Verliert Nintendo's Wii ihre Einzigartig

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
In2Games, bekannt für ihre Bewegungserkennungshardware, die schon für PC und PS2 verfügbar ist, hat seit neuestem einen neuen Sponsor.
Ingenious Media Active Capital Ltd investierte in die Firma 7,6 Millionen Pfund, vorallem mit dem Ziel In2Games neuestes Produkt,
Gametrak Fusion - ein kabelloser 3D Bewegungssensor für Playstation 3 und XBox 360, für die neuen Konsolen verfügbar zu machen.

Die neue Technologie erlaubt echte 3D-Bewegungserkennung plattformübergreifend. Hierbei kann der Controller nicht nur z.B. bei einem Tennisspiel den Zeitpunkt des Schlages, sondern auch die verschiedenen Winkel des Schlägers beim Ballkontakt sowie die Position auf dem Feld für bis zu 4 Spieler erfassen.
Besonders zu betonen ist, dass der Gametrak Fusion jeden anderen Bewegungssensor-Controller emulieren kann. Dies gibt die Möglichkeit, dass Spiele, die speziell für Nintendos Wii und dessen Eingabegerät programmiert worden sind, mit Hilfe des emulierenden Gametrak Fusion auf anderen Plattformen verwirklicht werden können.
Der Controller setzt Ultraschall- und Funktechnologien ein, um eine präzise Position im Raum zu bestimmen.

Erscheinen soll der neue Controller, bestehend aus Basis-Station für den USB-Port und kabellosem Handgerät, welcher durch Aufsätze wie der Nintendo-Controller zum Tennis-, Golf- und Baseballschläger, sowie zu einer Bowlingkugel werden kann, im dritten Quartal 2007.

Quelle:www.ps3-talk.de

naja, beim wii ist man ja als entwickler gerade zu gezwungen die bewegungssensoren zu benutzen, bei ps3 und 360 nicht.
und es muss ja entwickler geben die das teil unterstützen.
falls es so ist:

wii-ports auf ps3 und 360 confirmed :o

Nintendo ist am Boden - naja immerhin hatten sie ein halbes Jahr mit dem Wii Erfolg.

3rd Party Confirmed :)

also ich würde mir ne "wiimote" für meine 360/ps3 holen. voraussetztung ist natürlich das es ausreichend spiele dafür gibt. vor allem die "shooter-konsole" xbox360 würde davon profitieren :)

Ja sicher, aber was solls. Da dieses nur ein Zubehör ist und wenn es kein Entwickler unterstützt, verschwindet es schnell vom Markt wieder.

UchihaSasuke schrieb:
Es wird genügeng unterstützer geben da die Wii Spiele portiert werden können.
Da ist nur ein Haken bei. Wenn sich das Zubehör nicht verkauft, dann unterstützt es auch keiner. Es gab für die PS2 auch eine Festplatte und die unterstützte so gut wie keiner. Deshalb wird auch mit dem Zubehör wahrscheinlich passieren.

Zudem sich kein Entwickler die Mühe macht ein Wii Spiel auf die X360 bzw PS3 zu bringen. Der Aufwand wäre viel zu hoch.

Spiele werden für die Steuereinheit der jeweiligen Konsole entwickelt. Jetzt kommt sowas her, doch die Spiele lassen sich damit ev berschissen steuern. Da sie ja nicht dafür entwickelt wurden.

Es gab schonmal sowas für PS2. Doch es war extrem ungenau und verschwand schnell in der Versenkung wieder.

ICh vermute, dass diese Steuerungshardware gebundelt mit einigen Minispielen kommen wird! und dann könnte es was werden

Glaub nicht dass das was wird, wenns nicht jeder hat werden es die Spiele nicht unterstützen und singstar, eye toy, guitar hero & co. bieten dann lieber ihr Spezialzubehör an....
Außerdem steht da kein richtiges Konzept dahinter, man versucht nur noch schnell auf den "Fuchtelhype" aufzuspringen...

Das es sowas auch in naher Zukunft für die anderen Konsolen geben wird ist doch wohl sonnen Klar oder ?
Ich meine da brach man nicht lange zu diskutieren.

Nur das es auf der PS3 dann viel besser sein wird Grade mit den Pysikengins die auf der PS3 möglich sind in Kombination wird das schon sehr viel besser !

@NIN-KIDD
Wieso ich habe doch nenn Wii nur bin ich von ihm und seiner Leistung Sehr enttäuscht und ich finde nicht das die Fuchtelsteuerung ein Adäquater Ersatz für die schlechte Grafik, Schlechten Sound, Schlechten Pysikengins und fehlendem HDTV ist. Dazu kommt das ziemlich alle Wii spiele Ziemlich gedrungen wirken. So verkrampft wie die Steuerung in diese eingebunden würde ob sie nun passt oder nicht.

Und wen ein Solches System für die PS3 kommen würde wäre das Hammer da man die gesamten Vorteile der PS3 Hardware hat! Grade mit der Pysikberechnung der PS3 könnte das echt lustig werden !

Xee schrieb:
@NIN-KIDD
Wieso ich habe doch nenn Wii nur bin ich von ihm und seiner Leistung Sehr enttäuscht und ich finde nicht das die Fuchtelsteuerung ein Adäquater Ersatz für die schlechte Grafik, Schlechten Sound, Schlechten Pysikengins und fehlendem HDTV ist. Dazu kommt das ziemlich alle Wii spiele Ziemlich gedrungen wirken. So verkrampft wie die Steuerung in diese eingebunden würde ob sie nun passt oder nicht.

Und wen ein Solches System für die PS3 kommen würde wäre das Hammer da man die gesamten Vorteile der PS3 Hardware hat! Grade mit der Pysikberechnung der PS3 könnte das echt lustig werden !

Das ist mir egal ob du ne Wii hast,wirklich.

Ich habe nie behauptet,das es ein Ersatz ist.Aber wenigstens bin ich bereit,einem neuen Sytsme mal die Zeit zu geben die es braucht damit es funktioniert.Siehe DS,da wurden am Anfang nur Minispiele und schlecht steuerbare TS Spiele gemacht. Und heute?? Die Geschichte kennst du bereit,oder?

Ach ja,wäre es net so gedrungen,dann würde es wieder heißen,besonders von diesen Usern hier "Hey,wieso wird wieder die Controller Fertigkeiten nicht benutzt *heul,rotz,schnief* "

Ach und du glaubst das es auf der Üs3 nicht so gezwungen aussehen würde?? Auf einmal alles genau passt und perfekt eingebunden wirkt??

Danke,schön mit dir geredet zu haben.

Zurück
Top Bottom