Zero Tolerance Veränderungen in Spielen? Stillstand oder Fortschritt?

Ich finde es schade, dass es nach wie vor so wenig Spielkonzepte gibt, die von stärkerer Hardware profitieren. Oder anders ausgedrückt:
Wie viele Spiele gibt es schon, die nicht schon vor 10-15 Jahren, nur da halt in hässlicher, möglich gewesen wären?

Meistens wird halt doch alles in Optik gepulvert, und bei Spielen wie "Heavy Rain" machts natürlich auch Sinn.

Aber in Bereichen wie KI und Physik ist irgendwie so gut wie gar nichts passiert.
Was nutzt da die schönste Kulisse, wenn selbst die Blätter einer Zierpflanze unzerstörbar wie Stahlbeton sind und sich Gegner wie Schießbudenfiguren verhalten?

Ich merke das auch am bisherigen Video-Material von "Aliens: Colonial Marines".
So wie sich die Aliens dort abschießen lassen, wirkt das irgendwie total witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie denn zumindest die guten alten Konzepte nutzen würden. Aber sie nutzen nur die simpelsten scheinbar.
 
für mich ganz klar stillstand!!

hätte noch zig REs spielen könne, die sich wie teil 1 - 3 spielen.
bei nem sequel will ich alt bewertes.

wenn sie meinen, sie müssen alles über den haufen werfen, soll sie ne neue serie anfangen.
 
für mich ganz klar stillstand!!

hätte noch zig REs spielen könne, die sich wie teil 1 - 3 spielen.
bei nem sequel will ich alt bewertes.

wenn sie meinen, sie müssen alles über den haufen werfen, soll sie ne neue serie anfangen.

Das sehe ich genau so. Resident Evil war der Fels in der Brandung für mich, egal wie schlecht die anderen Spiele wurden, auf das Gameplay und die Formal kommt nichts und ich dachte darauf würde ich mich verlassen können. Falsch gedacht.

Die Mischung aus Rätsel und Action war so perfekt. Warum haben sie das geändert? Warum gibt es nicht zumindest irgendwelche Resident Evil Klone die so geblieben sind?
 
Revelation für den 3DS ging ja anscheinend(habe sonst noch keinen RE-Titel gespielt :cry2: ) wieder in die richtige Richtung, während RE6 sich ja ganz schön von den Wurzeln entfernt.
 
Resident Evil für 3DS konnte ich noch nicht spielen. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom