Vampires Dawn:Regin of Blood

...Neo...

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
864
Ich hab mal wieder ein Super RPG gefunden.Im Snes Stil.Keine Rom.

Hier mal ein Auszug.

Die Spiel beginnt mit einem 15-jährigen Jungen, der, weil er nicht einschlafen kann oder um nicht schlafen zu müssen, von seinem Großvater eine Gutenachtgeschichte über Vampire erzählt bekommt.

Die Handlung setzt 400 Jahre nach dem heiligen Kreuzzug, indem alle Vampire ausgerottet werden sollten, mit Valnar und Aysha Darnus, die zusammen in Klennar leben, ein. Valnar, den seit mehreren Wochen der immer wiederkehrende Alptraum, dass er durch einen Vampir getötet wird, plagt, will sich Rat beim Arzt holen. Nach seiner Rückkehr ist Aysha verschwunden; eine Blutspur jedoch weist ihm den Weg ...
Währenddessen besucht der Vampir Asgar Serran seine Geliebte Alaine Frynia im Irrenhaus von Shannar. Von Alaines gesunden Verstand überzeugt, schafft er es wiederholt nicht, sie aus ihrem unfreiwilligen Gefängnis zu befreien. Als er am nächsten Tag wieder kommt, um einen neuen Versuch zu unternehmen, hat die Hinrichtung bereits begonnen ...


Verlauf & Ende
Zum Inhalt sei an dieser Stelle nicht mehr verraten, da das RPG ausschließlich zum Spielen gemacht wurde.
Im Lauf der Handlung tauchen immer wieder neue, unerwartete Zusammenhänge auf, die dem Spiel ein jeweils neue Richtung geben können.
Da man sich darüberhinaus noch für verschiedene Existenzwege (gute oder böse Gesinnung) entscheiden und die Charaktere so direkt beeinflussen kann, es außerdem vier (bzw. fünf) verschiedene Enden gibt, ist eigentlich jedes Spiel individuell gestaltbar.

geschichte_bild.jpg


design_vdtitelscreen.gif


Das Spiel wurde Schon in Giga Games und in der Bravo Screenfun veröffentlicht.

Downloadlink.
http://www.rpgmaker2000.4players.de/bs_vdfull.html

Hier gibt es den Euro Zeichensatz der die Schrift verbessert.

http://ftp.gamesweb.com/pub/rpgmaker/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.zip

Weil es ja schon etwas älter ist.Hat sich der Programmierer "Marlex" entschlossen den 2ten Teil zu machen.


Hier der Bericht.

Überraschend hat unser aller Marlex, auch bekannt als der Macher des inzwischen preisgekrönten Vampires Dawn - Reign of Blood, erste Bilder zum zweiten Teil der Serie veröffentlicht. Inhaltlich soll das Spiel an das 5. Ende, auch bekannt als das Geheimende, von Vampires Dawn anknüpfen. Asgar ist wiederbelebt worden und hat die Tochter von Valnar und Alaine auf seine Seite gezogen. Welche neuen Features das Spiel haben wird, darüber ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig ist bekannt wer diesmal wieder alles eine Gastrolle erhält. Wir können gespannt sein...

Screnns:

VD2a.png


VD2d.png


Offizielle Seite:

www.vampiresdawn.de

Meine Bewertung:

:goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:

Ist einfach Kult ein Klasse Spiel ist echt gut.

Ich freu mich schon auf den 2ten Teil.

Ich glaube das Cosmic Bear und Dracula besonders drauf abfahren.

Also viel Spass
 
Zurück
Top Bottom