 5 Jahren oder so.

Wie gesagt ich kann mich auch gerne irren, bei der PSP hat man es anfangs ja auch nicht erwartetund dann kamen MH2 und FF 7 CC die sich ja blendend verkauft haben auf der anfänglichen Softwareleiche. Klar es wird nicht annährend ein DQ9 aber der erste MIo seller wird es ja definitv.

Square Enix Aims For Six Million Plus Sales For Final Fantasy XIII
Yoichi Wada discusses sales and new IPs.

With Dragon Quest IX out of the way, Final Fantasy XIII is Square Enix's biggest game in the pipeline. The company apparently has high hopes for the title.

Responding to a Reuters interview on the 28th, CEO Yoichi Wada revealed that Square Enix hopes to see Final Fantasy XIII ship more units worldwide than its predecessor, PlayStation 2's Final Fantasy XII. This would mean shipments of over six million units.

He expressed hope that the recent PS3 and Xbox 360 price drops will help push the game's sales.

Wada also provided an update on Dragon Quest IX's sales state. Domestic shipments for the game topped the four million mark last week. Wada said that while he believes the game will top the five million mark this fiscal year, reaching the goal will cause pressure to Square Enix management.

There may be more to Square Enix than just Dragon Quest, Final Fantasy and Kingdom Hearts. Wada said that the company has two to three titles that it hopes to be banner games to follow Dragon Quest and Final Fantasy. "These could be released at the end of next year or the year after that."

He also told Reuters that Square Enix aims to have around eight IPs that could provide a continual influx of 2 million unit sales for the company. Development time is two years, so with eight games, they'd be able to have at least one release every quarter.

One thing to note in all this talk of banner titles and new IPs. Yoichi Wada was addressing Reuters as CEO of Square Enix Holdings, which also covers Eidos. He could very well be referring to titles developed outside of Japan rather than the next Tetsuya Nomura hit.

http://www.andriasang.com/e/blog/2009/09/29/square_enix_ffxiii_shipments_and_new_ips/

Ich denke dass FF13 in Japan höchstens die zwei Mio-marke erreicht, bisher ist das erfolgreichste PS3-Spiel MGS4 mit 700k, da sollte man realistisch bleiben und einfach einsehen, dass 3 Mio niemals drin sind ... weltweit mit der x360-version sind sicher um die 8 Mio möglich.

Ich denke dass FF13 in Japan höchstens die zwei Mio-marke erreicht, bisher ist das erfolgreichste PS3-Spiel MGS4 mit 700k, da sollte man realistisch bleiben und einfach einsehen, dass 3 Mio niemals drin sind ... weltweit mit der x360-version sind sicher um die 8 Mio möglich.

Nur wird es im rest der Welt keine 6 Mio abnehmer finden da die vkz der Serie seit 8 im Westen stark rückläufig waren und das sich diese Gen bei der tendenz was Jrpgs angeht sicher nicht ändern wird zumal FF13 wieder sehr Japanisch ist.

Im zitierten Text ist doch von Shipments die Rede, ich denke schon, dass da einiges drin ist. Vor allem wenn es SE schafft auch die Händler zu hypen.

Nur wird es im rest der Welt keine 6 Mio abnehmer finden da die vkz der Serie seit 8 im Westen stark rückläufig waren und das sich diese Gen bei der tendenz was Jrpgs angeht sicher nicht ändern wird zumal FF13 wieder sehr Japanisch ist.
doch sicherlich, ich lege meine hand ins feuer, dass FF13 in USA und Europa auf beiden Konsolen 6 Mio schafft ... natürlich über einen längeren Zeitraum. Gründe dafür sind einfach
a) dass es eben auf beide Konsolen erscheint, man muss sich also nicht eine konsole kaufen um das spiel spielen zu können
b) das neue FF wird nicht so einen mieserablen stil wie FF12 haben
c) Es wird vermutlich der einzige main-teil in dieser Gen.

6 Mio ist realistisch. Verteilung wird imo ungefähr so aussehen: PS3 4 Mio und X360 2 Mio.

8-10 Mio weltweit LTD...ihr unterschätzt FF13 ;)

Ne eher wird es überschätzt. Es ist kein Shooter und die nachfrage nach FF ist nicht mehr das was es früher war. Vor allem auf der Box wo ja die ganzen FF Fans zu Hause sind. Wird Zeit die :fboy: abzu ziehen Leute die 6 Mio Weltweit sind schon Realistisch LTD

Zurück
Top Bottom