VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hab gehört das die PS3 jetzt in hessisch Uganda und Polynesien vorne liegt. Die Ownage beginnt - auch wenn sie überall sonst das Nachsehen hat.

Mit was? Die PS3 ist wie ein Stein den man ins Aquarium wirft. Die einen glauben ganz fest das er schwimmen kann, die anderen kennen das Ergebnis.

übrigens
Italien, Österreich, Spanien und Portugal - dort liegt die PS3 vorne. Check erstml deine 'Fakten'.

wie so oft die letten wochen.es hat scheinbar genügt in manchen ländern die gesamtkonsolenzahl einzuholen.in einem dreíviertel jahr.. this is living :rofl:

Dann kann man ja nur hoffen, das der IST-Zustand der Verkäufe tatsächlich so ist, wie VGC es darlegt.

Bei 7 Mio. Differenz und ca. 25.000 Mehrverkäufe pro Woche sind es nur noch 280 Wochen oder knapp 5 Jahr bis die PS3 die Xbox einholt.
Allerdings könnte es in Europa schon erheblich früher der Fall sein, da gehe ich mal von max. 2 Jahren aus.
Sofern MS nicht falsch spielt und unfairer Weise den Preis der Xbox senkt.;-)

VG Chartz existiert für mich nicht.

In diesem Thread schon :)

Die letzten offiziellen Zahlen gab es nur von den Konsolenhersteller selbst, oder? Bei den Quartalsberichten. Das war vor der PS3 Preissenkung, und da lag sie sich über das Jahr gesehen gleich auf mit der Xbox360.

Denke, das könnte schon so hinhauen dass die PS3 ab September am Aufschliessen ist, was die Gesamt-VKZ in Europa angehen.

Schildkröte überholt Schnecke ;)

Würd ich nicht so sagen...
Die VKZ der PS3 sind in Europa nichtmal so schlecht! Zwar ist auch hier der Wii auch saustark, aber der ist sowieso sogar stärker als die PS2 damals. Er ist ein Phänomän :)

Aber, die PS3 kann sich was Europa angeht glücklich schätzen. Ich würde gerne auch mal wissen wie stark sich die PS2 derzeit hier verkauft. Da gibt es ja leider keine Zahlen. Denke aber sie verkauft sich auch immer noch besser als die PS3.

Aber bei dem Tempo wird die PS3 nicht an der 360 vorbeiziehen, da muss schon mehr kommen

Und noch eine Preissenkung kommt nicht so schnell, da hat die 360 mehr Spielraum

Aber bei dem Tempo wird die PS3 nicht an der 360 vorbeiziehen, da muss schon mehr kommen

Und noch eine Preissenkung kommt nicht so schnell, da hat die 360 mehr Spielraum

Wir sprechen jetzt alleine von Europa, oder?
Also da zeichnet sich aktuell eher ab, dass es schnell passieren _könnte_, eventuelle Preissenkungen und Gameankündigungen mal ignoriert.

Was die Zukunft angeht, naja da kommt eh immer alles anders, als man rechnet :)
Realistisch gesehen müssten die Alarmglocken derzeit lauter leuten bei Sony als bei MS. Das heist, Sony steht eher im Zugzwang als MS.

Mal so gesehen, was hätte Sony noch in der Hand?
Die Chipproduktion wurde verkleinert, eine eventuelle Preissenkung nächstes Jahr, z.B zum MGS4 Launch sollte man keineswegs ausschliessen! Vielleicht sogar eine neu designte PS3. Und, was wäre Preismässig noch drin?

Vergleich es mal mit der Xbox360, was kostet die aktuell in den Läden in Europa? Die IST schon saubillig! Die Arcade kostet kaum mehr als der Wii. Die Premium kriegt man auch schon für knappe 310 Euro bei AMAZON.
Die PS3 kostet aber immer noch in ihrer günstigsten Ausführung 400€, ohne jeglichen HD Kabel! Da kann Sony Preismässig mehr tun als MS. Ausserdem steht der Launch der 80Gbyte Version auch noch kurz bevor in Europa. Und die 40Gbyte Version kriegt man bis dato immer nur alleine zu kaufen, Bundles gibt es noch garkeine.

Wie gesagt, das sind viele Vermutungen auf einmal, aber auch Sony hat da immer noch viel Spielraum. Auch MS hat schon viel Pulver verschossen ... Halo 3.... Preissenkung...

Wir sprechen jetzt alleine von Europa, oder?
Also da zeichnet sich aktuell eher ab, dass es schnell passieren _könnte_, eventuelle Preissenkungen und Gameankündigungen mal ignoriert.

Was die Zukunft angeht, naja da kommt eh immer alles anders, als man rechnet :)
Realistisch gesehen müssten die Alarmglocken derzeit lauter leuten bei Sony als bei MS. Das heist, Sony steht eher im Zugzwang als MS.

Mal so gesehen, was hätte Sony noch in der Hand?
Die Chipproduktion wurde verkleinert, eine eventuelle Preissenkung nächstes Jahr, z.B zum MGS4 Launch sollte man keineswegs ausschliessen! Vielleicht sogar eine neu designte PS3. Und, was wäre Preismässig noch drin?

Vergleich es mal mit der Xbox360, was kostet die aktuell in den Läden in Europa? Die IST schon saubillig! Die Arcade kostet kaum mehr als der Wii. Die Premium kriegt man auch schon für knappe 310 Euro bei AMAZON.
Die PS3 kostet aber immer noch in ihrer günstigsten Ausführung 400€, ohne jeglichen HD Kabel! Da kann Sony Preismässig mehr tun als MS. Ausserdem steht der Launch der 80Gbyte Version auch noch kurz bevor in Europa. Und die 40Gbyte Version kriegt man bis dato immer nur alleine zu kaufen, Bundles gibt es noch garkeine.

Wie gesagt, das sind viele Vermutungen auf einmal, aber auch Sony hat da immer noch viel Spielraum. Auch MS hat schon viel Pulver verschossen ... Halo 3.... Preissenkung...

Wobei man das nicht wirklich als Preissenkung sehen kann, ich meine 20, 30 und 50 Euro? :rofl3: Offiziell mag das so heißen, irgendwie muss MS aber diese Milliarde für den ROD finanzieren, bei der nächsten Box wird man sicherlich nicht so schlampig die Hardware verbauen, im eigenen Interesse.

Spielraum wovon?
Die Xbox fährt zumindest zur Zeit keine Verluste ein.
Aber die PS3 ist ein Dollar/Yen/Euro-Grab ohne Ende. Mit jeder verkauften PS3 macht SOny ca. 200 Dollar Verlust und da sind noch nicht mal die Verpackung, Gewinn Einzelhandel und und und mit drin, sondern nur die Fertigung der Konsole.

Die 60GB-Version hatte sogar noch einen Verlust von 400 Dollar verursacht, wohlgemerkt bei einem Preis von 600 Dollar/Euro.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dabei eine 1:1 Umrechnung machen kann von Dollar auf Euro. Aber als Richtwert geht es mit Sicherheit.

Also wer hat jetzt mehr Luft für eine Preissenkung?
Wenn MS es wollte und nur soviel Verlust machen würde wie SOny, dann könnte sie die Box für 99 Dollar anbieten und zwar als Pro-Version.

Solange Sony ihr Blu-Ray-Format durchdrückenkann , solange hat sich der Verlust der PS3 mehr als gelohnt, nur wenn es daneben geht, dann "Gute Nacht".

Also ich vermute mal, das MS zu Ostern die Pro-Version für 299.- und die Arcade für 249.- anbieten wird.

Ich bin mal gespannt, wie sich die VKZ bei den Beiden in den nächsten drei Monaten entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nightelve
Was ist attraktiver? Eine Premium für 199 Euro (100 Euro weniger) oder eine 80GB PS3 für 400 Euro (100 Euro weniger) oder eine 40GB PS3 für 300Euro (100 Euro weniger)?

Zurück
Top Bottom