Vereinigtes Königreich: Gamecube vor Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
UK Hardware: Pokemon-inspired Cube revival pushes Xbox into third place
Kristan Reed 09:54 27/05/2004

But PS2 sales slump...

Sales of the Nintendo GameCube have risen above the Xbox for the first time since November, according to the latest set of hardware sales figures from UK research body Chart-Track.

For the seven-day period to May 23rd, sales of the GameCube rose by over 12 per cent week on week, while Xbox sales declined by 7.3 per cent - meaning the Nintendo machine overtook the big black box after almost six months of lagging in third place.

The rise is thought to have been prompted by the success of Cube-exclusive Pokemon Colloseum, which has been at No.2 in the All Formats chart since its debut two weeks ago.

Sales of the Cube are running at almost double the level they were prior to the belated arrival of Pokemon, and with both Microsoft and Sony refusing to cut the price of their respective machines, the Cube remains markedly cheaper in Europe than either of it two more successful rivals.

Sony, meanwhile, has experienced a massive drop in PS2 sales in the past two weeks, with hardware sales levels plunging to less than half of what they were at the end of April, and to their lowest levels for more than two years.

Unless the sudden drop off in sales is a stock related issue, Sony will be keen to arrest the decline in the near future - possibly with more value bundles and maybe even a long overdue price cut - but it will most likely wait for Microsoft to make the first move, with the PS2 still outselling the Xbox by over two to one despite its recent drop off in sales performance.

Gerade auf gamesindustry.biz gelesen. Und was in England für den Cube gut ist, ist ja bei den anderen europäischen Ländern meist noch besser ;)

Nintendo hat in UK nie mehr als die zweite Geige gespielt[selbst zu NES und SNES Zeiten] -wieso sollten sie jetzt nen besseren Ruf bekommen -weil sie Pokemon haben?

MTC001 schrieb:
Nintendo hat in UK nie mehr als die zweite Geige gespielt[selbst zu NES und SNES Zeiten] -wieso sollten sie jetzt nen besseren Ruf bekommen -weil sie Pokemon haben?
Zumindest wird Nintendo dadurch nicht als der deutlich abgeschlagene Dritte angesehen.

Sonic schrieb:
MTC001 schrieb:
Zumindest wird Nintendo dadurch nicht als der deutlich abgeschlagene Dritte angesehen.

Ja und? Die paar Nerds, die sich ne Konsole nach den Verkaufszahlen kaufen, intressiert ein kleiner Aufschwung beim Cube auch nicht. Meinst du die UKler holen sich die Konsole nach den Verkäufen? Intressiert doch keine Sau, außer ein paar Konsoleros die sich im Internet informieren, das machen aber vielleicht max. 10% aller Konsolenkäufer aus.

Und den Drittherstellern ist der Cube sowieso egal, weil sie auf ihm so oder so nicht viel verkaufen können, aufgrund der Dominanz der First und exklusiv Third Party Titeln.

MTC001 schrieb:
Sonic schrieb:
MTC001 schrieb:

Ja und? Die paar Nerds, die sich ne Konsole nach den Verkaufszahlen kaufen, intressiert ein kleiner Aufschwung beim Cube auch nicht. Meinst du die UKler holen sich die Konsole nach den Verkäufen? Intressiert doch keine Sau, außer ein paar Konsoleros die sich im Internet informieren, das machen aber vielleicht max. 10% aller Konsolenkäufer aus.
Dennoch ist eine Verbesserung der angeschlagenen Reputation Nintendos, die du auch scheinbar nicht leugnest, vorhanden.

LOL, nein sicher nicht. Nintendos Ruf wird deswegen nicht verbessert, da müssten sie schon 500% mehr als im Vormonat verkaufen, was wahrscheinlich noch immer weniger sein dürfte als was die PS2 monatlich verkauft. -Mal abgesehn davon ist dieser Effekt nur vorübergehend und der Cube ist im Nu wieder auf 1000 einheiten im Monat oder wo er immer rumgedümpelt ist...

MTC001 schrieb:
LOL, nein sicher nicht. Nintendos Ruf wird deswegen nicht verbessert, da müssten sie schon 500% mehr als im Vormonat verkaufen, was wahrscheinlich noch immer weniger sein dürfte als was die PS2 monatlich verkauft. -Mal abgesehn davon ist dieser Effekt nur vorübergehend und der Cube ist im Nu wieder auf 1000 einheiten im Monat oder wo er immer rumgedümpelt ist...

Natürlich ist eine Verbesserung des Rufes kaum auszumachen, doch es zeigt, dass Nintendo sogar in Gebieten, in denen sie ihre Konsolen, speziell den GameCube, kaum an den Mann bringen konnten, einen Konkurrenten in den Verkäufen zumindest für kurze Zeit überflügeln kann - und das nicht zum ersten Mal.

MTC001 schrieb:

In UK war das Wetter schon immer anders, Als man hier mit C64 und Amiga gezockt hat, haben die drüben als Systemseller nur Arcon, Dragon, Amstrad, Spectrum usw. Irgendwie gelten da andere Regeln als auf dem restlichen Planeten.

UK kratzt mich nicht mal an der linken Pobacke (an der rechten auch nicht wenn ihrs genau wissen wollt :lol: ). England hat mir noch nie zugesagt und wird es auch nie, und es interessiert mich schon 2 mal nicht was die Engländer kaufen. Die leben gut auf ihrer Insel da oben. Weit weg von uns :lol:

shenmue2005 schrieb:
Was habt ihr den alle gegen die Englender :-?

Ich mags nicht wie sie reden, ich mags nicht, dass sie uns nicht mögen ( ;) ), ich mags nicht wie sie aussehen und ich mag ihr Wetter nicht :lol:

AcRo schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Was habt ihr den alle gegen die Englender :-?

Ich mags nicht wie sie reden, ich mags nicht, dass sie uns nicht mögen ( ;) ), ich mags nicht wie sie aussehen und ich mag ihr Wetter nicht :lol:

And now for something completely different...

Engländer sind cool, auch wenn das ein wenig verallgemeinert ist kann ich es mit gutem Gewissen behaupten.

Die Erfinder des Silly Walk und des Spam haben Respekt verdient 8-)

Naja meine Tante ist aus Englend deswegen sollte ich sie vielleicht etwas in schutz nehmen.
Und das Wetter isch da super ;) So lange man Regen mag ;)
Und da gibt es auch schöne frauen :D
Die reden doch schön klar und deutlich ;)
Das sie die Deutschen nicht mögen Liegt warscheinlich daran das sie so oft gegen Deutschland im Fußball verlieren ;)

nachdem ich jetzt meine xbox hab, kann ich das überhaupt nicht verstehen.
naja cube kostet auch nur 100, und box 200?...
frag mich wie es ausschauen täte, wenn die box nur 100 kosten würde ;)

Frenck schrieb:
And now for something completely different...

Die Erfinder des Silly Walk und des Spam haben Respekt verdient 8-)

Einer der ganz großen Sachen von den Phytons "Dumm gelaufen" :lol:
Immer wenn ich das sehe, schmeiß ich mich weg :lol:

Ich persönlich hab nichts gegen die Briten und das Nintendo in Uk weniger erfolgreich ist,als in anderen Eu-Ländern, ist zwar nicht schön,kratzt mich aber nicht wirklich.

Zurück
Top Bottom