VC&WiiWare vs. XBLA vs. PSN

gleich in der ersten sekunde alles rauszuposaunen um harry schlunz zufriedenzustellen und die ermittlungen zu gefährden auch nicht ;)

Welche Ermittlungen? :lol:

Was für einen Schwachsinn ihr erzählt. Die Daten waren Weg und die Hacker ebenfalls. Das FBI, Homeland Security und 3 weitere Sicheitsfirmen sowie Anwälte haben auch erst später ihre Hilfe angeboten und sich mit eingeklinkt. Die erste Woche hat Sony praktisch im Alleingang versucht da irgendwas zu vertuschen. Wäre es ihnen gelungen, hätten wir wahrscheinlich nie was davon erfahren. Aber das man so einen großen Diebstahl nicht lange geheimhalten kann, war Sony ja auch klar.

Bis heute ist man sich ja nichtmal sicher ob man die richtigen Leute gefasst hat (die 3 angeblichen Anonymus Hacker aus Spanien), da wäre es doch von Sony besser gewesen garnicht zu erwähnen das irgendjemand in den Ermittlungen involviert ist, zumindest nach eurer Argumentation.

Nicht umsonst hat Sony derzeit hunderte wenn nicht gar tausende von Klagen am Hals wo es eben um besagte "Kunden und Informationspolitik" geht. Hätte Sony hier alles richtig gemacht (so wie du es mir weis machen möchtest), dann hätten all diese Klagen keine Aussicht auf Erfolg und viele werden damit durchkommen, das steht fest. Lass einfach mal deine Damagecontrol stecken und gesteh dir einmal zu das deine Lieblingsfirma hier auch mal mehrere Fehler begangen hat. Wenn eins schlimmer ist als das PSN Hack, dann sind es Kunden die diese ganze Situation zugunsten Sonys noch schönreden wollen, so wie Sony es grad selbst versucht (auf peinlichste Art): "PSN Hack war eine schvöne Zeit für uns". :fp:

zudem sony die server selbst runter gefahren hat

Und behauptet man würde dies tuen aufgrund von Wartungsrbeiten. Absolute Priorität ist IMMER die Kunden zu informieren, die müssen schließlich geschützt werden. Ermittlungen kann man danach noch soviel anstellen wie man möchte, aber hauptsache der Kunde kommt mit so wenig Schaden wie möglich aus der Sache raus. Dazu ist Sony sogar verpflichtet (deswegen ja die jetzigen Klagen).

Zuletzt bearbeitet:
so wie Sony es grad selbst versucht (auf peinlichste Art): "PSN Hack war eine schvöne Zeit für uns". :fp:

Ich weiß, dass kleine Pikas noch nicht viel Englisch in der Schule hatten, aber dann fragt man mal Leute, die es können, bevor man so einen Schwachsinn schreibt.

Ich weiß, dass kleine Pikas noch nicht viel Englisch in der Schule hatten, aber dann fragt man mal Leute, die es können, bevor man so einen Schwachsinn schreibt.

Hat nichts mit Englisch zutun. Hab mir halt nur die deutschen News dazu durchgelesen (ich geh halt davon aus das diese korrekt übersetzt sind):

Der PSN-Hack war eine "großartige Erfahrung und eine wirklich gute Zeit", dahingehend hat sich Tim Schaaff, Präsident von Sonys Network Entertainment, geäußert. Zudem ist er der Ansicht, dass es für Sony vorteilhaft war, mit den Folgen des Angriffs zu leben und die Nutzer zu beruhigen als den Hacker-Angriff auf das PSN zu verhindern.

Quelle: Klick mich

Eine solche Situation überhaupt mit den Worten "schön" und "großartig" in Verbindung zu bringen ist schon dreist. Für viele Kunden war es nicht schön und großartig, egal wieviel Sony daraus gelernt haben mag. Viele haben im nachhinein ihre KK Daten aus Vorsicht sperren lassen und die Daten von 100 Mio Leuten sind 100% bereits im Umlauf (klar, sind auch viele Fakeaccounts, trotzdem mehr als genug).

Man hätte das imo klüger formulieren können. In etwa so: "Der PSN Hack und die gesamte Situation war weder für uns, noch für unsere Kunden ein schönes Erlebnis, allerdings konnten wir aus der ganzen Sache viel lernen und wollen die gesammelte Erfahrung in Zukunft für die Sicherheit unserer Kunden nutzen".

Welche Ermittlungen? :lol:

Was für einen Schwachsinn ihr erzählt. Die Daten waren Weg und die Hacker ebenfalls. Das FBI, Homeland Security und 3 weitere Sicheitsfirmen sowie Anwälte haben auch erst später ihre Hilfe angeboten und sich mit eingeklinkt. Die erste Woche hat Sony praktisch im Alleingang versucht da irgendwas zu vertuschen. Wäre es ihnen gelungen, hätten wir wahrscheinlich nie was davon erfahren. Aber das man so einen großen Diebstahl nicht lange geheimhalten kann, war Sony ja auch klar.

Bis heute ist man sich ja nichtmal sicher ob man die richtigen Leute gefasst hat (die 3 angeblichen Anonymus Hacker aus Spanien), da wäre es doch von Sony besser gewesen garnicht zu erwähnen das irgendjemand in den Ermittlungen involviert ist, zumindest nach eurer Argumentation.

Nicht umsonst hat Sony derzeit hunderte wenn nicht gar tausende von Klagen am Hals wo es eben um besagte "Kunden und Informationspolitik" geht. Hätte Sony hier alles richtig gemacht (so wie du es mir weis machen möchtest), dann hätten all diese Klagen keine Aussicht auf Erfolg und viele werden damit durchkommen, das steht fest. Lass einfach mal deine Damagecontrol stecken und gesteh dir einmal zu das deine Lieblingsfirma hier auch mal mehrere Fehler begangen hat. Wenn eins schlimmer ist als das PSN Hack, dann sind es Kunden die diese ganze Situation zugunsten Sonys noch schönreden wollen, so wie Sony es grad selbst versucht (auf peinlichste Art): "PSN Hack war eine schvöne Zeit für uns". :fp:

Und behauptet man würde dies tuen aufgrund von Wartungsrbeiten. Absolute Priorität ist IMMER die Kunden zu informieren, die müssen schließlich geschützt werden. Ermittlungen kann man danach noch soviel anstellen wie man möchte, aber hauptsache der Kunde kommt mit so wenig Schaden wie möglich aus der Sache raus. Dazu ist Sony sogar verpflichtet (deswegen ja die jetzigen Klagen).
natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert .für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbar :)
ich war auf die täter sauer.und das sind nunmal diese hackerbanden

natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.

Widerspreche dir ja in diesem Punkt nicht. Vor Hacker ist niemand sicher. Ob diese Leute nun "habenichtse" lässt sich aber nicht sagen. Man muss nicht arm sein um zu solchen Kriminellen Machenschaften verführt zu werden. Die Gier nach mehr spielt da denke ich sogar oftmals eine größere Rolle, zumal Hacker oftmals auch richtig teures Equipment haben.

über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert.

Da relativierst du leider garnichts. Sony wurden 100 Millionen Kundendaten geklaut. In einem Bruch ausgedrückt wären das in etwa 1/70 der Menscheit, zumindest wenn jeder Account eine reale Person wäre. Trotzdem sind von einem großteil der Menschen die Daten im Umlauf. Was damit letztendlich angestellt wird und ob die KK Daten entschlüsselt werden ist auch ein großes Fragezeichen. Vermutlich sind die 3 Anonymus Hacker nichtmal an dem Hack beteiligt gewesen (aber man hat schonmal einen Sündenbock, ähnlich wie bei Geohot).

für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbar :)

Sony ist hier Opfer und Täter zugleichen. Zum einen Opfer des Hacks und dem damit verbunden Schaden. Aber Täter im Bezug auf die Daten- und Informationspolitik:

- Sensible Daten unverschlüsswelt und praktisch ungesichert auf den Servern gelagert
- Kunden hatten nicht die Möglichkeit ihre KK Daten sperren zu lassen im Falle eines voraussichtlichen Missbrauchs
- Ihre Kunden offensichtlich angelogen haben um die eigene Situation zu vertuschen

Hätte sich Sony hier einfach korrekt verhalten, spätestens am zweiten Tag gesagt was Sache ist und sofort dementsprechende Behörden aufgesucht die bei der Ermittlung helfen, wäre die Situation entschuldbar. Zwar wären die Daten immernoch unverschlüsselt auf den Servern gewesen (was in der heutigen Zeit grob fahrlässig ist), aber im Rest hätte Sony alles richtig gemacht. Nur weil 43% der anderen Firma solche Vorfälle nicht melden, gibt das Sony ja noch lange nicht das Recht hier ebenfalls Täuschungsversuche zu praktizieren.

natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.

Widerspreche dir ja in diesem Punkt nicht. Vor Hackerangriffen ist niemand sicher. Ob diese Leute nun "habenichtse" lässt sich aber nicht sagen. Man muss nicht arm sein um zu solchen kriminellen Machenschaften verführt zu werden. Die Gier nach mehr spielt da denke ich sogar oftmals eine größere Rolle, zumal Hacker meist auch richtig teures Equipment haben.

über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert.

Da relativierst du leider garnichts. Sony wurden 100 Millionen Kundendaten geklaut. In einem Bruch ausgedrückt wären das in etwa 1/70 der Menscheit, zumindest wenn jeder Account eine reale Person wäre. Trotzdem sind von einem großteil der Menschen die Daten im Umlauf. Was damit letztendlich angestellt wird und ob die KK Daten entschlüsselt werden ist auch ein großes Fragezeichen. Vermutlich sind die 3 Anonymus Hacker nichtmal an dem Hack beteiligt gewesen (aber man hat schonmal einen Sündenbock, ähnlich wie bei Geohot).

für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbar :)

Sony ist hier Opfer und Täter zugleichen. Zum einen Opfer des Hacks und dem damit verbunden Schaden. Aber Täter im Bezug auf die Daten- und Informationspolitik:

- Sensible Daten unverschlüsswelt und praktisch ungesichert auf den Servern gelagert
- Kunden hatten nicht die Möglichkeit ihre KK Daten rechtzeitig sperren zu lassen im Falle eines voraussichtlichen Missbrauchs
- Haben ihre Kunden offensichtlich angelogen um die eigene Situation zu vertuschen

Hätte sich Sony hier einfach korrekt verhalten, spätestens am zweiten Tag gesagt was Sache ist und sofort dementsprechende Behörden aufgesucht die bei der Ermittlung helfen, wäre die Situation entschuldbar. Zwar wären die Daten immernoch unverschlüsselt auf den Servern gewesen (was in der heutigen Zeit grob fahrlässig ist), aber im Rest hätte Sony alles richtig gemacht. Nur weil 43% der anderen Firma solche Vorfälle nicht melden, gibt das Sony ja noch lange nicht das Recht hier ebenfalls Täuschungsversuche zu praktizieren um sich aus dieser prekären Situation rauszuwinden.

Hat nichts mit Englisch zutun. Hab mir halt nur die deutschen News dazu durchgelesen (ich geh halt davon aus das diese korrekt übersetzt sind)

Tja, dann gehst du halt falsch davon aus, denn das ist sie eben nicht.
Und deshalb hat es natürlich was mit Englisch zu tun, weil man sowieso immer die Original/Haupt-Quellen lesen sollte, wenn man vernünftig informiert sein will.
Und wenn du wolltest, hätte dieser Teil dann eben nicht diskutiert werden müssen, aber Falschaussagen verbreiten ist da natürlich toller. ;)

Und deshalb hat es natürlich was mit Englisch zu tun, weil man sowieso immer die Original/Haupt-Quellen lesen sollte, wenn man vernünftig informiert sein will.
Und wenn du wolltest, hätte dieser Teil dann eben nicht diskutiert werden müssen, aber Falschaussagen verbreiten ist da natürlich toller. ;)
rolyet muss man typischerweiser erstmal bilden, bevor er annähernd was dazu schreiben kann
aus 70 Millionen werden plötzlich 100 Millionen xD
sony hat in diversen anderen firmenniederlassungen und homepages auch kundendaten verloren, ob das 100 millionen ausmacht :nix:

Ich les doch nicht ständig eine News und dann nochmal das Original. Ich gehe halt einfach davon aus das unter 30 verschiedene News Seiten wohl ein paar dabei sind die Englisch können. :lol:

aus 70 Millionen werden plötzlich 100 Millionen xD

"Nur eine Woche nach dem gigantischen Datendiebstahl bei Sony ist die Attacke auf einen weiteren Dienst des japanischen Konzerns bekannt geworden. Betroffen sind diesmal rund 24 Millionen Kunden einer Plattform für Online-Spiele am PC, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte."

Quelle

:nix:

Naja, jetzt rückt die gesamte Sonydefenseforce hier an. Ist halt ziemlich bescheuert wenn man sich ernsthaft mit einer Person unterhält und dann 3 weitere kommen die die Diskussion ins Lächerliche ziehen. Dem einen muss man erklären das man sich wohl auf diverse News Seiten verlassen können dürfen wird, da ich bei solchen Seiten einen gewissen Wahrheitsgehalt und Englischkenntnisse voraussetze. Dem anderen muss man erklären das neben den 70 Millionen Daten nochmals 24 Millionen geklaut wurden (und ich glaube an einer dritter Stelle sogar nochmal ein paar Millionen). Und zum Schluss kommt dann halt jemand der, wie immer von eurer Seite aus, persönlich werden muss. Der eine bezeichnet mich ohne Grund als kleinen Pika, der nächste rückt an und stellt mich als ungebildet da. Was ist das bitte hier für ein Niveau? Habt ihr es so nötig das ihr euch ständig gegenseitig den Rücken decken muss? Man kanns ich hier nicht einmal vernünftig mit jemanden unterhalten ohne das 3-4 weitere von euch kommen und einen gleich beleidigen, sodass man sich dann direkt gezwungen fühlt nen Rückzieher anzutreten weil es ohnehin keinen Sinn macht. Hält man sich dann fern, heißt es im nachhinein "Hihi, der hat keine Argumente mehr", diskutiert man weiter, werden diverse Leute einfach noch persönlicher und beleidigender bis man dann doch einen Rückzieher antritt (um dann wieder gesagt zu bekommen "Hihi, der hatte keine Argumente mehr".

Jungs, ihr sied peinlich. Zins hat wenigstens vernünftig geschrieben ohne persönlich zu werden. Selbiges kann man von RockyC und 3headedmonkey und DeinVater mal wieder nicht behaupten.

Du schreibst ich bin peinlich und meinst ich werde persönlich? kannst du mir das zeigen oder entsteht das wieder nur in deinen Wirren Gedankengängen?

Du schreibst ich bin peinlich und meinst ich werde persönlich? kannst du mir das zeigen oder entsteht das wieder nur in deinen Wirren Gedankengängen?

Der letzte Satz war einfach für euer allgemeines Verhalten. Du kommst rein mit einem Satz wie:

"aus 70 Millionen werden plötzlich 100 Millionen xD"

und das obwohl du genau weist das Sony an mehreren Stellen gehackt wurde und sich da ein bisschen mehr als 70 Millionen Daten angesammelt haben. Statt einfach mal zu fragen "wo haste die 100 Mio her, Quelle?" kommst du direkt mit einer Unterstellung das ich hier absichtlich übertreibe.

Im Moment diskutiert eigentlich keiner aus eurer Seite irgendwo alleine. Siehe PeterGerri. Diskutiert nun schon seit mehreren Tagen gegen 4-5 Sonys an. Selbiges hier. Ich schreib was, Zins antwortet, ich antworte, zack 4 Sonys da. Eine interessante Gruppendynamik die ihr da an den Tag legt. Immer mit dem selben Schema. Einer diskutiert gehaltvoll, einer unterstützt die Aussage, der nächste bringt eine verblümte Beleidigung und wird persönlich und der letzte zieht die Post des anderen einfach ins Lächerliche um das ganze abzurunden (den letzten Part hast du hier übernommen).

Zuletzt bearbeitet:
lol, wie wie Roylet voll böse auf Sony ist und alles in Grund und Boden haten muss. Ich weiß nicht so recht ob ich lachen soll oder mitleid haben soll.

lol, wie wie Roylet voll böse auf Sony ist und alles in Grund und Boden haten muss. Ich weiß nicht so recht ob ich lachen soll oder mitleid haben soll.

Auf Sony bin ich nicht böse, aber enttäuscht von der Community hier allemals. Früher war es hier definitiv angenehmer und niveauvoller. Aber das die Moderation hier in allen Belangen schon seit mehreren Monaten auf ganzer Linie versagt ist auch nichts neues, weshalb ich mich über das derzeitige Niveau eigentlich nicht aufregen sollte.

Hat nichts mit Englisch zutun. Hab mir halt nur die deutschen News dazu durchgelesen (ich geh halt davon aus das diese korrekt übersetzt sind):

Der PSN-Hack war eine "großartige Erfahrung und eine wirklich gute Zeit", dahingehend hat sich Tim Schaaff, Präsident von Sonys Network Entertainment, geäußert. Zudem ist er der Ansicht, dass es für Sony vorteilhaft war, mit den Folgen des Angriffs zu leben und die Nutzer zu beruhigen als den Hacker-Angriff auf das PSN zu verhindern.

Quelle: Klick mich

Eine solche Situation überhaupt mit den Worten "schön" und "großartig" in Verbindung zu bringen ist schon dreist. Für viele Kunden war es nicht schön und großartig, egal wieviel Sony daraus gelernt haben mag. Viele haben im nachhinein ihre KK Daten aus Vorsicht sperren lassen und die Daten von 100 Mio Leuten sind 100% bereits im Umlauf (klar, sind auch viele Fakeaccounts, trotzdem mehr als genug).

Man hätte das imo klüger formulieren können. In etwa so: "Der PSN Hack und die gesamte Situation war weder für uns, noch für unsere Kunden ein schönes Erlebnis, allerdings konnten wir aus der ganzen Sache viel lernen und wollen die gesammelte Erfahrung in Zukunft für die Sicherheit unserer Kunden nutzen".
Du regst dich tatsächlich darüber auf, wie Sony etwas formuliert? Sorry, aber das ist fanboymäßig.
Sony hat nicht gesagt das es für Spieler und andere Kunden großartig war.

Komisch, ich lese normalerweise Dinge wie "Da hat doch eh jeder 5 Accounts". Umgerechnet wären das dann 20 Mio?
Aber in diesem Fall zählt das natürlich nicht...

- Kunden hatten nicht die Möglichkeit ihre KK Daten sperren zu lassen im Falle eines voraussichtlichen Missbrauchs
- Ihre Kunden offensichtlich angelogen haben um die eigene Situation zu vertuschen

Hätte sich Sony hier einfach korrekt verhalten, spätestens am zweiten Tag gesagt was Sache ist und sofort dementsprechende Behörden aufgesucht die bei der Ermittlung helfen, wäre die Situation entschuldbar. Zwar wären die Daten immernoch unverschlüsselt auf den Servern gewesen (was in der heutigen Zeit grob fahrlässig ist), aber im Rest hätte Sony alles richtig gemacht. Nur weil 43% der anderen Firma solche Vorfälle nicht melden, gibt das Sony ja noch lange nicht das Recht hier ebenfalls Täuschungsversuche zu praktizieren.
Man Roylet. Du wärst genauso abgegangen wie jetzt, auch wenn Sony schon nach 3 Tagen was gesagt hätte. Das weißt du genau.

Auf Sony bin ich nicht böse, aber enttäuscht von der Community hier allemals. Früher war es hier definitiv angenehmer und niveauvoller. Aber das die Moderation hier in allen Belangen schon seit mehreren Monaten auf ganzer Linie versagt ist auch nichts neues, weshalb ich mich über das derzeitige Niveau eigentlich nicht aufregen sollte.
Gerade DU redest über Niveau? Hast du nicht unzählige GIF's erstellt nur um dich über Sony onlys lustig zu machen?
In jedem anderen Forum wärst du dafür bestraft worden ganze usergruppen zu beleidigen. Sei doch froh das die Mods hier unnütz sind...
Als die Sony Hacks stattfanden waren die Mods sicher nicht unnütz. TKX verbrachte Tage damit negative News über Sony zu suchen und jeden Scheiß zu posten. Es gab sogar News über i/welche Sony Server in Thailand dich nicht mal was mit SCE zu tun hatten. Hauptsache mal jeden Scheiß rauskramen für die Leute die täglich haten musste, wie du.

Als der Abschaum von Lulzsec dann aufgehört hat gab es darüber keine News.
Du hast also recht, das Mod Team ist nutzlos wenn sie nicht jeden gleich behandeln.
Man könnte noch viele weitere Dinge aufzählen...

Du regst dich tatsächlich darüber auf, wie Sony etwas formuliert? Sorry, aber das ist fanboymäßig.
Sony hat nicht gesagt das es für Spieler und andere Kunden großartig war.

Er sagte wortwörtlich:

“Great experience, really good time,” he said. “Though I wouldn’t like to do it again.”
"Eine gute Erfahrung, eine wirklich gute Zeit. Obwohl ich es nicht gerne nochmal tun würde."

Was gibts daran nicht zu verstehen? Eine großartige Erfahrung ist ja eine Sache (wobei man es trotzdem nicht als großartig bezeichnen sollte), aber es als eine "gute Zeit" zu bezeichnen ist schon schlimm, vorallem da es sich um den bisher größten Datenklau in der Geschichte handelt.

Bemerkenswert empfand ich aber auch vorallem die Aussage:

"Schaaff said it was more important to manage the fallout from a hacking attack — like communicating with former users — rather than having a secure enough network to keep hackers out in the first place."

Es als nicht wichtig zu empfinden, dass man ein sicheres Netzwerk hat, bestätigt ja sogar die grob fahrlässige Datensicherung von Sony. Lieber ungesicherte Daten haben und wissen wie man mit einem Ausfall umzugehen hat, dass scheint Sony wichti

Komisch, ich lese normalerweise Dinge wie "Da hat doch eh jeder 5 Accounts". Umgerechnet wären das dann 20 Mio?

Ich sag doch selbst das es keine 100 Millionen reale Kundendaten sind. Aber selbst wenn wir die Summe dritteln und jeder drei Fakes hätte, sind das immernoch 33 Mio Kundendaten und somit bleibt es der größte Datendiebstahl in unserer Geschichte.
Aber in diesem Fall zählt das natürlich nicht...[/quote]

Man Roylet. Du wärst genauso abgegangen wie jetzt, auch wenn Sony schon nach 3 Tagen was gesagt hätte. Das weißt du genau.

Natürlich hätte man sich trotzdem mal darüber aufgeregt. Allerdings wäre die Sache wesentlich schneller wieder uninteressant geworden wenn man wenigstens noch das richtig gemacht hätte, was man noch richtig hätte machen können. Somit wurde aus einer unangenehmen Situation eine sehr prekäre Situation, weshalb die ganze Sache auch sie Medienpräsent war.

Gerade DU redest über Niveau? Hast du nicht unzählige GIF's erstellt nur um dich über Sony onlys lustig zu machen?
In jedem anderen Forum wärst du dafür bestraft worden ganze usergruppen zu beleidigen. Sei doch froh das die Mods hier unnütz sind...

Bilder und Witze sind immernoch was ganz anderes wie jemanden ständig von der Seite anzufahren mit Beleidigungen. Zumal du dich ja auch nicht von jedem der Gifs angesprochen fühlen musst. Desweiteren habe ich mit vielen Gifds auch nur diverse Situationen hier im Board verbildlicht. Ist teilweise z.b. nicht zu übersehen wie JD ganz offensichtlich mal wieder etwas übertrieben darstellt und viele seiner Anhänger nach seiner Pfeife Tanzen. Auch das diverse Leute absolut Argumentationsimmun sind und stattdessen lieber mit Einzeilern antworten (schau dir einfach die derzeitige Seite an).

Wo ich auf meinen Gifs jemanden oder eine gesamte Gruppe als ungebildet darstelle, oder als kleine Zonys bezeichne musst du mir dann auch mal zeigen. Die Bilder mögen einigen nicht gefallen, dachte ich mir auch vorher schon, aber beleidigend sind sie nicht, außer man möchte sie als solche ansehen.

Als die Sony Hacks stattfanden waren die Mods sicher nicht unnütz. TKX verbrachte Tage damit negative News über Sony zu suchen und jeden Scheiß zu posten. Es gab sogar News über i/welche Sony Server in Thailand dich nicht mal was mit SCE zu tun hatten. Hauptsache mal jeden Scheiß rauskramen für die Leute die täglich haten musste, wie du.

Erstens war ich nicht in jeder news vertreten und zweitens habe ich mich einfach nur über Sony ansich lustig gemacht da sie einfach in allen Aspekten sich extreme Fehler erlaubt haben. Unfähigkeit sollte abgestraft werden und das ist Sony passiert. Wird aber sicherlich kein zweites mal auf diese Art passieren, was man nur hoffen kann (sowohl für Sony als auch die Kunden).

Als der Abschaum von Lulzsec dann aufgehört hat gab es darüber keine News.
Du hast also recht, das Mod Team ist nutzlos wenn sie nicht jeden gleich behandeln.
Man könnte noch viele weitere Dinge aufzählen...

TKX leitet die Seite und sein Interesse liegt natürlich daran hohe Klickquoten zu ernten. Im Endeffekt wollen die Leute nunal keine Friede-freude-Eierkuchen News lesen. Siehe Bild Zeitung, besteht zu 90% aus Promi und negativen Schlagzeilen. TKX bedient hier also nur die Masse. Ich rede von Versagen im Bereich der Community. Auf so viele Beleidigungen gibt es nichtmal eine Verwarnung im Thread (wie z.B. "Kommt mal wieder runter"). Teilweise kann man auch 5 Seiten Off-Topic schreiben und es interessiert keine Sau (siehe WiiU Thread derzeit, sehr viel und sehr oft Off-Topic).

Zurück
Top Bottom