Xbox360 Venetica

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Boxversion entspricht in etwa dem Patch 1.02 der PC Version, hat also das schlimmste an Bugs gar nicht mitbekommen. Das die PS3 Version so spät erscheint liegt wohl hauptsächlich daran, dass die zugrundeliegende Ogre Engine bisher nicht auf der Kiste lief. Mal sehen wie das Ergebnis wird. Venetica hat definitiv ein breiteres Publikum verdient und ich würde mich auch über einen 2. Teil freuen.

@Birdie: Für alle 3 Gildenquests musst du das Spiel nicht 3mal komplett durchspielen. Leg einfach vor dem Beitritt zur 1. Gilde ein Savegame an. Save early safe often solltest du übrigens sowieso berücksichtigen, das Spiel enthält leider doch einige Bugs. Ich bin zum Glück verschont geblieben. Aber sicher ist sicher.

Das Teil erscheint auf der PS3?? :o

Muss ichs doch nicht mehr für die Box holen. :awesome:

Aber die technischen Mängel müssen tatsächlich reduziert bzw. beseitigt werden. Allerdings werd ich erstmal froh sein, wenn die beim Port 360 Niveau erreichen. :coolface:

die ladezeiten werden immer bleiben auch auf der PS3. selbst das 2D RPG Baldurs gate musste zwischen den einzelnen screens laden. es ist eben kein normales acton spiel wo in einer standt nur 1 oder 2 häuser begehbar sind.

dann lieber so wie jetzt und alles erkundbar.

nur das ruckeln müsste weg!

@Birdie: Für alle 3 Gildenquests musst du das Spiel nicht 3mal komplett durchspielen. Leg einfach vor dem Beitritt zur 1. Gilde ein Savegame an. Save early safe often solltest du übrigens sowieso berücksichtigen, das Spiel enthält leider doch einige Bugs. Ich bin zum Glück verschont geblieben. Aber sicher ist sicher.

Hab ich gemacht. Speicher eh mehr als zu wenig, aber danke für den Hinweis.

Wollte eigentlich in die Gilde/Orden des Heiligen Siegels. Hab auch deren Eintritts Quest gemacht und das Schild aus der Krypta geholt. Der Questgeber war dann aber nicht mehr auffindbar. Stand immer nur ein Edward beim Gildenhaus und liess mich nicht rein. Da bin ich bei den Schattenflügeln eingetreten. Die Story entwickelt sich echt gut.

Das Spiel gibt es jetzt für knappe 27 € bei Amazon. Vielleicht will es ja jemand noch versuchen bei dem Preis.

Hm, hat eigtl schon jemand die xbox Version gespielt? Bin z.Z. zwischen DarkStar One, Saboteur und Venetica am überlegen was ich als nächstes mach und am liebsten wär mir schon Venetica. Hab aber im x360-Forum gelesen, dass es nen asozialen Glitch gibt, der einem am weiterspielen hindert, wenn man an "falschen" Speicherpunkten speichert. Da dann anscheinend storyrelevante NPCs verschwinden können, also völlig lächerlich.

Und das ist ja eines dieser Markenzeichen europäischer Spieler für die 360 ... lächerlich schlecht programmiert/portiert, verbugt/glitched ohne Ende und dann kommen niemals Patches :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Xbox Verison gespielt und mir sind solche Fehler nicht bekannt gewesen und auch nicht begegnet, also war schon relativ okay so. Hätte flüssiger laufen können, teils, hätte schnellere Ladezeiten haben können, aber sonst hab ich da nichts gefunden, wo man meckern könnte.

Ich hab die Xbox Verison gespielt und mir sind solche Fehler nicht bekannt gewesen und auch nicht begegnet, also war schon relativ okay so. Hätte flüssiger laufen können, teils, hätte schnellere Ladezeiten haben können, aber sonst hab ich da nichts gefunden, wo man meckern könnte.
Ja so in etwa war es bei mir auch. Hab keine wesentlichen Bugs/Glitches beobachten können und alle 3 Gilden-Quests durch und die vollen GS. Ist kein AAA Titel aber sehr nett für zwischendurch.

Hm, also ich habs jetzt angefangen ... hoffe mal dieser NPC-Bug tritt net bei mir auf.

Mal ne Frage zu den Skills: Gibts irgendwas auf das man unbedingt achten muss? Ich weiß noch aufm PC hatte ich im Grunde nur die Mondklinge gelevelt und konnte dann einen Boss net besiegen ~

Eine gut gelevelte Mondklinge ist hilfreich bei den Kämpfen in der Zwischenwelt, ansonsten fand ich sie zu schwach.

Da gibt es bessere Äxte und Hammer. Der Beutemacher ist eine starke Waffe und bringt zusätzliche Exp. Beim Baka-Reißer bekommt zu den normalen 200 Exp nochmals 150 dazu. Mit ihr lässt sich gut Erfahrung farmen.

Antonius' Schwert ist wohl das stärkste Schwert in Venetica. Man bekommt es nach Abschluss der Questserie um den Heiligen Orden.

Ich hatte aber noch einen Hammer mit sehr viel mehr Schaden. Und im letzten Kampf gegen Victor braucht man schon etwas mehr Power bei Kampf in der realen Welt. Man ist zwar mit dem Hammer oder einer Axt langsamer, aber mit etwas Timing kann Victor gar nicht mehr blocken.
Mir hat Venetica sehr viel Spass gemacht. Mir fehlen nur die letzten 50 Gamerscore für den Erfolg, bei welchem man das Spiel ohne Tränke und Lebensmittel durchspielen muss. Gesundheit darf nur durch Schlafen hergestellt werden. Fand den etwas nervig, aber 950 GS reichen auch. :)

So danke, habs jetzt durch und auch direkt die 1k hochgezogen, da ich noch wusst wie man schnell durchkommt :)

Die Mondklinge is wirklich relativ schwach, wobei sie durch die 5er Kombo eigentlich geht und der Gegner kaum ne Chance hat die Kombo zu unterbrechen. Den Beutemacher hab ich dann für Level 32 gebraucht, ziemlich krass wirklich der XP Boost der Waffe ...

Das "no Pots" Achievement fand ich btw. easy, am Anfang wars bissel nervig, aber später wirds eigentlich extrem leicht, zumindest auf easy ;) Das Lifeleach is ja doch relativ krass und das Rollen zu einfach/stark gegen die KI Gegner. Auf normal wärs wohl bissel nerviger gewesen.

Richtig scheiße am Spiel is aber die Wegfindung und das Glitchen von NPCs, mir sind mehrfach Gegner durch Böden oder Wände gefallen und ich musste das Spiel neu laden. Teilweise waren auch Quests verbugt, so dass ich keine Belohnung für den Abschluss bekommen habe, wenn ich ausversehen das Questziel vorher gelöst habe.

Das war besonders nervig bei dem 2.000 Ruf Achievement ... ich hab alle Quests gemacht (60+) und am Ende grad so 2.025 Ruf gehabt - und das nur weil ich 60 extra Ruf zufällig bei Leon gepusht habe, ansonsten hätt ich das Achievement net bekommen, eben weil ein paar Quests verglitcht waren und mir keinen oder weniger Ruf gegeben haben :x

Ansonsten wars doch relativ belanglos, aber da die Spielzeit auch net riesig ist (18h mit allen Sidequests etc.) kommt auch keine Langeweile auf, also es lies sich gut spielen. Insbesondere dass es keine ewig langen dunklen/öden Dungeons gibt fand ich super. Das ist immerhin schon etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren. Aber da Wizarbox daran arbeitet, kann man sicherlich nicht mehr erwarten, als bei der 360 Version.:shakehead: Zumindest was das technische angeht.

Einer der Deck13 Entwickler meinte allerdings, dass es auf der Gameplay/User-Interface-Seite, von denen, einige Anpassungen und auch Verbesserungen gibt. Mehr weiß man nicht und wird man auch nicht wissen, bevor nicht jemand berichtet oder es endlich Tests gibt.:evil:

Und ja, verschiebt das jetzt bitte jemand??:-)

Zurück
Top Bottom