Verschwörungserzählung | Microsoft hat erfolgreich Sony zerstört!

Über den DualSense müssen wir nicht reden...damit hat Sony den besten Controler aller Zeiten entwickelt. Der hat die Hardware in diesem Bereich auf ein neues Level gebracht.

Ansonsten sind diese Untergangsszenarien halt wirklich Schwarzmalerei...Sony und Nintendo werden weiterhin führende Größen der Branche bleiben. Wohin der Weg von MS geht bleibt abzuwarten...kann mir aber gut vorstellen, dass sie mittelfristig aus dem Hardwaregeschäft aussteigen werden...dafür sind die Zahlen einfach zu schwach mit einer klaren Tendenz. Auch wenn die Hardware an sich super ist.
Mit Ms und der jetzigen Führung keine Chance. Schlechtes Marketing, Kein Spiel das Leute gehypt hat ( außer Starfield). Ständige Strategie Wechsel, Spiele auf PS5 bringen, zu starker Focus auf gamepass, statt auf qualität. Hat keinen Sinn mehr. Ist wirklich besser wenn xbox verschwindet.

Mit Ms und der jetzigen Führung keine Chance. Schlechtes Marketing, Kein Spiel das Leute gehypt hat ( außer Starfield). Ständige Strategie Wechsel, Spiele auf PS5 bringen, zu starker Focus auf gamepass, statt auf qualität. Hat keinen Sinn mehr. Ist wirklich besser wenn xbox verschwindet.
Würde es wirklich schade finden...Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ich gehe auch davon aus, dass MS mit Ihren Studios irgendwann reine ThirdParty Entwicklung machen. Wird auf jeden Fall spannend bleiben. Auf MS und viele ihrer Spielemarken will ich auch in Zukunft nicht verzichten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Würde es wirklich schade finden...Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber ich gehe auch davon aus, dass MS mit Ihren Studios irgendwann reine ThirdParty Entwicklung machen. Wird auf jeden Fall spannend bleiben. Auf MS und viele ihrer Spielemarken will ich auch in Zukunft nicht verzichten.
Einzige was mich interessiert ist Gears e day und Forza horizon japan. Rest brauche ich nicht.

Sony hat sich aber auch selbst krass in die Bedeutungslosigkeit katapultiert. Sie sind selbst an allem schuld. :smoke:
gerade im Coregamerbereich ist die Playstation halt komplett irrelevant geworden

schade eigentlich, Ps1+PS2 fand ich noch echt gut, mit der PS3 beginnend ha5 man halt auf Cineasmus und möglichst seichtes Nongameplay gesetzt

Na, Ich will die Wahl haben. Zum einen mag ich zu viele MS IPs, sowohl die Großen als auch die Kleineren. Zum Anderen bevorzuge ich den Controller und die Konsolen als Solches. Und der GP hat halt viele geile Spiele.
Ich wäre eher dafür die paar Sony Games für die ich zusätzlich die PS oder den PC brauche auf der XBox spielen zu können.

Alles Multi, Multiplayer und Koop Crossplattform, jeder spielt alles wo immer er will.

über 20 Jahre lang aufs falsche Pferd gesetzt, jetzt ist der Gaul fast tot geritten während der Testosteron Bulle Sony ohne Pause weiter rennt

MS hat Sony erfolgreich infiltriert, um sie von Innen zu zerstören, die PS5 ist jetzt auch eine Xbox :goodwork:

Das war ein perfider Plan und die MS-Games auf der Playse erinnern mich an was. :smoke:

images

Das war ein perfider Plan und die MS-Games auf der Playse erinnern mich an was. :smoke:

images
It is the plan until it is not.

MS könnte natürlich jetzt IPs auf die PS bringen und wenn die gamer Geschmack dran gefunden haben plötzlich wieder exklusiv gehen. Aber warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen? Offensichtlich sind ihre Spiele ja sowohl auf dem PC als auch der PS sehr beliebt, währen die Sony Spiele sich halt sehr schnell nicht mehr gerechnet haben. Und das Geld macht man nunmal mit der Software, nicht mit der Hardware :kruemel:

It is the plan until it is not.

MS könnte natürlich jetzt IPs auf die PS bringen und wenn die gamer Geschmack dran gefunden haben plötzlich wieder exklusiv gehen. Aber warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen? Offensichtlich sind ihre Spiele ja sowohl auf dem PC als auch der PS sehr beliebt, währen die Sony Spiele sich halt sehr schnell nicht mehr gerechnet haben. Und das Geld macht man nunmal mit der Software, nicht mit der Hardware :kruemel:

Eben, Microsoft hat den Qualitätstest abseits der eigenen Plattform bestanden, Sony nicht. Aber das war bereits abzusehen und haben die Echtgamer wie meine Wenigkeit bereits von den Dächern gepfiffen: dass die Unchartedisierung des gesamten Portfolio den Marken schadet. :nix: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom