Valve und Vivendi trennen sich!

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
VALVE UND VIVENDI UNIVERSAL GAMES EINIGEN SICH IM RECHTSSTREIT

Bellevue/Los Angeles (USA) und Langen – 29. April 2005 - - Valve und Vivendi Universal Games (VU Games) geben heute bekannt, dass zwischen den beiden Unternehmen in Bezug auf die anhängige Klage von Valve vor einem US-Bundesgericht im August 2002 eine Einigung erzielt wurde. Die Parteien haben ihre Differenzen geklärt und sich auf einen Vergleich geeinigt, sämtliche gegenseitig erhobenen Ansprüche fallen zu lassen. Im Rahmen dieser Vereinbarung beendet VU Games zum 31. August 2005 den Vertrieb der Einzelhandelsversionen von Spielen von Valve, inklusive Half-Life®, Half-Life 2, Counter-Strike™, Counter-Strike: Condition Zero und Counter-Strike: Source.

Zusätzlich hat VU Games alle Distributoren und Internet-Cafés, die von VU Games lizenziert waren, benachrichtigt, dass auschließlich Valve authorisiert ist, Valve-Spiele an Internet-Cafés zu vertreiben und Internet-Café-Lizenzen anzubieten. Internet-Café-Betreiber, die von VU Games lizenziert waren, wurden ebenso darüber in Kenntnis gesetzt, dass jegliche Lizenz-Vereinbarungen mit Sierra Entertainment, Vivendi Universal Games oder deren Schwesterfirmen oder Distributoren, die unter Umständen Nutzungsrechte für Valve-Spiele in Internet-Cafés eingeräumt haben, unabhängig ob mündlich oder in der Schriftform, aufgekündigt wurden.


quelle: vivendi Pressemeldung


bin mal gespannt was jetzt mit der XBox Version von HL2 wird.
 
Da hat mein Hirn wohl wieder ausgesetzt :blushed:
 
Aber trotzdem ein interessanter Gedanke das Valve zu haben ist, wenn MS oder EA die Kauflust packt dann sind die Valve Jungs der erste Kandidat zu aufkaufen.
 
Wer sagt das die zu haben sind? Die haben sich nun lediglich von ihrem Publisher getrennt, damit sie endlich frei von alten Verträgen mit Steam arbeiten können.
 
Valve lässt sich sicher nicht von M$ schlucken. Noch ist die Onlie PC Communitiy größer als die von X-Box Live
 
@ Spike

Natürlich bedeutet das das sie aufgekauft werden können. Valve hat AFAIK seinen Ursprung bei Microsoft gehabt, also ist es nicht unwahrscheinlich das MS den Schnappsladen aufkauft und ein bischen Ordnung reinbringt.

@ Moses

Ja, weil Valve seine Kunden zwingt ein Teil ihrer Online-Community zu werden.

@ Jack

So sehe ich das auch, oder wird sehen gegen Ende 2008 Half-Life 3 mit EA-Trax von Snoop Dogg und Co.
 
Valve gehört Gabe Newell and Mike Harrington, und die werden einen Teufel tuen und verkaufen. Und nur weil Newell mal bei Microsoft gearbeitet hat, hat Valve seinen Ursprung nicht bei Microsoft ( :-? ).

Ich sehe auch keinerlei Zusammenhang zwischen der Tatsache das Valve sich von dem Publisher (Vivendi) einiger seiner Games getrennt hat und der Tatsache das Valve jetzt "plötzlich" aufkaufbar wäre. Wenn MS vorgehabt hätte Valve zu kaufen, hätte man dies schon lange tuen können.

Valve vertreibt seine Spiele nun halt selber bzw über andere Publisher. Dies ganze ist nur eine Loslösung von alten Verträgen um besser mit Steam verkaufen zu können.

Valve hat zu keiner Zeit Vivendi gehört.
 
Bei einer Sache hast du Recht, man kann Entwickler aus einem bestehenden Vertrag rauskaufen (Siehe Bungie -> Take 2) aber es wird dann schwieriger und es kostet mehr.

Ich hoffe irgendwer kauft den Laden auf und setzt diese Halsabschneider auf die Straße, das ist zwar nicht politisch korrekt aber IMO machen die die ganze Spiele-Industrie kaputt mit ihrem Steam.

Keine Verpackungen, keine Handbücher, halbfertige Spiele und lächerliche Anforderungen...

Solange Steam optional ist können sie tun und lassen was sie wollen, aber jetzt wo man Steam haben MUSS sogar wenn man ein Singleplayer-Only Spiel spielen will geht es zu weit.
 
Sie sind weitaus weniger Halsabschneider als Microsoft :)
Halbfertige Spiele und lächerliche Anforderungen (HL2 mit 1 Ghz PC flüssig spielbar)? Darüber kann ich nur kurz schmunzeln :)
 
mhh, würde mich wundern wenn auf der E3 es nicht heißt: MS kauft Valve! wäre jedenfalls ein weiteres argument sich ne Xbox 360 zu holen!
 
Spike™ schrieb:
Sie sind weitaus weniger Halsabschneider als Microsoft :)
Halbfertige Spiele und lächerliche Anforderungen (HL2 mit 1 Ghz PC flüssig spielbar)? Darüber kann ich nur kurz schmunzeln :)

Sie sind wirklich weitaus weniger Halsabschneider als MS, wäre ja noch schärfer wenn Steam was kosten würde (Wer weiß was die Zukunft noch für euch PC'ler bringt).

Halbfertige Spiele:

- HLDM 2 fehlt in der Verkaufsversion
- Ladezeiten sind nicht optimiert
- HDR wird per Patch nachgeliefert
- Sound-Ruckler werden erst per Patch entfernt
- Kein Handbuch

Lächerliche Anforderungen:

- Ohne Steam kein HL2
- Ohne Internetverbindung kein HL2
 
Frenck schrieb:
Halbfertige Spiele:

- HLDM 2 fehlt in der Verkaufsversion
- Ladezeiten sind nicht optimiert
- HDR wird per Patch nachgeliefert

- HLDM2 war garnicht angekündigt
- Ladezeiten sind PC-üblich
- HDR ist eine nette Dreingabe und war auch nicht angekündigt
 
Warum werden die dann kurz nach dem Release eingefügt über Patches?

Ist doch klar, die haben es nicht in die Verkaufsversion geschafft wegen dem Zeitdruck. Die Ladezeiten wurden doch auch durch einen Patch verbessert, warum nicht gleich so?
 
Frenck schrieb:
Halbfertige Spiele:

1- HLDM 2 fehlt in der Verkaufsversion
2- Ladezeiten sind nicht optimiert
3- HDR wird per Patch nachgeliefert
4- Sound-Ruckler werden erst per Patch entfernt
5- Kein Handbuch

Lächerliche Anforderungen:

6- Ohne Steam kein HL2
7- Ohne Internetverbindung kein HL2

ZU 1 : Das hat der Spike geklärt der MP war nie angekündigt, ist dann später konstenlos zum DL erschienen.

Zu 2 was willst du da optimieren? Wenn du so rießen Welten lädst dauerts halt, ist aber kein negativpunkt!

Zu 3 ........

Zu 4 Kenn ich nicht, hatte ich nicht!!

Zu 5 Handbuch ?????? Ein extra Handbuch für Tastenkombination????? Da hat das ein Stück Papier geschickt.

Zu 6 Richtig so!!! Das ist das genialste was Valve tun konnte!!! Richtiger Schlag gegen Raubkopierer!!!!

Zu 7 In Deutschland ist Internet für alle Zugänglich, jeder in Deutschland der als Potentieller Kunde hat Internet wers nicht hat (unbedeutent wenig) hat Pech gehabt, wer es dann noch unbedingt haben will organisiert sich das Internet.
 
Zurück
Top Bottom