VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nicht zu vergessen, dass es neben dem miesen Lineup noch zahlreiche andere Probleme gibt die bis heute nicht gefixt wurden wie das miese OS und die ewigen Installationszeiten. Darüber, dass die MCC bis heute nicht anständig läuft hüllt MS auch lieber den Mantel des Schweigens.

:lol2:

Was meint ihr, wird die Xbox den November ebenfalls gewinnen?
Zu rechnen ist wohl eher mit einem PS4-Sieg, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Für eine echte Wette ist mir die Sache aber zu heiß.

Nicht zu vergessen, dass es neben bla blubb blubber blöörp bla bla blubber blubb bla und die ewigen Installationszeiten.

Lustigerweise installieren die Spiele auf PS4 überhaupt nicht schneller als auf der One, so zumindest meine bisherige Erfahrung nach einem Tag mit der PS4. Bloodborne braucht aktuell "99+" Stunden für den Download. :ugly:

:lol2:

Was meint ihr, wird die Xbox den November ebenfalls gewinnen?
Zu rechnen ist wohl eher mit einem PS4-Sieg, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Für eine echte Wette ist mir die Sache aber zu heiß.

Ich denke, dass die PS4 den November klar gewinnen wird. Vielleicht weniger deutlich, als es manche denken mögen, immerhin ist die PS4Pro überall ausreichend erhältlich und nicht ausverkauft (man denke an den PS4-Launch), aber Sony wird den November in den USA (und weltweit) gewinnen. Der Dezember wird dann schon wieder interessanter, da der erste "Ansturm" auf die PS4Pro vorbei sein wird und MS mit der Xbox im Weihnachtsgeschäft a) traditionell stark ist und b) sicher mit massenhaft Deals und Sales versuchen wird, Sony auszukontern.

Lustigerweise installieren die Spiele auf PS4 überhaupt nicht schneller als auf der One, so zumindest meine bisherige Erfahrung nach einem Tag mit der PS4. Bloodborne braucht aktuell "99+" Stunden für den Download. :ugly:
Nach einem Tag kannst du ja offensichtlich auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückblicken. xD

Hier gehts übrigens um die Installations- und nicht die Downloadzeiten Herr Experte.

Ich denke, dass die PS4 den November klar gewinnen wird. Vielleicht weniger deutlich, als es manche denken mögen, immerhin ist die PS4Pro überall ausreichend erhältlich und nicht ausverkauft (man denke an den PS4-Launch), aber Sony wird den November in den USA (und weltweit) gewinnen. Der Dezember wird dann schon wieder interessanter, da der erste "Ansturm" auf die PS4Pro vorbei sein wird und MS mit der Xbox im Weihnachtsgeschäft a) traditionell stark ist und b) sicher mit massenhaft Deals und Sales versuchen wird, Sony auszukontern.

Ich denke so:

- durch PS4P werden auch Leute kaufen, die bereits eine PS4 besitzen (und nicht jeder verkauft gleichzeitig seine alte PS4)
- PS4 Slim wird sich fast so gut verkaufen wie wenn es PS4P nicht gäbe (der Kannibalisierungseffekt wird zwar vorhanden, aber mMn klein sein)
- das Angebot an gebrauchten PS4s wird wegen PS4P etwas größer sein als sonst, auch das wird aber vermutlich nicht merklich ins Gewicht fallen

Auf PS4-Seite ist daher von einem starken Plus auszugehen.

- die alte XBO wird wahrscheinlich zu Tiefstpreisen rausgehauen werden, da man die Lager ja auch irgendwann mal leerbekommen will
- XBO-S hat aktuell positives Momentum und auch einiges Wohlwollen bei potentiellen Käufern (UHD-BR ist außerdem ein Faktor)
- es gibt ein Battlefield- und ein Minecraft-Bundle
- an Black Friday wird es sehr gute Angebote geben (die mMn die Playstation-Angebote ausstechen werden)

Die Xbox wird daher mit ziemlicher Sicherheit ihren besten November haben.

Zusammengefasst
PS4: starkes Plus im Vergleich zu sonst
XBO: Plus im Vergleich zu sonst

Demnach kann XBO nur dann gewinnen, wenn es für MS gut und für Sony schlecht läuft. Diesem Fall räume ich eine 20%-Chance ein.

Das beste XBox Lineup aller Zeiten zahlt sich also langsam aus. :goodwork:

1-18-07-ballmer.jpg

Sobald sich die Spiele entsprechend verkaufen, glahbe ich es auch. :v:

Nicht zu vergessen, dass es neben dem miesen Lineup noch zahlreiche andere Probleme gibt die bis heute nicht gefixt wurden wie das miese OS und die ewigen Installationszeiten. Darüber, dass die MCC bis heute nicht anständig läuft hüllt MS auch lieber den Mantel des Schweigens.

In der Tat, zu 360 Zeiten hätte es sowas nicht gegeben.

Abwarten, ist halt nicht zu verleugnen das Microsoft mit der Xbox One jetzt auf Erfolgskurs ist.

Och... das haben seit 3 Jahren schon viele gesagt... immer wieder war MS auf dem Erfolgskurs... aber Sony war dann wohl doch auf einem noch erfolgreicheren Kurs... nur um dir eine kommende Enttäuschung zu ersparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom