Verkaufszahlen allgemeiner elektronischer Unterhaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wpWerewolf

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2008
Beiträge
1.219
PSN
wpwerewolf
So,

um all den nongame disskussionen usw. vorzubeugen, schlage ich mal diesen thread hier vor um uns über den Erfolg verschiedener elektronischer Spiele zu unterhalten. (Also alle SPIELE, mit besonderer steuerung, die das SPIELEN zum hauptinhalt haben und nicht das interaktive ausleben einer kino/fernseherfahrung (coregame))
Wenn wir diese sachen hier drin lassen, dann bleiben die anderen Verkaufszahlenthreads evtl übersichtlicher und untereinander besser vergleichbar.
Alle wissen was gemeint ist, also kömmer das streiten hier dann evtl sein lassen.

Dazu zähle ich zB:

Singstar, Eyetoy, Wii-sports, exotische spielebrillen, lightgunshooter und was es da sonst noch alles an matten, brillen etc gibt.

Die grafik oder der geistige anspruch ist hier zweitrangig, viel wichtiger sind die umsetzung der mehrspieleraspekte, der interaktion zwischen der steuerung und dem grafisch dargestellten und ggf der physik des spiels.

Welches konzept ist am erfolgreichsten und warum?
mit welchem ließ sich am meisten umsatz machen?
Was ist beliebt, welche idee ist gefloppt und warum?
Stellen diese innovativen/neuen steuermechanismen eine konkurrenz für die klassischen spielesteuerungen (pad, tastatur, maus, die in ihrer funktion nichts mit dem spieleinhalt zu tun haben wie zB lightgun, wiimote) dar?



Meiner meinung nach sehe ich da keine "Gefahr" für beide Steuerungs/Spielvarianten, innovatives (Wii) ist gerne gesehen, nachwievor läßt sich mit dem klassischen (filme-spielen) aber auch noch genug geld machen um programmierer bei der stange zu halten.

ich wünsche mir für die zukunft eine interaktive steuerung für spiele zu denen es passt bei dem man sowohl akkustik als auch blickwinkel, rumble, kontaktmatten auf dem boden etc. miteinander kombiniert um das ultimative "mittendrin" zu bekommen.
Dies aber bitte koexistent mit klassischen spielen mit klassischer steuerung, damit ich net wegen jedem 15min. game zwischendurch meine "elektronische rüstung" anlegen muss :lol: und weil das interaktive erleben einer filmreifen umsetzung, bei dem man sich auf grafik, storry und atmosphäre konzentrieren sollte, durch zu viel gefuchtel/gesinge/gehüpfe herb erschwert würde.

Mal gleich meine erste frage: welche der oben genannten spiele war eigentlich das erfolgreichste? (singstar oder wii-sports?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist morgen früh zu. Wie ich schon im "Höllen"-Thread schrieb: Wir haben bereits 5 VKZ-Threads, und es ist bestenfalls frommes Wunschdenken, die Zahlen der verschiedenen Softwarearten zu trennen. Die gehören alle zum Markt, ein Ausblenden würde doch nur dazu führen, dass die üblichen Kandidaten sich draus Bashes basteln.
 
Was ist denn mit Eye of Judgement und warum zum Henker darf das nicht bei den anderen Verkaufszahlen stehen?


Edit:
ich wünsche mir für die zukunft eine interaktive steuerung für spiele zu denen es passt bei dem man sowohl akkustik als auch blickwinkel, rumble, kontaktmatten auf dem boden etc. miteinander kombiniert um das ultimative "mittendrin" zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=YCxFGxqLsHE

Vielleicht kommts ja irgendwann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Verkaufszahlen-Threads brauchen wir eigentlich noch? Zu mal ich nicht verstehe, wieso man sich über die Verkaufszahlen von Eyetoy, Singstar, WiiSports & Co. separat unterhalten muss. Deshalb mach ich hier zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom