VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

wenn man vor 2 jahren hier geschrieben hätte, dass MK8 nur bei 3-4 Mio rumgurken wird, wäre man ausgelacht worden, aber jetzt ist es natürlich normal...

nein normal ist es nicht. Die WiiU floppt katastrophal vor sich hin und das zieht eben auch MK8 mit runter. IM Rahmen der Möglichkeiten läuft MK8 noch gut, aber absolut gesehen wird es natürlich als einer der schwächsten, wenn nicht sogar DER schwächste Teil der Reihe in die Geschichte eingehen.

Der Witz ist halt nur, dass sich MK8 selbst auf einer katastrophal floppenden Konsole immer noch besser verkauft als 90% der Sony-IPs auf einer super laufenden Konsole! ,)
 
nein normal ist es nicht. Die WiiU floppt katastrophal vor sich hin und das zieht eben auch MK8 mit runter. IM Rahmen der Möglichkeiten läuft MK8 noch gut, aber absolut gesehen wird es natürlich als einer der schwächsten, wenn nicht sogar DER schwächste Teil der Reihe in die Geschichte eingehen.

Der Witz ist halt nur, dass sich MK8 selbst auf einer katastrophal floppenden Konsole immer noch besser verkauft als 90% der Sony-IPs auf einer super laufenden Konsole! ,)


Interessante Relation. :ugly: Ich dachte mit meinem mathematischen Erbsenhirn, dass wenig eben wenig bleibt. :kruemel: Das es um Nintendo immer noch so mies steht, stimmt mich traurig. Wenn später nicht einmal The Legend of Zelda die Rettung ist, weiß ich auch nicht. Ich meine, ich werde mir die Wii U dennoch kaufen, allein deswegen weil das Spieleangebot auf den Current Gen Konsolen derzeit mehr als mau ist.
 
nein normal ist es nicht. Die WiiU floppt katastrophal vor sich hin und das zieht eben auch MK8 mit runter. IM Rahmen der Möglichkeiten läuft MK8 noch gut, aber absolut gesehen wird es natürlich als einer der schwächsten, wenn nicht sogar DER schwächste Teil der Reihe in die Geschichte eingehen.

Der Witz ist halt nur, dass sich MK8 selbst auf einer katastrophal floppenden Konsole immer noch besser verkauft als 90% der Sony-IPs auf einer super laufenden Konsole! ,)


bei der Wii hieß es damals noch, dass sich die Konsole so gut verkauft wegen Software wie MK, auch das gilt nun nicht mehr, sondern plötzlich ist MK limitiert durch die WiiU Verkäufe

man dreht es sich eben wie man will
 
nein normal ist es nicht. Die WiiU floppt katastrophal vor sich hin und das zieht eben auch MK8 mit runter. IM Rahmen der Möglichkeiten läuft MK8 noch gut, aber absolut gesehen wird es natürlich als einer der schwächsten, wenn nicht sogar DER schwächste Teil der Reihe in die Geschichte eingehen.

Der Witz ist halt nur, dass sich MK8 selbst auf einer katastrophal floppenden Konsole immer noch besser verkauft als 90% der Sony-IPs auf einer super laufenden Konsole! ,)

Man muss aber auch dazu sagen, dass WiiU Käufer in Erwartung von MK und Mario an sich die Konsole kaufen. Es wäre ja fatal, wenn diese Käufer dann MK auch noch links liegen lassen würden. Für 3rds wird keiner die U kaufen, deswegen ist der Anteil an den Spielen auf der U auch immer eminent hoch.
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass WiiU Käufer in Erwartung von MK und Mario an sich die Konsole kaufen. Es wäre ja fatal, wenn diese Käufer dann MK auch noch links liegen lassen würden. Für 3rds wird keiner die U kaufen, deswegen ist der Anteil an den Spielen auf der U auch immer eminent hoch.

Das ist aber ein Teufelskreis, je weniger Software abseits von Mario Kart usw. kommt desto weniger Leute kaufen die Konsole.
 
bei der Wii hieß es damals noch, dass sich die Konsole so gut verkauft wegen Software wie MK, auch das gilt nun nicht mehr, sondern plötzlich ist MK limitiert durch die WiiU Verkäufe

wer genau gesagt hat, dass sich die wii wegen mario kart gut verkauft hat, darfst du mir dann gerne raussuchen, andernfalls lass solche aussagen lieber. :scan:

bei einem normal verkaufenden produkt wäre mario kart ein überdurchschnittliches plus - bei einem monster wie der wii verstärken sich + und + gegenseitig zur irrwitzigen zahlen, bei einem doppelminusmonster wie der wiiu kann sogar eine der fünf stärksten ips der welt, was mk nunmal ist, eben nur zum multimillionenseller werden. ist eigentlich ganz simpel und kann man gut am 3ds testen, wo mario kart 7 massiv eingeschlagen hatte...^^
 
bei der Wii hieß es damals noch, dass sich die Konsole so gut verkauft wegen Software wie MK, auch das gilt nun nicht mehr, sondern plötzlich ist MK limitiert durch die WiiU Verkäufe

man dreht es sich eben wie man will

Du wirfst hier zeitlich komplett verschiedene Sachen und Zusammenhänge durcheinander.

MKWii war auf der Wii ein Megahit und gleichzeitig ein fetter Systemseller. Schau dir mal an, wie beispielsweise in den USA damals die Hardwareverkäufe der Wii nach oben gesprungen sind als MK erschienen ist (April 2008 war das). Da hat die Wii einfach mal so mehr als 700k geschafft (!) und das in einem Monat wie April (!!). MKWii war damals ein dicker Hardwarepusher, was aber auch daran lag, weil bei der Wii die Synergieeffekte bei so Software eben perfekt gepasst haben.

Hier bei der U haut das hingegen nun nicht mehr hin, weil Nintendo eben bei der Konsole selbst, dem dazugehörigen Konzept und Marketing sogut wie alles versaut hat. An MK8 liegt es nun selbst wohl am wenigsten ;)
 
Du wirfst hier zeitlich komplett verschiedene Sachen und Zusammenhänge durcheinander.

MKWii war auf der Wii ein Megahit und gleichzeitig ein fetter Systemseller. Schau dir mal an, wie beispielsweise in den USA damals die Hardwareverkäufe der Wii nach oben gesprungen sind als MK erschienen ist (April 2008 war das). Da hat die Wii einfach mal so mehr als 700k geschafft (!) und das in einem Monat wie April (!!). MKWii war damals ein dicker Hardwarepusher, was aber auch daran lag, weil bei der Wii die Synergieeffekte bei so Software eben perfekt gepasst haben.

Hier bei der U haut das hingegen nun nicht mehr hin, weil Nintendo eben bei der Konsole selbst, dem dazugehörigen Konzept und Marketing sogut wie alles versaut hat. An MK8 liegt es nun selbst wohl am wenigsten ;)

this

Das Spiel an sich soll ja nicht schlecht sein, obwohl ich es später noch an meinem absoluten Favoriten Mario Kart Wii messen werde. Mario Kart Wii bleibt mir deswegen im Gedächtnis, weil es mit dem Wii Wheel einfach Hammer war. Das Tablet reißt es bei der Wii U nicht, und deswegen hat sich Nintendo da arg verschätzt. Viele sehen in der Wii U noch immer keinen Mehrwert.
 
wer genau gesagt hat, dass sich die wii wegen mario kart gut verkauft hat, darfst du mir dann gerne raussuchen, andernfalls lass solche aussagen lieber. :scan:

bei einem normal verkaufenden produkt wäre mario kart ein überdurchschnittliches plus - bei einem monster wie der wii verstärken sich + und + gegenseitig zur irrwitzigen zahlen, bei einem doppelminusmonster wie der wiiu kann sogar eine der fünf stärksten ips der welt, was mk nunmal ist, eben nur zum multimillionenseller werden. ist eigentlich ganz simpel und kann man gut am 3ds testen, wo mario kart 7 massiv eingeschlagen hatte...^^


ich kann mich noch gut an ne diskussion erinnern vor ner ganzen weile, als die immensen zahlen bestimmter Nin Franchises auf die Qualität zurückgeführt wurden und eben nicht auf die hohe HW Basis der Wii

und bis vor nem Jahr oder so, galt MK8 auch noch als der große Systemseller für WiiU


Du wirfst hier zeitlich komplett verschiedene Sachen und Zusammenhänge durcheinander.

MKWii war auf der Wii ein Megahit und gleichzeitig ein fetter Systemseller. Schau dir mal an, wie beispielsweise in den USA damals die Hardwareverkäufe der Wii nach oben gesprungen sind als MK erschienen ist (April 2008 war das). Da hat die Wii einfach mal so mehr als 700k geschafft (!) und das in einem Monat wie April (!!). MKWii war damals ein dicker Hardwarepusher, was aber auch daran lag, weil bei der Wii die Synergieeffekte bei so Software eben perfekt gepasst haben.

Hier bei der U haut das hingegen nun nicht mehr hin, weil Nintendo eben bei der Konsole selbst, dem dazugehörigen Konzept und Marketing sogut wie alles versaut hat. An MK8 liegt es nun selbst wohl am wenigsten ;)


Also wars auf der Wii ein Systemseller und ist es jetzt nicht mehr
 
und bis vor nem Jahr oder so, galt MK8 auch noch als der große Systemseller für WiiU

mk8 ist vermutlich der größte systemseller, den die wiiu haben wird - da kann man vermutlich nicht viel rumdiskutieren.

abgesehen davon, hilft es deinem standpunkt nicht wirklich, wenn du etwas verwirrte meldungen des gegenteiligen extrems verkürzt wiedergibst. minus und minus ist nicht plus. :scan:
 
ich kann mich noch gut an ne diskussion erinnern vor ner ganzen weile, als die immensen zahlen bestimmter Nin Franchises auf die Qualität zurückgeführt wurden und eben nicht auf die hohe HW Basis der Wii

und bis vor nem Jahr oder so, galt MK8 auch noch als der große Systemseller für WiiU





Also wars auf der Wii ein Systemseller und ist es jetzt nicht mehr

Es war auf der Wii ein Systemseller und ist es jetzt immer noch. Aber wie Ganon schon gut erklärt hat: Bei der Wii hat damals alles gestimmt, vom Konzept über Marketing bis hin zur Zielgruppenausrichtung. Eine ohnehin schon starke Serie wie Mario Kart hat dann da noch mal ordentlich reingehauen und die ganzen positiven Faktoren der Wii wurden quasi potenziert.

Hier bei der U muss Mario Kart nun gegen lauter schlechte Vorzeichen ankämpfen. Es ist immer noch ein Systemseller, gab ja schon nen merkbaren Sprung der HW-Zahlen beispielsweise in den USA (140k im Juni), aber das Spiel läuft systemsellermäßig deutlich unter seinem eigenen Potential, eben weil die U viele Probleme hat, die das Spiel dämpfen. MK aber allgemein das Prädikat "Systemseller" streitig zu machen, ist schon falsch, und das weisst du auch selbst ;)

Dennoch gibt es einen Aspekt, bei dem ich dir recht geben muss. Ich bin selbst überrascht darüber, wie schnell die Nintendo-IPs innerhalb von so kurzer Zeit an Kraft verloren haben. MKWii hat sich 33 Mio. mal verkauft, NSMBWii ebenfalls. Dass sich solche Rekorde nicht ständig wiederholen lassen ist klar, dennoch hätteich erwartet, dass zumindest ein Bruchteil davon nun auch bei der U noch seine Zugkraft entwickelt. Schaut man sich die ganzen Userscores etc an, scheinen die Käufer der Games ja auch recht zufrieden damit gewesen zu sein, von daher hätte ich schon erwartet das beispielsweise ein NSMBU oder ein MK8 zumindest ein "Drittel oder ein Viertel" seiner Wii-Zugkraft auch auf der U entfalten kann. Wie schnell diese Rekord-IPs jetzt aber abgekühlt sind und wie wenig sie der U helfen (während sie gleichzeitig auf dem 3DS immer noch sehr gut laufen) ist auch für mich in der Tat überraschend.
 
Motorstorm und Reiistance waren damals aber nur aufgrund der Bundleverkäufe so hoch gelistet. Von MK8 gibts zwar auch ein Bundle, aber so mies wie die U in UK läuft, dürfte da nicht tatsächlich viel mit einfließen :D

Ja, weiß ich.
Spielt bei MK8 allerdings auch eine Rolle, ist immerhin auch preislich das attracktivste Bundle und macht geschätzt 80-90% aller Käufe aus. Und für den Platz, den MK8 in den Charts hat, dürften zurzeit noch nicht gerade viele Verkäufe notwendig sein, sodass selbst die paar k der U Einfluss darauf haben.

Außerdem habe ich nur die Falschaussage von dir widerlegt, da die Titel immerhin weit länger in den Charts waren, als von dir angegeben. ;)
 
Zahlen bekommen immer nur im Vergleich mit anderen Zahlen eine Bedeutung

Und MK vergleicht man eben mit anderen MK Zahlen

Sorry aber ihr Sonyfanboys seit echt hirnlos! Die Zahlen von anderen MKs sind aber auch am Ende aller Konsolengenerationen, da MK8 bis zum Ende der Wii U Generation noch viele Mio. Mal verkauft wird sind die jetzigen Zahlen vollkommen ok!
 
Mario Kart Wii hat sich am ersten Tag auch keine 20 Mio. Mal verkauft. Das hat es auch erst nach vier Jahren geschafft. Mario Kart 8 wird sich auch noch oft genug verkaufen, da bin ich mir sicher. Zumal 3 Mio schon ne ordentliche Hausnummer ist. Das ist fast jeder zweite WiiU Besitzer.
 
mal deine beleidung vorweg, und das weißt du woher ?

Ist wohl eher Wunschdenken wegen seiner Wette!

Nun zu den Wetteinsätzen

Wette 1 = Der Gewinner sucht ein Avatar + Signatur aus welche die Verlierer für 2 Monate tragen werden

Teilnehmer bis dato = DJDREAM, Red und UchihaSasuke, Rhino, AviatorF22, Kazuo

Mario Kart 8 Verkauft sich 2014 am meisten (Exclusiv Titel)

Dafür : DJDREAM

Dagegen : Red, UchihaSasuke, Rhino, AviatorF22, Kazuo


Wette2 = Die Verlierer schreiben zu Ende jeden Posts einen ausgewählten Satz des Siegers und das für 1 Jahr Lang! Egal was es ist! (natürlich keine Fremdenfeindlichkeit und ähnliche Verbotenen Dinge!)

Teilnehmer bis dato = DJDREAM, Xyleph und UchihaSasuke, Rhino, AviatorF22, Kazuo

Mario Kart 8 Verkauft sich bis Mai 2016 über 10 Mio. mal.

Dafür : DJDREAM

Dagegen : Xyleph, UchihaSasuke, Rhino, AviatorF22, Kazuo

Anmeldungen gehen bis 27.05.2014
 
Die deutschen Top 50 der Kalenderwoche 41


Germany:
Week 41, 2014 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 DRIVECLUB (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
02 (01) PS4 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
03 (02) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
04 (04) PS4 MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN (WARNER BROS. INTERACTIVE)
05 (03) 3DS SUPER SMASH BROS. FOR NINTENDO 3DS (NINTENDO)
06 (NE) PS4 NBA 2K15 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
07 (05) 360 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
08 (09) PC MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN (WARNER BROS. INTERACTIVE)
09 (97) PS4 ALIENS: ISOLATION - RIPLEY EDITION (KOCH MEDIA)
10 (19) PS4 THE LAST OF US (REMASTERED) (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)
11 (10) PC DIE SIMS 4 (ELECTRONIC ARTS)
12 (08) PS4 DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
13 (NE) WII SKYLANDERS: TRAP TEAM - STARTER PACK (ACTIVISION BLIZZARD)
14 (06) XBO FORZA HORIZON 2 (DIVERSE DISTRIBUTOREN)
15 (13) 3DS TOMODACHI LIFE (NINTENDO)
16 (16) PS3 MINECRAFT - PLAYSTATION 3 EDITION (AK TRONIC)
17 (07) XBO MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN (WARNER BROS. INTERACTIVE)
18 (NE) PS3 SKYLANDERS: TRAP TEAM - STARTER PACK (ACTIVISION BLIZZARD)
19 (15) 3DS FANTASY LIFE (NINTENDO)
20 (12) PC FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
21 (NE) PS3 NBA 2K15 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
22 (14) 360 FORZA HORIZON 2 (DIVERSE DISTRIBUTOREN)
23 (NE) WIU SKYLANDERS: TRAP TEAM - STARTER PACK (ACTIVISION BLIZZARD)
24 (17) PS3 DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
25 (20) WII FIFA 15 - LEGACY EDITION (ELECTRONIC ARTS)
26 (18) WIU HYRULE WARRIORS (NINTENDO)
27 (11) XBO FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
28 (NE) PS4 SKYLANDERS: TRAP TEAM - STARTER PACK (ACTIVISION BLIZZARD)
29 (NE) PC ALIENS: ISOLATION - RIPLEY EDITION (KOCH MEDIA)
30 (21) PS4 DIABLO III - REAPER OF SOULS (ULTIMATE EVIL EDITION) (ACTIVISION BLIZZARD)
31 (45) PS4 MINECRAFT- PS4 EDITION (AK TRONIC)
32 (NE) XBO ALIENS: ISOLATION - RIPLEY EDITION (KOCH MEDIA)
33 (NE) PC NBA 2K15 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
34 (NE) 360 SKYLANDERS: TRAP TEAM - STARTER PACK (ACTIVISION BLIZZARD)
35 (NE) XBO NBA 2K15 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
36 (25) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
37 (NE) PS3 ALIENS: ISOLATION - RIPLEY EDITION (KOCH MEDIA)
38 (29) PS3 CALL OF DUTY: BLACK OPS II (ACTIVISION BLIZZARD)
39 (37) 360 MINECRAFT- XBOX 360 EDITION (AK TRONIC)
40 (41) PC LANDWIRTSCHAFTS-SIMULATOR 2013 (ASTRAGON)
41 (34) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
42 (26) PC STRONGHOLD: CRUSADER II - DAY 1 EDITION (KOCH MEDIA)
43 (NE) 360 NBA 2K15 (TAKE-TWO INTERACTIVE)
44 (28) 3DS FIFA 15 - LEGACY EDITION (ELECTRONIC ARTS)
45 (40) PS3 DIABLO III - REAPER OF SOULS (ULTIMATE EVIL EDITION) (ACTIVISION BLIZZARD)
46 (24) PS4 WATCH DOGS - BONUS EDITION (UBISOFT)
47 (44) PC BATTLEFIELD 4 (ELECTRONIC ARTS)
48 (22) XBO DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
49 (39) 3DS ANIMAL CROSSING: NEW LEAF (NINTENDO)
50 (33) PS3 GRAN TURISMO 6 (SONY COMPUTER ENTERTAINMENT)


Frankreich Woche 40
France:
Week 40, 2014 - Individual Formats (Value)

01 (02) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
02 (10) PS4 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
03 (NE) 3DS SUPER SMASH BROS. FOR NINTENDO 3DS (NINTENDO)
04 (NE) PS4 MIDDLE EARTH: SHADOW OF MORDOR (WARNER BROS. INTERACTIVE)
05 (03) 360 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
 
Zurück
Top Bottom