VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Du solltest eher besser lesen lernen... es gibt noch genug andere Spiele, die deutlich auseinander liegen (Fifa, Mortal Combat Dying Light usw.) und das habe ich geschrieben. Wenn du schon die Xbone verteidigen willst, schaff dir dafür wenigstens eine gescheite Basis... die VKZ sind denkbar schlecht. Das nächste mal Thumbi, vielleicht klappt es dann... wobei du diese Gen als MS-Fan leider auf schlechtem Posten stehst, aber wird irgendwann sicher auch wieder :knufel:

Fifa gibts bei EA Access seit ein paar Wochen. Ist günstiger EA-Access ein Jahr zu abonnieren, als Fifa zu kaufen. Mortal Kombat war letzte Woche zwei Positionen auseinander. Dying Light liegt sechs auseinander.

Und das sind deine extremen Beispiele, die verdeutlichen, was du mit Project Cars sagen wolltest? Und die ganzen Multis, die direkt hintereinander kommen, blendest du einfach aus? Warum eigentlich? Weil die These dann einbricht? :)

Fifa gibts bei EA Access seit ein paar Wochen. Ist günstiger EA-Access ein Jahr zu abonnieren, als Fifa zu kaufen. Mortal Kombat war letzte Woche zwei Positionen auseinander. Dying Light liegt sechs auseinander.

Und das sind deine extremen Beispiele, die verdeutlichen, was du mit Project Cars sagen wolltest? Und die ganzen Multis, die direkt hintereinander kommen, blendest du einfach aus? Warum eigentlich? Weil die These dann einbricht? :)

Welche These sollte einbrechen? Die PS4-Games verkaufen sich in UK weiterhin klar besser als ihre Xbone-Pendants, teils sogar deutlich und von "eng" keine Spur. Das wäre in der Tat eine These und diese These wäre auch noch völlig korrekt. Das dir das nicht gefällt ist mir klar, aber damit musst du leider klar kommen. Hör auf die Xbone zu verteidigen, kämpfst einen aussichtslosen Kampf Daumi. :)

Welche These sollte einbrechen? Die PS4-Games verkaufen sich in UK weiterhin klar besser als ihre Xbone-Pendants, teils sogar deutlich und von "eng" keine Spur. Das wäre in der Tat eine These und diese These wäre auch noch völlig korrekt. Das dir das nicht gefällt ist mir klar, aber damit musst du leider klar kommen. Hör auf die Xbone zu verteidigen, kämpfst einen aussichtslosen Kampf Daumi. :)

Deine Beispiele waren halt ein Schuss in den Ofen. Project Cars lässt sich erklären, Fifa auch, und Mortal Kombat anzuführen ist auch etwas dürftig, wenn die letzte Woche noch so nah waren.

Mir sind die VKZ relativ wurscht. Sieht man ja, was Marktführerschaft bedeutet, wenn man sich das Line-Up der PS4 anschaut. Sony ist zu nem dicken, gelangweilten Verwalter geworden, der die PS4-Gewinne benutzt, um den Gesamtkonzern zu konsolidieren. Die Spiele-Sparte macht ja nur von sich reden, wenn wieder ein Studio geschlossen wird. ;)

Solltest einfach schlüssiger argumentieren, wenn du schon der Verkaufszahlen-Frames sein willst.

Zuletzt bearbeitet:
So ernst wie die Diskussion jetzt geworden ist wollte ich sie eigentlich gar nicht haben ;)
"drehender Wind", "eng werden", ich hoffe mir fällt in der nächsten Woche noch was ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beispiele waren halt ein Schuss in den Ofen. Project Cars lässt sich erklären, Fifa auch, und Mortal Kombat anzuführen ist auch etwas dürftig, wenn die letzte Woche noch so nah waren.

Deine Erklärungen sind aber Quark... man kann sich auch alles schön reden oder ignorieren, je wie es dir gerade passt. Hat man bei Project Cars ja schon schön gesehen, die Realität ausblenden kannst du hervorragend. Vom E3-Flopp 2013 hast du dich leider nie mehr erholt. :)

Mir sind die VKZ relativ wurscht. Sieht man ja, was Marktführerschaft bedeutet, wenn man sich das Line-Up der PS4 anschaut. Sony ist zu nem dicken, gelangweilten Verwalter geworden, der die PS4-Gewinne benutzt, um den Gesamtkonzern zu konsolidieren. Die Spiele-Sparte macht ja nur von sich reden, wenn wieder ein Studio geschlossen wird. ;)

Natürlich sind sie dir wurscht. Aber wenn dabei die Xbone "kritisiert" wird, steht der Verteidiger natürlich stets bereit. :)

Solltest einfach schlüssiger argumentieren, wenn du schon der Verkaufszahlen-Frames sein willst.

Verkaufszahlen-Frames? Na, wenn das dein "Argumentieren" ist, nein danke.

PS4-Games verkaufen sich in UK weiterhin klar und deutlich besser als Xbone-Games. Punkt. :)

Über das "weiterhin klar" kann man imho diskutieren, aber um das sinnvoll tun zu können, bräuchte man tatsächlich absolute Zahlen.

Von "klar besser" würde ich sprechen, wenn man Kontinentaleuropa nimmt.

Ansonsten könnte man auch einfach sagen, "besser". Denn in den USA und UK steht die One ganz gut da. Reicht auf jeden Fall, damit MS weiter ordentlich pushed. Und das ist aus Spielersicht am Besten.

Wenns natürlich überall so wäre, wie in Kontinentaleuropa, wär der Stöpsel bei der Xbox irgendwann raus. Aber mittelfristig hat MS alle Möglichkeiten, in den Stammmärkten US und UK die PS4 abzufangen und auch im Rest Europas zuzulegen. Und mit dieser Ausgangslage (wie damals Xbox 1 und erste drei, vier Jahre der 360) war MS immer schon stark.

Wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut, müsste man sich eher um die PS4 sorgen machen - aus Spielersicht. Denn Sony macht aktuell noch weniger, als MS es zur Mitte der 360 getan hat (also in US und UK klar dominiert haben).

Marktführerschaft ist damit aus Sicht des Zockers auch ein zweischneidiges Schwert.

Zuletzt bearbeitet:
MS ist weit abgeschlagen und hat dieses Jahr noch nichts gebracht. :)

Ich sehe leider keinerlei Besserung gegenüber den letzten 360 Jahren. Ein paar verzweifelte Zeitexklusivdeals werden nichts mehr reißen. Die Spielerschaft hat diese Vorgehensweise doch längst durchschaut ;) Die Gen ist gelaufen.

Die Gen geht noch locker 3-4 Jahre, egal wer Marktführer ist. :)

Das sieht Laxi schon richtig. War letzte Gen genau so. Da war die Wii früh weg, die Gen war gelaufen. Haben nur noch paar Ahnungslose und stahlharte Fanboys auf PS360 gezockt. Wie in allen Branchen bürgt der Marktführer auch im Konsolenbereich für das unumstritten beste Produkt. :)

Ach, das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Das beste Produkt ist eine PlayStation, einfache Regel seit Jahrzehnten und kann sich jeder merken. :)

Physical/Digital Ratio in the UK according to SuperData

Screen-Shot-2015-05-28-at-16.36.28.png
Also im März wurden BF: Hardline und Bloodborne releast.
Wenn BB ein Asureißer hat BF:Hardline immerhin jeder 5,5te Online gekauft.
Im April kam Mortal Kombat X heraus und bei den Zahlen hat es jeder 7te erworbe.

Nach gerade mal 18 Monaten schon ein erheblicher Teil Online, weder von NPD in NA getrackt oder beispielsweise von GFK in BRD.
Was für eine Makulatur die Zahlen bei VGChartz und co geworden sind, da ein erheblicher Teil kaum noch erfasst wird und dies langfristig noch zunimmt.

Zurück
Top Bottom