Verkauft Nintendo seine Seele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verkauft Nintendo seine Seele?

• Stimmen insgesamt
    30
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Nach dieser E3 ist eines klar geworden:

Die Casual Gamer spielen eine übergeordnete wenn nicht sogar nahezu die einzige Rolle bei Nintendo. Man fokusiert sich auf die Spiele die Nintendo zum Marktführer gemacht haben und mit denen mal sehr gut Geld verdienen kann. Die Hardcoregamer werden dermaßen vernachlässigt was echt nicht mehr feierlich ist. Und die werden den Teufel tun an dieser Strategie irgendwas zu verändern solange es gut läuf. IMO ist die Konsole der größte Reinfall seit es Videospielkonsolen gibt. In Zukunft dürfte man mit dem Namen Nintendo eher ein Spielzeug und Zubehörhersteller verbinden.

Nintendo verkauft für die Marktführerschaft seine Seele. :sorry:

Junge,ich glaube es hackt..

CW,holt die War Sachen aus dem "Kasten" der hot links,sonst muss ich sowas lesen.

Nintendo macht beides,nur weil die E3 für Casuals geworden ist...

Lol wenns bei einem hackt dann bei dir Nin-Kidd. Die Frage ist absolut berechtigt und darf auch diskutiert werden.

Nach dieser E3 ist eines klar geworden:

Die Casual Gamer spielen eine übergeordnete wenn nicht sogar nahezu die einzige Rolle bei Nintendo. Man fokusiert sich auf die Spiele die Nintendo zum Marktführer gemacht haben und mit denen mal sehr gut Geld verdienen kann. Die Hardcoregamer werden dermaßen vernachlässigt was echt nicht mehr feierlich ist. Und die werden den Teufel tun an dieser Strategie irgendwas zu verändern solange es gut läuf. IMO ist die Konsole der größte Reinfall seit es Videospielkonsolen gibt. In Zukunft dürfte man mit dem Namen Nintendo eher ein Spielzeug und Zubehörhersteller verbinden.

Nintendo verkauft für die Marktführerschaft seine Seele. :sorry:

Deswegen hat man im 2. Halbjahr bzw. Weihnachtsgeschäft 2007 auch Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy und im 1. Halbjahr Mario Kart Wii und Smash Bros Brawl veröffentlicht - und demnächst erscheint noch Wario Land. Aus dem Grund arbeitet Nintendo auch an Kid Icarus, einem neuen Zelda, Pikmin 3, Disaster und noch einigen anderen Titeln von denen wir noch gar nichts wissen. Außerdem kann der Hardcore Gamer mit Spielen a la Wii Sports 2 und Animal Crossing auch seinen Spaß haben. Ist ja nicht so, dass jeder Hardcore Gamer mit diesen Spielen kein bisschen Spaß haben kann, weil sie eben Casual Gamer freundlichere Spiele sind. Man oh man, CW dreht durch.

PS: Woran glaubt ihr arbeiten Entwickler a la Factor5 und die RetroStudios? Bestimmt nicht an Casual Games. ;)

Ihr Nintendos seid solche Mimosen. Beim Sony und MS bashen seid ihr immer gleich vorne dabei, oder wenn es um Verkaufszahlen geht. Aber wehe man stellt Nintendo auch nur in Frage, dann ist man gleich einer militanten Fraktion ausgesetzt.

Und wieder so nen Thread. :shakehead:
Jo, E3 ist Casual geworden.
Nintendo hat viel Zeug für Casuals, gebracht, aber genauso viel Zeug für die Cores. Auch wenn es einigen nicht Gefällt, was N an Spielen, seit Launch released hat, ist schon Hammer. MP3, Zelda, Mario, MKWii, SSBB.

Mir gefallen viele von den Casualspielen auch nicht, WiiMusic z.B. find ich eher :shakehead:, aber ich bin der Ansicht, dass noch dennoch genauso viel Corespiele kommen werden.

Wenn jetzt gleich das Argument kommt Links/Quelle or it didn't happen, da gibt es auf CW Leute, die mehr Ahnung von der Spieleliste haben als ich.

Ich schließ mich finely an, diese Geldgeilheit ist kaum zu übersehen... Denkt mal so: Wollt ihr beim Zocken abnehmen oder ein gutes Games spielen und spaß haben?

Ihr Nintendos seid solche Mimosen. Beim Sony und MS bashen seid ihr immer gleich vorne dabei, oder wenn es um Verkaufszahlen geht. Aber wehe man stellt Nintendo auch nur in Frage, dann ist man gleich einer militanten Fraktion ausgesetzt.

Wo bash ich bitte Sony oder Microsoft?

Außerdem: Solange die Kritik der Realität entspricht kann man auch wenig sagen. Man kann die E3 von Nintendo kritisieren, obwohl die E3 allgemein nicht überzeugte und einfach langsam etwas zerfällt (was z.B. auch UbiSoft angemerkt hat). Aber ansonsten hat das Geblubber vieler von euch einfach so gut wie nichts mit der Realität zu tun und ist einfach nur sinnloser Bash. Jeder Depp weiß, dass Nintendo schon etliche Spiele für den Hardcore Gamer auf der Wii rausgebracht hat und noch etliche entwickelt bzw. rausbringen wird. Von daher ist das meiste Bullsh*t was in letzter Zeit gelabert wurde. Die E3 war eine Enttäuschung für den Hardcore Gamer, ja. Aber Nintendo hat seine Seele doch nicht verkauft, totaler Schwachsinn.

interessant ist, dass als beweiß für die hc games auf der wii immer die 3 gleichen herhalten müssen. Mario Galaxy, SSBB, MP3. der rest ist nur angekündigt oder bloß eingerücht.

Wo bash ich bitte Sony oder Microsoft?

Außerdem: Solange die Kritik der Realität entspricht kann man auch wenig sagen. Man kann die E3 von Nintendo kritisieren, obwohl die E3 allgemein nicht überzeugte und einfach langsam etwas zerfällt (was z.B. auch UbiSoft angemerkt hat). Aber ansonsten hat das Geblubber vieler von euch einfach so gut wie nichts mit der Realität zu tun und ist einfach nur sinnloser Bash. Jeder Depp weiß, dass Nintendo schon etliche Spiele für den Hardcore Gamer auf der Wii rausgebracht hat und noch etliche entwickelt bzw. rausbringen wird. Von daher ist das meiste Bullsh*t was in letzter Zeit gelabert wurde. Die E3 war eine Enttäuschung für den Hardcore Gamer, ja. Aber Nintendo hat seine Seele doch nicht verkauft, totaler Schwachsinn.

Es geht ausschließlich darum, worauf Nintendo seinen Fokus legt. Und das sind nun mal Casual Games. Was kommt von Nintendo dieses Jahr für den Gamer raus? Animal Crossing? Wow. Ich bin beeindruckt. Und nächstes Jahr? Pikmin? Vielleicht Kid Icarus? Die E3 war Mist, aber so von Nintendo absolut gewollt. Die anschließenden Statements von Reginald (á la "was wollt ihr, ihr bekommt AC?!") bestätigen das doch nur.

Nintendo entwickelt im Grunde genommen genuso viel Core Games wie früher. Nur entwickeln sie nun eine dermaßen große Zahl an Casual Games, dass der Core Game-Anteil daneben sehr mickrig aussieht.

Das ist der Punkt :-P

Ich mein ist es nicht irgendwie traurig dass ein Animal Crossing als Hardcoregame (:oops:) hinhalten muss?

Es geht doch nicht per se um Casual oder Core Games. Was zählt ist, worauf der Hersteller seinen Fokus legt. Eine Frage: Ist Nintendo auf der diesjährigen GC oder TGS vertreten? Nein? Warum auch? Sie haben nichts zu zeigen was den Core Gamer interessieren würde. Animal Crossing? Also bitte. . .

Für das Geld was Nintendo macht würd ich auch meine Seele verkaufen.Hilfe dafür würd ich sogar ne Niere geben

Sry aber mir tat es im Herzen weh mit ansehen zu müssen, wie sich Miyamoto und Co bei Wii Music zum Affen gemacht haben für die Nongamer Presse und die Aktionäre.

interessant ist, dass als beweiß für die hc games auf der wii immer die 3 gleichen herhalten müssen. Mario Galaxy, SSBB, MP3. der rest ist nur angekündigt oder bloß eingerücht.
Naja nicht ganz. Pikmin ist auch angekündigt bzw bestätigt aber sicherlich nciht mehr dieses Jahr.

Dieses Jahr soll laut Reggie ja Animal Crossing das große Core game sein:lol::lol:

PS: Nintendo muss halt diesen Weg einschlagen, denn sie können halt nciht mit PS3 und 360 konkurieren, Deswegen war der Wii auch ihre letze Chance und einzige Möglichkeit auf dem Konsolenmarkt

nintendo ist wie eine prostituite die dem geld hinterherläuft. dabei gibt es andere berufe in dennen man zwar nicht so gut vergient, dass dafür aber länger machen kann.

Denkt mal so: Wollt ihr beim Zocken abnehmen oder ein gutes Games spielen und spaß haben?

1. Man kann auch beides.
2. Warum sollte man mit Spielen a la Wii Sports, Wii Fit oder Animal Crossing keinen Spaß haben können? Andere haben keinen Spaß mit Final Fantasy, Halo, GTA und Killzone. Schon mal daran gedacht?

ArtemM schrieb:

Weil das die größten und besten Titel die nunmal jeder kennt. Es gibt auch noch so Spiele a la Excite Truck, Battalion Wars 2, The Legend of Zelda, usw.

Canada schrieb:
Es geht ausschließlich darum, worauf Nintendo seinen Fokus legt. Und das sind nun mal Casual Games. Was kommt von Nintendo dieses Jahr für den Gamer raus? Animal Crossing? Wow. Ich bin beeindruckt. Und nächstes Jahr? Pikmin? Vielleicht Kid Icarus? Die E3 war Mist, aber so von Nintendo absolut gewollt. Die anschließenden Statements von Reginald (á la "was wollt ihr, ihr bekommt AC?!") bestätigen das doch nur.

Du weißt also was im Weihnachtsgeschäft im Handel ist? Du weißt was im Frühjahr 2009 erhältlich ist? Da ist sich noch nicht mal Nintendo sicher. Wann wurde Wario Land präsentiert? Soweit ich in Erinnerung habe erst dieses Jahr. Wann erscheint Wario Land? In wenigen Wochen. Der Hase läuft bei Nintendo anders als bei Sony und Microsoft, welche oftmals ihre Projekte etliche Jahre vorher präsentieren.

Wo sind die Hardcore Gamer Spiele? Ganz einfach: Noch in Entwicklung und deshalb wurden sie nicht präsentiert. Disaster sah man auf der E3 auch nicht und laut eurer Logik war, ist und wird es nie in Entwicklung sein und auch nicht erscheinen. Vollkommen falsch. Das Spiel ist seit langer Zeit in Entwicklung und wird noch einige Monate in Entwicklung sein. Obwohl es schon lange in Entwicklung war und es beinahe schon einmal erschienen wäre hat man von dem Spiel kaum Informationen und Material. Das ist Nintendo. Nintendo präsentiert eben nicht jedes Spiel mit großem Tamtam und das zehn Jahrzehnte vor dem Release mit einem Rendertrailer der alle täuschen soll. Killzone 2 hat den PlayStation 3 Spielern auch bisher noch rein gar nichts gebracht obwohl der Titel schon vor Jahren präsentiert wurde. Wie die Wii Gamer auf Pikmin 3 warten, warten sie auf Killzone 2. Der Unterschied ist nur: Killzone 2 wurde schon vor Jahren präsentiert - hier ist die Welt in Ordnung. Pikmin 3 wurde noch nicht präsentiert - hier ist die Welt nicht in Ordnung. Vollkommen hirnlose Logik, als ob die Trailer einem Spieler jetzt wirklich viel mehr bringen würden. Letztendlich zählt nur das Spiel was man dann in der Hand hat und spielen kann und da ist Killzone 2 eben genauso wenig vorhanden wie Pikmin 3. Daran sieht man wie unterschiedlich und verblendet hier einige an die Sachen schon rangehen.

finely schrieb:
Ich mein ist es nicht irgendwie traurig dass ein Animal Crossing als Hardcoregame () hinhalten muss?

Traurig finde ich eher, dass man nicht akzeptieren kann, dass auch Hardcore Gamer damit Spaß haben können. Traurig finde ich auch, dass sich viele PS3 und 360 Gamer an der Situation aufgeilen müssen (weil sie anscheinend nichts besseres zu tun haben und sich noch wie Kinder verhalten müssen), schließlich ist das schon die 30.000. Diskussion dieser Art und sie wird keinen von euch weiter bringen als die vorherigen.

Sry aber mir tat es im Herzen weh mit ansehen zu müssen, wie sich Miyamoto und Co bei Wii Music zum Affen gemacht haben für die Nongamer Presse und die Aktionäre.

Aber echt. MS hat ihre Nongamewelle wenigstens noch mit FFXIII übertüncht aber bei N kam garnix. Tut schon weh, wenn man die Wii sieht im Gegensatz zu den Gottgleichen NES/SNES. :sad3:

Wie oft kommt das thema noch?:lol:

Holt einfach euren Rechenschieber raus und fangt an zu zählen...

Nintendo allein hat in den letzten 18 Monaten 10 (Hard-) Core Games auf den Markt gebracht.

10!

Welche Firma kann das von sich behaupten?

DAZU kommen noch die Casualgames und das waren weniger als 10.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom