Verkauft Sony die Cell-Chip-Produktion an Toshiba?

habe diesen schritt auch nicht verstanden. wenn sie die Cell produktion eh verkauft hätten, dann hätte Sony auch auf einen 0815 PowerPC chip von IBM setzten können, wie MS und Nintendo.
scheinbar läuft der laden, nach Kutaragis rausschmiss, gehörig anders.

Cell Produktion an den Formatkrieg Feind #1 verkaufen??? Das muss man nicht verstehen oder?

Und in den letzen 2 Jahren legten sie nur 11% zu, wohingegen Nintedo 300% zulegte und Sony 72%....
Die Aktien von MS sind auf einem so hohem Niveau, dass keine großen Sprünge mehr drin sind.
Und selbst wenn Nintendo weitere 1000% zulegt kommen sie nichtmal in die Nähe von MS Marktwert. Desweiteren werden die Unternehmen an verschiedenen Börsen geführt, sind also schwer vergleichbar.

Die Aktien von MS sind auf einem so hohem Niveau, dass keine großen Sprünge mehr drin sind.
Und selbst wenn Nintendo weitere 1000% zulegt kommen sie nichtmal in die Nähe von MS Marktwert. Desweiteren werden die Unternehmen an verschiedenen Börsen geführt, sind also schwer vergleichbar.
ein nintendo-fanboy sieht eben nur den konsolenmarkt und mein die firma wäre bankrott nur weil die konsole nicht so gut läuft

ein nintendo-fanboy sieht eben nur den konsolenmarkt und mein die firma wäre bankrott nur weil die konsole nicht so gut läuft
squallsdestiny ist eigentlich ein SONY. ;-)

umleitung.gif

Habs gelsen und musste lachen.

Man kann Sony und Toshiba als Feindesfreunde ansehen. Beide habe ein paar Kooperationen (siehe Cell) aber viele ihre Produkte stehen im Kampf zueinander (HDDVD BluRay).

Sony geht es derzeit wirklich nicht sehr gut.
Letztes Jahr haben sie 243 Millionen Dollar Steuern nachzahlen müssen.
Dann noch der Skandal mit dem Rumble. Jetzt die schleppenden BluRay, UMD Formate und zustzlich die PS3. Dann verscherbelt Sony jetzt ein drittel ihrer Finanzsparte um ihr Hauptgeschäft weiterfinanzieren zu können.

zomg was für nerds -.-°

Hallo wenn ihr glaubt das sony wegen der ps3 bankrot geht dann weiss ich auch nicht mehr weiter :lol2:

toshiba geben die producen lassen günstiger kaufen

sind denn keine kaufleute unter uns -.-°

habe diesen schritt auch nicht verstanden. wenn sie die Cell produktion eh verkauft hätten, dann hätte Sony auch auf einen 0815 PowerPC chip von IBM setzten können, wie MS und Nintendo.
Der Cell ist ebenso ein "0815" Chip von IBM, wenn auch mit unnötig komplizierter Architektur, welche sich bei den Multiplattformumsetzung nur allzu gerne bemerkbar macht.

scheinbar läuft der laden, nach Kutaragis rausschmiss, gehörig anders.
Das, mein Freund, sind die Folgen von Lord Dummbatz Kutaragis Klogriffe der letzten zwei Jahre...

Hallo wenn ihr glaubt das sony wegen der ps3 bankrot geht dann weiss ich auch nicht mehr weiter :lol2:
Hast du 'ne Ahnung, wie viel von der PS3 abhängt? BluRay ein Begriff? 0o

Hast du 'ne Ahnung, wie viel von der PS3 abhängt? BluRay ein Begriff? 0o

aight mag sein aber der GANZE konzern baut nicht auf bluRay auf ;)

nur die spielesparte macht minus naja ich wollt nur mal wieder was posten

und gleich tauchst du auf taddl -.-°

aight mag sein aber der GANZE konzern baut nicht auf bluRay auf ;)

nur die spielesparte macht minus naja ich wollt nur mal wieder was posten

und gleich tauchst du auf taddl -.-°

Das wäre mir sehr neu, dass nur die Spielesparte Minus macht. :-P
Siehe Akkus für Sony Vaio, Verkauf der Finanzsparte, Kerngeschäft Wiederbelebung, Sony BMG Verluste, Rote Zahlen seit 2005 usw.

Der Konzern baut zwar nicht auf BluRay auf, aber hat sich auf den HD Markt spezialisiert, und dieser läuft im Augenblick nicht gerade berauschend.
Derzeit steht Sony als Konzern nicht gerade gut da. Wir reden hier nicht von Pleite gehen, aber die Verluste die derzeit Sony einfährt sind nicht zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verkaufen sie die Produktion halt. Na und? Toshiba war maßgeblich an der Entwicklung des Cells beteiligt. Tatsächlich verdient Toshiba an jeder verkauften PS3 während Sony nach wie vor draufzahlt.

Das Statement weist wohl wirklich daraufhin, das der Verkauf stattfindet

Chip-Fabrik-Verkauf: Sony reagiert auf Medienberichte

18.09.07 - Sony gibt bekannt, dass man keine Ankündigungen hinsichtlich einem Verkauf bestimmter LSI-Herstellungs-Fabriken an Toshiba gemacht hat.

Diesbezügliche Berichte in den Medien seien pure Spekulation. Im Moment wurde noch nicht Konkretes von Sony über etwaige Verkäufe entschieden.

Vorausgegangen waren Meldungen von Nikkei News und Bloomberg. Darin hieß es, dass Sony seine Produktionslinien für hochentwickelte Chip-Produktion an Toshiba verkaufen will. Speziell Fabriken in der Nagasaki-Präfektur sollten demnach zum Verkauf stehen, in denen auch der Cell-Chip der PS3 produziert wird.
(Sony: 'Statement Regarding Media Stories on Semiconductor Facilities Sale')

Quelle:gamefront

Zuletzt bearbeitet:
zomg was für nerds -.-°

toshiba geben die producen lassen günstiger kaufen

sind denn keine kaufleute unter uns -.-°

Das würde nur sinn machen, wenn sony davon überzeugt wäre... dass die PS3 richtig floppt.

toshiba muss produzieren^^

vertraglich wird sowas festgesetzt ;)

Das wäre mir sehr neu, dass nur die Spielesparte Minus macht. :-P
Siehe Akkus für Sony Vaio, Verkauf der Finanzsparte, Kerngeschäft Wiederbelebung, Sony BMG Verluste, Rote Zahlen seit 2005 usw.

Der Konzern baut zwar nicht auf BluRay auf, aber hat sich auf den HD Markt spezialisiert, und dieser läuft im Augenblick nicht gerade berauschend.
Derzeit steht Sony als Konzern nicht gerade gut da. Wir reden hier nicht von Pleite gehen, aber die Verluste die derzeit Sony einfährt sind nicht zu vernachlässigen.

ich muss dir leider mitteilen das der gesamte sony konzern seit einigen jahren schwarze zahlen schreibt... ~ 1mrd$ im jahr was wenig ist bei einem jahresumsatz von ~70mrd$

ja viele sparten machen verlust doch der GESAMTE konzern macht gewinn!

http://money.cnn.tv/magazines/fortune/global500/2007/full_list/index.html

und kannst du auch ganz einfach im jahresbericht von sony nachlesen!

2004:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/04q4_sonypre.pdf

2005:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/05q4_sonypre.pdf

2006:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/06q4_sonypre.pdf

Q1 2007 (hingegen dem ersten link von dir auch hier schwarze zahlen!)
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q1_sonypre.pdf

selbst in deinen eigenen quellen steht das sony gewinn macht...
hab nur den ersten link angeklickt was steht da?
Mediengigant rutschte im abgelaufenen Quartal unerwartet ins Minus. Obwohl die letzten vier Quartale zusammengenommen einen klaren Gewinn von fast einer Milliarde vorweisen können
nur zur info im 4 quartal macht sony seit jahren verlust da dort die gesamten investitionen getätigt werden...

über das gesamte jahr betrachtet schreiben sie seit jahren schwarze zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch 2003. ^^

Ein Gewinn ist immernoch vorhanden. (bis auf 2 mal rote Zahlen im Q). Aber der Gewinn reduziert sich bzw. fällt kleiner aus dank den Verlusten der anderen Sparten.
Außerdem muss man bedenken, dass mit diesem "rein Gewinn" neue Projekte finanziert werden müssen.

Sonst wären die Schritte, die Sony macht wie eben die Mitarbeiterentlasung, der Verkauf der Finanzsparte, die erneute Kreditanfrage bei Banken usw. eher unnötig.

Zurück
Top Bottom