Der Papst hatte den Medienberichten zufolge mit den Bischöfen über die Frage beraten, ob bekennende Homosexuelle zum Priesterseminar zugelassen werden sollten. Franziskus habe dies verneint und hinzugefügt: "In den Seminaren gibt es schon zu viel Schwuchtelei."
Er soll sich über "zu viel Schwuchtelei" in den Priesterseminaren beklagt haben. Jetzt hat sich Papst Franziskus offiziell für die abwertende Äußerung entschuldigt: In der Kirche gebe es für alle Platz.
www.tagesschau.de
Homosexuelle brauchen psychische Hilfe "...aiutarli. Inviarli dagli psicologi". Frociaggine ist dazu auch noch eine Beleidigung bzw. Herabsetzung von Homosexuellen.
Il Santo Padre Francesco ha incontrato i sacerdoti della diocesi di Roma presso l'Università Salesiana
silerenonpossum.com
„Frau ist fruchtbares Empfangen, Sorge, lebendige Hingabe – deshalb ist die Frau wichtiger als der Mann.“ Frei sagte er über das Manuskript hinaus: Es sei „hässlich, wenn die Frau sich zum Mann machen“ wolle.
Die Katholische Universität Louvain in Belgien hat sich nach einer Rede des Papstes von dessen Äußerungen über Unterschiede von Frauen und Männern distanziert. Franziskus wiederum verteidigt seine Worte.
www.kirche-und-leben.de
Nachdem er mit "Kirche für Alle", "Homosexuelle sind in der katholischen Kirche vorbehaltlos willkommen" warb und sich früher auch mal regelmäßig mit Transgender-Personen / - Gruppen traf um diese besser in der Kriche zu inkludieren
Homosexuelle sind in der katholischen Kirche vorbehaltlos willkommen. Das hat Papst Franziskus neuerlich im Gespräch mit portugiesischen Jesuiten am ...
www.vaticannews.va
Am Rand der Generalaudienz an diesem Mittwoch hat Papst Franziskus im Vatikan zum vierten Mal in wenigen Monaten eine Gruppe transsexueller Menschen ...
www.vaticannews.va
Aber ich glaube da ist der falsche Thread um das auszudiskutieren.