VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sicher. Halte es auch durchaus für realistisch, dass die PS3 bis in die Herbstphase hinein an die Box rankommt, am Ende vom Jahr dann aber wieder 2 Mio zurückliegt (bei MS kommt ja hinzu, dass ich eine Preissenkung für fast fix halte. Bei Sony bin ich unsicher).

Allerdings geh ich davon aus, dass die PS3 am Ende mit mehr als nur 1-2 Mio. Vorsprung vor der Box liegt. Wie die zustande kommen ist vollkommen egal, denn dass die Box noch ein Jahr Vorsprung hat, interessiert ja jetzt auch niemanden mehr...da spielt die NextBoxankündigung imo keine Rolle, denn eine PS4 wird ja zeitnah dazu kommen und die Verkäufe werden wohl dieses Mal weder bei der PS3, noch der 360 sofort eingestellt, wenn die Nachfolgekonsole erscheint. Diese Gen wird jeder versuchen ein bisschen PS2 zu spielen..

Niemanden interessiert eine Rangreihenfolge, wenn die NextGen gestartet ist. Wenn Sony hier noch einen verdienten zweiten Platz haben möchte, sollten sie die XBox360 einholen bevor die XBox3 startet. Und ich denke MS hat im Niedrigpreissektor mehr Vorteile durch Kinect als Sony mit Move (was die Casuals angeht).
 
Niemanden interessiert eine Rangreihenfolge, wenn die NextGen gestartet ist. Wenn Sony hier noch einen verdienten zweiten Platz haben möchte, sollten sie die XBox360 einholen bevor die XBox3 startet. Und ich denke MS hat im Niedrigpreissektor mehr Vorteile durch Kinect als Sony mit Move (was die Casuals angeht).

Ne du verstehst nicht was ich meine: Die Umstände interessieren nach einer Zeit eben wirklich niemanden mehr. In 5 Jahren werden die Gesamtzahlen herangezogen und dann streiten sich nur noch vereinzelte Fanboys. Ist wie gesagt beim Vorsprung der Box von einem Jahr jetzt ja auch schon so. War bis vor 1-2 Jahren noch ein großes Diskussionsthema und jetzt schon dem Großteil egal. Ist ja auch richtig so. Warum sollte es wichtig sein, wann sich etwas verkauft hat, wenn es sich verkauft? Spielt doch keine Rolle ob die nächste Gen schon da ist oder nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei 75 + Mio (und das schaffen diese Gen eben beide noch locker) nur den Fanboys der Kampf um P2 oder P3 und die Diskussion über ehrenvolle "Siege" vor oder nach der nächsten Gen noch interessiert..
 
Im Endeffekt ist es wirklich egal, beide Konsolen werden ungefähr gleich auf irgendwo zwischen 70 und 80 Millionen Einheiten landen. Beklagen kann sich bei solchen Zahlen eigentlich niemand, vor allem bei dem beschissenen Starts die beide hingelegt haben.
 
Beide? Lief die Xbox360 nicht eigentlich recht ordentlich von Anfang an? (außer natürlich in Japan)
 
er meint bestimmt den rrod
spielemäßig und verkufsmäßig lief die xbox 360 von anfang an gut
 
? Deine Aussage war ja auf Verkaufszahlen bezogen und nicht auf den ROD oder? Und da lief die Xbox 360 doch ganz okay von Anfang an, im Gegensatz zu den legendären Witz-Zahlen der PS3 :D
 
? Deine Aussage war ja auf Verkaufszahlen bezogen und nicht auf den ROD oder? Und da lief die Xbox 360 doch ganz okay von Anfang an, im Gegensatz zu den legendären Witz-Zahlen der PS3 :D

Ja und eine Ausfallquote von 50% dürfte die Verkaufszahlen ja wohl auch nicht ganz unbeeinträchtigt lassen. Die 360 würde ohne dieses Debakel heute besser dastehen.
 
Ja und eine Ausfallquote von 50% dürfte die Verkaufszahlen ja wohl auch nicht ganz unbeeinträchtigt lassen. Die 360 würde ohne dieses Debakel heute besser dastehen.

Für mich war diese Kundenverarschung damals der Grund mir keine Xbox360 zuzulegen, später bekam ich dann mal eine als Werbegeschenk (zeitweise bekam ja jeder Hinz- & Kuntz der ansatzweise etwas mit der Videospielindustrie zu hatte Xboxen und Werbegeschenke in Massen von Microsoft). In den USA gab es sogar (2009 oder 2010?) für Käufer bestimmter Laptops- und PCs eine Xbox360-Konsolen umsonst(!) dazu.

Zu der mangelhaften Technik kam ja auch die Weigerung von Microsoft den Hardwarefehler zuzugeben. Tatsächlich wurden die User beschuldigt ihre Konsole nicht "ordentlich" behandelt zu haben. Erst als Verbrauchervereine weltweit Gerichtsprozesse anstrebten gab Microsoft klein bei und verlängerte die Garantiezeit der Xbox360 und tauschte umsonst die defekten Konsolen um.

Nach so einem Debakel hätten kleinere Firmen vor dem Ruin gestanden. Doch Microsoft konnte Geld aus anderen Bereichen für die Xbox360 zuschiessen und hatte zudem auch die Medienmacht (über Umwege hat Microsoft Anteile und Einfluß an praktisch jedem Fernsehsender und jeder Videospielepublikation in den USA egal ob on- oder offline) das Thema weitgehend aus den Medien herauszuhalten.
 
Für mich war diese Kundenverarschung damals der Grund mir keine Xbox360 zuzulegen, später bekam ich dann mal eine als Werbegeschenk (zeitweise bekam ja jeder Hinz- & Kuntz der ansatzweise etwas mit der Videospielindustrie zu hatte Xboxen und Werbegeschenke in Massen von Microsoft). In den USA gab es sogar (2009 oder 2010?) für Käufer bestimmter Laptops- und PCs eine Xbox360-Konsolen umsonst(!) dazu.

Zu der mangelhaften Technik kam ja auch die Weigerung von Microsoft den Hardwarefehler zuzugeben. Tatsächlich wurden die User beschuldigt ihre Konsole nicht "ordentlich" behandelt zu haben. Erst als Verbrauchervereine weltweit Gerichtsprozesse anstrebten gab Microsoft klein bei und verlängerte die Garantiezeit der Xbox360 und tauschte umsonst die defekten Konsolen um.

Nach so einem Debakel hätten kleinere Firmen vor dem Ruin gestanden. Doch Microsoft konnte Geld aus anderen Bereichen für die Xbox360 zuschiessen und hatte zudem auch die Medienmacht (über Umwege hat Microsoft Anteile und Einfluß an praktisch jedem Fernsehsender und jeder Videospielepublikation in den USA egal ob on- oder offline) das Thema weitgehend aus den Medien herauszuhalten.

du machst es dir etwas zu einfach mit deinen "akte x" theorien.
selbstverständlich hat der RROD ms stark geschadet und das thema war damals, als es aktuell war, überall in den medien präsent - da hat niemand etwas vertuscht.
 
du machst es dir etwas zu einfach mit deinen "akte x" theorien.
selbstverständlich hat der RROD ms stark geschadet und das thema war damals, als es aktuell war, überall in den medien präsent - da hat niemand etwas vertuscht.

Natürlich war das präsent, in Europa sogar noch mehr als in den USA. So ein Thema aus den Medien herauszuhalten würde selbst dem Krebskandidat nicht gelingen ;-) Aber schau dir mal einige Artikel vor allem der großen US-Videospielpublikationen zu der Zeit über den RROD an. Microsoft wurde da größtenteils mit Samthandschuhen angefasst und der eigentlich riesige Skandal heruntergespielt.

Wenn Microsoft eines kann dann ist es Marketing (da werden sie nur von Apple geschlagen).
 
Naja, Riesenskandal sicher nicht. Es gab viele defekte Konsolen die auch getauscht wurden. Wir sprechen von 200-300 Euro Werten. Nicht schön aber ein Riesenskandal ist was anderes.
Z.B. wenn eine Steuerkette bei einem VW kaputt geht, daraufhin ein Motorschaden folgt und VW nichts oder sehr wenig übernimmt.
 
Für mich war diese Kundenverarschung damals der Grund mir keine Xbox360 zuzulegen, später bekam ich dann mal eine als Werbegeschenk (zeitweise bekam ja jeder Hinz- & Kuntz der ansatzweise etwas mit der Videospielindustrie zu hatte Xboxen und Werbegeschenke in Massen von Microsoft). In den USA gab es sogar (2009 oder 2010?) für Käufer bestimmter Laptops- und PCs eine Xbox360-Konsolen umsonst(!) dazu.

sowas gabs doch von allen 3

Zu der mangelhaften Technik kam ja auch die Weigerung von Microsoft den Hardwarefehler zuzugeben. Tatsächlich wurden die User beschuldigt ihre Konsole nicht "ordentlich" behandelt zu haben. Erst als Verbrauchervereine weltweit Gerichtsprozesse anstrebten gab Microsoft klein bei und verlängerte die Garantiezeit der Xbox360 und tauschte umsonst die defekten Konsolen um.

Nach so einem Debakel hätten kleinere Firmen vor dem Ruin gestanden. Doch Microsoft konnte Geld aus anderen Bereichen für die Xbox360 zuschiessen und hatte zudem auch die Medienmacht (über Umwege hat Microsoft Anteile und Einfluß an praktisch jedem Fernsehsender und jeder Videospielepublikation in den USA egal ob on- oder offline) das Thema weitgehend aus den Medien herauszuhalten.

Und Sony hatte ihr online debakel,mit dem sie auch nicht allzu offen umgegangen sind.

aber warum den ganzen alten scheiß wiederkäuen?
 
keine firma möchte das viel über probleme / fehler ihrer produkte gesprochen wird.
ist doch klar - ein ruf ist bald mal zerstört und es dauert jahre sich von sowas zu erholen.
der RROD wird ms noch lange verfolgen und gerade deshalb weiss ich auch, dass der nachfolger der 360er absolut qualitativ hochwertig sein wird, da ms aus den fehlern bei der 360er sicherlich gelernt hat.
 
hat vllt nochmal die zahlen vom letzten mal?

oder gibs da nichts zu allen 3?
hab nämlich auch keine news dazu gefunden.
 
Ich bin echt mal gespannt wie sich die Zahlen dann entwickeln wenn alle 3 Konsolen nen Pricecut bekommen dieses Jahr, ich rechne ja damit das die Preise ab Oktober/November wie folgt aussehen

Wii 99$
Xbox4GB 149$
Xbox250GB 199$
Xbox250GB+Kinect 249$
PS3 160GB 199$
PS3 320GB 229$

Wii U dan 299$ schätz ich mal, wird auf jeden fall nen Fest Ende des Jahres^^
Grad bei der Xbox zu dem preis seh ich noch viel Potential wie sie ja sowieso grad läuft in Amerika
 
Zurück
Top Bottom