• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Spain | Week 27, 2024 (Jul 01 - Jul 07) | Retail (Individual Format) | Gamereactor

01 / 01 [NSW] Luigi's Mansion 2 HD - 4.600 / 17.600
02 / 02 [PS5] EA Sports FC 24 - 1.800 / ¿?
03 / 03 [NSW] EA Sports FC 24 - 1.700 / ¿?
04 / 04 [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - 1.700 / 1.242.400
05 / 07 [PS4] Red Dead Redemption 2 - ~1.500 / ¿?
06 / RE [PS4] Grand Theft Auto V - 1.400 / ¿?
07 / 05 [PS4] EA Sports FC 24 - >1.300 / ¿?
08 / 06 [NSW] Super Mario Bros. Wonder - ~1.200 / 305.700
09 / 08 [NSW] Minecraft - ~1.100 / ~668.100
10 / RE [PS5] Grand Theft Auto V - 1.000 / ¿?

Top 10

NSW: 5
PS4: 3
PS5: 2

Hardware:

PS5: 5.200 /
NSW: 4.200 /
XBS: <500 /
Meta Quest 3: 150 /
PSVR2: ~100 /
Asus ROG Ally: <100 /
Lenovo Legion GO: <50 /

https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-week-27-2024-jul-01-jul-07.2835/
XBS behauptet sich gegen die PC Handhelds und VR Brillen. Stronk!!

The Last of Us Remaster und Helldivers 2
sind bisher die erfolgreichsten Neuerscheinungen in diesem Jahr. (UK)
:banderas:
Ich gönns helldivers auch wenns mich so gar nich anspricht.

Aber ich vermisse ffvii rebirth hier...

In Europa hat sich FF R wohl nicht gut verkauft,leider.
Ja... weltweit halt leider nicht.

Sag ja, dass mich das sehr wurmt. Wenn da ein popliges remaster mehr absetzt, ist das echt ne schande... und pc port bisher auch nich mehr erwähnt, der noch etwas retten könnte... je später der kommt, desto weniger effekt wird es haben...

Verstehe SE hier einfach nicht. Und das bei so nem prestige projekt...

Ja... weltweit halt leider nicht.

Sag ja, dass mich das sehr wurmt. Wenn da ein popliges remaster mehr absetzt, ist das echt ne schande... und pc port bisher auch nich mehr erwähnt, der noch etwas retten könnte... je später der kommt, desto weniger effekt wird es haben...

Verstehe SE hier einfach nicht. Und das bei so nem prestige projekt...
In den USA läufts besser,in den Jahrescharts auf Platz 5.

Ein sehr schwacher platz 5 in nem sehr schwachen jahr allgemein... wenn du das "besser" nennst...
Quelle?
Der Umsatz ist doch um 2% gestiegen, zu 2023??

Quelle?
Der Umsatz ist doch um 2% gestiegen, zu 2023??
Quelle: es kamen dieses jahr kaum hochkarätige titel mit viel vkz potential raus bis jetzt.

Also keine Quelle, sondern nur Empfinden. Das ist nix Wert.
Wo sagt das denn etwas aus über die Zahlen von FF7Rebirth? Wo sind deine Quellen? Platz 5 heißt nicht das die Zahlen gut sind. Ein Faktor bei der Platzierung ist bspw. das Nintendo keine digitalen Zahlen nennt.
Entsprechend haben weder du noch er Quellen sondern lediglich Empfinden. Ist laut dir doch nichts wert also weshalb widersprichst du ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich Quellen, Platz 5 in den Jahrescharts ist immer gut. Vor allem wenn diese Charts mehr Umsatz machen als letztes Jahr.

Kann man so nicht sagen, wenn alleine im Mai 2024 Mobile ca. 1,5 Milliarden von insgesamt 3,6 Milliarden ausmachen (und trotzdem -3 %) und Mobile 2024 viel stärker ist als 2023.

Bei Charts, wo Mobile mitgemischt wird, sind umsatztechnisch solche Aussagen für den Konsolenmarkt kaum zu treffen. Dann kommen noch Mikrotransaktionen dazu, die nochmals einen großen Teil davon wegfressen. Dann bleibt irgendwann die Top 10 zurück und zugleich ohne Nintendos digitale Zahlen. Wir haben also eine Kette an unbekannten Variablen, die so eine Aussage eigentlich unmöglich machen.

Zurück
Top Bottom