VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

91510ff9d4.png


Überrascht das luigi's mansion mehr als pokemon verkauft hat :O

Jaja, zusammen haben sie mehr verkauft....
+ digital x2 + weniger zeit gehabt :kruemel:

Aber ja. Lm scheint hier recht stark.
 
Ich finde vor allem NSMBU sehr stark dort. Und 12xSwitch in den Top 20 ist auch mal ne Ansage :)
 
Pokemon also bei knapp 630k im größten EU-Markt für Nintendo. In UK und Deutschland jeweils 400k bis 500k. In Spanien 200k bis 300k (hab jetzt nicht nachgeschaut, habe die Zahlen aber so in Erinnerung). Italien dürfte in etwa auf dem Niveau von Spanien sein. Macht zusammen 2,3 Mio in den fünf größten EU-Märkten. In Japan war Pokemon Ende 2019 bei knapp 3 Mio. Macht zusammen also 5,3 Mio. In den USA war 3 Mio die letzte Zahl, die 2019 genannt wurde, ich glaube das war im Dezember, müsste also so bei 3,3 Mio gewesen sein. Das wären dann 8,6 Mio. Rechnet man für den restlichen EU Markt + Others 2 Mio hinzu, was sehr großzügig ist, läge Pokemon bei 10,6 Mio. Rechnen wir einen digitalen Anteil von 30% hinzu, kommt Pokemon 2019 auf knapp 13,8 Mio. Die tatsächliche Zahl dürfte viel geringer sein, weil in die 3,3 Mio in den USA auch die digitalen Käufe inkludieren. Ziehen wir die 30% von den US-Zahlen ab, landet Pokemon bei etwa 13 Mio. Und das ist das best-case Szenario.

D.h. Pokemon wurde 2019 massiv overshipped. Mindestens 3 Mio Einheiten wurden mehr ausgeliefert als tatsächlich verkauft wurde. Im nächsten Quartalsbericht dürfte Pokemon bei max. 16,5 Mio landen.


Bevor hier wieder alle herumheulen!!! Nein, ich relativiere nicht den Erfolg von Pokemon! Ich finde solche Analysen nur ganz interessant, wenn wir von so vielen Regionen Zahlen haben!
 
Pokemon also bei knapp 630k im größten EU-Markt für Nintendo. In UK und Deutschland jeweils 400k bis 500k. In Spanien 200k bis 300k (hab jetzt nicht nachgeschaut, habe die Zahlen aber so in Erinnerung). Italien dürfte in etwa auf dem Niveau von Spanien sein. Macht zusammen 2,3 Mio in den fünf größten EU-Märkten. In Japan war Pokemon Ende 2019 bei knapp 3 Mio. Macht zusammen also 5,3 Mio. In den USA war 3 Mio die letzte Zahl, die 2019 genannt wurde, ich glaube das war im Dezember, müsste also so bei 3,3 Mio gewesen sein. Das wären dann 8,6 Mio. Rechnet man für den restlichen EU Markt + Others 2 Mio hinzu, was sehr großzügig ist, läge Pokemon bei 10,6 Mio. Rechnen wir einen digitalen Anteil von 30% hinzu, kommt Pokemon 2019 auf knapp 13,8 Mio. Die tatsächliche Zahl dürfte viel geringer sein, weil in die 3,3 Mio in den USA auch die digitalen Käufe inkludieren. Ziehen wir die 30% von den US-Zahlen ab, landet Pokemon bei etwa 13 Mio. Und das ist das best-case Szenario.

D.h. Pokemon wurde 2019 massiv overshipped. Mindestens 3 Mio Einheiten wurden mehr ausgeliefert als tatsächlich verkauft wurde. Im nächsten Quartalsbericht dürfte Pokemon bei max. 16,5 Mio landen.


Bevor hier wieder alle herumheulen!!! Nein, ich relativiere nicht den Erfolg von Pokemon! Ich finde solche Analysen nur ganz interessant, wenn wir von so vielen Regionen Zahlen haben!

Falsch!


Und das sind durchVERKAUFTE Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gelten für Smash andere Maßstäbe. Ist eine viel größere IP. Mit seinen 18 Mio hat es aber schon alle Erwartungen übertroffen und ist (leider!!) mega erfolgreich! Habe nie was anderes behauptet
Ich antworte dir nur noch einmal

das posting ist im Grunde nicht so schlimm.
Aber allein das dämliche leider mit deinen Rufzeichen disqualifiziert dich mal wieder auf ganzer linie.
Genau deswegen meine ich auch das die alle threads kaputt „redest“
Diese lächerlichen kleinen unterschwelligen bashes nerven einfach nur noch..
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sich die mods das so lang angucken ohne dir mal eine richtige Richtung zu geben.
Naja mir egal,ich gehe nicht mehr auf dein zeug ein.
Auf ignore setz ich dich aber auch nicht,das mache bei keinem
Ich wünsche einen wunderschönen Abend ohne Virus
 
Pokemon also bei knapp 630k im größten EU-Markt für Nintendo. In UK und Deutschland jeweils 400k bis 500k. In Spanien 200k bis 300k (hab jetzt nicht nachgeschaut, habe die Zahlen aber so in Erinnerung). Italien dürfte in etwa auf dem Niveau von Spanien sein. Macht zusammen 2,3 Mio in den fünf größten EU-Märkten. In Japan war Pokemon Ende 2019 bei knapp 3 Mio. Macht zusammen also 5,3 Mio. In den USA war 3 Mio die letzte Zahl, die 2019 genannt wurde, ich glaube das war im Dezember, müsste also so bei 3,3 Mio gewesen sein. Das wären dann 8,6 Mio. Rechnet man für den restlichen EU Markt + Others 2 Mio hinzu, was sehr großzügig ist, läge Pokemon bei 10,6 Mio. Rechnen wir einen digitalen Anteil von 30% hinzu, kommt Pokemon 2019 auf knapp 13,8 Mio. Die tatsächliche Zahl dürfte viel geringer sein, weil in die 3,3 Mio in den USA auch die digitalen Käufe inkludieren. Ziehen wir die 30% von den US-Zahlen ab, landet Pokemon bei etwa 13 Mio. Und das ist das best-case Szenario.

D.h. Pokemon wurde 2019 massiv overshipped. Mindestens 3 Mio Einheiten wurden mehr ausgeliefert als tatsächlich verkauft wurde. Im nächsten Quartalsbericht dürfte Pokemon bei max. 16,5 Mio landen.


Bevor hier wieder alle herumheulen!!! Nein, ich relativiere nicht den Erfolg von Pokemon! Ich finde solche Analysen nur ganz interessant, wenn wir von so vielen Regionen Zahlen haben!
Pokemon liegt jetzt schon bei 16,1 Milluionen und das waren die Offiziellen zahlen von Nintendo
 
Wtf was ist denn hier los? Geh lieber mal auf meinen Beitrag ein @Striko

Ich hab nicht falsch gerechnet, sondern 30% dazuaddiert, was einen digitalen Anteil an den Gesamtverkäufen von 23% entspricht. Hab mich nur etwas blöd ausgedrückt. Auf die 23% komme ich wegen den Japan-Zahlen (3 Mio Retail, gesamt vermutlich 3,9 Mio, weil ausgeliefert wurden 4,2 Mio und davon sicher nicht alles durchverkauft).

Pokemon liegt jetzt schon bei 16,1 Milluionen und das waren die Offiziellen zahlen von Nintendo
Das sind Auslieferungszahlen, keine durchverkauften und darum gehts doch in meinem Beitrag...

So so...Nintendo liefert in einem ganzen Quartal nach dem Launch Quartal Weltweit 500k aus....

Sachen gibts...bei der Mathematik die da angewendet wird verlernt selbst Graf Zahl das zählen

War bei Pokemon Lets Go nicht viel anders
 
Ich hab nicht falsch gerechnet, sondern 30% dazuaddiert, was einen digitalen Anteil an den Gesamtverkäufen von 23% entspricht. Hab mich nur etwas blöd ausgedrückt. Auf die 23% komme ich wegen den Japan-Zahlen (3 Mio Retail, gesamt vermutlich 3,9 Mio, weil ausgeliefert wurden 4,2 Mio und davon sicher nicht alles durchverkauft).


Das sind Auslieferungszahlen, keine durchverkauften und darum gehts doch in meinem Beitrag...



War bei Pokemon Lets Go nicht viel anders
Das sind verkaufte einheiten, bei den Jahres und Quartalszahlen gibt Nintendo immer durchverkaufte einheiten durch
 
Das sind verkaufte einheiten, bei den Jahres und Quartalszahlen gibt Nintendo immer durchverkaufte einheiten durch
Das stimmt nicht. Nintendo gibt die ausgelieferten Einheiten bekannt. Schau dir Pokemon Let's Go an:

1. Quartal: Pokémon: Lets Go, Pikachu/Evoli!: 10,00 Millionen (https://www.ntower.de/news/58667-pokémon-let-s-go-pikachu-evoli-und-super-smash-bros-ultimate-verkaufen-sich-in-z/)

2. Quartal: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! 10,63 Millionen (https://www.ntower.de/news/60149-nintendo-mit-1-55-mrd-euro-gewinn-–-geschäftsergebnisse-des-fiskaljahres-2018-20/)

Wurde also im Quartal 630k Mal ausgeliefert.

In Japan wurde Pokemon Let's Go 2018 Retail 1.331.287 Mal verkauft (https://www.resetera.com/threads/media-create-sales-cy-2018-2018-jan-01-2018-dec-30-new-used.138706/)

Im ersten Quartal 2019 wurde Pokemon Let's Go Retail in Japan 225.663 Mal verkauft. (https://www.resetera.com/threads/media-create-sales-week-13-2019-mar-25-mar-31.109334/)

Wenn wir davon ausgehen, dass die 630k die verkauften Einheiten im Quartal waren und davon die 226k von Japan abziehen, würde für den Rest der Welt nur 400k übrig bleiben. Und das noch ohne die digitalen Verkäufe zu berücksichtigen. Dabei hat sich Pokemon Let's Go im Westen viel besser verkauft als in Japan. Würde also keinen Sinn ergeben, wenn die 630k die verkauften Einheiten wären.
 
  • Mario Kart 8 Deluxe (22,96 Millionen)
  • Super Smash Bros. Ultimate (17,68 Millionen)
  • Super Mario Odyssey (16,59 Millionen)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (16,34 Millionen)
  • Pokémon Schwert & Schild (16,06 Millionen)
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu!/Evoli! (11,76 Millionen)
  • Splatoon 2 (9,81 Millionen)
  • Super Mario Party (9,12 Millionen)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe (5,85 Millionen)
  • Luigi's Mansion 3 (5,37 Millionen)
Das sind die durchverkauften Zahlen bis Dezember 2019

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.pc...talsbericht-finanzbericht-zahlen-1342298/amp/
 
Zurück
Top Bottom