Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Sicher. Halte es auch durchaus für realistisch, dass die PS3 bis in die Herbstphase hinein an die Box rankommt, am Ende vom Jahr dann aber wieder 2 Mio zurückliegt (bei MS kommt ja hinzu, dass ich eine Preissenkung für fast fix halte. Bei Sony bin ich unsicher).
Allerdings geh ich davon aus, dass die PS3 am Ende mit mehr als nur 1-2 Mio. Vorsprung vor der Box liegt. Wie die zustande kommen ist vollkommen egal, denn dass die Box noch ein Jahr Vorsprung hat, interessiert ja jetzt auch niemanden mehr...da spielt die NextBoxankündigung imo keine Rolle, denn eine PS4 wird ja zeitnah dazu kommen und die Verkäufe werden wohl dieses Mal weder bei der PS3, noch der 360 sofort eingestellt, wenn die Nachfolgekonsole erscheint. Diese Gen wird jeder versuchen ein bisschen PS2 zu spielen..
Niemanden interessiert eine Rangreihenfolge, wenn die NextGen gestartet ist. Wenn Sony hier noch einen verdienten zweiten Platz haben möchte, sollten sie die XBox360 einholen bevor die XBox3 startet. Und ich denke MS hat im Niedrigpreissektor mehr Vorteile durch Kinect als Sony mit Move (was die Casuals angeht).