• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

m$s "kämpfen" wird hier doch auf radikale preisangebote, wahnwitzige bundles und paar minideals bezogen, oder?

oder ist das exklusivlineup jetzt schon so beeindruckend?
Der Hauptuntertschied zwischen MS und Nin sind nicht die Preisaktionen. Sondern das MS ihr Gimmick entfernt hat, um den Preis deutlich zu senken. Nachdem sie scharf nachgedacht haben, dass ihnen softwaretechnisch dazu nichts weltbewegendes mehr einfällt. Für so eine Aktion fehlen Iwata leider die Eier. Sonst würde die WiiU 200 kosten, mehr Profit abwerfen und mehr verkaufen.

Und lol@ MS hat in 3 Generationen nie Profit gemacht. Die 360 war ne schwarze Null und die Bone-Gen hat gerade angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das blöde Pad würde ich mir die WiiU sofort kaufen, aus drei Gründen:

1.) Kein blödes Pad mehr.
2.) Unter 200 €.
3.) Kein blödes Pad mehr.

Außerdem würde die WiiU dann unter 200 € kosten und ohne das blöde Pad auskommen.

Harter Cut, anderes Thema:
Laut Microsofts Nachrichtenplattform Xbox Wire war die Xbox One im vergangenen Dezember erneut die meistverkaufte Konsole in den USA. Microsoft beruft sich dabei auf Angaben des Marktforschungsunternehmens NPD Group. Konkrete Zahlen gibt der Hersteller nicht an.

Microsoft addiert zudem die Verkaufszahlen der Monate November und Dezember und freut sich, das in diesem Zeitraum mehr Spiele für Xbox One in den Vereinigten Staaten verkauft wurden als für jede andere Plattform der aktuellen Generation.

Das Unternehmen will den Schwung weiterhin nutzen und verkauft die Konsole in den USA ab heute erneut für nur 349 Dollar.
http://www.4players.de/4players.php...Erneut_meistverkaufte_Konsole_in_den_USA.html

Das mit der erneuten Preissenkung war so geplant, da bin ich mir sicher.

Dieses MS scheint ja echt ein richtiger A-Loch Verein zu sein. Schreien laut herum, dass man jetzt schnell zum Niedrigstpreis doch bitte ihre Box kaufen soll, da sie dieses Mega-Super Angebot leider nur für 2 Monate anbieten können. Erhöhen dann den Preis und lassen die armen Kinder, die ihr Weihnachtsgeld für eine XBox ausgeben wollen wieder 399$ zahlen und machen dann wieder auf Samariter, weil denen ja jetzt aufgefallen ist, dass ein günstiger Preis bei Kunden besser ankommt. :hmm:

Dieses MS scheint ja echt ein richtiger A-Loch Verein zu sein. Schreien laut herum, dass man jetzt schnell zum Niedrigstpreis doch bitte ihre Box kaufen soll, da sie dieses Mega-Super Angebot leider nur für 2 Monate anbieten können. Erhöhen dann den Preis und lassen die armen Kinder, die ihr Weihnachtsgeld für eine XBox ausgeben wollen wieder 399$ zahlen und machen dann wieder auf Samariter, weil denen ja jetzt aufgefallen ist, dass ein günstiger Preis bei Kunden besser ankommt. :hmm:

:rofl3:
Alles genauso geplant. Raffiniert dieses MS, raffiniert.

die frage ist sowieso wie lange die 349 überhaupt noch ziehen werden, zu ostern sehen wir sicher ne 299er "promotion"

die frage ist sowieso wie lange die 349 überhaupt noch ziehen werden, zu ostern sehen wir sicher ne 299er "promotion"

Ich verstehe jedoch nicht, warum das für mich als Kunde, der noch keine One hat, schlecht sein sollte? Auch für den Kunden der sich die Konsole letztes Jahr für 399 Euro gekauft hat sollte es keinen Einfluss haben, wieso auch? Er bekommt trotzdem seine Spiele.

Ich verstehe jedoch nicht, warum das für mich als Kunde, der noch keine One hat, schlecht sein sollte? Auch für den Kunden der sich die Konsole letztes Jahr für 399 Euro gekauft hat sollte es keinen Einfluss haben, wieso auch? Er bekommt trotzdem seine Spiele.

sagte ich was von schlecht für den kunden?

ist aber nun mal fakt, dass ms bereits das kundenpotential unterhalb von 399 abgreifen muss seit mehreren monaten, Sony braucht das nicht, insofern ist klar welcher der beiden Hersteller in Zukunft das größere Absatzpotential haben wird

sagte ich was von schlecht für den kunden?

ist aber nun mal fakt, dass ms bereits das kundenpotential unterhalb von 399 abgreifen muss seit mehreren monaten, Sony braucht das nicht, insofern ist klar welcher der beiden Hersteller in Zukunft das größere Absatzpotential haben wird

Oder schlecht für Microsoft? Ich weiß nicht was du genau damit sagen möchtest?

Wenn sich Microsoft leisten kann soweit runter zu gehen, müssen wir abwarten wie der Markt reagieren wird. PS4 bekommt man auch locker für unter 399, gibt es auch oft Bundles.

Außerdem wünsche ich mir, dass Microsoft den Konsolenpreis auf 299 runtersenkt, da es in meinen Augen nicht so teuer wie die PS4 sein darf.

Oder schlecht für Microsoft? Ich weiß nicht was du genau damit sagen möchtest?

Wenn sich Microsoft leisten kann soweit runter zu gehen, müssen wir abwarten wie der Markt reagieren wird. PS4 bekommt man auch locker für unter 399, gibt es auch oft Bundles.

ich will damit sagen das MS jetzt schon das Kundenpotential anzapft, auf das Sony erst in einigen Monaten zugreifen wird.

Es ist fraglich ob sich das Gesamtpotential der Konsole durch die Preissenkung erhöht, es wird nur eher ausgeschöpft

und wenn man die Bundles sieht bekommt man die X1 schon seit Monaten für unter 300

die 299 wirst bald sehen, keine sorge, im prinzip gabs die 299 schon wenn man die Bundles miteinbezieht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, günstiger zu produzieren als die PS4 ist die One nicht.

Bezweifel dass MS zu Ostern eine 299$ Promotion fährt, ausgenommen von regional/ temporalen Angeboten von Einzelhändlern. Dass MS bei der neuen Promotion sich schon fest in die Faust beißt, erkennt man gut an der Leerlaufzeit der Weihnachtsaktion zu der neuen Promotion, dass es MS nur in Amerika durchführt und sie es absichtlich nur Promotion nennen.
Der Preis ist wohl aktuell der, den man als Maximum verkraften will.

ich will damit sagen das MS jetzt schon das Kundenpotential anzapft, auf das Sony erst in einigen Monaten zugreifen wird.

Es ist fraglich ob sich das Gesamtpotential der Konsole durch die Preissenkung erhöht, es wird nur eher ausgeschöpft, das will ich damit sagen

und wenn man die Bundles sieht bekommt man die X1 schon seit Monaten für unter 300

Kann man das so allgemein sagen? Hmm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es könnte stimmen, muss jedoch nicht. Wenn sie beim 299 bleiben +Bundles, dann könnte das auch langfristig was ziehen, das war ja bei der 360/ps3 auch nicht anders.

Bin ja gespannt, vor allem in Amerika, da sich Microsoft eh nur dort bemüht, Europa gehört Sony und Japan nobody cares ^^

Naja, günstiger zu produzieren als die PS4 ist die One nicht.

Bezweifel dass MS zu Ostern eine 299$ Promotion fährt, ausgenommen von regional/ temporalen Angeboten von Einzelhändlern. Dass MS bei der neuen Promotion sich schon fest in die Faust beißt, erkennt man gut an der Leerlaufzeit der Weihnachtsaktion zu der neuen Promotion, dass es MS nur in Amerika durchführt und sie es absichtlich nur Promotion nennen.
Der Preis ist wohl aktuell der, den man als Maximum verkraften will.

der preis wird sich an der konkurrenzsituation orientieren

die 1.xbox damals konnte man sicher auch nicht für 299 kurze zeit nach launch verkaufen, aber man machte es, weil man es musste

ich erwarte in den USA zu ostern auch von sony seite eine ähnliche promotion, da muss dann MS wieder vorlegen, damit sie ne chance haben

Kann man das so allgemein sagen? Hmm, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es könnte stimmen, muss jedoch nicht.

es hängt davon ab ob sich die allgemeine einstellung zur konsole ändert und das sehe ich im moment nicht

die xbox ist immer noch das schlechtere paket, nur wird das paket für den potentiellen käufer attraktiver durch den niedrigeren preis, das ist alles.

wie gesagt, ich sehe das gesamtpotential unverändert, genau deshalb glaube ich auch dran, dass die absatzzahlen bis in den sommer hinein auch zu 349 euro offiziellem preis wieder deutlich zurückgehen werden bei der x1, weshalb man den nächsten schritt nach unten machen muss um die zahlen dann wieder zu erhöhen

es hängt davon ab ob sich die allgemeine einstellung zur konsole ändert und das sehe ich im moment nicht

die xbox ist immer noch das schlechtere paket, nur wird das paket für den potentiellen käufer attraktiver durch den niedrigeren preis, das ist alles.

wie gesagt, ich sehe das gesamtpotential unverändert, genau deshalb glaube ich auch dran, dass die absatzzahlen bis in den sommer hinein auch zu 349 euro offiziellem preis wieder deutlich zurückgehen werden bei der x1, weshalb man den nächsten schritt nach unten machen muss um die zahlen dann wieder zu erhöhen

Sony macht es auch raffinierte wie Microsoft, sie verteilen ihre Spiele über das gesamte Jahr, während Microsoft sich nur auf Herbst/Holiday konzentriert. Ich seh es jetzt schon kommen: Forza September, Halo Oktober, Ende November/Anfang Dez Tomb Raider, aber was ist mit anderen 9 Monaten? Irgendwo dazwischen erscheint noch Ori...

Gesamtpotential könnte sich noch ändern, die kaufen ja grad überall Spiele ein, aber momentan können sie gegen Sony ja nichts unternehmen, da haben sie sich einfach maßlos verkalkuliert.

Ich als potentieller Käufer der One würde jetzt auch warten. Es ist abzusehen, dass die Konsole bald noch billiger sein wird. Zur E3 werden sie dann die 299 feiern. Um aber nicht alle Kunden mit 399 zu vergraulen wird man die 349 bis dahin ziehen. Schwach, dass sie nur in Amerika kämpfen...

Warten ist grundsätzlich eine gute Idee. Bessere Spiele und günstigerer Preis? Unschlagbare Kombination für Geduldige.

Warten ist grundsätzlich eine gute Idee. Bessere Spiele und günstigerer Preis? Unschlagbare Kombination für Geduldige.

du weisst schon das du jede Minute sterben kannst? :v:

das warten bis was so billig ist das mans hinterhergeworfen bekommt ist ja ganz nett, kriegst jetzt zb ps360 games massig für 5-10 euro, aber dafür hats auch 8-9 Jahre Lebenszeit gebraucht ^^

wenn man das Geld hat und wenn man was haben will, dann sollte man auch zuschlagen, man lebt schließlich nicht ewig

bond vergisst natürlich, dass man nicht wartet, sondern die games spielt, die man bereits davor nie gespielt hat.... :scan:

bond vergisst natürlich, dass man nicht wartet, sondern die games spielt, die man bereits davor nie gespielt hat.... :scan:

dann sollten die ganzen medienunternehmen eh sofort aufhören neue Sachen zu produzieren :v:

gibt ja soviel Spiele, Serien, Filme, Bücher, Musik, Zeitschriften usw usw, das man damit jetzt schon das komplette Leben verbringen könnte alles interessante zu sichten und dennoch nicht alles gesehen hat :sorry:

alleine die PS2 hatte glaub ich 1500 Spiele gesamt

Zurück
Top Bottom