Wii Vernachlässigte Genre auf Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man ehrlich ist, werden teilweise noch wenig Genre abgedeckt. Das ist kein Wunder, da der Wii erst einige Monate erhältlich ist. Als Bsp bei der X360 fehlen auch Jump'n'Runs oder Action Adventure und die ist schon über ein Jahr erhältlich.

Manche Genre werden wohl nie wirklioch gut abgedeckt sein, dafür andere um so mehr.

Ich persönlich vermisse noch ganz stark RPGs, Action / Adventure und Action Games.

stimmt, RPGs sind immer Mau.

Aber ehrlich gesagt, Lieber wenige, dafür Sau geile RPGs, statt Massig schlecht davon, die entweder nicht lange motivieren oder schlecht gemacht sind.

ich schließ mich den anderen an, ein neues Tales Of und ich bin glücklich :blushed:
Und joa, Shooter gibts auch zu wenige, wobei ich eigtl immer dachte Wii wird wegen der Steuerung Ego-Shooter Konsole Nummer 1 :oops: :hmpf:

Kak4sh1 schrieb:
ich schließ mich den anderen an, ein neues Tales Of und ich bin glücklich :blushed:
Und joa, Shooter gibts auch zu wenige, wobei ich eigtl immer dachte Wii wird wegen der Steuerung Ego-Shooter Konsole Nummer 1 :oops: :hmpf:

das dachte ich auch und eben deswegen bin ich so enttäuscht... die entwickler schauen bei shooter-games wohl doch viel lieber auf grafik. die sollen wenigstens unreal tournament oder half life 2 xbox 1 ports bringen, selbst das würde mir reichen. aber man rechne wohl mit einem zu geringen absatz, deswegen kann man sowas vergessen. von der e3 erwarte ich persöhnlich auch nicht viel. wäre schon ein wunder wenn wenigstens ein neuer ego shooter oder gar ein neues realistisches rennspiel vorgestellt wird.

Nicht nur Egoshooter sondern allgemein Action. Was ich unbedingt haben will ist eine Art Contra 3d/ Sin & Punishment Shoot'em'up, mit fester Kamera, Coop etc... Nunchuck Charaktersteuerung, Wiimote Cursorsteuerung. Sollte doch kein Problem sein...

Shooter. Und damit meine ich Neuentwicklungen a la Red Steel.
Ich will neue IPs im Shooter bereich wobei ich zu einem Timesplitters defintiv nicht nein sagen würde.....bester Shooter imo auf Konsolen.

Beat em Ups im Stile von Tekken oder Virtua Fighter.
Hätte auch gerne ein Soul Calibur 4 gehabt :hmpf:

2D Beat em Ups wurden zum Glück einige angekündigt,
aber ich will ein Street Fighter!!!! (nein VC zählt nicht, will was neues)

Und RPGs, jede Menge davon. Baten Kaitos 3 !!!!

Rennspiele wären auch wünschenswert. Aber auch wieder
neue IPS,

Was aber bis jetzt gut ist...es kommen ADVENTURES!!!!
Hell fucking yeah, mit Wiimote wird das fett.

G. Tunguska, Sam and Max, Trasure Island etc. Mehr davon

mir Shoot em ups und arcadelastige Spiele. Und natürlich Genremashup, also sowas wie Super Paper Mario (Jump and Run mit RPG elementen), wie wäre es mit einem Shoot em Up RPG, Survival Horror Adventure, Egoshooter mit Musikthematik (Mischung aus Singstar und Halo mit Tanzmatte :D). Und sowas wie das Bob Ross Game wäre cool. Mario Paint mit Missionen oder sonstwas. Überhaupt mehr Nongames! Sowas wie Elektroplankton fürn Wii, einfach Wii einschalten Chill Channel wählen (Elektroplankton) und relaxed die Wiimote zum dirigieren nutzen bzw. die Planktons arrangieren und das Ambiente halten/bessern.

orbit schrieb:
mir Shoot em ups und arcadelastige Spiele. Und natürlich Genremashup, also sowas wie Super Paper Mario (Jump and Run mit RPG elementen), wie wäre es mit einem Shoot em Up RPG, Survival Horror Adventure, Egoshooter mit Musikthematik (Mischung aus Singstar und Halo mit Tanzmatte :D). Und sowas wie das Bob Ross Game wäre cool. Mario Paint mit Missionen oder sonstwas. Überhaupt mehr Nongames! Sowas wie Elektroplankton fürn Wii, einfach Wii einschalten Chill Channel wählen (Elektroplankton) und relaxed die Wiimote zum dirigieren nutzen bzw. die Planktons arrangieren und das Ambiente halten/bessern.
Wie wär's mit einem rundenbasierten Ego Shooter? :D

HiPhish schrieb:
Wie wär's mit einem rundenbasierten Ego Shooter? :D

jo :D oder ein Egoshooter mit Lernsoftwareelementen. Daher man kann seine Treffgenauigkeit/Sicht (zu Anfang ist alles unklar) oder HP verbessern indem man mathematische Aufgaben lösen muss oder Vokabeln etc. :D

Oder Spiele in denen Nerds die Hauptrolle spielen: Survival Nerdspiele, ein Schuljahr ohne verprügelt und gedemütigt werden überstehen, mit Stealth-Elementen. Die Waffen eines Nerds: wissenschaftliche Bücher (die richtig dicken Schmöcker ^^) auf andere Leute Kopf hauen, Hausaufgaben für andere machen um in Ruhe gelassen zu werden, und petzen ^^ man kann sich dann als Nerd aufleveln (RPG Elemente), in dem man nerdigere Sachen treibt, sich bei Lehrern einschleimt, skandinavische und slawische Sprachen lernt etc.

= Megaseller confirmed :D

Naja, derzeit ist nahezu jedes Genre verweist =/
Hoffe mal, dass auf der E3 vieles angekündigt wird und dies sich dann bitte nicht alles nur auf ein Genre bezieht.

Ich persönlich hätte ganz gerne:

- RPG´s (West und Ost)
- Rennspiele (sowas wie Forza oder PGR)
- "Große" Neuankündigen / Neue IPs

Ego-Shooter, Actiontitel etc. interessieren mich nicht sonderlich, wären aber wohl für die Massen auch ganz interessant. Nintendos eigene 1st Partytitel kommen des weiteren so oder so noch früher oder später alle, deshalb hab ich da mal auf eine Auflistung verzichtet :P

Ich hätt nur gern Point and Click Adventures. :D

Und komischerweise freue ich mich total auf MySims und das damit verbundene Genre. (Lebenssimulation? :)) Keine Ahnung wieso, fand die PC-Teile immer recht lahm. :D

Mir fehlen irgendwie generell Spiele mit Story, mit einer Welt. Bisher gibts fast nur Sammlungen. Minispielsammlungen, Levelsammlungen, Streckensammlungen, egal was man auf dem Wii macht, man macht es immer in einem Menu und schön geordnet nacheinander. Die einzige Ausnahmen, die mir einfallen sind Super Paper Mario(Von dem ich auch nich begeistert bin) und Zelda. Das müssen ja noch nicht einmal RPGs sein (was allerdigns am besten wäre^^), auch sowas wie Eternal Darkness, Killer 7 oder Resident Evil hat ja eine Welt, durch die man richtig streifen kann, und eine Story die besser erzählt wird als durch routinierte Zwischensequenzeinlagen.

Und leider leider fand ich sowohl Baten Kaitos, als auch Tales of Symphonia grottig, insofern gibt es da nix, worauf ich mich freuen könnte. Werd mir mit Sicherheit keinen der Nachfolger holen, aber wer damit glücklich wird... Nur weils so ziemlich die einzigen RPGs für den Cube waren, müssen sie ja nich unbedingt gut sein...
Naja, ich denk ma es gab trotzdem ne Menge Leute, die die aus mir unbekannten Gründen gut finden, insofern lass ich deren Meinung mal in Ruhe^^
*Frieden*

Vernachlässigtes Genre >>< EGO SHOOOTER !

mal schaun ob auf der E3 was neues angekündigt wird.

edit:
ach ja, und ganz klar, RENNSPIELE !!!!

Lang:

Arcade-Racer
Simulations-Rennspiele
Strategie
Action
Adventure
Action-Adventures
Hack'n'Slay
Ego-Shooter
Action-Shooter

2D-Horizontal-Shooter
Shmus
Bemus
West-RPGs
Ost-RPGs
Jump'n'Runs

Kurz:

HiPhish schrieb:
Eigentlich alles außer Minispielen und Partyspieln :neutral:

Mir persönlich:

Die fettmarkierten.

Bayek schrieb:
Realistische Bemus
Realistische Rennspiele

Das fehlt Nintendo.

die fehlen nintendo schon immer :( das bemängele ich auch schon seit jahren aber irgendwie ändert sich daran nichts....möglicherweise wirds mit dem wii besser (falls die konsole sich weiterhin so gut verkauft) aber bisher ist noch nichts gescheites in sicht.

ich glaube der erste entwickler, der ein gt/forza-ähnliches rennspiel (das auch noch gut ist^^) für den wii rausbringt, wird mit geld nur so überschüttet werden. gibt ja keine konkurrenz auf dem wii

Zurück
Top Bottom