VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich denke, das kann man mit Sicherheit jetzt schon als Fehler einstufen. Wenn man was bewegen will, dann muss man zum Weihnachtsgeschäft da sein. (MGSIV ist nur ein Beispiel dafür, wie blöd es ist, wenn man das Weihnachtsgeschäft verpasst. Wäre es jetzt gekommen, hätte es FableII sicher geschlagen.) Und jetzt läuft es so, wie ich es schon vor einer Weile gesagt habe:

Gears 2 >>> Resistance
Fable II >>> LBP
Lips, Banjo --> keine Konkurrenz
Preis XBox <<< Preis PS3


Das kann Sony nicht im ersten Quartal 09 wieder aufholen. Da ist Weihnachten zu wichtig. Außerdem schläft ja MS auch nicht. Halo Wars könnte für Europa interessant werden, Star Ocean für Japan und Titel wie RE5 sind eh multi.


Imo ist neben dem Preis und dem Verlust von Exclusives vor allem das Timing die Ursache für die PS3. Nicht nur dass man ein Jahr komplett verpasst hat, MGSIV hat das Weihnachtsgeschäft verpasst, Killzone2 hat zwei Weihnachtsgeschäfte verpsst, TLR verpasst das Weihnachtsgeschäft in Japan... Wenn man eh schon hinten ist, sind das alles Sachen, die nicht passieren dürfen.


Nr.1 Was war an den MGs4 Verkaufszahlen schlecht? Im Novmeber wären es sicherlich weniger gewesen. Außerdem kann man MGs4 ja immernoch kaufen oder?

Nr. 2 In Japan ist die PS3 2008 und 2009 nicht zu schlagen. Dezember WKC, Februar/März Yakuza 3 und FFXIII Demo bzw FFVIIAC Bundle. Allein das reicht in Japan aus um auch 2009 vor der 360 zu stehen.

Nr. 3 Wie gesagt Weltweit liegt die PS3 in den JAhreszahlen immernoch vor der 360 und das wird auch so bleiben. Dass die PS3 die 360 in Amerika ncihtmehr einholen wird, habe ich übrigens schon immer gesagt^^
 
1. Warum willst Du mir immer unterschieben, dass ich die MGSIV Zahlen schlecht mache :shakehead: ;-) Die MGSIV Zahlen waren HERVORRAGEND. Und MGSIV darf sich bisher als der wichtigste Systemseller der PS3 bezeichnen. Ich sage nur: Zu Weihnachten währen die Zahlen besser gewesen und der Effekt auf die Hardware wäre deutlich größer gewesen - denn die meiste Hardware wird an Weinachten verkauft!

2. Natürlich schlägt die Box die PS3 in Japan nicht - wäre ja nochmal schöner. Aber der Vorsprung, den sich die PS3 erarbeiten kann, ist zu klein, um insgesamt weltweit an Boden gut zu machen.

3. Ich bin mal gespann, wie es Ende des Jahres aussieht. Imo könnte es ein, dass 2008 die weltweiten Hardware-VKZ ausgeglichen sind. Es ist sogar denkbar, dass die Box noch vorbeizieht (15% Chance :))
 
In den USA wird die 360 in den nächsten 3-4 Monaten an dem GC, der PSP und der ersten Box vorbei ziehen.

Das ist das letzte Gebiet(außer Deutschland) in dem die erste Box in den Gesamtzahlen noch vorne liegt.




INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 42.799.365
2 Game Boy Advance 36.093.054
3 Nintendo DS 22.932.250
4 Xbox 14.500.480
5 Wii 13.334.678
6 PSP 12.901.520
7 Gamecube 11.769.728
8 Xbox 360 11.584.232
9 PlayStation3 5.686.604
 
1. Warum willst Du mir immer unterschieben, dass ich die MGSIV Zahlen schlecht mache :shakehead: ;-) Die MGSIV Zahlen waren HERVORRAGEND. Und MGSIV darf sich bisher als der wichtigste Systemseller der PS3 bezeichnen. Ich sage nur: Zu Weihnachten währen die Zahlen besser gewesen und der Effekt auf die Hardware wäre deutlich größer gewesen - denn die meiste Hardware wird an Weinachten verkauft!

2. Natürlich schlägt die Box die PS3 in Japan nicht - wäre ja nochmal schöner. Aber der Vorsprung, den sich die PS3 erarbeiten kann, ist zu klein, um insgesamt weltweit an Boden gut zu machen.

3. Ich bin mal gespann, wie es Ende des Jahres aussieht. Imo könnte es ein, dass 2008 die weltweiten Hardware-VKZ ausgeglichen sind. Es ist sogar denkbar, dass die Box noch vorbeizieht (15% Chance :))

@MGS: Nö es wäre zu weihnachten weniger gewesen, da die Konkurenz viel viel größer wäre. Zudem kannst du MGS4 doch auch jetzt noch kaufen oder? In Japan z.B. wird jetzt mit MGs4 auch die PS3 beworben

2. Den macht die PS3 in Europa gut und Japan ist nur Bonus

3. 15% kann hinkommen aber hier glauben ja viele 360er dass sie es jetzt schon hat :p
 
Malwieder nur Bullshit zu hören, das mit den Weltweiten Verkaufszahlen höre ich schon 3 Jahren....

Viele vergessen hier das Europa kein Land ist sondern ein Kontinent auf dem sich viele verschiedene Länder mit verschiedenen Interessen befinden dabei wird die Beteutung von einigen Ländern massiv überschätzt bei anderen massiv unterschätz andere werden sogar ganz vergessen. Und in Japan sind die Verkaufszahlen für HD Konsolen fast genau so unbedeutend wie in Deutschland.

Bisher war kein PS3 Spiel in keinem Land ein Systemseller und solange Sie keinen hat (was noch wohl lange so sein wird) wird sich an der weltweiten Lage nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii 13.334.678
Xbox 360 11.584.232
PlayStation 3 5.686.604

Bei den Zahlen kann sich die PS3 wirklich niemand schön reden. Ein Flop ist sie natürlich nicht (war die Dreamcast damals auch nicht), aber im Vergleich zur Konkurrenz hinkt die PS3 total hinterher.

Wenn man bedenkt, dass sich eine Konsole im Jahr vielleicht ~3 Millionen mal verkauft (ausser der Wii), dann kann man die PS3 in den Staaten eigentlich schon vergessen. Die 360 wird in den Verkaufszahlen nicht auf 0 rutschen.
 
Wenn ich noch eine lolstation 3 hätte, würde ich sie spätestens JETZT gegen eine 360 eintauschen. Erwähnenswerte Exklusivtitel gibts ja nicht mehr auf der PS3 und die Volks-HD-Konsole XBOX360 wird dank tollen games und realitätsnahen Preisen den Markt in Zukunft dominieren.

Lieber jetzt noch schnell wechseln bevor man - dank besitz einer nischenkonsole ohne spiele - zum missgünstigen Freak verkommt.

PS3 Gamer sollten jetzt die notbremse ziehen - die WinBox gibt euch ein wohliges zock-zuhause :happy2:

Scheinst auch nicht mal ansatzweise Hirn zu haben! :rolleyes1:

Wozu eine Betabox (mein bester Freund hat vor kurzem seine neue 3. XBox wieder einschicken dürfen!) mit Spielen die mich bis auf wenige Ausnahmen kaum bis garnicht interessieren würden. Oder hab ich da Spiele wie Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, Uncharted, Resistance 2, zukünftig Killzone 2 (nennt mir mal nen vernünftigen exklusiven Egoshooter für die 360 außer Halo (der für mich dem Hype nicht gerecht wird), Gears ist KEIN EGOSHOOTER), Gran Turismo 5 etc.! Die Multispiele wie RE5, FF13 etc. gehören für mich sowieso auf ne Sony Konsole. Dazu hat die XBox 360 kein Blu-ray Laufwerk (für mich sind HD Filme ebenfalls wichtig und nein dafür brauch ich mir keinen Stand-Alone-Blu-ray Player kaufen) und online Spielen kostet auch noch.

Bin also bestens mit der PS3 aufgehoben (nein ich rede es mir auch nicht schön!) und wenne das nicht peilst dann empfehle ich Dir dringend ne Therapie. ;)

Ich glaub Dir ja gerne das Du bzw. Ihr Eure XBox 360 Konsole am lieben seid, dennoch kommt für mich dieses fehleranfällige Teil nicht ins Haus (Gründe siehe oben).

Fazit: Ich bleib Sony Only und kann mich nicht beklagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass man 360-only sein darf, aber wenn man PS3-only ist, hat man keine Ahnung und man kann nicht "über den Tellerrand blicken" ?

ich sage aber nicht das mir eine ps3 niemals ins haus kommen wird im gegensatz zu ihm.
die sony-kiste wird bei 300€ gekauft.
habe eine menge games auf der ps3 die mich interessieren. :)

edit:
zu deiner frage - das gilt für beide fraktionen - kann mit diesen konsolen-extremisten einfach nichts anfangen.
 
dein problem wenn du nicht über den tellerrand blicken willst.

Ich beschwer mich aber nicht.

Ich seh ja bei meinem besten Freund ne Menge und soll ich Dir was sagen: Mir ist es lieber das ich bei einer Konsole bleibe die mir zusagt sowie die Spiele zu 100% durchspiele als mehrere Konsolen zu haben

Mag sein das ich dadurch selber ein paar Spielerfahrungen verpasse aber:

1.) kostet das alles Geld (könnte es mir zwar ohne Probleme erlauben aber ich investiere lieber mein Geld noch in andere Sachen (Auto, rL etc.)
2.) hab ich nicht genug Zeit um das Meiste komplett zu spielen => ich mag es nicht nur von allem etwas zu spielen sondern beschränke mich lieber auf weniger und spiels dafür richtig (nach Möglichkeit auf 100%)

Um es an dieser Stelle auch mal deutlich zu sagen: Meine Intention mit meinem Post an sponk war die, das ich es dämlich finde zu behaupten das man trotz schwächerer VKZ seine PS3 eintauschen soll. Dann kann man eher sich ne XBox 360 dazukaufen wenn man eine haben will! Hier wird immer so groß getan als wenn die VKZ alleine ausschlaggebend dafür wären mit was man Spaß hat!

Dem ist nicht so. Für mich ist und bleibt die PS3 der Gewinner (für mich!) weil ich damit am meisten Spaß habe!

ich sage aber nicht das mir eine ps3 niemals ins haus kommen wird im gegensatz zu ihm.
die sony-kiste wird bei 300€ gekauft.
habe eine menge games auf der ps3 die mich interessieren. :)

Ums nochmal deutlich zu sagen. Ich respektiere das wenn jemand mit der XBox 360 am besten fährt oder gar mit beidem, aber oben genannte Gründe sprechen für mich dagegen auch ne XBox 360 zu kaufen!

Kannst Du das also endlich auch respektieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schade,dass die ps3 sich soo schleppend verkauft,
ich glaub die gen ist gelaufen für sony.
ok,also es kommen noch richtige knaller,
aber viel mehr vkz gibts nicht.:shakehead::shakehead:

und ne xbox kauf ich auf keinen fall,
da sry es für mich keine richtigen knaller mehr kommen,
halt nur multis.:)

aber eigentlich können uns die vkz egal sein,
da das eigentlich nur für sony bzw. microsoft wichtig ist.
 
Also meine 360 hat einen eingebauten PS3 Emulator (DMC4, RESI 5, MGS4:SUBSTANCE, FF13,TEKKEN 6 usw.) - ich schaue mir also auch die Playstation Marken gerne mal an :smile5:
 
Also meine 360 hat einen eingebauten PS3 Emulator (DMC4, RESI 5, MGS4:SUBSTANCE, FF13,TEKKEN 6 usw.) - ich schaue mir also auch die Playstation Marken gerne mal an :smile5:

is klar, und deine posts haben einen eingebauten scheiße-laber faktor.
werd doch bitte mal erwachsen und schreib sinnvolle posts :shakehead:
 
Also meine 360 hat einen eingebauten PS3 Emulator (DMC4, RESI 5, MGS4:SUBSTANCE, FF13,TEKKEN 6 usw.) - ich schaue mir also auch die Playstation Marken gerne mal an :smile5:

360 kann PS3 emulieren, aber die PS3 kann nur PSone emulieren. tja, war wohl nix mit 4D und 120fps :scan:
naja, ein gutes haben die miesen PS3 zahlen: GT5 wird weiter verschoben und eher ein launch titel für die PSii im jahr 2012.
 
Ach Geld sollte im Konsolengeschäft nicht so wichtig sein.
Im Fokus von MS und Sony steht immer noch der Kunde und seine Zufriedenheit. Primäres Ziel von ihnen ist es, treue Kunden zu belohnen, auch wenn dies gewisse finanzielle Nachteile mit sich bringt.
Nintendo dagegen beutet den Kunden skrupellos aus, verprellt alte Anhänger und wäscht seine Hände in Unschuld.
Eine sehr bedenkliche Firmenkultur, wenn schnöder Mammon an erster Stelle steht.
 
Zurück
Top Bottom