Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gleich in der ersten sekunde alles rauszuposaunen um harry schlunz zufriedenzustellen und die ermittlungen zu gefährden auch nicht![]()
zudem sony die server selbst runter gefahren hat
so wie Sony es grad selbst versucht (auf peinlichste Art): "PSN Hack war eine schvöne Zeit für uns".![]()
Ich weiß, dass kleine Pikas noch nicht viel Englisch in der Schule hatten, aber dann fragt man mal Leute, die es können, bevor man so einen Schwachsinn schreibt.
natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert .für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbarWelche Ermittlungen?
Was für einen Schwachsinn ihr erzählt. Die Daten waren Weg und die Hacker ebenfalls. Das FBI, Homeland Security und 3 weitere Sicheitsfirmen sowie Anwälte haben auch erst später ihre Hilfe angeboten und sich mit eingeklinkt. Die erste Woche hat Sony praktisch im Alleingang versucht da irgendwas zu vertuschen. Wäre es ihnen gelungen, hätten wir wahrscheinlich nie was davon erfahren. Aber das man so einen großen Diebstahl nicht lange geheimhalten kann, war Sony ja auch klar.
Bis heute ist man sich ja nichtmal sicher ob man die richtigen Leute gefasst hat (die 3 angeblichen Anonymus Hacker aus Spanien), da wäre es doch von Sony besser gewesen garnicht zu erwähnen das irgendjemand in den Ermittlungen involviert ist, zumindest nach eurer Argumentation.
Nicht umsonst hat Sony derzeit hunderte wenn nicht gar tausende von Klagen am Hals wo es eben um besagte "Kunden und Informationspolitik" geht. Hätte Sony hier alles richtig gemacht (so wie du es mir weis machen möchtest), dann hätten all diese Klagen keine Aussicht auf Erfolg und viele werden damit durchkommen, das steht fest. Lass einfach mal deine Damagecontrol stecken und gesteh dir einmal zu das deine Lieblingsfirma hier auch mal mehrere Fehler begangen hat. Wenn eins schlimmer ist als das PSN Hack, dann sind es Kunden die diese ganze Situation zugunsten Sonys noch schönreden wollen, so wie Sony es grad selbst versucht (auf peinlichste Art): "PSN Hack war eine schvöne Zeit für uns".
Und behauptet man würde dies tuen aufgrund von Wartungsrbeiten. Absolute Priorität ist IMMER die Kunden zu informieren, die müssen schließlich geschützt werden. Ermittlungen kann man danach noch soviel anstellen wie man möchte, aber hauptsache der Kunde kommt mit so wenig Schaden wie möglich aus der Sache raus. Dazu ist Sony sogar verpflichtet (deswegen ja die jetzigen Klagen).
natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.
über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert.
für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbar
ich war auf die täter sauer.und das sind nunmal diese hackerbanden
natürlich gibts aberhunderte habenichtse die aus dem kriminellen hack gegen sony profit schlagen wollen.nur zeigt der aktuelle pentagon.hack das wirklich niemand vor derart krimineller energie gschützt ist.
über die informationspolitik läßt sich streiten,wobei mein post "was firmen in diesem fall tun und wieviele wie reagieren" das auch wieder relativiert.
für mich und viele andere war der lange ausfall mehr als ärgerlich,wobei ich nicht die typische /täter/opfer verdrehung anwende wie andere scheinbar
ich war auf die täter sauer.und das sind nunmal diese hackerbanden
Hat nichts mit Englisch zutun. Hab mir halt nur die deutschen News dazu durchgelesen (ich geh halt davon aus das diese korrekt übersetzt sind)
rolyet muss man typischerweiser erstmal bilden, bevor er annähernd was dazu schreiben kannTja, dann gehst du halt falsch davon aus, denn das ist sie eben nicht.
Und deshalb hat es natürlich was mit Englisch zu tun, weil man sowieso immer die Original/Haupt-Quellen lesen sollte, wenn man vernünftig informiert sein will.
Und wenn du wolltest, hätte dieser Teil dann eben nicht diskutiert werden müssen, aber Falschaussagen verbreiten ist da natürlich toller.![]()
sony hat in diversen anderen firmenniederlassungen und homepages auch kundendaten verloren, ob das 100 millionen ausmachtaus 70 Millionen werden plötzlich 100 Millionen![]()
Tja, dann gehst du halt falsch davon aus, denn das ist sie eben nicht.
Und deshalb hat es natürlich was mit Englisch zu tun, weil man sowieso immer die Original/Haupt-Quellen lesen sollte, wenn man vernünftig informiert sein will.
Und wenn du wolltest, hätte dieser Teil dann eben nicht diskutiert werden müssen, aber Falschaussagen verbreiten ist da natürlich toller.![]()
aus 70 Millionen werden plötzlich 100 Millionen![]()
Du schreibst ich bin peinlich und meinst ich werde persönlich? kannst du mir das zeigen oder entsteht das wieder nur in deinen Wirren Gedankengängen?
lol, wie wie Roylet voll böse auf Sony ist und alles in Grund und Boden haten muss. Ich weiß nicht so recht ob ich lachen soll oder mitleid haben soll.
Du regst dich tatsächlich darüber auf, wie Sony etwas formuliert? Sorry, aber das ist fanboymäßig.Hat nichts mit Englisch zutun. Hab mir halt nur die deutschen News dazu durchgelesen (ich geh halt davon aus das diese korrekt übersetzt sind):
Der PSN-Hack war eine "großartige Erfahrung und eine wirklich gute Zeit", dahingehend hat sich Tim Schaaff, Präsident von Sonys Network Entertainment, geäußert. Zudem ist er der Ansicht, dass es für Sony vorteilhaft war, mit den Folgen des Angriffs zu leben und die Nutzer zu beruhigen als den Hacker-Angriff auf das PSN zu verhindern.
Quelle: Klick mich
Eine solche Situation überhaupt mit den Worten "schön" und "großartig" in Verbindung zu bringen ist schon dreist. Für viele Kunden war es nicht schön und großartig, egal wieviel Sony daraus gelernt haben mag. Viele haben im nachhinein ihre KK Daten aus Vorsicht sperren lassen und die Daten von 100 Mio Leuten sind 100% bereits im Umlauf (klar, sind auch viele Fakeaccounts, trotzdem mehr als genug).
Man hätte das imo klüger formulieren können. In etwa so: "Der PSN Hack und die gesamte Situation war weder für uns, noch für unsere Kunden ein schönes Erlebnis, allerdings konnten wir aus der ganzen Sache viel lernen und wollen die gesammelte Erfahrung in Zukunft für die Sicherheit unserer Kunden nutzen".
Komisch, ich lese normalerweise Dinge wie "Da hat doch eh jeder 5 Accounts". Umgerechnet wären das dann 20 Mio?Da relativierst du leider garnichts. Sony wurden 100 Millionen Kundendaten geklaut. In einem Bruch ausgedrückt wären das in etwa 1/70 der Menscheit, zumindest wenn jeder Account eine reale Person wäre. Trotzdem sind von einem großteil der Menschen die Daten im Umlauf. Was damit letztendlich angestellt wird und ob die KK Daten entschlüsselt werden ist auch ein großes Fragezeichen. Vermutlich sind die 3 Anonymus Hacker nichtmal an dem Hack beteiligt gewesen (aber man hat schonmal einen Sündenbock, ähnlich wie bei Geohot).
Man Roylet. Du wärst genauso abgegangen wie jetzt, auch wenn Sony schon nach 3 Tagen was gesagt hätte. Das weißt du genau.Sony ist hier Opfer und Täter zugleichen. Zum einen Opfer des Hacks und dem damit verbunden Schaden. Aber Täter im Bezug auf die Daten- und Informationspolitik:
- Sensible Daten unverschlüsswelt und praktisch ungesichert auf den Servern gelagert
- Kunden hatten nicht die Möglichkeit ihre KK Daten sperren zu lassen im Falle eines voraussichtlichen Missbrauchs
- Ihre Kunden offensichtlich angelogen haben um die eigene Situation zu vertuschen
Hätte sich Sony hier einfach korrekt verhalten, spätestens am zweiten Tag gesagt was Sache ist und sofort dementsprechende Behörden aufgesucht die bei der Ermittlung helfen, wäre die Situation entschuldbar. Zwar wären die Daten immernoch unverschlüsselt auf den Servern gewesen (was in der heutigen Zeit grob fahrlässig ist), aber im Rest hätte Sony alles richtig gemacht. Nur weil 43% der anderen Firma solche Vorfälle nicht melden, gibt das Sony ja noch lange nicht das Recht hier ebenfalls Täuschungsversuche zu praktizieren.
Gerade DU redest über Niveau? Hast du nicht unzählige GIF's erstellt nur um dich über Sony onlys lustig zu machen?Auf Sony bin ich nicht böse, aber enttäuscht von der Community hier allemals. Früher war es hier definitiv angenehmer und niveauvoller. Aber das die Moderation hier in allen Belangen schon seit mehreren Monaten auf ganzer Linie versagt ist auch nichts neues, weshalb ich mich über das derzeitige Niveau eigentlich nicht aufregen sollte.
Du regst dich tatsächlich darüber auf, wie Sony etwas formuliert? Sorry, aber das ist fanboymäßig.
Sony hat nicht gesagt das es für Spieler und andere Kunden großartig war.
Komisch, ich lese normalerweise Dinge wie "Da hat doch eh jeder 5 Accounts". Umgerechnet wären das dann 20 Mio?
Man Roylet. Du wärst genauso abgegangen wie jetzt, auch wenn Sony schon nach 3 Tagen was gesagt hätte. Das weißt du genau.
Gerade DU redest über Niveau? Hast du nicht unzählige GIF's erstellt nur um dich über Sony onlys lustig zu machen?
In jedem anderen Forum wärst du dafür bestraft worden ganze usergruppen zu beleidigen. Sei doch froh das die Mods hier unnütz sind...
Als die Sony Hacks stattfanden waren die Mods sicher nicht unnütz. TKX verbrachte Tage damit negative News über Sony zu suchen und jeden Scheiß zu posten. Es gab sogar News über i/welche Sony Server in Thailand dich nicht mal was mit SCE zu tun hatten. Hauptsache mal jeden Scheiß rauskramen für die Leute die täglich haten musste, wie du.
Als der Abschaum von Lulzsec dann aufgehört hat gab es darüber keine News.
Du hast also recht, das Mod Team ist nutzlos wenn sie nicht jeden gleich behandeln.
Man könnte noch viele weitere Dinge aufzählen...