VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

tja @Bond , du entlarvst dich damit leider mal wieder selbst und demonstrierst hier vorzüglich, wieso man sich über die Spidey-Wertungen lustig macht. DU warst das ganze Jahr ganz mit vorne an der Front dabei, hast Aussagen getätigt wie "Spiderman wird in punkto Wertungen und Sales mit allem anderen den Boden aufwischen", tja und das fliegt dir jetzt halt um die Ohren.

In punkto Wertungen wischt Spiderman natürlich mit gar nix den Boden auf, da muss man noch nichtmal Vergleiche mit Alltime-Meisterwerken wie Zelda oder Mario anstellen, nein, es ist ja noch nichtmal das bestbewertete Spiel des Jahres, wahrscheinlich noch nichtmal in den Top 5 am Ende. Und insofern ist eine Wertung von 87 natürlich sehr gut, gemessen an deiner großen Klappe aber halt nicht :D

Aber kommen wir tatsächlich zum Thema VKZ zurück, der kleine Exkurs hier sollte nur klarstellen, wie das Ursache-Wirkungs-Prinzip hier tatsächlich war :D
 
tja @Bond , du entlarvst dich damit leider mal wieder selbst und demonstrierst hier vorzüglich, wieso man sich über die Spidey-Wertungen lustig macht. DU warst das ganze Jahr ganz mit vorne an der Front dabei, hast Aussagen getätigt wie "Spiderman wird in punkto Wertungen und Sales mit allem anderen den Boden aufwischen", tja und das fliegt dir jetzt halt um die Ohren.

In punkto Wertungen wischt Spiderman natürlich mit gar nix den Boden auf, da muss man noch nichtmal Vergleiche mit Alltime-Meisterwerken wie Zelda oder Mario anstellen, nein, es ist ja noch nichtmal das bestbewertete Spiel des Jahres, wahrscheinlich noch nichtmal in den Top 5 am Ende. Und insofern ist eine Wertung von 87 natürlich sehr gut, gemessen an deiner großen Klappe aber halt nicht :D

Aber kommen wir tatsächlich zum Thema VKZ zurück, der kleine Exkurs hier sollte nur klarstellen, wie das Ursache-Wirkungs-Prinzip hier tatsächlich war :D


Ich weiss es fällt dir schwer bei den Fakten zu bleiben, deshalb übernehme ich das für dich

Meine Prognosen für Spidey

Wertungen bei 85 im schnitt
Sales bei minimum 5 mio und maximum 10 mio

Beides stellt sich nun als sehr konservative Schätzung heraus die übertroffen werden
Das es der versprochene Exklusivkracher geworden ist steht ja nun seit Wochen ausser Zweifel

Ich kann dich aber verstehen das du diese Fakten ignorierst, denn du warst es schliesslich der das enorme Impact Potential des Spiels monatelang kleinreden wollte
Tja, die Realität hatte dich dann Anfang September endgültig eingeholt und das nimmt dich offensichtlich seitdem bis heute mit

Nächstes mal eben bisserl objektiver rangehen, dann irrst du dich auch nicht mehr so
 
Wir kommen wieder zurück auf das Thema: VKZ Europa/Australien/Rest.
 
Fifa Sales Spanien:

215.000 - Ps4 90%
14.000 - Xbox One 5,8%
8.000 - Switch 3,3%
6.000 - pc/ps3/360

edit:

UK für September:

The PS4 did (again, unsurprisingly) exceptionally well in September, taking a 62.8 per cent market share compared to 40.4 per cent in August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa Sales Spanien:

215.000 - Ps4 90%
14.000 - Xbox One 5,8%
8.000 - Switch 3,3%
6.000 - pc/ps3/360

edit:

UK für September:

Der Hunger auf Fifa muss wohl groß sein , anscheinend haben 8k spieler keine Ps4 fassung mehr bekommen und haben zur Switch gegriffen.
Akt der verzweiflung ? wer weiß :v:
 

Combined physical/digital chart for the EMEAA region for the week ending September 30th:

  1. FIFA 19
  2. Spider-Man
  3. Forza Horizon 4
  4. Shadow of the Tomb Raider
  5. Grand Theft Auto V
  6. Battlefield 1
  7. Middle-Earth: Shadow of War
  8. Dragon Ball FighterZ
  9. Life is Strange 2 - Episode 1
  10. NBA 2K19

Zur Info: Nur Ultimate Edition von FH4 in den Charts.
 
FH wird gut einschlagen, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass das vor allem bedeutet, dass die TR-Zahlen schon richtig niedrig sind.
 
Paar Infos zu den UK-Charts wie wohl noch kommen:
- Fifa bleibt auf der 1, weiterhin Retail hinter Fifa 18.
- AC Odyssey auf der 2 aber 1st Week im Vergleich zu Origins 26% down.
- FH4 auf der 3, nur knapp hinter AC Odyssey und launchte wie erwartet etwas besser als das eh schon sehr erfolgreiche FH3.
- Spidey auf der 4
- SMP auf der 5
 
Mario Party muss sich Spider-Man geschlagen geben, das immerhin schon einen Monat alt ist. In der CW News wird das aber nicht erwähnt. Da wird nur positiv hervorgehoben, dass Mario "gleich" auf Platz 5 gelandet es.....
 
Mario Party muss sich Spider-Man geschlagen geben, das immerhin schon einen Monat alt ist. In der CW News wird das aber nicht erwähnt. Da wird nur positiv hervorgehoben, dass Mario "gleich" auf Platz 5 gelandet es.....

Mario Party ist auch Mario Party und kein AAA-Spiderman. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier auch nur ein einziger Mario Party irgendetwas besonderes zugetraut hätte. Das wurde wenn nur erwähnt um dich zu verarschen (Vor-/Nach-/Während-Mario-Party-Effekt).
 
Mario Party muss sich Spider-Man geschlagen geben, das immerhin schon einen Monat alt ist. In der CW News wird das aber nicht erwähnt. Da wird nur positiv hervorgehoben, dass Mario "gleich" auf Platz 5 gelandet es.....
Sich dir am besten ein anderes hobby
 
Mario Party muss sich Spider-Man geschlagen geben, das immerhin schon einen Monat alt ist. In der CW News wird das aber nicht erwähnt. Da wird nur positiv hervorgehoben, dass Mario "gleich" auf Platz 5 gelandet es.....

Mario Party wird sich noch zum Vollpreis verkaufen, wenn Schpeidermann schon für nen 10er in der Krabbelkiste liegt.

:tinglev:
 
Super Mario Party ist selbstverständlich ein Riesentitel für Nintendo und wird neben Super Smash Bros. und Pokémon ein großer Titel für Nintendo die nächsten Monate.

Aber sich jedes Mal an den UK-Zahlen aufhängen für irgendwas, ist auch immer ätzend. Wir haben nun oftmals gesagt, dass UK für Nintendo ein nicht so schöner Markt ist.
 
Super Mario Party ist selbstverständlich ein Riesentitel für Nintendo und wird neben Super Smash Bros. und Pokémon ein großer Titel für Nintendo die nächsten Monate.

Aber sich jedes Mal an den UK-Zahlen aufhängen für irgendwas, ist auch immer ätzend. Wir haben nun oftmals gesagt, dass UK für Nintendo ein nicht so schöner Markt ist.

Meinst du? ?

In meiner Wahrnehmung lief Mario Party immer eher etwas unter ferner Liefen und so am Rande etwas mit.
 
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier auch nur ein einziger Mario Party irgendetwas besonderes zugetraut hätte.

Immer wieder ist der Name Mario Party in VKZ-Diskussionen gefallen, auch ernsthaft von @tialo und Co. Siehe hier:

Super Mario Party ist selbstverständlich ein Riesentitel für Nintendo und wird neben Super Smash Bros. und Pokémon ein großer Titel für Nintendo die nächsten Monate.

@Kantholz solltest dir auch ein neues Hobby suchen.... dein einziges Hobby scheint zu sein mich zu nerven. :rolleyes:
 
Immer wieder ist der Name Mario Party in VKZ-Diskussionen gefallen, auch ernsthaft von @tialo und Co. Siehe hier:

Ja, als neue Software die veröffentlicht wird. Du tust hier so, als hätten alle einen Systemseller erwartet der neue Verkaufsrekorde erzielt. Mal schön realistisch bleiben. Mario party wird seine Käufer schon finden.
 
Zurück
Top Bottom