VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

@Brubi
@tialo

Laut resetera-Archiv hat die Switch in 2018 349k verkauft, 285k in 2017.
Die aktuellen ~93k YtD sind im Übrigen nicht vollständig, es fehlen die Wochen 1-6 und 8 (7 Wochen). Ich würde in Summe entsprechend mal von ca. 125-130k ausgehen, wenn ich mir so die Zahlen der vorhandenen Wochen anschaue und einen kleinen Bonus für SMBUD dazurechne.
Wenn ich das jetzt etwas weiterspinne und ein wenig mit den Zahlen spiele, dann wird die Switch aktuell geschätzt wohl so 10-15% YoY im Plus sein.
Jetzt mit der Ankündigung von Nintendo Switch Lite sind solche Hochrechnungen sowieso noch schwieriger.

Bin gespannt, wie es sich damit entwickelt.
 
Es gibt jetzt 2 monate die sehr schwer sind ja
Das nicht mal. Glaube nicht, dass sich das stark mit der jetzigen Kundschaft beißen wird. Die Nintendo Switch Lite ist primär eine Zielgruppenerweiterung. Leute, die sich die "normale Switch" nicht gekauft hätten.
 
Jetzt mit der Ankündigung von Nintendo Switch Lite sind solche Hochrechnungen sowieso noch schwieriger.

Bin gespannt, wie es sich damit entwickelt.

Zumindest macht es das viel schwieriger "vorherzusagen" wie die Zahlen Ende des Jahres sein werden, das ist wohl wahr. Pokemon und die Switch Lite könnten wirklich unmengen Konsolen verkaufen. Es ist, finde ich, absolut unklar wie gut die Switch Lite laufen wird. 400k in 2019 sind bestimmt drin, das entspricht ca +15% auf das ganze Jahr gesehen. Aber wo ist die Grenze nach oben hin? sind >500k realistisch? Wer weiß xD

Aber für die Betrachtung der ersten 6 Monate, also für den Zeitraum bisher dieses Jahr und darum ging es ja auch, ist das ja nicht so relevant. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Die Lite wird der Switch nochmal nen sehr starken Push geben. Das Weihmachtsgeschäft wird heftig für Nintendo dieses Jahr, das kann man jetzt schon klar sagen.

Spannend wird es sein, ob die VKZ der nächsten zwei Monate unter dem baldigen Lite-Release leiden werden oder nicht. Imo wäre es fast schon cleverer gewesen, das Teil jetzt schon ende Juni zu bringen, damit man über den Sommer hinweg schon ordentlich Einheiten verkauft.
 

Damit wird FE als IP endgültig in Die erste AAA Liga komme und das als SRPG. Soll auch ziemlich komfortabel Wolfenstein auf Platz 2 verdonnert haben...ohne die Digital Sales

Unfassbarer turnaround seit Awakening für die IP
 
Awakening war ja schon ein voller Erfolg. Und nun fast das Doppelte von? Ein schöner Erfolg und nach 10 Stunden im Spiel auch völlig verdient, wie ich finde. :goodwork:
 
Damit dürfte das Game so mit 15k-20k gestartet sein in UK :)


EDIT:

Frankreich Week 29:

1. Mario Maker 2
2. MK8 Deluxe
3. Marvels Ultimate Alliance 3
4. Super Smash Bros Ultimate
5. NSMBU Deluxe

Switchdomination ohne Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte das Game so mit 15k-20k gestartet sein in UK


EDIT:

Frankreich Week 29:

1. Mario Maker 2
2. MK8 Deluxe
3. Marvels Ultimate Alliance 3
4. Super Smash Bros Ultimate
5. NSMBU Deluxe

Switchdomination ohne Ende
Sind das die Charts für nur Nintendo? /s
 
Auch in Spanien bleibt die Switch weiterhin unfassbar stark. Satte 7 Switchtitel in den Top 10. Und bei der Hardware ist man auch weiterhin vorne:

Charts Week 29:

1. Marvel Ultimate Alliance 3 (7600)
2. Super Mario Maker 2 (5400)
3. Crash Team Racing PS4 (2300)
4. Hollow Knight Switch (1900)
5. Super Smash Bros Ultimate (1700)
6. Mario Kart 8 Deluxe (1600)
7. RDR2 PS4 (1400)
8. CoD: IW PS4 (1400)
9. DQB2 Switch (1400)
10. Zelda: BotW (1300)

Hardware:
Switch: 6200
PS4: 5000
XBone: 800

Total for the year (note that not all weeks of the year are included!):
Switch = 111,900
PS4 = 88,700
XB1 = 13,510
 
40 Prozent Hold ist für ein RPG schon sehr erfreulich, meistens schmieren die in der zweiten Woche ja total ab (-80 Prozent oder sowas). Sehr schön
 
Auch in Spanien bleibt die Switch weiterhin unfassbar stark. Satte 7 Switchtitel in den Top 10. Und bei der Hardware ist man auch weiterhin vorne:

Charts Week 29:

1. Marvel Ultimate Alliance 3 (7600)
2. Super Mario Maker 2 (5400)
3. Crash Team Racing PS4 (2300)
4. Hollow Knight Switch (1900)
5. Super Smash Bros Ultimate (1700)
6. Mario Kart 8 Deluxe (1600)
7. RDR2 PS4 (1400)
8. CoD: IW PS4 (1400)
9. DQB2 Switch (1400)
10. Zelda: BotW (1300)

Hardware:
Switch: 6200
PS4: 5000
XBone: 800

Total for the year (note that not all weeks of the year are included!):
Switch = 111,900
PS4 = 88,700
XB1 = 13,510

Überrascht mich das Marvel so stark ist. :o
 
Juli-Charts für Deutschland sind da (zumindest die Top 10):

Germany:
Top 10 July 2019
1. (1) „Super Mario Maker 2“
2. (NE) „Fire Emblem: Three Houses“
3. (4) „F1 2019“
4. (2) „Crash Team Racing Nitro-Fueled“
5. (3) „Fifa 19“
6. (RE) „Mario Kart 8 Deluxe“
7. (8.) „Minecraft“
8. (5.) „Days Gone“
9. (10.) „New Super Mario Bros. U Deluxe“
10. (9.) „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“


Weiterhin krasse Performance der Swichtitel.
 
Freue mich jedes Mal, The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu lesen. .
Mario Kart ist nach längerer Zeit ja schon normal, aber nach über 2 Jahren noch ein Zelda in Verkaufs-Charts vorzufinden =

Das wirst du wohl noch bis BotW2 da sehen xD
 
Seit Ocarina of Time hat allerdings auch kein Zelda Titel mehr so sehr überzeugen können. Das hat sich Nintendo echt verdient.
 
Zurück
Top Bottom