Valkyria of the Blue Revolution and Valkyria Chronicles Remaster for PS4

Habe eben ne Stunde gespielt, davon 5 Minuten Gameplay, 5 Minuten Ladezeiten und 50 Minuten Cutscenes nacheinander. Echt das Spiel übertreibt es. Bisher bin ich gespalten, Story sehr gut aber Gameplay eher lahm. Trotzdem macht es Spass.
 
Ich bin deutlich weiter, finde das Spiel ist ein typisches 7/10 RPG.

Wenn man ein Fazit schreiben sollte ist es leicht gesagt. "Valkyria Revolution hat (fast) alles was Valkyria ausmacht nur funktioniert die KI in Echtzeit nicht".

Das Spiel ist dennoch gelungen, auch wenn es leider das Gameplay sehr beeinträchtigt.
 
Die KI ist dumm wie Brot leider was schleichen und so unmöglich macht. Hätte mir hier ein Runden Kampfsystem gewünscht, Echtzeit klappt einfach nicht. Ja 7/10 geht noch klar, weniger würd ich auch nicht geben, es macht Spass aber sein Gameplay zieht es etwas runter.

Ich meinte auch ich habe eine weitere Stunde gespielt, bin nun bei 3,5^^
 
nur funktioniert die KI in Echtzeit nicht".

Das Spiel ist gar nicht mehr rundenbasiert? Hab mich über das Spiel gar nicht so informiert, wollte ich jetzt dann mal kaufen, aber man hört ja nichts Gutes darüber.

Habe eben ne Stunde gespielt, davon 5 Minuten Gameplay, 5 Minuten Ladezeiten und 50 Minuten Cutscenes nacheinander. Echt das Spiel übertreibt es. Bisher bin ich gespalten, Story sehr gut aber Gameplay eher lahm. Trotzdem macht es Spass.

Damit hat sich das Spiel auch erledigt. Hab heute auf Twitter gelesen, dass einer das Spiel deswegen nach der ersten Mission abgebrochen hat.
 
Ich habe das Spiel schon durchgespielt und bin im Endcontent. Mir hat es trotz der Gameplayschwächen sehr gut gefallen. Vor allem weil die Story und Inszenierung wirklich sehr gut ist.

Man muss sich aber darauf einlassen, dass die Dialoge sehr lang sind! Für mich persönlich ist das oft ein großer Pluspunkt.
 
Bin in der letzten Mission und hab mich echt nur auf die Hauptstory konzentriert. Das KS bleibt einfach mies. Die Story ist aber klasse und die Charaktere nett. Dennoch ist es mehr zusehen als spielen. Zumal das Spiel so ein mieses Stealthsystem hat, ich soll eine Einzelmission schleichend machen, werd aber direkt beim Start entdeckt, egal man kann sich auch durchmetzeln.

Nettes Game und da ich hauptsächlich Spiele wegen der Story spiele hat es sich auch gelohnt aber nach dem Abspann ist Schluss und das True Ending bei Youtube.
 
So das Ende gesehen, tolle Story aber lahmes Gameplay, hätte ich mit Echtzeit KS mehr genoßen. Gibt wenn ich es bewerten würde ne 6.5/10. Bereut hab ich es nicht 20 Stunden für 40 Euro, ein gutes Verhältnis.
 
Das Remaster von Valkyria Chronicles ist echt sehr gut. Aber ein Punkt stört mich und gefällt mir bei XCom wesentlich besser. Wieso leveln die Charaktere nicht einzeln mit. Finde es doof das man z.B nur eine bestimmt Gruppe leveln kann. wenn ich mit einem bestimmten Charakter viele Kills mache...wird der auch überhaupt nicht belohnt dafür.
 
Zurück
Top Bottom