Wii Vernachlässigte Genre auf Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tweaker06 schrieb:
ich glaube der erste entwickler, der ein gt/forza-ähnliches rennspiel (das auch noch gut ist^^) für den wii rausbringt, wird mit geld nur so überschüttet werden. gibt ja keine konkurrenz auf dem wii

ich glaube das sollte mal einer den entwicklern sagen, von selbst kommen die da nämlich irgendwie nicht drauf ;)

Ich hätte mal eine Frage. Der Großteil von euch wünscht sich Spiele, die es hauptsächlich auf anderen Konsolen gibt. Rennspiele, Ego-Shooter... Aber warum zur Hölle kauft ihr euch Wii, wenn ihr ach so unzufrieden seid? Gibt ja nur Minispiele und blablabla...

Ihr habt echt Probleme! Verkauft einfach Wii und dafür eine Xbox, dann ist. Ansonsten bin ich immernoch der Meinung, dieses Thema ist viel zu früh dran. Verständlich, dass es momentan wenig Spiele gibt, wenn Nintendo nicht unterstützt wurde und wir am Anfang einer Konsolengeneration stehen.

Damit ihr jedoch zufrieden sein könnte: Ich bemitleide euch aus tiefstem Herzen. Ihr tut mir so leid wie ein Mädchen, das zusehen musste wie ihre Katze tot gefahren wurde...

Kun3 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage. Der Großteil von euch wünscht sich Spiele, die es hauptsächlich auf anderen Konsolen gibt. Rennspiele, Ego-Shooter... Aber warum zur Hölle kauft ihr euch Wii, wenn ihr ach so unzufrieden seid? Gibt ja nur Minispiele und blablabla...

die frage lässt sich sehr einfach beantworten. viele sind schon seit jahren n-fans und wollen auf mario, zelda, metroid und co. nicht verzichten.

ihnen gefallen aber auch shooter, prügelspiele und rennspiele. deshalb wünschen viele sich auch diese spiele für den wii. dann muß man nicht neidisch auf die konkurrent rüberschauen....

mir ists wurscht, bin multi :P (will trotzdem mehr shooter, das macht so viel laune mit der wiimote :D)

Kun3 schrieb:

Ihr habt echt Probleme! Verkauft einfach Wii und dafür eine Xbox, dann ist. Ansonsten bin ich immernoch der Meinung, dieses Thema ist viel zu früh dran. Verständlich, dass es momentan wenig Spiele gibt, wenn Nintendo nicht unterstützt wurde und wir am Anfang einer Konsolengeneration stehen.

Damit ihr jedoch zufrieden sein könnte: Ich bemitleide euch aus tiefstem Herzen. Ihr tut mir so leid wie ein Mädchen, das zusehen musste wie ihre Katze tot gefahren wurde...

*tätschel* ganz ruhig bleiben, hier will dir niemand was böses...

Aber du hast ja recht, jeder der nicht 100% mit dem was die Wii bietet zufrieden ist soll sich gefälligst zu den blöden Xboxlern verpissen, denn da ist er ja eigentlich schon mit seinem Herzen! Ihr gemeinen N-Verräter ihr! *schluchzend-weglauf*

Kun3 schrieb:

du bist echt mein persöhnlicher held.

wenn die wii grafik kritisiert wird (zu recht) kommst du und heulst.
jetzt wo man den spiele support kritisiert kommst du wieder und ergießt deine tränen über uns.

schonmal dran gedacht das manche sich ego shooter auf der wii herbeisehnen weil sich diese darauf viel intensiver steuern lassen ?

aber was solls, war glaub das letzte mal das ich auf nen post von dir eingegangen bin.

tweaker06 schrieb:
die frage lässt sich sehr einfach beantworten. viele sind schon seit jahren n-fans und wollen auf mario, zelda, metroid und co. nicht verzichten.
Das ist aber eine schlechte Ausrede. Nintendo Fan ist man nicht, weil einem der Name so gut gefällt, man aber kein interesse an den Spielen hat, sondern, weil man zufrieden mit Nintendo ist, also auch mit dem Softwareangebot.

Entweder multi werden oder still sein, das sind die einzigen Möglichkeiten. Wäre ja noch schöner, wenn Wii ne Amikonsole werden würde.
Wer nicht multi werden will, hat halt Pech und muss auf Mario und Co. verzichten. Jedoch ständig die Eier geleckt bekommen zu wollen ist sowas von unnötig. Allein schon, dass so ein Thema besteht ist übertrieben, ganz besonders, wenn wir am Anfang einer Konsolengeneration stehen.

ihnen gefallen aber auch shooter, prügelspiele und rennspiele. deshalb wünschen viele sich auch diese spiele für den wii. dann muß man nicht neidisch auf die konkurrent rüberschauen....
Genau um das geht es. Werdet multi oder lasst es bleiben. Immer dieser Neid ist sowas von unangebracht.

Coreian schrieb:
du bist echt mein persöhnlicher held.
Danke.

wenn die wii grafik kritisiert wird (zu recht) kommst du und heulst.
Aha, ich flenn wegen so nem Stuß? Wenn Leute wie du solchen Dünnpfiff abgeben, dann ist das nur zum Lachen. Die Excite Truck Grafik ist super, seh es ein. Das ist der Neid, den Teaker angepsrochen hat, mehr nicht. Solche Ergüsse sind jedoch ziemlich sinnlos und eigentlich sogar richtig richtig peinlich.

jetzt wo man den spiele support kritisiert kommst du wieder und ergießt deine tränen über uns.
Ähm... hallo... Corinna oder wie du heißt:
1. Anfang der Generation
2. Support war in den letzten Generationen nicht so dolle
3. Allgemeine Spieleflaute
Schrei ja, wenn eines zutrifft.

Sorry, aber spinnen hier manche oder was? Genau wie bei Excite Truck. Diese Miesmacherei ist sowas von falsch und ekelhaft. Tu mir den gefallen und denk darüber nach. Wenn du unzufrieden bist, was du offensichtlich bist, da du selten ein gutes Wort über irgendein Spiel auf Wii verlierst, dann wechsel zur Hölle nochmal... Keiner hält dich und du wirst dann auch kein Augenkrebs bekommen... mein Gott!

schonmal dran gedacht das manche sich ego shooter auf der wii herbeisehnen weil sich diese darauf viel intensiver steuern lassen ?
Schonmal daran gedacht, dass sie sich gut für Minispiele eignet? Vom Sinngehalt beider Spielegenre passt es ja wieder. Warum bist du nicht zufrieden?
Vielleicht weißt du es ja auch nicht: Wii wird keine Grafik von Gears of War darstellen können. Schwupps sind wir in der alten Grafikleier wieder drin. Alle Spiele sind so hässlich... wääääääääääääääääääääääääähhh...

aber was solls, war glaub das letzte mal das ich auf nen post von dir eingegangen bin.
Gut so. Auf Antworten wie deine kann ich gut verzichten. Sinnloses Miesmachen ist einfach nicht mein Ding. Ein Beitrag sollte schon noch eine Daseinberechtigung besitzen und nicht nur zum Mitleidcashen da sein.

Kun3 schrieb:
Das ist aber eine schlechte Ausrede. Nintendo Fan ist man nicht, weil einem der Name so gut gefällt, man aber kein interesse an den Spielen hat, sondern, weil man zufrieden mit Nintendo ist, also auch mit dem Softwareangebot.

Entweder multi werden oder still sein, das sind die einzigen Möglichkeiten. Wäre ja noch schöner, wenn Wii ne Amikonsole werden würde.
Wer nicht multi werden will, hat halt Pech und muss auf Mario und Co. verzichten. Jedoch ständig die Eier geleckt bekommen zu wollen sie sowas von unnötig. Allein schon, dass so ein Thema besteht ist übertrieben, ganz besonders, wenn wir am Anfang einer Konsolengeneration stehen.

Genau um das geht es. Werdet multi oder lasst es bleiben. Immer dieser Neid ist sowas von unangebracht.

:oops: Also ich stimm dir ja eigentlich zu... ich kauf mir auch ne Nintendokonsole wegen Nintendo Spielen, ich vermisse auch keine Ego Shooter etc. (weil ich auf die Genres nicht stehe), aber findest du nicht du übertreibst etwas?

Andere würden halt gerne auch andere Spiele auf dem Wii spielen, warum sollten sie nicht hier darüber diskutieren dürfen, was sie noch gerne an Genres auf dem Wii abgedeckt hätten.
Man kann auch Nintendo Fan sein ohne gleich alles hinzunehmen wie es ist und die Situation einfach zu akzeptieren.
Was ist so schlimm an konstruktiver Kritik? Außerdem ist deine Sicht der Dinge ("Entweder man hat an der Konsole nix zu kritisieren oder aber man verkauft sie.") irgendwie komisch... man kann auch ne Konsole mögen und trotzdem nicht komplett zufrieden damit sein.
Außerdem gibt's auch Nfans, die eben gerne mal nen Ego Shooter o.ä. spielen, warum sollten sie nicht auf gute Wii Shooter warten? Nur weil Ego Shooter 'n westliches Genre sind? o_O

MagicMaster schrieb:
:oops: Also ich stimm dir ja eigentlich zu... ich kauf mir auch ne Nintendokonsole wegen Nintendo Spielen, ich vermisse auch keine Ego Shooter etc. (weil ich auf die Genres nicht stehe), aber findest du nicht du übertreibst etwas?
Nein, da Halo eben nie auf Wii kommen wird, da eben Gears of War nie auf Wii kommen wird... Das ist sowas von sinnlos.

Andere würden halt gerne auch andere Spiele auf dem Wii spielen, warum sollten sie nicht hier darüber diskutieren dürfen, was sie noch gerne an Genres auf dem Wii abgedeckt hätten.
1. Anfang der Generation
Soll Nintendo die Spiele durch die Schweißdrüsen ausscheiden, oder was?

Man kann auch Nintendo Fan sein ohne gleich alles hinzunehmen wie es ist und die Situation einfach zu akzeptieren.
Glaub mir, ich bin einer der Letzten, der alles hinnimmt. Sehr wohl finde ich Mario 64 mies, genauso auch Mario Kart DS oder andere Nintendo Titel. Jedoch jeden kleinen Furz langzuziehen ist so ermüdend.

Seht euch die Sonys an. Die holen sich bei jedem noch so kleinen Spielchen einen runter. Hier heißt es nur: wääääh... so blöd... schlechte Grafik... wäääähh... wäähh...

Die Ironie am Ganzen ist aber, dass die Leutchen dann beim Diskutieren den Stil gut reden, obwohl sie gar nicht dazu stehen. Das ist einfach nur falsch.

Was ist so schlimm an konstruktiver Kritik?
1. Anfang der Generation

Außerdem ist deine Sicht der Dinge ("Entweder man hat an der Konsole nix zu kritisieren oder aber man verkauft sie.") irgendwie komisch... man kann auch ne Konsole mögen und trotzdem nicht komplett zufrieden damit sein.
Kritik ok, aber guck dir mal Corineia an. Nur noch am Blöken. Blabla hier... blabla da... Grafik blöd blabla... deswegen auch Gameplay blöd...

Außerdem gibt's auch Nfans, die eben gerne mal nen Ego Shooter o.ä. spielen, warum sollten sie nicht auf gute Wii Shooter warten? Nur weil Ego Shooter 'n westliches Genre sind? o_O
Need for Speed, Red Steel, WWII-Shooter... die sind jedoch blöd. So ein Scheiß kommt doch nicht in den Slot.
Nur vergessen sie, dass das bei jedem Spiel sein wird und Halo, Gears of War, Resistance etc. nie auf erscheinen werden. Der Neid eben. Ok, wenn Nintendo Capcom einen Shooter auf Wii bringt, dann ist er natürlich Gold wert. Dann kommt es sogar nicht einmal mehr auf die Qualität drauf an. Ja, so ist das Leben.

Komm mal wieder n' bisschen runter Kun3.

Was ist denn schlimm daran, wenn man auch gerne Shooter und Rennspiele auf dem Wii spielt bzw. spielen würde?
Man kann doch trotzdem darauf hoffen, dass gute Spiele dieser Genres für den Wii kommen. Muss ja kein Halo oder Gears of War sein ;)

Und ja ich find's ich dämlich, dass man sich zuerst bewusst für den Wii entscheidet und dann über die Grafik enttäuscht ist. Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich das auch. Die Grafik der Dritthersteller ist einfach unterirdisch (Nintendo selbst zeigt ja das es auch anders geht). Wenn das keiner feststellt dann wird sich daran auch nie etwas ändern.
Obwohl ich dir Recht geben muss, wenn du sagst, dass sich einige maßlos darüber aufregen...

Kun3 schrieb:

hä?? was denn für ne ausrede? ich sagte doch, dass man sich ne nintendo-konsole kauft weil man die nintendo spiele so super findet. ich als riesen n-fan will aber auch gerne mehr shooter auf dem wii sehen. red steel und cod3 haben mich angefixt und nun will ich mehr.....wo ist da das problem?? deine argumentation ist total daneben :shakehead: nur weil jemand gerne mehr spiele für seinen wii will soll er die kiste verkaufen?? was ist denn das für ne beknackte aussage :rolleyes:

Eoc schrieb:
Was ist denn schlimm daran, wenn man auch gerne Shooter und Rennspiele auf dem Wii spielt bzw. spielen würde?
Man kann doch trotzdem darauf hoffen, dass gute Spiele dieser Genres für den Wii kommen. Muss ja kein Halo oder Gears of War sein ;)
Es ist nicht schlimm, wenn sich ein Spiel auf Wii verirrt. Was die Leutchen wolllen ist jedoch eine Xbox 360 #2. Goil, Shooter, Rennspiel, Goil...
Wii ist keine Xbox360 und das wusste jeder vor dem Kauf.

Ansonsten kann ich nur wieder meine drei Gründe aufzählen, da mit Sicherheit noch einige Titel dieser Art kommen werden, hoffentlich jedoch in der Minderheit bleiben.

Und wenn dann wieder so ein Typ (oder ist es ein Mädel?) wie Corineia daherkommt, dann komme ich erst gar nicht runter, denn was diese Person mir vorwirft könnte ich ihr (Person) im umgekehrten Verhältnis vorwerfen bzw. dann noch zusätzliche unberechtigte Kritik, die aus Trotz über irgendwas entstanden ist.

@Tewaker:
Ich rede davon, dass man allgemein gemecker über Wii hört. Sowas nennt man nicht Begeisterung, wenn man nur etwas auszusetzen hat. SOLCHE Personen sollen dann zur Box greifen. Und SOLCHE Personen sind für mich z. B. Corineia (andere kenn ich nicht vom Namen)...

Ich sag ja auch, dass Kritik gut ist, nur sollte das Thema nicht überstrapaziert werden.

Machmal kommt man sich vor, als ob man gezwungen wird Wii zu kaufen und auch mind. 2 h am Tag spielen muss.

Kun3 schrieb:
Es ist nicht schlimm, wenn sich ein Spiel auf Wii verirrt. Was die Leutchen wolllen ist jedoch eine Xbox 360 #2. Goil, Shooter, Rennspiel, Goil...
Wii ist keine Xbox360 und das wusste jeder vor dem Kauf.

Eine zweite Xbox zu erwarten ist schlicht und ergreifend falsch, da stimm ich dir mal zu. Andererseits sollte man (ich wage es mal ihn so zu nennen ;) ) vom angehenden Marktführer wohl auch erwarten dürfen, ALLE Genre einigermaßen abzudecken. Und zwar nicht nur mit Crapports...

Ansonsten kann ich nur wieder meine drei Gründe aufzählen, da mit Sicherheit noch einige Titel dieser Art kommen werden, hoffentlich jedoch in der Minderheit bleiben.

Aye. Eine Mehrheit von Shootern und Rennspielen auf dem Wii, würde ich auch nicht gut finden. Da passt einfach nicht zum Grundkonzept der Konsole und zur Philosophie dahinter. Obwohl ich mir darüber jetzt auch nicht sooo den Kopf zerbrechen würde. :)

Ach du meine Güte con€ (oder wie du heißt)...

Wenn du so viel Zeit hast über User zu heulen die über Wii heulen, hilf mir lieber schöne Kopfhöhrer für mein DSl zu finden :P

zickenalarm_bemalt.jpg

Eoc schrieb:
Aye. Eine Mehrheit von Shootern und Rennspielen auf dem Wii, würde ich auch nicht gut finden. Da passt einfach nicht zum Grundkonzept der Konsole und zur Philosophie dahinter. Obwohl ich mir darüber jetzt auch nicht sooo den Kopf zerbrechen würde. :)
Das ist mir als Spieler sowas von egal welche Philosophie hinter der Konsole steckt. Ich möchte Spele haben, FPS, Rennspiele usw. Und die sind Mangelware auf dem Wii und ist auch nichts gross angekündigt. Nin kann ja gerne dem treu sein, aber von 3rd erwartete ich irgendwo das sie die Genrelücken füllen die Nin nicht ausfüllt.

Ich finds echt geil zu sehen, wie geil sich Kun3 durch seine schwachsinnigen Aussagen fühlt. "Kun3, der Kopf aller Köpfe! Der Mann, der 100% Tolleranz auf alle Nintendo-Produkte gibt!"

Kurz und knapp: Wenn ich ein Gerät besitze, welches viel Potenzial hat, warum darf ich dann nicht auch erwarten, dass dieses Potenzial genutzt wird? Klar sind schon einige Ego-Shooter für Wii auf dem Markt, aber nur die wenigsten sind auch wirklich gut und wenn ich mal getrost auf die Release Liste schaue, dann merke ich doch, dass sich die Sache wie bei allen bisherigen Nintendo Plattformen zu entwickeln scheint: Alle paar Jubeljahre mal ein vernünftiges Ballerspielchen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Wiiler mit Baller-, Renn- und Strategiespielen überschüttet werden. Die Wiimote eignet sich doch perfekt dafür. Fakt ist, dass die Entwickler das nicht checken. Noch nicht... Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert.

Mir ist eigentlich völlig egal, wie der Wii dasteht, mit wem der verglichen wird oder was die momentane Situation ist. Genau wie beim DS scheinen die meisten Entwickler nichts andres mehr als die Steuerung zu sehen, und wie man die Innovativ nutzen kann. Das nervt und ich hoffe das is bald vorbei (Anfang der Generation).
Und auch obwohl man vor dem Kauf wusste, dass man keine zweite XBox kauft, ist das doch keine Entschuldigung dafür, dass man nun nur Minispiele bekommt. Alles in allem sollte die Steuerung uns die Spiele näher bringen und nicht ein völlig neue Art erschaffen, die den Markt blockiert und nach 3-4 Spielen ehrlich gesagt so innovativ is wie ein Wiener Schnitzel.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gute, spaßige neue Wiititel gibt, aber für den traditionellen Videospieler gibt es noch reichlich wenig. Und im Moment scheint die Flaute anzuhalten. Und wenn man das nochmal mit dem DS vergleicht, die besten Spiele, die bisher für das Ding rausgekommen sind, nutzen die neue Steuerung nur Unterstützend, nicht als Hauptfeature (Es gibt immer Ausnahmen).

Insofern muss was passieren beim Wii, aber ich denk mal, das kommt von allein, nur leider noch nich im nächsten Jahr.

Und ja, ich gebe es zu, der einzige Grund, warum ich mir nen Wii zugelegt hab ist, weil ich die Steuerung asuprobieren wollte.
Wenn man davon absieht, hat bisher keine der bisherigen Konsolen genügend Titel, die mich zu einem Kauf bewegen würden. Aber der Wii is billig und witzig. Der Unterschied zu den anderen beiden Konsolen ist, dass beim Wii im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen noch nicht mal genügen Titel im Horizont auftauchen, und das ist schade.

Zurück
Top Bottom